Beiträge von VII

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Denke ich auch, was natürlich wieder schwachsinnig ist das es wenn es passiert, keine Sau mitbekommt....

    Kann es mir nur so erklären, dass Natsu dann dazu kommt, während Grey grade von Zeref fertig gemacht wird, dass wütend wird und dann Zeref vermöbelt...aber ganz ehrlich..wie?
    Was das mit Natsu angeht bin ich mir eh immer noch unsicher und zwar, wie ist das genau mit Magie in Fairy Tail? Man kann ja nur eine Art von Magie haben und die ist von Geburt an? oder wie ist das genau?
    Mein Punkt ist, wenn Natsu keinen Drachen-Samen mehr hat, aber Dragonslayer-Magie seine einzige Magie ist, dann ist er ja wie er selbst gesagt hat nur noch ein Mensch, ein normaler Mensch ohne Magie um genau zu sein oder?
    Abgesehen davon sit mir noch was lächerliches an der Ich wähle Mensch -Sache aufgefallen. Denn wenn Natsu selbst ohne Dragonseed noch Dragonslayer-Magie einsetzen kann, dann wäre doch der ganze "Drachen verschwinden in den Dragonslayern um den Seed am ausbreiten zu verhindern"-Plot mehr als sinnlos? Hätte dann nicht einfach jeder Dragonslayer sagen kann, ja ich bin Mensch, der Samen verschwindet, sie können immer noch Dragonslayer Magic nutzen und aus das wars?
    Wie schonmal gesagt die Wendung hat mir gar nicht gefallen, weil sie auch so total sinnlos war?? Und ich bin echt gespannt was Natsu als Mensch so anstellen kann/wird lol


    Was zurückbringen der Samen angeht bezweifel ich, erstens würde das ja die ganze "Dramatik" von Natsus Entscheidung untergraben, zweitens könnte Zeref wenn dann ja nur den Dämonen Samen zurückbringen denke ich und dann hätten wir einen Dämonen-Natsu was zwar schon ziemlich cool wäre aber seine "Markenzeichen-Ability" Dragonslayer-Magic wäre ja weg und dass bezweifel ich auch. Evtl könnte Natsu künstlich wieder zum Dragonslayer werden wie die der 2nd oder 3rd Generation, aber irgendwie wäre das auch unwahrscheinlich. Eher bekommt Natsu eine ganz neue Dragonslayer-"Stufe/Transformation", aber wie das gehen soll, vorallem ohne Dragonseed, keine Ahnung..

    Wieder ein Chapter von dem ich mehr oder weniger enttäuscht bin, was in letzter Zeit leider öfter vorkommt.
    Also haben wir einen Gildarts vs August Fight, was ja ganz gut werden kann...Aber was zur Hölle ist dann bitte mit Natsu? Also wenn er gar nicht mehr kämpft wäre ersten richtig fürn Arsch, zweitens unwahrscheinlich denk ich..
    Aber ein Natsu vs Zeref Kampf? 1) Nur weil der Dämonenkern weg ist, ist damit auch das "Wenn ich sterbe, stirbst auch du" weg?
    2) Zeref, die mehr oder weniger Personifizierung des Todes und letzendlich eig der härteste "Mother*****" vs. Natsu...den Menschen -.-' Pleeease, klingt nicht grade nach Epicness


    Was mir kopfzerbrechen macht ist ,dass Zeref folgendes sagt ,,Es tut mir Leid,Natsu"

    Ich nehme mal an, da Grey grade reinspaziert, dass Zeref Grey töten will? Und da er ja irgendwie mit Natsu sympathiert und er weiß das sie Nakama sind, sagt er das? Aber auch nur eine Vermutung xD

    Hey such auch grad einen Manga, aber finde ihn einfach nicht und das macht mich echt noch verrückt xD
    Das weiß ich:
    1) es war soweit ich weiß full-colored also wahrscheinlich ein Manhwa
    2) es müsste älter als 2016 sein
    3) tags müssten shojo/romance school fantasy sein


    MC ist ein Mädchen, dass alleine in einem Schloss o.Ä., aufgewachsen ist. Nur mit Bediensteten zusammen die aber nicht mit ihr spielen und Ähnliches durften. Irgendwie kommt das Mädchen dann an eine elitäre Schule auf die auch mind. ein Prinz geht und im Laufe der Story stellt sich heraus, dass auch sie von adliger Abstimmung (wenn nicht eine unehliche Prinzessin o.Ä. ist)
    Das Mädchen ist anfangs unbeholfen was auf den Mangen an sozialen Umgang zurückzuführen ist.


    Außerdem gibt es sowas wie "Diener" die in speziellen Edelsteinen leben/sind


    Da das ganze doch sehr waage ist und der Manga auch nicht allzu bekannt ist erhoff ich mir nicht viel, falls aber jemanden was dazu einfällt würde ich mich auf rückmeldung freuen :)

    Ja, das neue Chapter fand ich auch nicht so geil... Vorallem, alle Dragonslayer haben ja diesen "Drachensamen" in sich, da frag ich mich: Ist Natsu überhaupt noch ein richtiger Dragonslayer ohne diesen "Core"? Und selbst wenn, wie oben gesagt müsste er ja deutlich schwächer sein..da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht, obwohl ich schon etwas enttäuscht bin, dass es keine Fusion gab :/

    Falls wir von den Filmen reden gehöre ich zur jüngeren Generation :) Craig als Bond über Damon als Bourne,
    aber Bourne über die älteren Bond Filme.
    Wenn es um die fiktive Figur an sich geht, aber auch Bond über Bourne.


    Offline Singleplayer-Games oder Online Multiplayer-Games?

    @SelY meiner Meinung nach ist Eileens hass mehr oder weniger nachvollziehbar. Sie hat Erza ja nicht 400 Jahre "beschützt", weil sie sie wie eine Tochter liebt, viel mehr weil ihr eben Erzas Körper wichtig ist. Und in dem Moment in dem man erkennt, das diese 400 Jahre, die ganze Mühe und das Hoffen umsonst war, ist ein plötzlicher Hass auf eben diesen Körper bzw Erza eine logische Reaktion.


    Was den Meteor angeht bin ich grade etwas verwirrt, von welchem Chapter ist denn hier die Rede? Habe gerade nochmal die letzten 4 Chapter überflogen und nichts dazu gefunden und kann mich auch nicht mehr wirklich an einen erinnern :onion-confused:

    An sich ein gutes Chapter meiner Meinung nach, kann @Reiko jedoch nur zustimmen, der Kommentar hat das etwas ruiniert.
    Was das ganze für mich jedoch etwas vermiest hat, ist das Natsu immer noch keine große "Screentime" bekommen hat und ich endlich sehen will wie er in einer Dämonen/Drachen-Form Erza zu Hilfe eilt und Eileen ass kickt xD Denk aber das wird noch 1-2 Chapter dauern :/

    Also erstmal möchte ich mich entschuldigen , war in letzter wir etwas inaktiv und hab jetzt erst das ganze mitbekommen :/
    Aber an sich wäre ich auf jeden Fall auch gerne dabei :) Da man anscheinend nur für einen Termin stimmen kann im strawpoll (jedenfalls an meinem Handy ) wollte ich nur Bescheid geben das ich theoretisch an den ersten beiden Terminen könnte :)
    Was das Thema angeht, bin ich da relativ offen, ich nehms wies kommt :rice-naughty-big:

    Zur Zeit schaue ich Drifters, auch wenn ich jede bis jetz erschienene Folge mindestens 3-5 Mal geschaut hab. Ich fande den Manga dazu auch schon gut, aber der Anime setzt dem ganzen die Krone auf, eine ziemlich finstere Krone xD Von den Animationen bis zu den Charakteren und dem Ambiente der Serie an sich, einfach total stimmig. Abgesehen davon hat es einfach den Hellsing-Flair, wie zu erwarten von einem weiteren Kouta Hirano-Werk >o<

    Zitat von Bluealf

    Das mit Erza hat mich auch ziemlich überrascht....bin mal gespannt ob das die beiden so einfach stoppt...was ich aber okay fände weil ich den Kampf zumindest überhaupt wie es dazu gekommen ist, einfach schwachsinnig finde....


    Dem kann ich nur zustimmen. Die letzten Panels waren einfach wieder so typisch "Fairy Tail episch", da kann man auch mal verzeihen, dass Erza auf einmal bei Gray und Natsu war, die ja eigentlich deutlich weiter entfernt gewesen sein müssen, da sie ja sonst deutlich mehr von Fairy Law mitbekommen haben hätten. Ich fands aber auch komisch, dass die nach der "Lichtwelle", die sie ja auch gesehen haben, einfach so weitergekämpft haben.


    Aber ich denke, dieser unsinnige Kampf hat jetzt eh geendet. Da Erza ja auch nicht mehr groß weiter kämpfen kann (Neben den ganzen Wunden auch noch das mit ihren Händen, als sie die beiden gestoppt hat, ouw..) und Laxus auch nicht mehr soo fit aussah, genauso wie alle anderen Fairy Tail Mitglieder, hoffe und denke ich das nächsten Chapter Natsu und Gray endlich mal losziehen und die 12 verkloppen xD

    Rest in Piece Makarov, ich denke schon das er entgültig tot ist. Jetzt nicht falsch verstehen, aber so sollte es auch sein, alles andere wurde einfach dieses Opfer das er brauchte untergraben..



    Zitat von SelY

    Ja irgendwie... bin ich auch nicht so überzeugt... Ich wäre es, wäre Makarovs Körper irgendwie in Asche verwandelt worden oder so...
    Selbst wenn er wirklich tot ist, was war das bitte für ein Opfer? Okay... die ganzen Untertanen sind weg, aber die Hauptfeinde sind noch da! Was sollen die Kiddies machen, wenn der stärkste unter ihnen weg ist?

    Das gehört aber auch wieder zum typischen FairyTail: Wachse an deinen Feinden bla bla
    Kurz gesagt, klar wenn Makarov noch leben würde und helfen würde die Hauptfeinde mitzubesiegen schön und gut, aber ich denke dies soll eher den MCs überlassen werden die es dann doch irgendwie noch schaffen zu gewinnen. So war es schon immer und wird es weiterhin sein.
    Vorallem wenn jetzt vielleicht eben Natsu und Gray wieder zu Sinnen kommen, Laxus dazu stößt etc.


    And ja ich persönlich fand es auch nicht so logisch von Makarov, dass er Mavis nichtmal hatte ausreden lassen, wobei man das auch noch irgendwie verstehen kann. In jeder Sekunde die verstreicht hätte ja echt jemand tödlich verletzt oder gar getötet werden können.


    Aber bin auf jeden Fall mal wieder gespannt wie seit langem nicht mehr. Da das letzte Kapitel eig nur über die Schlacht war, und man am Ende die beiden ja nochmal gesehen hab, erhoff ich mir jetzt doch ein verdammt gutes Natsu, Gray Kapitel.

    Diablo II - die guten alten Zeiten als man noch mit Iron Maiden Paladin durch die Welt gelaufen ist :D


    Mit einer Fähigkeit eines Anime MCs in der realen Welt oder mit keiner (in der Welt) besonderen/mega starken Fähigkeit in einer Anime Welt leben?

    Auch wenn schon etwas mehr Zeit vergangen ist, melde ich mich hier auch mal zu Wort >o<
    The woman called Fujiko Mine ist zur Zeit einer meiner, wenn nicht mein absoluter Favorit. Vom ungewöhnlichen Zeichenstil, über den Erzählstil bis hin
    zu dem krassen Kontrast der "Erwachsenheit" dieses Werkes im Vergleich zu den anderen Lupin III werken.
    Ich mein allein wie Inspektor Zenigata, den man ja eher als einen durch Situationskomik lustigeren, dickköpfigen Cop kennt, welcher aber doch irgenwie ein Herz am rechten Fleck hat,
    nun als knallharter Cop mit zweifelhafter Integrität dargestellt wird...
    Auf jeden Fall eine tolle Idee, einen an sich "unschuldigeren" Franchise, nun auch eine erwachsenere Perspektive zu bieten.

    Ich schließe mich auch mal der Mehrheit an: Ich denke auch, dass die Manga-/Anime Branche weiter präsent bleiben wird, wenn nicht sogar noch akzeptierter und bekannter wird. Dies ist bis jetzt ja auch passiert und ein weiterer Indikator dafür ist beispielsweise Netflix oder auch Amazon Prime, beide Video-Streaming Dienste haben nun auch Animes im Angebot, was auch dazu führt, dass immer mehr die eigentlich nichts mit Animes am Hut hatten, vielleicht doch mal reinschauen und somit die Anime-Branche eventuell einen weiteren Fan für sich gewinnen konnte.

    Heyho liebe Leute,


    wie sagt man so schön? Der Name ist Programm. Da ich dazu speziell nichts gefunden habe, wollte ich euch einfach mal Fragen:
    Habt ihr das schonmal erlebt? Ihr lest beispielsweise eine Anime Beschreibung, seit total gehyped auf das Setting und die Geschichte,
    doch wenn ihr den Anime schaut..Riesenenttäuschung. Doch nur weil ein Anime nicht so gut ist bzw nicht gut gefallen hat, bedeutet dies
    ja nicht, dass der Ansatz schlecht war.
    Deswegen, welche Animes kennt ihr so, die an sich einen tollen Plot oder vllt auch nur ein cooles Setting hatten, das jedoch durch den Anime nicht genug gewürdigt oder gar versaut wurden?


    Ein Beispiel, welches mir sofort dazu einfällt ist meiner Ansicht nach Seikon no Qwaser. Qwaser, coole Typen, die jeweils ein Element aus dem Periodensystem(also chemische Elemente, nicht das Fantasy typische: Feuer,Wasser, Luft, Erde)
    nach ihrem Willen beherrschen und Formen können? Dazu ein kirchlich angehauchter Kampf zweier Pateien, gepaart mit etwas ecchi? Und ein cooles Charakter Design dazu?


    Meiner Meinung nach ziemlich cool....wäre nur nicht das:



    Ja die guten Qwaser, tanken so neue Kräfte. Manch einer würde sich vllt an den übertriebenen Ecchi Inhalt freuen, ich für meinen Teil finde das jedoch für einen hauptsächlich ernsten Action-Anime jedoch ziemlich übertrüben und ja, auch etwas..seltsam :onion-sweating:
    Darum sag ich zu Seikon no Qwaser: Cooles Seeting, cooler Plot - auf jeden Fall!
    Die Umsetzung..vorallem "das wieder zu Kräften kommen" - Naaah, das hätte man besser machen können!