Beiträge von confusopoly


    Aber dafür muss man es vorher auch schon gut gekonnt haben oder nicht?^^

    Hat bei mir bei verschiedenen Spielstärken funktioniert. Aber stimmt schon, musst mindestens so weit sein, dass du die Regeln nicht vergisst. Vielleicht bin ich auch einfach etwas seltsam :P

    Hallo und Herzlich Willkommen!


    Go habe ich auch mal versucht zu lernen und auch eine kurze Zeit lang Online gespielt^^
    Aber mittlerweile alles wieder verlernt leider :(

    So leicht verlernt sich das gar nicht. Ich war immer nach längerem Aussetzen danach besser als vorher. Scheinbar bleibt dann nur die Intuition was funktionieren könnte und die ganzen Denkfehler werden vergessen.

    Noch eine Buchserie von Jim Butcher, dem Autor der Dresden Files Serie. Der Autor selbst hat es so beschrieben: Er hat ein paar Bekannte herausgefordert, ihm zwei Konzepte zu sagen, die in der Kombination niemals eine gute Story werden könnten. Was rauskam war: die verlorene römische Legion und Pokemon. Er hat dann doch noch was draus gemacht, das man doch gut lesen kann. Fantasy etwas römisch angehaucht mit einem ganz interessanten Magiesystem und ziemlich alptraumhaften Monstern.

    Es kommt so ein bißchen auf die Interpretation der Frage an. Wenn ich an einer coolen Story als eine wichtige Person teilnehmen würde komme ich auf eine andere Antwort als wenn es erstmal einfach nur ums dort leben geht.


    Erstmal würde ich viele Todeswelten oder Welten mit einer funktionierenden Maskerade ausschließen. Todeswelten sind solche wo die Überlebenschancen für einen normalen Sterblichen deutlich schlechter stehen als in der Realität und möglicherweise die Welt oder ein Aspekt der Welt selbst noch bei der Tödlichkeit "nachhilft". Stellt euch zum Beispiel mal vor, wie es jemandem ohne besondere Talente in der Naruto-Welt ergeht, oder einem zufälligen Einwohner von Tokyo 3. Ganz zu schweigen davon, wenn Haruhi keine Lust mehr auf das aktuelle Universum hat.


    Eine funktionierende Maskerade sieht man oft im Magical Girl Genre aber auch sonst eigentlich immer, wenn normales und fantastisches Leben gemischt werden ohne dass es extreme Reaktionen von Regierungen gibt. Wenn ich da nicht zufällig was mit den Hauptdarstellern zu tun habe, könnte ich auch gleich zuhause bleiben :P


    Mit den Kriterien würde ich sagen sowas wie Ghost in the Shell oder auch To Aru sehen doch ganz schön aus. Cyberpunk oder für alle verfügbare Esper-Fähigkeiten. Coole Sachen ohne größere Gefahren solange man sich aus der Haupthandlung raus hält. Oder wenn wir schon dabei sind, Girls und Panzer einfach nur wegen den Implikationen über die Technologie und Gesellschaft, die hinter allem stecken muss. Mir fallen bestimmt noch mehr ein wenn ich noch weiter drüber nachdenke.


    Meine Kriterien sind: schönes Leben mit coolen neuen Features aber wenig neuen Gefahren.


    Welten wie Naruto, One Piece und so kann man schön anschauen und könnten Spaß machen wenn man irgendwoher genug Macht bekommen kann um a) relevant zu sein und b) nicht sofort aus dem Weg geräumt zu werden.

    Hi, ich bin 34 Jahre alt und wohne in der Gegend um Karlsruhe.
    Hobbies: Anime, SciFi / Fantasy Bücher / TV-Serien / Filme, PC-Spiele (derzeit Kerbal Space Program, Cities Skylines und Danganronpa. Mein Backlog ist inzwischen ziemlich lächerlich) und manchmal spiel ich auch noch Go.
    Ich habe die komische Angewohnheit, fast nie eine Serie zu Ende zu schauen, ich glaube die letzte Serie wo ich das geschafft habe war PMMM aber da habe ich Rebellion noch nicht gesehen.
    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mich gerne mit ähnlich gesinnten unterhalten möchte und weil ich hoffe, wieder mal ein paar neuere Anime zu finden. Da hat sich inzwischen auch ein ziemlicher Backlog aus altem Zeug angehäuft und ich bin nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand.


    So, jetzt hab ich denke ich erstmal genug einfach so runtergeschrieben. Wenn noch Fragen sind könnt ihr gerne Fragen fragen :P