Beiträge von Sorawo the Witch

Hatte bis jetzt noch keine Freundin, war mal an meiner besten Freundin interessiert hab nen Korb bekommen. Und sie ist immer noch meine beste Freundin. Seitdem hat sich noch nichts neues getan was das Thema Beziehung angeht. Man setzt mich zum Glück auch nicht unter Druck (den mach ich mir selbst ein bisschen) oder versucht mich zu verkuppeln. Bin eher zurückgezogen werde aber mit der Zeit offener was glaub ich die Chancen jemanden zu finden erhöht ^^

Für mich bedeutet Freundschaft das man sich gegenseitig vertrauen kann, eine emotionale Bindung zum anderen hat und sich gegenseitig hilft wenn es dem anderen schlecht geht. Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe ist er für mich nicht automatisch ein Freund sondern erstmal Bekannter, wenn man sich länger kennt guter Bekannter.

Mein Avatar bin ich selbst, meine beste Freundin hat mich als Nekomimi gezeichnet.
    Zu meiner Signatur "Kleine Katze Chi" ist eine meiner Lieblingsmanga und ich finde es passt zum Forum.

Wie geht ihr mit dem Thema Behinderung um?
    Normal da ich selbst davon betroffen bin. ( Kann die rechte Hand nicht richtig benutzen und laufe ein bisschen komisch.)

Habt ihr menschen mit Behinderung in eurem Bekanntenkreis?
    Ja unter anderem mein Arbeitskollege.

Wie findet ihr die Integration in Deutschland ?
    Ich finde sie hat sich ziemlich verbessert. Die Leute schauen einen nicht mehr wie einen "Außerirdischen" an oder fühlen sich unwohl in der Gesellschaft von Menschen mit Behinderung. Und viele Gebäude sind heue barrierefrei gebaut.

Was haltet ihr von integrativen Einrichtungen?
    Sie sind sehr hilfreich und ermöglichen es Menschen mit Behinderung z.B. eine Berufsausbildung zu absolvieren.

hilft die Moderniesierung das Leben von Menschen mit Behinderung leichter zu gestalten ?
    Auf jeden Fall! Das Internet im Besonderen.

Was wäre wenn ihr plötzlich eine Behinderung bekommen würdet?
    Besitze die vorhin beschriebene Behinderung seit Geburt.

Ich mache zurzeit eine überbetriebliche Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunal- und Landesverwaltung und befinde mich im 3. Ausbildungsjahr. Die Ausbildung ist eine duale Ausbildung, da ich die Ausbildung überbetrieblich mache muss ich viele Praktika absolvieren. Man lernt viel öffentliches Recht und etwas Vertragsrecht nach dem BGB. Die Arbeit als als Verwaltungsfachangestellter ist sehr vielfältig von der Gemeindekasse über das Bürgerbüro bis zum Ordnungsamt. Der Kontakt mit Bürgern ist je nach Abteilung in der Verwaltung unterschiedlich trotzdem sollte man keine Angst vor anderen Menschen haben. Auch wenn die Ausbildung stark auf die Fachrichtung bezogen ist kann man durchaus in der Bundesverwaltung arbeiten ohne das man die entsprechende Fachrichtung gelernt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :pfeifen::foxy2:

Wenn ich träume dann sind es meistens Alpträume oder sehr komische Träume. Mein letzter Traum war recht angenehm, ich habe von meiner besten Freundin geträumt. Sie hat das Cosplay von der Convention getragen wo ich mit ihr vor einem halben Jahr war. Das war ein sehr schöner Tag für mich an den ich gern erinnere. Da nach bin ich aufgewacht.

Ich packe Schokoriegel immer ganz aus bevor ich sie esse, das gleiche gilt für Milchschnitte und Kinderpinguin.

Wenn ich Spaghetti esse benutze ich nur die Gabel und mache mir die Spaghetti klein.

Manchmal esse ich Scheibenkäse mit Nutella.

Name: David
    Geb.: 10.06.1996
    Geb-Ort: In der Hauptstadt meines Bundeslandes
    Bundesl.: Hessen
    Sprache: deutsch
    Familienstand: ledig
    Kinder: will ich nicht
    Augenfarbe: braun-grün
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Größe: 183cm
    Hobbies: Anime, Manga, Cosplay, Videospiele zocken
    Geschwister: 2 Schwestern
    Haustier: hab leider keins :(
    Sammelfieber: Mangas
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen:

Lieblings...
    ...essen: Pizza, Sachen mit Käse
    ...trinken: Softdrinks, Wasser
    ...land: Japan
    ...stadt:
    ...tier: Katze <3
    ...gruppe:
    ...song: wechselt aktuell: Beyond the Boundary" by Minori Chihara
    ...farbe: grün
    ...musical:
    ...musicalsong:
    ...film: Deadpool
    ...serie: Star Trek
    ...automarke: BMW
    ...schauspieler/in:

Bist du ...
    ...ehrgeizig? Wenn ich was haben oder erreichen will
    ...modern? Ja schon
    ...freundlich? Ja
    ...launisch? manchmal
    ...ordentlich? Auf der Arbeit ja; Privat nein
    ...pünktlich? Meistens
    ...schüchtern? Ja
    ...Raucher? Nein
    ...sportlich? Nein
    ...abergläubig? Hab meine Ticks

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: verpeilt, verückt nach Katzen <3

mehr über mich:

was für ein schuh wärst du:
    name rückwärts: Divad
    erster gedanke am morgen: Warum muss ich jetzt aufstehn?
    schoko-/obstkuchen: Schokosahnetorte
    was fährst du: ÖPNV
    schläfst du mit einem kuscheltier: Jap :3
    gewitter - cool oder schrecklich: cool
    was trägst du im bett: Schlafanzug oder T-Shirt und Unterhose je nachdem
    isst du rosenkohl: Ja
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest:
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo:
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Wolkentapete
    was für welche?:
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht:
    cola oder pepsi: mir egal
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: linkshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Das Gesicht
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Mit Verachtung und Nichtbeachtung strafen
    was ist unter deinem bett: Kisten

ist das Studium die Zeit des durchvögelns der Studentinen. (und das hat er wahrhaftig nicht in einem Scherz gesagt)

Komischerweise läuft das im Wohnheim wo ich während meiner Ausbildungszeit bin genauso. :xd:

doch ich fall da wohl voll ausm Raster

Ist bei mir genauso und ich bin froh drum, dann lieber gar nicht als nur um des vögelns willen. Es gibt zwar Mädchen dort die ich nett finde habe aber auch keine Zeit und Lust diesbezüglich Kontakte aufzubauen. Man sieht sich höchstens mal beim Gruppenkochen oder Kinoabend aber ansonsten nur aufm Gang.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So schön und traurig :rice-crying: