Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer hat beim Meteor an Naruto oder One Piece igedacht?

    Ich hab eher an Dragonball gedacht ._.


    Ich verstehe Eileen nicht so recht... sie sagt es selbst "Ich habe dich 400 Jahre lang beschützt."
    Und nur weil sie sich nicht in Erza zaubern konnte, hasst sie sie? Ernsthaft?
    Erza wirkt wieder so unbesiegbar... wenn sie es schafft, ganz alleine den riesigen Brocken zu stoppen, dann wird das irgendwie lächerlich : /
    Ich hatte ja gehofft, dass irgendwer kommt und sie rettet. (Gerard zum Beispiel :'D)

  • @SelY meiner Meinung nach ist Eileens hass mehr oder weniger nachvollziehbar. Sie hat Erza ja nicht 400 Jahre "beschützt", weil sie sie wie eine Tochter liebt, viel mehr weil ihr eben Erzas Körper wichtig ist. Und in dem Moment in dem man erkennt, das diese 400 Jahre, die ganze Mühe und das Hoffen umsonst war, ist ein plötzlicher Hass auf eben diesen Körper bzw Erza eine logische Reaktion.


    Was den Meteor angeht bin ich grade etwas verwirrt, von welchem Chapter ist denn hier die Rede? Habe gerade nochmal die letzten 4 Chapter überflogen und nichts dazu gefunden und kann mich auch nicht mehr wirklich an einen erinnern :onion-confused:

  • Es würde mich nicht wundern,dass sie Gildenmeisterin nach dem krieg wird.

    Hoffentlich nicht, Laxus ist der rechtmäßige Nachfolger meiner Meinung nach und Erza war ja schon für ne Zeit Master!!


    @VII Hat mich auch gewundert, aber auf deutsch findet man Chapter 518 schon in Google...lese eigentlich nur auf Englisch, nach diesem Chapter weiß ich auch wieder warum X/


    Wieder mal so ein typischer Erzakampf....sie kann fast tot sein, aber ein riesen Meteor ist kein Problem! Würde mich nicht wundern wenn sie es nach dem Meteor schafft Eileen zu One shoten :p Bin froh wenn das ganze endlich vorbei ist!


    Von den Spriggans ist ja nicht mehr viel übrig, noch ein paar Chapter mit August evtl. und dann gehts denke ich schon zu Zeref und Acnologia! Frage mich ob das alles zusammen erzählt wird und natürlich mit Natsus Verwandlung!

  • @SelY meiner Meinung nach ist Eileens hass mehr oder weniger nachvollziehbar. Sie hat Erza ja nicht 400 Jahre "beschützt", weil sie sie wie eine Tochter liebt, viel mehr weil ihr eben Erzas Körper wichtig ist. Und in dem Moment in dem man erkennt, das diese 400 Jahre, die ganze Mühe und das Hoffen umsonst war, ist ein plötzlicher Hass auf eben diesen Körper bzw Erza eine logische Reaktion.

    War das so? :o
    Ich habs irgendwie so in Erinnerung, dass sie Erza erst nicht mehr wollte, als ihr nach vielen Jahren klar wurde, dass sie sich nicht in ihre Tochter zaubern kann...
    Weil als sie ja noch im Kerker war, hat sie Erza lange im Bauch gelassen, weil sie nicht wollte, dass ihr Kind unter solchen Umständen zur Welt kommt D:
    Aber da hab ich wohl falsch gelesen xD'

  • Ich habs irgendwie so in Erinnerung, dass sie Erza erst nicht mehr wollte, als ihr nach vielen Jahren klar wurde, dass sie sich nicht in ihre Tochter zaubern kann...

    Als erstes wollte sie einfach nur ihre Tochter schützen, nachdem sie sich aber das erste Mal in einen Drachen verwandelt hatte, ist sie zuerst nicht mit der Form klar gekommen...zu diesem Zeitpunkt war sie noch nicht verrückt!
    Dann hat sie Zeref wieder in ihre menschliche Form gebracht, dadurch konnte sie nicht mehr richtig schlafen, essen usw. ab diesem Zeitpunkt wollte sie in den Körper von Erza (was seltsam war, da sie solange Liebe für sie empfand und dann einfach nur ihren Körper wollte), da das nicht funktioniert hatte wurde sie in dem Dorf ausgesetzt! Ende
    So habe ich das verstanden!

  • Erza aka Titania die Unbesiegbare, oder auch die Königin der Feen.. nice.
    Aber zurück zum Chapter : Ich habe noch eine seltsame Vermutung - wie jeder gute Bösewicht muss der Bösewicht irgendwas machen,
    um Redemption zu erhalten, oder um es genauer zu sagen - Eileen wird Erza retten vor dem kack Meteor. Ja ich weiß das klingt blöd, dass
    sie erst den Meteor beschwört und es dann selbst aufhalten wird, aber denkt doch mal dran.. Eileen sieht in ihr den "perfekten Körper",
    und als aller letzter Satz in dem Chapter sagte sie noch : "Was macht meine Tochter da nur ?" Quasi die ganze Zeit sagte sie immer nur
    Erza und/oder Child. Niemals Tochter, PLUS als Erza da dem Meteor entgegen fliegt .. schaut mal auf Eileens Gesicht, es zeigt "Unglauben,
    und Überraschung" vielleicht sogar ein bissel Furcht ! ö_ö Es könnte ja also doch sein, dass Eileen "gut" wird, alles ist in Fairy Tail möglich.


    Edit : Plus das nächste Chapter heißt ja "Show me your smile" .. vielleicht ist damit irgendwas in Eileens Richtung gemeint ? :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • In Elieen steckt immer noch Muttergefühle für ihre Tochter trotz ihres Wahnsinn Erza als Gefäß benutzen.
    Die Zusammmenarbeit von Wendy und Erza finde ich einfach klasse


    Was mich mehr beschäftigt ist Chapter 520 Dragon or Demon?
    Heißt natsu ist aus seinem Komaähnlichen Zustand erwacht und geht es gut?
    Oder gibt es eine Auseinadersetzung von der Drachen- und Dämonensaat?

  • Ich hab mir letzte Woche schon gedacht Erza macht den Meteor platt und one shottet Eileen...war ja fast so! Fairy Tail hat genug Potenzial aber durch sowas wirds einfach voll verschenkt....Ich kann garnix mehr gegen Leute sagen, die Fairy Tail haten..nach solchen Chaptern kann ich die gut verstehen!
    Das Eileen jetzt plötzlich umgeschenkt hat und sich selbst gekillt hat, kam aus dem nichts....das man sich erst halb tot pürgeln muss um dann zu erkennen, meine geliebte Tochter finde ich schwachsinnig!!!

  • Tja da hatte ich also wieder recht. Eileen wird wieder zur liebenden Mutter und killt sich, damit sie ihre geliebte Tochter doch nicht übernehmen kann.
    Ich lag zwar falsch beim Meteor, aber ich dachte es wäre ne nette Idee gewesen. Im Großen und Ganzen kam aber :

    Das Eileen jetzt plötzlich umgeschenkt hat und sich selbst gekillt hat, kam aus dem nichts....

    Das was Bluealf sagte, im Grunde doch mit Ankündigung. Plus es ist son Klassiker in Mangas, Bösewicht wird durch Gewalt wieder zum Freund gemacht.
    Erinnert euch das nicht ein Müh an Naruto/Sasuke ? One Piece hat das auch schon gemacht gehabt. Ich meine es ist eben ein Klischee.
    Das sie sich getötet hat, DASS kam aus dem Nichts. Stimmt. ~ :3


    Ich gestehe ich war früher ein großer Freund von Fairy Tail, ich mochte die Ideen und die Charaktere auch die Storys waren spannend.
    Aber nach dem Lucy gekillt wurde vom bösen Sting haben alle kommenden Arcs abgenommen. Ein besonderer schöner Moment war noch
    wo Lucy Aquarius geopfert hat, ein wirklich toller emotionaler Moment ! Aber so Momente, sind seltener geworden und die Klischee-Schiene
    wird massig bedient sodass kaum noch Raum ist für was anderes. Storys werden "flacher" und ich will ehrlich sein, ich weiß nicht wie man
    Fairy Tail noch retten könnte außer es bald zu beenden. Oder endlich ein paar Dinge zu vertiefen die bisher mega untergegangen sind z.B.
    Gildarts ! Kein Joke was ist aus dem geworden ?! Oder Acnologia ?! Ich meine irgendwie fehlt mir der Background, Infos ..es wirkt halt runter
    gerasselt so wie bei Bleach wo es eines der absolut SCHLIMMSTEN und SCHANDHAFTTESTEN Enden auf dem Planeten kassiert hat !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Irgendwie kann ich die ganze Situation nicht ernst nehmen... Erza zeigt mal wieder, dass sie Erza ist und das unmögliche möglich macht.
    Eileen war für mich zu Anfang ein richtig guter Charakter und hatte Stil. Aber dass sie sich nicht mal entscheiden kann, ob sie ihre Tochter denn nun liebt oder nicht, macht das alles total lächerlich. Vor Allem, dass sie sich dann selbst ersticht. Ich mein... wenn sie es doch eingesehen hat, dass sie Erza nicht töten kann, dann kann sie es doch einfach dabei belassen und weggehen. Was bringt ihr die ganze Sache?


    Und dann das mit Wendy. Nur weil Wendy mit ihrer Magie Erzas Schwert bedeckt hat, konnte Eileen besiegt werden?
    Wendy hatte es als Dragon-Slayer nicht geschafft, einen Drachen umzunieten, wieso also eine halbtote Erza mit ein bisschen Wendy-Magie?



    Ein besonderer schöner Moment war noch wo Lucy Aquarius geopfert hat, ein wirklich toller emotionaler Moment !

    Als Lucy den Schlüssel zerstört hat und Aquarius dann gemeint hat, dass sie sich dann nie wieder sehen werden, dann war das durchaus traurig. Ich fand es schade, dass man diesen Charakter nie wieder sehen wird, weil er einfach nur genial ist. Aber dass Aquarius dann doch wieder kam und es dann eine Chance besteht, dass Lucy den Schlüssel wiederfinden kann, dann fragt man sich doch, wofür das ganze dann war?! Dieser "besondere schöne Moment" war auf einmal nicht mehr so besonders schön... : /

  • Okay, also Natsu sagt einfach er ist Mensch und somit ist die Dämonen und Drachesaat zerstört...alles klar...und dann kommt er bestimmt ohne diese Power gut gegen Acnologia und Zeref an.. fand ich irgendwie echt scheiße, da war soviel Potential drinnen.
    Das nackte aufwärmen von Lucy war halt wieder so Fanserivce...war voll unnötig, es hätte denselben Effekt gehabt wenn Lucy einfach so bei Natsu gewesen wäre oder z.B. neben ihm liegend eingeschlafen wäre und er es dann beim aufwachen sieht...naja is halt so


    Immerhin scheint Eileen wirklich entgültig tot zu sein und Universe One ist nun auch aufgelöst.


    Hatte zuerst einen Schreck das Makarov doch wieder auftaucht als Wendy ihn erwähnt hatte...aber zum Glück wusste sie einfach noch nicht das er gestorben ist!


    Das nächste Chapter heißt The Strongest Wizard...also nehme ich mal an das August dran ist! Fände da eine Kombi von Jellal und Laxus oder Gildartz echt cool, hoffe nicht das Jellal Erza 2.0 wird....

  • Okay, also Natsu sagt einfach er ist Mensch und somit ist die Dämonen und Drachesaat zerstört...alles klar...und dann kommt er bestimmt ohne diese Power gut gegen Acnologia und Zeref an.. fand ich irgendwie echt scheiße, da war soviel Potential drinnen.

    :wind:
    So viel Aufregung um nichts...
    Wozu gab es die Saaten, wenn sie eh nicht zum Einsatz kommen sollten? Wäre ja cool gewesen, wenn Natsu je Gegner eine Saat benutzt... Dämon gegen Zeref und Drache gegen Acnologia xD
    Und dann kommt August, der eigentlich der wahre Motherf***er ist! Und gegen den kämpft Natsu in verschmolzener Form! :whip:
    Naja, bin mal gespannt, wie Natsu die Feinde erledigen will, ohne sich zu verwandeln...

  • Ja, das neue Chapter fand ich auch nicht so geil... Vorallem, alle Dragonslayer haben ja diesen "Drachensamen" in sich, da frag ich mich: Ist Natsu überhaupt noch ein richtiger Dragonslayer ohne diesen "Core"? Und selbst wenn, wie oben gesagt müsste er ja deutlich schwächer sein..da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht, obwohl ich schon etwas enttäuscht bin, dass es keine Fusion gab :/

  • Es ist gut zu wissen ,dass für Fairy tail die Situation sich wieder bessert und sie im vorteil sind.
    Ich bin sehr gespannt August vs Gildarts ,sein Auftritt gegen August.
    Was mir kopfzerbrechen macht ist ,dass Zeref folgendes sagt ,,Es tut mir Leid,Natsu"

  • Die Situation bessert sich nicht nur für Fairy Tail, in dieser Folge wirkte es schon so als ob alles vorbei ist finde ich :p Mira, Elfamn und Co. haben die Spriggans beim zweiten Mal anscheinend auch ganz gut off-screen platt gemacht...


    Finde es richtig schade das Laxus oder Jellal nicht ihr großes Match bisher hatten, da ja jetzt Gildartz vs. August ansteht, frage ich mich ob die überhaupt noch jemals einen guten Kampf bekommen....


    Was mich auch gestört hat, warum ist Makarov nicht mehr versteinert und wieso sollte Laxus ihn zur Gilde bringen statt nach Tenrou?? Hoffenltich lebt er nicht immer noch....so eine Steinskulptur hätte doch auch gut in die Gilde gepasst xD
    Ich hoffe das Arc oder Fairy Tail ist bald zu Ende...kann mir nicht vorstellen das die Qualität von vorallem Kämpfen und Story auch besser wird...leider....

  • Bis Gildarts aufgetaucht ist, fand ich das Kapitel nicht nennenswert...
    Die Unterhaltung von Elfmann und Lisanna mit dem Sandmännchen war meiner Meinung nach unnötig... ihr seid im Krieg, redet nicht über Famile, verdammt nochmal o.ô


    Hoffenltich lebt er nicht immer noch...

    Das hab ich mir auch gedacht, als Makarov gezeigt wurde... schon traurig, dass wir ihn tot haben wollen. Normalerweise hofft man doch, dass ein guter Charakter nicht stirbt xD


    Hoffentlich bekommen Gerard und Laxus auch noch eine Gelegenheit ihre Macht unter Beweis zu stellen, aber irgendwie gibt es keinen Gegner mehr.
    Selbst wenn sie gegen Zeref und/oder Acnologia kämpfen würden, es ist sicher nicht vorgesehen, dass sie diejenigen sind, die gewinnen.
    Und August wird von Gildarts gebasht...

  • Wieder ein Chapter von dem ich mehr oder weniger enttäuscht bin, was in letzter Zeit leider öfter vorkommt.
    Also haben wir einen Gildarts vs August Fight, was ja ganz gut werden kann...Aber was zur Hölle ist dann bitte mit Natsu? Also wenn er gar nicht mehr kämpft wäre ersten richtig fürn Arsch, zweitens unwahrscheinlich denk ich..
    Aber ein Natsu vs Zeref Kampf? 1) Nur weil der Dämonenkern weg ist, ist damit auch das "Wenn ich sterbe, stirbst auch du" weg?
    2) Zeref, die mehr oder weniger Personifizierung des Todes und letzendlich eig der härteste "Mother*****" vs. Natsu...den Menschen -.-' Pleeease, klingt nicht grade nach Epicness


    Was mir kopfzerbrechen macht ist ,dass Zeref folgendes sagt ,,Es tut mir Leid,Natsu"

    Ich nehme mal an, da Grey grade reinspaziert, dass Zeref Grey töten will? Und da er ja irgendwie mit Natsu sympathiert und er weiß das sie Nakama sind, sagt er das? Aber auch nur eine Vermutung xD