Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich hoffe ich habe nichts übersehen & es gab tatsächlich noch keinen Fairy Tail-thread. Da es einer meiner Lieblingsmangas ist, wollte ich ihn hier mal erwähnen. :)


    also, ich denke mal Fairy Tail ist eigentlich recht bekannt, aber ich werd's trotzdem nochmal zusammenfassen:
    Fairy Tail erscheint seit 2006 & wird von Hiro Mashima geschrieben. In Japan sind schon 22 Bücher erschienen, in Deutschland leider bisher nur 3.
    Die Geschichte spielt in einer Magierwelt, demnach existieren viele sogenannte Gilden. Lucy, eine junge Stellargeist-Magierin, hat den Traum der Gilde Fairy Tail beizutreten, da diese eine der stärksten Gilden überhaupt ist. Eines Tages begegnet sie Natsu, der gerade auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel, ist. Kurz nach dieser Begegnung wird Lucy von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als den bekannten "Salamander" von Fairy Tail ausgibt. Durch Zufall retten Natsu und sein Partner, die Katze Happy, sie, als Natsu den Sklavenhändler dafür bestrafen will, behauptet zu haben, ein Mitglied von Fairy Tail zu sein. Es stellt sich heraus, dass der echte "Salamander" kein anderer als Natsu ist. Nachdem Natsu den Sklavenhändler bestraft hat (und gleichzeitig den ganzen Hafen der Stadt zerstört hat), kommt Lucy mit hm zu Fairy Tail. Die beiden bilden ein Team und beginnen zusammen Missionen zu erfüllen...



    Mangaka: Hiro Mashima
    Originaltitel: Kuro Bara Alice
    Genre: Fantasy, Shonen, Comedy, Action
    Bände: Bisher 14 in Deutschland erschienen (Japan: bisher 28)
    Verlag: Carlsen
    Seiten: ca. 192
    ISBN 978-3-551-79611-0
    Preis: € (D) 5,95; € (A) 6,20; sFr (CH) 9,90



    Weitere Threads:


    Anime


    Einmal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Ein paar Verlagsinfos und ein Bild hinzugefügt ^^

  • Also ich liebe den Manga :love:
    Die Storyline und die Charaktere sind einfach nur herrlich. Mein Lieblingscharakter ist Natsu, was eher daran liegt, dass er das Feuer beherrscht und manchmal genauso ist wie ich. Einfach nur herrlich.
    Ich bin wirklich ein treuer Leser von Fairy Tail und hoffe, dass es nicht so schnell zu Ende geht xD

  • Ich les es auch und habe es auch schon vor den deutschen Veröffentlichungen gelesen^^


    Leider bin ich gerade knapp bei Kasse und hab daher erst 3 Bände. Hoffentlich darf ich bald wieder Mangas kaufen >.<
    In Japan sind meines Wissens bisher 18 Bände draußen und ich vermute mal, der Manga ist auf dem besten Weg zur endlosen Shonenreihe à la One Piece, Naruto, Bleach, Dragonball, Inu Yasha, usw.


    Find ich eigentlich schade, weil ich schon einige solcher Serien zu Hause stehen habe (alle oben genannten außer Naruto), aber als ich die Serie begonnen hatte, wusst ich schon, was ich mir wieder damit antu -__-"
    Hoffen wir mal, dass Fairy Tail beendet wird, bevor es langweilig wird.

  • Ich mag Fairy Tail (: Es macht echt spaß, es zu lesen. War vorerst skeptisch, weil ich Rave davor schon gelesen hatte, aber mir das irgendwie nicht zugesagt hatte. Jedoch habe ich mir dann den 1.Band gekauft und es hat mich zum Glück nicht so enttäuscht wie Rave ^^
    Habe bisher leider nur die ersten 2 Bände (Geldmangel -.-), auch wenn ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht D:

  • Leider bin ich gerade knapp bei Kasse und hab daher erst 3 Bände. Hoffentlich darf ich bald wieder Mangas kaufen >.<
    In Japan sind meines Wissens bisher 18 Bände draußen und ich vermute mal, der Manga ist auf dem besten Weg zur endlosen Shonenreihe à la One Piece, Naruto, Bleach, Dragonball, Inu Yasha, usw.

    Ja das kenn ich. Ich hab nur 4 Bände, da ich es irgendwie verschwitzt habe, in den Buchladen zu gehen und momentan bin ich auch krank geschrieben wegen überdehnten Bänder und da kann ich nicht wirklich einkaufen fahren. An sich kann ich das schon, aber mein Manga-Laden ist in der Innenstadt und ich wohne am Stadtrand ._. und so weit fahren wollte ich dann doch nicht. Ist etwas doof mit einer Schiene am Knöchel.
    18 Bände sollen schon in Japan draußen sein? Cool xD Also 18 Bände würden mir auf jeden Fall reichen.



    Find ich eigentlich schade, weil ich schon einige solcher Serien zu Hause stehen habe (alle oben genannten außer Naruto), aber als ich die Serie begonnen hatte, wusst ich schon, was ich mir wieder damit antu -__-"
    Hoffen wir mal, dass Fairy Tail beendet wird, bevor es langweilig wird.

    Dragonball hab ich auch daheim stehen, nur den Rest nicht. Obwohl mich One Piece ja reizt xD Die anderen habe ich nicht. Und ich stimme die zu und hoffe, dass Fairy Tail beendet wird, bevor es langweilig wird. Ich glaube das war ja bei Inu Yasha der Fall. Hoffen wir es mal nicht ^^
    Aber bisher ist Fairy Tail wirklich lustig und einfach nur schön zum lesen

  • Also ich find den manga gut gemacht story sowie auch gezeichnet ...kurze frage kann mir mal jemand sagen wieviel noch rauskommen damit ich das finanziel planen kann hab zwar nur die ein aber ich will die anderen auf jeden fall auch.


    Wenn das jemand weiß kann er/sie mir bitte die daten hier reinschreiben oder per PN schicken ;D .


    Danke im voraus :*

  • also ich meine es gibt bis jetzt 5 bänder am dezember "laut freund" müsste band 6 kommen in deutsch


    also ich muss ja sagen die story fesselt mich auch total und ich finde es auch faszienierend das der zeichner von fairy tail mit dem zeichner von one peace zusammengearbeitet hat daher kann es ja nur gut werden :3

  • @Anime-Predator: Ich hab ja weiter oben schonmal geschrieben gehabt, dass es in Japan ca. 18 Bände gibt, in Deutschland bisher 5. Die Reihe wird hier regelmäßig (alle 2 Monate) veröffentlicht.
    Da es ein typischer Shonen ist (wie Bleach, One Piece, Naruto), kann man sich eigentlich darauf einstellen, dass die Serie sehr lang wird, mindestens 30 Bände - nach oben hin ist da alles offen.


    Musst du also einplanen, ob du regelmäßig Geld dafür hast.

  • Fairy Tail


    Fairy Tail ist der Titel der seit dem 23. August 2006 wöchentlich
    im Shonen Magazine erscheinenden Shōnen-Manga von Hiro Mashima,
    der als
    Grundlage von Animes für Fernseh-, OVA- und Kino-Produktionen dient.




    (Quelle: Deviantart)



    •·.·´¯`·.·• Geschichte •·.·´¯`·.·•


    Fairy Tail spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die
    Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil
    des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen,
    die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier
    gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen.
    In der
    Stadt Magnolia, die im Königreich Fiore liegt, liegt eine der stärksten
    Gilden des Landes, Fairy Tail.


    Im Mittelpunkt der Handlung steht unter anderem Lucy Heartfilia, die
    von Zuhause fort läuft um Fairy Tail beizutreten. Auf ihren Weg trifft
    sie den Dragonslayer Natsu Dragonil, der auf der Suche nach seinem vor 7
    Jahren verschwundenen Ziehvater, dem Drachen Igneel ist.
    (Quelle: Wikipedia)



    •·.·´¯`·.·••·.·´¯`·.·••·.·´¯`·.·••·.·´¯`·.·••·.·´¯`·.·•


    Hier werden die aktuellsten Mangakapitel von Fairy Tail diskutiert und gerne auch explizit benutzt :D
    Jedenfalls gilt hier nur die Regel, dass alles in Spoiler gesetzt wird.
    Das ist alles ^^


    Zb.
    Chapter Nummer


    ________________________


    Chapter 329


    Einmal editiert, zuletzt von Neal () aus folgendem Grund: Hinzugefügt :)

  • Jetzt wollt ich eigentlich vorschlagen die Diskussion in den vorhandenen Fairy Tail Manga Thread zu verschieben, aber der Thread ist so unfassbar schlecht, da können wir genauso gut hier bleiben. :3


    Zu 329 (Auch n bisschen was zur Vergangenheit)


    Edit: Meinst du, du könntest in deinen Startpost noch ne Beschreibung zu Fairy Tail packen?
    Ansonsten kann ich dir auch eine schreiben und dir per PN schicken, dann könnte man den Thread verschieben, den anderen dicht machen, damit wenigstens einer mit ordentlicher Angabe vorhanden ist. :3

  • Beschreibung geupdated.
    Hoffe es passt so. Sollte noch etwas fehlen, kannst du es mir gerne per PN schicken :)
    Ich wollte noch eine Fairy Tail Signatur hinzufügen, doch lass ich es mal so, sollte es passen ^^.


    Spoiler zu 329:

  • Passt, danke. :3


    Weiter mit 329!

  • Aktuell gibt es keine wirkliche Anzeichen dafür dass Zeref gerade jetzt erscheint, möglich ist es im Grunde schon seit Beginn der magischen Spiele und es wird auch weiterhin nicht unmöglich sein. Es ist halt nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder blicken lässt oder wir erfahren, was er gerade treibt/die letzten sieben Jahre getrieben hat.

  • Okay ich denke, dass er Natsu helfen wird die Drachen zu besiegen, weil er ja gesagt hat, dass er keine Kriege sehen will und nicht mehr sehen will wie ein Mensch verletzt und stirbt oder wie siehst du das?

  • Als wir Zeref während des Tenrou Island Arc zu Gesicht bekommen haben, lebte er abgeschottet auf der Insel, da er eben niemanden mehr schaden wollte.
    Allerdings haben wir auch gesehen, dass er nicht in der Lage ist, sich, seinen Hass und seine tödliche Magie zu kontrollieren.
    Und nachdem er realisiert hat dass Natsu es nicht schafft, ihn zu töten, fing er das weinen an...


    Nachdem er sich dann auf das Schiff der Gilde Grimore Heart begeben hat um damit von der Insel zu verschwinden, kündigte er das Ende dieser Era an und hatte (wieder) einen unkontrollierbaren Hass auf die Menschen, denn diese, vor allem auch Grimore Heart, waren dafür verantwortlich dass er Acnologia rief.


    In den ganzen sieben Jahren hat sich Acnologia aber nicht mehr gezeigt - ein Zeichen dafür dass sich Zeref beruhigt hat?
    Hat er die Kräfte mittlerweile unter Kontrolle, nachdem er die hunderte von Jahren nicht kontrollieren konnte? Wenn nein, sollte er besser nicht auftauchen, ausser er will den Menschen schaden zufügen. Aber einfach auflösen tut sich der Drache ja auch nicht, Gildarts wurde bereits vor dem Angriff auf der Insel, schon einmal von dem Drachen angegriffen.


    Wir wissen insgesamt einfach zu wenig über Zeref und Acnologia was es imo ziemlich schwierig macht, sich etwas vorzustellen und das zu begründen, denn irgendwie lässt er für jede Handlung eine Begründung da. Macht es für mich ziemlich schwierig also, das zu beantworten..


    Edit: Ich hab schon mehrfach mitbekommen dass es einige lesen.. hier ist übrigens n Thread dazu, neuer Versuch? :c


    Kapitel 335

  • jap war offensichtlich das sowas passiert.


    Zu dem Thema mit Zeref, was mich interessiert ist welche verbindung er zu Fairy Tail hat er ist ja wohl nicht einfach so aus zufall auf dem heiligen Boden der Gilde.


    bin auch auf die nächsten kapitel gespannt ^^

  • Was genau er mit Natsu hat, kann man sich nur ausmalen, zumindest erkennt er in ihm das Potentzial, dass er von ihm getötet werden kann. Man könnte jetzt behaupten dass das irgendwie mit Igneel zusammenhängt.. aber Zeref sagte er kenne Natsu selbst "Du bist groß geworden", ausserdem hab ich noch mal nachgeguckt, es gibt Anzeichen dafür dass Natsu über 80 Jahre alt ist (Laxus vs FT Arc, die Runen).


    Ich weiß nicht, FT spielt so viel mit der Zeit...