Wirklich mit dem rauchen von Cannabis habe ich tatsächlich nur einmal eine schlechte Erfahrung gehabt(*). Ohne genauer ins Detail zu gehen: Es war ein sehr unangenehmes Gefühl, welches mehrere Tage anhielt. Erst im Nachhinein habe ich von der super tollen Qualität gelernt, die ich in dem Fall (wahrscheinlich) geraucht hat. Das Cannabis hat nämlich ein Kumpel von seinen Nachbarn bekommen, mit denen er befreundet ist. Diese Nachbarn haben aber nie selber etwas angebaut, sondern holen sich selbst immer etwas von anderen - aber eben auch immer von unterschiedlichen Dealern. Führt natürlich dazu, dass die Qualität sehr schwankt, an dem Punkt, an welchem es einmal so krass gestreckt war, dass man es wohl mit bloßem Auge sehen konnte (hat die natürlich nicht interessiert, abgestritten haben sie es auch).
Sind Drogen immer irgendwie schädlich/gefährlich? Ja. Wollen wir wenigstens sicherstellen, dass es nicht mit Haarspray und Dünger gestreckt ist? Fänd ich persönlich schon cool.
(*) wie gesagt, meine Erfahrung, bevor jemand deswegen meckert. Für einen Beitrag in einem Anime-Forum werde ich keine stundenlange Recherche betreiben. Völlig ahnungslos bin ich jetzt aber auch nicht, was das Thema angeht.