ich hoffe ich habe nichts übersehen & es gab tatsächlich noch keinen Fairy Tail-thread. Da es einer meiner Lieblingsmangas ist, wollte ich ihn hier mal erwähnen. :)
also, ich denke mal Fairy Tail ist eigentlich recht bekannt, aber ich werd's trotzdem nochmal zusammenfassen:
Fairy Tail erscheint seit 2006 & wird von Hiro Mashima geschrieben. In Japan sind schon 22 Bücher erschienen, in Deutschland leider bisher nur 3.
Die Geschichte spielt in einer Magierwelt, demnach existieren viele sogenannte Gilden. Lucy, eine junge Stellargeist-Magierin, hat den Traum der Gilde Fairy Tail beizutreten, da diese eine der stärksten Gilden überhaupt ist. Eines Tages begegnet sie Natsu, der gerade auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel, ist. Kurz nach dieser Begegnung wird Lucy von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als den bekannten "Salamander" von Fairy Tail ausgibt. Durch Zufall retten Natsu und sein Partner, die Katze Happy, sie, als Natsu den Sklavenhändler dafür bestrafen will, behauptet zu haben, ein Mitglied von Fairy Tail zu sein. Es stellt sich heraus, dass der echte "Salamander" kein anderer als Natsu ist. Nachdem Natsu den Sklavenhändler bestraft hat (und gleichzeitig den ganzen Hafen der Stadt zerstört hat), kommt Lucy mit hm zu Fairy Tail. Die beiden bilden ein Team und beginnen zusammen Missionen zu erfüllen...
Mangaka: Hiro Mashima
Originaltitel: Kuro Bara Alice
Genre: Fantasy, Shonen, Comedy, Action
Bände: Bisher 14 in Deutschland erschienen (Japan: bisher 28)
Verlag: Carlsen
Seiten: ca. 192
ISBN 978-3-551-79611-0
Preis: € (D) 5,95; € (A) 6,20; sFr (CH) 9,90
Weitere Threads: