Hatte so etwas erst einmal das ich einer Person eine ziemlich asoziale von mir gezeigt habe. Das ganze geschah während meiner Ausbildungszeit. Ein Kollege hatte größere Probleme mit den Ausbildungsinhalten also hat er mich um Hilfe also habe ich ihm geholfen. Ich habe zu der Zeit im Wohnheim der Ausbildungsstätte gewohnt, mein Kollege ebenfalls. (Die Wohnbedingungen waren leider etwas stressig viele laute Nachbarn). Es kam schon mal vor das der Kollege nach Feierabend unangekündigt vor meiner Tür stand und Hilfe bei den Aufgaben brauchte. Was erstmal nicht schlimm war.
Allerdings kam es immer öfters vor 2 -3 mal die Woche und er hat den Lernstoff nicht kapiert und wollte immer wieder dasselbe erklärt bekommen, zusätzlich hat er mich ständig mit Anrufen genervt. Er hat mich und meine anderen Kollegen außerdem ständig mit seiner endlosen Quasselei genervt. Ich habe ihm dann gesagt das ich Ihm nicht mehr helfen werde wenn er es nicht kapiert. Und jetzt kommt der Punkt wo es unschön wird. Mein Kollege schien meine Ansage nicht verstanden zu haben also sagte ich es ihm nochmal, danach kam er trotz dem immer wieder. Meistens habe ich Ihn ignoriert und so getan als ob ich nicht da wäre.
Der Telefonterror ging natürlich trotzdem weiter. Irgendwann hab ich Ihn dann zur Rede gestellt und gefragt was das soll. Ich bekam wieder nur zu Antwort das er Hilfe bei den Aufgaben bräuchte. Leider hatte er es auch dann nicht kapiert und der Besuchs- und Telefonterror ging weiter. Also hab ich mir den Kollegen mal wieder bei einer dieser Gelegenheiten geschnappt und ihn angebrüllt was er sich eigentlich dabei denkt und ob er nicht gemerkt hat das er den Bogen überspannt hat. Das hat zum Glück etwas Wirkung gezeigt. Und ich hatte meine Ruhe vor Ihm nach Feierabend. Während dieser Zeit sank meine Laune schlagartig wenn ich denn Kollegen auch nur gesehen habe.
Aber Gewaltfantasien hatte ich dabei nicht außer das ich den Kollegen zum Mond schießen wollte. Ich weiß leider auch nicht mehr wieso ich seine Nummer nicht einfach geblockt habe. Zusammengefasst er war der erste und bislang letzte Mensch der meine Gutmütigkeit und Geduld überstrapaziert hat. Und ich möchte diese Seite von mir keinen antun wollen.