Beiträge von Sorawo the Witch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :pfeifen:

    Wenn Linke das Auto eines Bankers anzünden, der mit Lebensmittelpekulationen Menschen in den Hungertod treibt und sich davon Sexsklaven in Taiwan kauf - und Rechte prügeln einen Obdachlosen zu tode... Ist das wirklich dasselbe? Abgesehen davon, dass es sich offensichtlich um 2 völlig verschiedene Straftaten handelt und die Liste der Todesopfer rechtsextremer Gewalt jene der linken wesentlich übersteigt... Ja abgesehen davon, spielt auch das Ziel der Tat eine zentrale Rolle.

    Wenn Linke das Auto eines Bankers anzünden ist das Vandalismus und im Vergleich zu der genannten Körperverletzung mit Todesfolge ist das wesentlich weniger schwerwiegend.
    Das Ziel der Tat ist im Fall des Vandalismus nach Auffassung der Täter die Bekämpfung des Kapitalismus, im zweiten Fall haben die Täter kein eindeutiges Ziel sondern handeln z.B. aus Frustration oder anderen niederen Beweggründen. Aber egal ob Ziel oder nicht, die Tat wird dadurch keinesfalls gerechtfertigt.

    Wenn im Zuge einer "Demonstration" Geschäfte geplündert , Scheiben eingeschlagen, Autos angezündet, Polizisten und manchmal auch Passanten mit Steinen beworfen werden, dann ist das für mich keine Demonstration mehr, sondern unnötige Ausschreitungen die kein Stück besser sind als angezündete Flüchtlingsheime.

    Wie schon gesagt linke Gewalt sind die Taten der RAF und die Gewalt gegen Polizisten sowie Passanten bei Demonstrationen die sich gegen den Kapitalismus richten.


    Wie schlimm jetzt linke oder rechte Gewalt ist hängt für mich nicht von der Zahl der Opfer ab sondern von der Schwere der Tat.



    Aber wir weichen vom Thema ab, es ging ursprünglich um das NetzDG.

    Ich hoffe wirklich, dass man auch in ein paar Jahren weiterhin sagen kann "rechte Gewalt ≠ linke Gewalt".

    Gewalt bleibt Gewalt! Es ist beides schlimm. Deswegen verstehe ich nicht warum es da einen Unterschied geben soll. Die Vergangenheit hat außerdem gezeigt das beide Seiten die gleiche Methoden anwenden, siehe RAF und NSU. Beide Gruppierungen haben Menschen ermordet, aus ihrer jeweiligen politischen Motivation heraus.

    Ich benutze meistens Discord oder Skype. Teamspeak benutze ich mittlerweile nur noch selten. Mir fehlt bei Teamspeak einfach die Möglichkeit mit den Leuten zu schreiben wenn man gerade nicht reden kann, aus welchem Grund ist mal dahin gestellt. Bin vom Admin eines TS-Servers deswegen mal fast gekickt worden. Wegen dem "Pling"- Geräusch beim versenden von Nachrichten.

    ch könnte die Kommarregel nicht einmal erklären? Irgendwie setze ich diese seit der Schulzeit instinktiv und scheine damit in den meisten Fällen sogar richtig zu liegen... Aber wie es nun um die Regeln dazu steht... I don't know!

    Geht mir genauso :D Die Kommaregel geht einfach nicht in meinen Kopf rein, egal wie oft ich es mir erklären lasse. Dementsprechend verwende ich das und dass öfters mal falsch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :fangirl::aww: :pfeifen:

    Denkst du viel über Dinge nach wenn du abends im Bett liegst? Falls ja versuch an was beruhigendes zu denken. Oder nimm ein Kuscheltier mit ins Bett zum einschlafen. Beides hilft mir zumindest beim einschlafen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Pika :cat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :rainbowsheep: