In welcher Anime/Manga Welt willst du leben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • highschool dxdnein.


    am liebsten in einer fantasy-welt mit magie und sowas. muss auch böse geben.


    ich fand zero kara und akame ga kill ziemlich geil. irgendwas mit mittelalter, schwertern, magie und boshaftigen bösewichten.


    nicht in sword art online.



    professor layton ist auch ziemlich cool, ich mag london.

  • Normalerweise, würde ich eine Welt voller Action, Magie, Schwertern und mächtigen Bösewichten nennen, da man da jedoch getrost sagen kann, dass man als normaler Bürger solcher Welten kein angenehmes Leben hat und selbst falls man ein begabter Held/MC wäre, man nur seine Freunde und Bekannte sterben sieht während man selbst immer wieder verprügelt wird, nur um anschließend wieder aufstehen und kämpfen zu müssen...
    Nee, dann lieber ein ruhiges Leben in der Kanto-Region als Poké-Trainer oder ein Leben als Yu-Gi-Oh! Duellant. :D

  • Gute Frage. Ich glaube ich würde am liebsten in einem Adventure Anime/Manga leben.
    Dann so mit Freunden um die Welt reisen und Bösewichte bekämpfen oder sowas. Klingt doch sehr actionreichen im Gegensatz zu meinem langweiligen Leben :D


    Mögliche Anime/Manga:
    Pokemon
    Digimon
    Hunter x Hunter
    Fairy Tail
    Gintama
    No Game No Life (auch wenn ich wahrscheinlich nur minimal besser als Steph wäre xD)


    Oder in einem Comedy/Reverse Harem Anime/Manga :saint: wie z. B. Ouran High School Host Club

  • Es kommt so ein bißchen auf die Interpretation der Frage an. Wenn ich an einer coolen Story als eine wichtige Person teilnehmen würde komme ich auf eine andere Antwort als wenn es erstmal einfach nur ums dort leben geht.


    Erstmal würde ich viele Todeswelten oder Welten mit einer funktionierenden Maskerade ausschließen. Todeswelten sind solche wo die Überlebenschancen für einen normalen Sterblichen deutlich schlechter stehen als in der Realität und möglicherweise die Welt oder ein Aspekt der Welt selbst noch bei der Tödlichkeit "nachhilft". Stellt euch zum Beispiel mal vor, wie es jemandem ohne besondere Talente in der Naruto-Welt ergeht, oder einem zufälligen Einwohner von Tokyo 3. Ganz zu schweigen davon, wenn Haruhi keine Lust mehr auf das aktuelle Universum hat.


    Eine funktionierende Maskerade sieht man oft im Magical Girl Genre aber auch sonst eigentlich immer, wenn normales und fantastisches Leben gemischt werden ohne dass es extreme Reaktionen von Regierungen gibt. Wenn ich da nicht zufällig was mit den Hauptdarstellern zu tun habe, könnte ich auch gleich zuhause bleiben :P


    Mit den Kriterien würde ich sagen sowas wie Ghost in the Shell oder auch To Aru sehen doch ganz schön aus. Cyberpunk oder für alle verfügbare Esper-Fähigkeiten. Coole Sachen ohne größere Gefahren solange man sich aus der Haupthandlung raus hält. Oder wenn wir schon dabei sind, Girls und Panzer einfach nur wegen den Implikationen über die Technologie und Gesellschaft, die hinter allem stecken muss. Mir fallen bestimmt noch mehr ein wenn ich noch weiter drüber nachdenke.


    Meine Kriterien sind: schönes Leben mit coolen neuen Features aber wenig neuen Gefahren.


    Welten wie Naruto, One Piece und so kann man schön anschauen und könnten Spaß machen wenn man irgendwoher genug Macht bekommen kann um a) relevant zu sein und b) nicht sofort aus dem Weg geräumt zu werden.

  • Ich habe gerade einen Anime beendet... Nun die Welt dieses Animes hat mich sehr angesprochen. Und ich frage mich ob es wirklich Gamer gibt die sich von der alleinigen Vorstellung darüber sich nicht auch angesprochen fühlen. Richtig die rede ist von Sword art online, eine Spiele Welt in der dein virtueller Körper nicht durch Analog-Sticks oder durch Tasten gesteuert wird sondern ganz durch deine Gedanken, unzählige Skills, Loot, Bosse und noch viel mehr.


    Wer den Anime nicht geschaut hat öffnet diesen Spoiler NICHT.


    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Ich habe 6 welten in denen ich leben würde ^^
    ich gehe nämlich mal davon aus dass man kein Protagonist ist, also habe ich überlegt wo ich auch als Nebencharakter Spaß haben kann :D
    Welt 1: DanMachi
    Welt 2: KonoSuba
    Welt 3: SaO bzw. Alfheim Online
    Welt 4: Hai to Gensou no Grimgar
    Welt 5: FairyTail
    Welt 6: Pokemon


    ach ja, was würde ich nicht alles dafür geben ein leben voller Abenteuer zu leben :onion-desperate::foxy:

  • ich denke ich wäre in Tonari no Kaibutsu-kun oder Ao Haru Ride schon sehr glücklich.
    Weitgehend friedlich, gute Freunde, ist doch schön.
    Vielleicht noch Fairy Tail, weil ich die Magie von Gray und Natsu unglaublich gern live sehen würde :)

  • 1. Angel Beats = nur scheise anstellen ist doch schön^^
    2. High School dxd = Ich bin der Harem King^^
    3. No game no life = Alles wird durch spiele geregelt geiler gehts net^^
    4.Dog Days = Kämpfen in Spielen und gegen Dämonen (und Tiermädchen WUhu^^)
    5 Log Horizon = Ich lebe ein Spiel WUhu^^

  • Jaa ich wäre auch gern in Log Horizon oder Angel Beats gleiche Gründe wie der Post über mir :x
    aber auch in der Welt von One Piece also weil ich würde die Strohhut Bande gerne treffen oder ne TF finden ^^
    Ich könnte mir auch vorstellen der Pokémon Champ zu werden und Cynthia zu treffen :3