Ich benutze jetzt auch nicht sonderlich viele Pflegeprodukte (in der Regel nur Duschgel und Shampoo), aber wenn sich mein Partner nur mit Wasser den Intimbereich reinigt, werde ich ihm/ihr da unten sicherlich keinen Gefallen tun.
Die Nummer kenne ich nämlich schon (und Schlimmeres).
Das würde ich nicht so leichtfertig sagen. Ich habe schon öfter gelesen, dass Leute sich nur noch mit Wasser waschen und Schweißgeruch und Schmutz auch so weggehen sollen. Heutzutage gehen viele anscheinend davon aus, dass man nur "sauber" und "gepflegt" ist, wenn man nach künstlichen Duftstoffen riecht.
Das habe ich auch gelesen, und für die Hände soll es angeblich auch reichen.
Wenn ich jedoch nach/beim Kochen versuche mir die fettigen Hände mit bloßem Wasser (egal ob kalt oder warm) abzuwaschen, habe ich nicht das Gefühl, dass das so eine tolle Idee ist (Fett ist nämlich nicht wasserlöslich). Selbst wenn es reichen sollte, geht es mit etwas Seife/Spüli einfach sehr viel schneller.
Gerade wenn man mit bestimmten Stoffen (z.b. rohem Fleisch) in Kontakt kommt, finde ich Wasser allein nicht ausreichend.
Ich finde es aber auch eher belästigend, wenn sich jemand komplett eindieselt und man ihn/sie schon auf 15 Meter Entfernung riechen kann.
Da macht es für mich dann auch keinen Unterschied, ob es sich um Schweiß oder Parfüm handelt.