Es gibt zu viele Menschen, die Biologie nicht verstehen.... Ging spezifisch um ein Video über die Vererbung von Kleinwuchs. Unteranderem wurden dominante Merkmale sehr.... Interessant verstanden lol
Beiträge von NoName
-
-
Danganronpa
-
Zum Venten könnte doch dieser Fred wiederbelebt werden
... anklicken auf eigene Gefahr, hihiboah, ich bräuchte ja quasi keinen anderen Thread mehr

-
Manchmal Frage ich mich inwiefern etwas wie ein Vent Thread hier sinnvoll wäre. Lese doch immer Mal wieder von Leuten hier, wie scheiße es ihnen doch geht. Ist das neben einem normalen Spambeitrag, in dem jemand ein unlustiges Meme postet, finde ich es doch teilweise etwas bizarr
-
Du machst mich immer wieder neidisch mit deinem Gebäck! Warum musst du nur so weit weg sein :^(
Hast du die Vegane Version davon auch schon gebacken oder basiert das auf was gelesenem? Mich würde interessieren, ob man da irgendwie einen Unterschied rausschmeckt :)
-
Gerade in den Bereichen, mit welchen sich die Community hier befasst (Anime, Manga, Gaming) ist AI als Ersatz für Künstler jeglicher Art ein großes Thema. Insofern fände ich es durchaus schön, wenn die älteste deutschsprachige Community dieser Art, vorallem das Team, sich gegen AI positionieren würde. Insofern finde ich die Nutzung spezifisch in diesem Forum durchaus ironisch - man kann von genug Mangaka lesen, wie sie gegen AI sind.
Ich persönlich habe auch noch nie einen Post dazu gesehen, dass man Interesse an einem oder mehreren Künstlern hätte, die zwischendurch beispielweise Icons für Awards erstellen (gerne korrigieren, wenn ich was übersehen habe). Ich selbst habe in der Vergangenheit Mal die Sau im Cosplay für die Teamler gemalt und habe im Gegenzug eine ACG+ Mitgliedschaft bekommen, wenn ich mich nicht irre.
(Finde es persönlich übrigens nicht sonderlich produktiv in einem Diskurs bzw. bei Kritik zu sagen, dass man ja einfach weg gehen solle o.ä.)
-
Ich hätte gerne eine "Das ist übrigens AI"-Reaktion, weil vielen sowas glaube ich gar nicht unbedingt auffällt lol
-
Aka Versteh ich nicht :(
-
-
Sehe in der Gallerie lieber Bilder von Mr. Thaddäus als Body-Pillow Sammlungen, tbh
( Fenrir hast du eigentlich bestätigt, dass Mr. Thaddäus ein Mr ist? Männchen sind ja in der Regel wesentlich kleiner als weibchen, aber ist bei dem Bild auch schlecht abzuschätzen)
-
Die nicht vorhandene Informationspolitik von DB Regio dies nicht nötig hat die Fahrgäste bei Verspätung zu informieren und man selbst raussuchen muss was auf der Strecke los ist...
Boah, ganz schlimm finde ich es, wenn eine Bahn aus irgendeinem Grund ausfällt, du versuchst einen alternativen Weg zu finden, dir aber nur die NICHT FAHRENDE BAHN ANGEZEIGT WIRD

-
Ne Kleinigkeit zum Ende des Films, die ich häufig falsch wiedergeben sehe (nicht unbedingt hier):
Spoiler zum Chainsaw Man-Manga, was NOCH nicht im Anime vorkam. Klicken auf eigene Gefahr!
Einfach, weil ich den Glauben vermehrt auf Social Media gelesen habe: Reze ist nicht tot-tot. Wie Denji ist sie ein Hybrid und somit unsterblich, solange ihr Trigger (in ihrem Fall der Pin am Hals) getätigt wird. Ähnlich wie es nach ihrem Kampf mit Denji der Fall war.
Ist einfach ein kleiner Nitpick meiner Seits. Über Leute die behaupten Reze sei der Bomben-Teufel könnte ich mich hingegen nur aufregen, weil die irgendwie gar nichts mitbekommen haben.
Habe den Film selbst übrigens noch nicht geguckt, habe den Manga jedoch gelesen, noch bevor der Anime raus kam und bin ein großer Fan. Bin auch aktuell und gespannt, wie lange die Story noch geht und wie es enden wird <3
-
Um mal wieder eine Kleinigkeit zu nenne, wo ich eine KI durchaus nützlich finde:
Jeder hat ja mal Wortfindungsstörungen. Mir ist spezifisch ein Begriff entfallen, welcher für eine Probe galt, die für einen Immunoassay benutzt wurde. Liebevoll hatte eine Kollegin dies als "Rotze" bezeichnet. Wenn ich Google nach dem Fachwort für Rotze frage, gab es mir Nasenschleim und ähnliches. Die KI hat mich da etwas besser verstehen können. Der Begriff war "Sputum".
Also im Grunde einfach das Problem von "äh dieses dingens da".
-
Der Rock erinnert mich mit dem "cut out" (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) sehr an JoJo Fashion. Und was Kleidungsdesign angeht, ist das eins der größten Komplimente!

-
Ich würde mich echt gerne mal an einem One Shot probieren. Eine Manga Serie wollte ich schon immer Mal machen, aber über einen one Shot hatte ich bisher nie wirklich nachgedacht
-
Halloweeeeen!
Spoiler anzeigen
-
Wir haben einmal in einer Freundesgruppe, bestehend aus insgesamt 5 Frauen, Witze gemacht. Es ging um absurde Strategien, Männers zu vertreiben. Ideen waren anbellen und spucken, wobei dann die 'Sorge' genannt wurde "Was wenn der darauf steht?".
Typ aus der Klasse hatte das mitbekommen und ganz trocken gesagt "Habt ihr mal überlegt den Typen zu sagen, dass ihr kein Interesse habt?".
Und während wie einfach nur Blödsinn geredet haben, waren wir alle buff, wie die Realität für ihn aussieht. Ich sag mal so, gibt Gründe, dass eine der meist benutzen 'Ausreden' ist, dass man einen Freund habe.

-
Dann nehme ich deinen Standpunkt "A) bist zu faul zeichnen zu lernen" als Beispiel: Dein Profilbild würde diesem Kriterium entsprechend. Oder etwa nicht?
Das ist tatsächlich sehr lustig, weil mein Profilbild von mir gezeichnet ist, lmao.
Davon abgesehen hat es nichts mit Faulheit zu tun, wenn man nicht zeichnen kann. Es gibt Menschen die können das nach etlichen Übungen und Andere halt gar nicht. Oder wärst du zu Faul, um die Thematik der Quantenmechanik verstehen zu wollen?
Stimme ich grundlegend nicht zu. Kunst ist kein einfaches Talent was man hat oder nicht hat. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Zeichnen lernen könnte, wenn er bereit ist dafür/daran zu arbeiten. Wenn es selbst Künstler ohne Arme gibt, die gelernt haben auf ihre Art und Weise Kunst zu machen, sehe ich nicht wirklich, wer dazu nicht in der Lage sein sollte.
Warum regst du dich darüber auf, wenn es nicht gemacht wird?
Tue ich nicht per se. Wer keinen Künstler beauftragen kann, der beauftragt halt keinen Künstler. So einfach ist das für mich tatsächlich. Kunst ist nun einmal ein Luxusgut. Aufregen tue ich mich wenn überhaupt dann eher über die Folgen von AI - es ist billiger und schneller, daher wird es gerade von Firmen bevorzugt. Künstler jeglicher Art verlieren ihren Job und ich persönlich fänds es zB sehr schade in einer Welt zu leben, in welcher jegliche Filme nur noch auf AI Skripten basieren. Da fehlt für mich diese menschliche Intention, dieser Gedanke den jemand hatte. Auch AI Bilder finde ich oft "Seelenlos", auch wenn es zugegebener Maßen welche gibt, die man (gerade auf den ersten Blick) nur schwer als AI erkennt.
Was ist damit dein Problem
Viele Leute haben Probleme bezüglich des Umweltaspekts, Wasserverbrauch etc.
Da kann man bestimmt noch irgendwie argumentieren, dass das noch besser gestaltet wird oder so. Keine Ahnung. Hab mich nicht eingelesen.
Mein größtes Problem mit AI (im folgenden in erster Linie auf Bilder bezogen) ist, dass es durch die tatsächliche Arbeit von vielen Künstlern erstellt wurde. Die Werke von ihnen werden benutzt um eine KI zu trainieren, ohne je ihr Einverständnis erhalten zu haben. Inwiefern das bezüglich Copy Right relevant ist, sieht man daran, wie Disney aktuell klagt. Schlussendlich wird die Arbeit von Künstlern genommen, um diese dann zu ersetzen.
Ich würde sogar argumentieren, dass KI generell nichts erstellen kann, was man mit dem Begriff "Kunst" beschreiben könnte. Aber das ist noch mal n bissl was anderes.
-
Gehts dir gut?

Tot ist tot - machste nichts. Beim anderen müsste ich versuchen mit einem traumatischen Erlebnis irgendwie wieder am normalen Leben teilzuhaben. Das erfordert viel Stärke, respektiere jeden der das kann.
-
Es gibt Menschen die selbst kein Talent zum Zeichnen haben (Hintergründe miteinbezogen) und verwenden K.I. Tools für eben genanntes Beispiel
Auf alle Sachen, durch die man KI hätte positiv betonen können, nutzt du das? Fühl ich nicht.
KI als HILFSMITTEL zum zeichnen? Kann man in nem gewissen Maß drüber reden. KI für ein komplettes Bild, weil du selbst zu
a) faul bist zeichnen zu lernen
b) keinen Künstler beauftragen willst
c) dich nicht mit kostenlos zur Verfügung stehenden Bildern zufrieden geben kannst
verstehe ich nicht.