Beiträge von NoName

Und ich finde es doof Menschen Zwangs zu bekehren, und ab zu Werten wie du wenn du merkst sie wollen nicht Vegetarier werden. Bio Fleisch ist gesünder als normales Fleisch, nicht jeder hat mal nen Bauern um die Ecke. Ziemlich krass wie du Fleisch verteufelst.

Klar pure Heuchelei seine Haustiere nicht zu schlachten wollen, aber Fleisch zu essen. Komm runter von deinem hohen Ross. Weder muss ich mir das weiterhin hier antun, noch wegen Leuten wie dir mir hier einen ganzen Bauernhof halten, erstens will ich das nicht, zweitens kein Platz. Thema erledigt, ist mir zu engstirnig hier.

SeiraTempest hatte respektvoll erklärt, dass sie es niemandem aufzwingt, daher finde ich deine Reaktion ein wenig übertrieben. Es ging lediglich darum, dass man eine vegetarische Ernährung nicht mit gewissen Mängeln pauschal gleichstellen kann. Niemand greift dich an, iss dein Fleisch ruhig weiter.

Nur, weil ich generell öfters von Leuten sehe, dass Asexuell als "kein Interesse an Sex" verstanden wird: Muss es nicht zwingend heißen. Kann es, tut es laut manchen Definitionen wohl auch, aber es meint (in erster Linie) das Fehlen von sexual attraction. Man findet niemanden sexuell anziehend, jedoch kann man dennoch Sex genießen/haben oder eben neutral dem gegenüber sein. Ob man es nun tut, weil es einem Spaß macht, ggf. um dem Partner eine Freude zu bereiten oder einfach weil man ein Kind will, ist halt ziemlich egal.

Wollte ich nur mal erwähnen, weil dieser Teil des Begriffs oft ignoriert wird. :frosch:

@Shiga

Ich versteh, dass du dich anscheinend über diese Menschen da auskotzen willst, aber gab es bei der Story jetzt auch einen Zusammenhang zur erwähnten Demisexualität? Bin nur etwas verwirrt, was die Antwort "ich bin Demi-hetero" auf die Beziehungsfrage angeht. Schließt es ja nicht aus. Keine Beziehung haben zu wollen ist auch immer eine Option, aber wie gesagt... verstehe nicht, Inwiefern Demi damit etwas zutun hat.

Ich bin eher so die Knallerbsen und Wunderkerzen Person lol

Ich hatte schon als Kind große Probleme beim Feuerwerk draußen dabei zu sein - an dem Punkt, an dem es so überwältigend für klein Nona war, dass sie geheult hat, bis ihre Eltern sie wieder rein gebracht haben. Vom Fenster aus ist es ganz schön, aber so offiziell organisierte Feuerwerke sind mir auch lieber, als dass jede Privatperson das tut.

Ich finde es halt echt traurig zu sehen, wie viel Müll jetzt überall rumliegt. Von den Böllern selbst, bis zu Verpackungen und sonstigen Überresten, die halt beim Feiern entstanden sind.

Nochmal vielen lieben Dank, Backstap90 :>

Die Sticker sind echt cool, zu Dr Pepper sage ich ja nie nein und bin gespannt, wie die Ramen und das (?) Kimchi schmecken werden! Der Klemmbaustein-Baum war eine niedliche Überraschung, da ich mit sowas in der Richtung nicht gerechnet habe. :D Das Katzenbild ist natürlich auch sehr süß geworden lol

opVxj0H_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium

Paket ist angekommen. Backstap90 Als ich das Foto hier mit den Chainsaw Man Stickern gesehen habe, dachte ich mir schon fast, dass die eventuell für mich gedacht waren :eo-glubsch:

Da ich ein Sticker-Fan bin, hätte ich nichts dagegen, die nach geschickt zu bekommen, aber ich würde auch ohne überleben!

Werde das Paket aber noch nicht öffnen, ich warte erstmal noch!

Geht es noch anderen so, dass sie nach der ersten Folge diesen riesigen Hype um Chainsaw Man nicht so ganz verstehen?

Das ist eher der Hype der Leute, die den Manga bereits gelesen haben und sich deshalb freuen, die Story endlich animiert zu sehen, von welcher sie bereits ein Fan sind. Bin auch ein ziemlicher Fan der Serie, gehört für mich irgendwie zu den besondererern Mangas :')

Hab der Aussage von Simitar auch nicht wirklich vertraut, aber genau das kann man wohl auch bei NABU (Naturschutzbund) nachlesen. Es wurde aber dennoch auch geschrieben, dass man die Gefahr die von Hauskatzen ausgeht nicht komplett ignorieren sollte.

Vor allem sind ausgesetzte Katzen in Deutschland ja ein wesentlich kleineres Problem als in anderen Ländern, z. B. Russland. Habe hier glaube ich noch nie eine ausgesetzte Katze gesehen, aber das sagt ja nicht zwingend was aus.

Stimme Tasuki auch zu, dass es egal ist, ob die Hauskatze sattgefressen ist, weil sie eben gerne einfach mit den Vögeln "spielen". Dazu muss man auch noch sagen: Selbst wenn die Katze dem Vogel nicht den Kopf abreißt und der Vogel noch so aussieht, als wäre er in ganz okayer Form, wenn er von der Katze wegkommt... Katzenspeichel ist giftig für die Vögel. Gerade deshalb sollte man solche Kleintiere von Katzen auch fernhalten.

Ich fand die Sichtweise eines Doktors der Biologie mal recht interessant, die ich gehört habe. Er meinte, dass der Mensch im Allgemeinen eher ein kulturelles, als ein natürliches Wesen ist.

So sind wir zwar logischerweise ein Ergebnis der Revolution, doch es ist eben nicht wirklich natürlich, dass ich in der Lage bin auf der Couch Netflix zu gucken, während ich auf meine Tiefkühlpizza warte. Auch unsere Rolle im Klimawandel ist etwas, was "natürlich" eigentlich nicht existieren sollte.

Braucht man für die klassische Fortpflanzung des Menschen jeweils eine biologische Frau und einen biologischen Mann? Ja. Aber Inzwischen sind wir doch sowieso an einem Punkt angekommen, an dem es nicht von Notwendigkeit ist, dass jeder sich fortpflanzt - auch der gesellschaftliche Wandel zeigt eben, dass weniger Leute Kinder bekommen und wenn dann eben wesentlich später.

Theoretisch sind Mädchen "natürlich gesehen" auch in der Lage ab ca.12 Jahren Schwanger zu werden. Aber auch wenn es von der Natur so gegeben ist, ist es gesellschaftlich eben etwas, was wir nicht wollen.