Beiträge von Caldaria

Ich bin absoluter Nichtraucher.

Nicht militant, aber ich dulde sowas nicht in meinem Haus, meinem Balkon, oder in Anwesenheit meines Kindes.
    Letzteres kann ich in der Öffentlichkeit kaum verlangen, aber wenn die Oma ihren Enkel haben will, bekommt sie ihn nur, wenn sie die Zeit über auch in ihrer eigenen Wohnung nicht raucht. Da ist die Logik einfach "Kind > Angewohnheit".

Ich hab früher selbst geraucht, bin aber seit einer Ewigkeit sauber.
    Oft vergesse ich sogar, dass es das Rauchen überhaupt gibt.

Auf Wunsch gelöscht.

Ich benutze jetzt auch nicht sonderlich viele Pflegeprodukte (in der Regel nur Duschgel und Shampoo), aber wenn sich mein Partner nur mit Wasser den Intimbereich reinigt, werde ich ihm/ihr da unten sicherlich keinen Gefallen tun.
    Die Nummer kenne ich nämlich schon (und Schlimmeres).

Das würde ich nicht so leichtfertig sagen. Ich habe schon öfter gelesen, dass Leute sich nur noch mit Wasser waschen und Schweißgeruch und Schmutz auch so weggehen sollen. Heutzutage gehen viele anscheinend davon aus, dass man nur "sauber" und "gepflegt" ist, wenn man nach künstlichen Duftstoffen riecht.

Das habe ich auch gelesen, und für die Hände soll es angeblich auch reichen.
    Wenn ich jedoch nach/beim Kochen versuche mir die fettigen Hände mit bloßem Wasser (egal ob kalt oder warm) abzuwaschen, habe ich nicht das Gefühl, dass das so eine tolle Idee ist (Fett ist nämlich nicht wasserlöslich). Selbst wenn es reichen sollte, geht es mit etwas Seife/Spüli einfach sehr viel schneller.
    Gerade wenn man mit bestimmten Stoffen (z.b. rohem Fleisch) in Kontakt kommt, finde ich Wasser allein nicht ausreichend.

Ich finde es aber auch eher belästigend, wenn sich jemand komplett eindieselt und man ihn/sie schon auf 15 Meter Entfernung riechen kann.
    Da macht es für mich dann auch keinen Unterschied, ob es sich um Schweiß oder Parfüm handelt.

Ich finde, dass es mehr deutsche Synchronsprecher geben muss.
    Kennt ihr das auch, wenn ihr einen gedubbten Anime guckt und euch die Stimme eines Charakters an andere Charaktere erinnert?

Ich konnte z.B für 1 Monat meine Lieblingsanimes (Soul Eater und School Rumble) nicht gucken, als ich erfuhr, dass die Stimme von Harima und Black Star gleichzeitig die Stimme von Bob der Baumeister ist :drop:

Oder Vegeta mit der Stimme von Steve Urkel (bzw. Spongebob, für die etwas jüngeren)? :xd:
    Geht uns Japano-Leuten aber kaum anders.
    Oft hast du in der gleichen Season mehrere Shows, die teilweise von den gleichen Leuten gesprochen werden.
    Muss man sich einfach dran gewöhnen, auch wenn es manchmal komisch ist.

Zawa zawa.
    Besto Subage-Anime, imho (wenn man S2 mal Außen vor lässt, denn die zweite Hälfte finde ich eher bescheuert und unnötig in die Länge gezogen).
    Interessante Spiele, viel Drama und literweise Männertränen, wenn mal wieder was daneben geht.

Hab ich damals bei Crunchy gesehen. Gibt es aber meines Wissens leider nur in DVD-Qualität.
    Vergleichbar mit Liar Game, nur halt ohne Frauen (naja, es gibt ein Foto von einer, aber die wollt ihr echt nicht sehen).

Ich plane schon länger, mir die ganze Nummer ein weiteres mal anzuschauen.
    Der Zeichenstil mag etwas abstoßend wirken, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Er gehört für mich einfach dazu und hat seinen ganz eigenen Charme.
    Zawa zawa.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:engel2::engel:

Aber verliert mann den da nicht den Spielstand?Also ich meine zurzeit besitze ich (runtergeladen) Edge, Inazuma eleven go: Schatten, yugioh Zexel.
    Und wenn ich irgendeins davon lösche, lösche ich, meine ich, doch auch den Spielstand ....

(Irgendwie hat mein Telefon wohl die Schriftart vergrößert. Na was soll's. ¯\_ツ_/¯)

Jein.
    Wenn du den Titel über den 3DS löschen willst, fragt dich das Gerät, ob du Spielstände behalten möchtest.
    Ist ja glücklicherweise keine Vita.

UND NICHT EINE EINZIGE POKEMON VERSION IST DABEI!?!?! :corner1:
    also mal dieses Kriterium außer acht gelassen, wo speicherst du die ganzen Daten denn ab? Bei mir sind nach 3 Spielen die Speicher schon voll :keineahnung:

Ich speichere nur das, was ich auch nutze.
    Kann man ja immer wieder herunterladen.
    Und ich bin leider ganz und gar nicht für Pokémon zu begeistern *hat aber Cooking Mama*

Nach 9 Jahren Beziehung muss ich mich mit "kompliziert" zurechtfinden (und es ist wirklich kompliziert).
    Ich geb hier aber "Single" an, weil wir uns beide trotz der aktuellen Umstände als Singles sehen.

Auf der Suche bin ich nicht und das mit der Liebe hat sich für mich größtenteils erledigt.
    Wenn überhaupt möchte ich eine Partnerschaft. Halt einfach zusammen Zeit verbringen (komplett mit Rumgenudel, wenn man Lust darauf hat) bis dann irgendwann Schluss ist. Für die große Romanze bin ich mittlerweile einfach zu sehr geprägt und abgestumpft.
    Das sagt den meisten Leuten sicherlich ganz und gar nicht zu, aber ich komme auch gut alleine aus und habe es absolut nicht nötig anderen hinterherzulaufen.

Ich schließe es aber auch nicht aus, dass mir irgendwann ein großartiger Mensch den Kopf verdreht und etwas Feuer in mein abgekühltes Herz bringt.
    Allerdings ist das doch eher Wunschdenken und wird mir bestimmt kein zweites Mal passieren. So viel Glück halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich halte mich jetzt auch nicht für so toll, dass mir die Liebhaber der Reihe nach zu Füßen liegen.
    Ich bin sowieso eher der Kumpel-Typ (und für einige auch viel zu versaut).

Jemand aus meiner Gegend! :glotzen:

Also wenn es hilft, ich bin ein wenig älter und damit wohl auch lange nicht der Einzige.
    Schau doch mal vorbei, wenn du magst.

Ach du gute Güte...

Als Box:

Als Download:

Ich glaub das war alles :toohot:

Bin nicht so der Freund von "Seemannsmusik" (was irgendwo schon blasphemisch ist), aber hey, es ist kein schlechter Song. 7/10.

Da sich hier ja scheinbar keiner an fragwürdigen Texten stört...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wusste gar nicht, dass Re:Zero eigentlich ne Light Novel ist.
    Hatte Re:Zero denn großen Erfolg in Japan?
    Vllt beeilen sich die Autoren dann. :D

Weiß ich leider nicht.
    Hab nur gerüchteweise mitbekommen, dass es manchen zu deprimierend wurde.
    Der Anime wurde aber stellenweise öffentlich beworben und scheint mir recht erfolgreich gewesen zu sein.
    Vielleicht hat das ja einen positiven Effekt.
    Ich kann aber echt nur spekulieren.

Light Novel ist meines Wissens noch nicht so weit. Steht also noch alles in den Sternen.
    Wird wohl auch noch Jahre dauern :(

Ich höre eher wenig Japanisches Zeug (neben der üblichen Openings/Endings, und weil ich mich einfach nicht sonderlich mit dem Thema befasse).
    Ich habe damals aber viel Dir en Grey und D'espairsRay gehört (Diru aus Frust und D'Ray wegen ihrer recht poppigen Nummern (Garnet ist immernoch ein großartiger Song)).

Auch wenn bei Diru die Meinungen stark auseinandergehen, gefällt mir Unraveling derzeit sehr gut (gerade instrumentell).

Ho,

Herzlich willkommen im Forum.
    Tob dich aus. Wir werden schon mit dir fertig. :P

1. Das klingt für mich nach einem Gegensatz, aber vielleicht war ich einfach nur ein sehr Aufmerksamkeit forderendes Kind damals. Da müsste man jetzt mal meine Mutter fragen.^^

Naja, ich habe zwar gewisse Pflichten, aber so klein ist er jetzt auch nicht mehr.
    Er muss auch mal alleine klarkommen und so sitze ich dann oft in meiner Höhle (mit offener Tür natürlich), muss aber immer damit rechnen, dass ich schnell wieder rüber muss. Halbtags ist Kita, und wenn sonst nichts ansteht, ist das mehr oder weniger "Freizeit". :aww: