Ivy Ups, Autokorrektur :^)
Stormaier Es ist halt einfach nichts, was wirklich passiert lol. Auf den veganen Produkten steht immer sehr fett drauf, dass sie vegan/veggie sind - die versuchen es ja nicht sich für "echtes Fleisch" auszugeben. Und wenn das passieren WÜRDE: who cares?? Dann ist halt mal ausnahmsweise kein Tier für dein Mittagessen gestorben? Wenn es dir nicht schmeckt, hätte das bei jedem anderen Produkt auch passieren können. Gibt wenig Sachen, bei denen ich weniger Mitleid hätte. Es gibt eine Vielzahl an Begriffen, wo die Wörter ja eigentlich gar nicht passen: Schweineohr, Katzenzungen, Scheuermilch, Fruchtfleisch, Kinderriegel. Aber natürlich, der alte Olaf denkt bestimmt, dass die "Mein Veggie Tag - Veggie Bratwurst" eigentlich aus Fleisch ist.
(Von mir aus kann Fleisch auch gerne einfach noch teurer werden, dann finden manche Leute sich vielleicht doch Mal mit dem Veggie Burger zufrieden.)
Die Produkte sollen ja etwas "ersetzten" und wollen demnach sowohl von Textur als auch Geschmack möglichst überzeugend wirken. Daher macht die Namensübernehmung durchaus Sinn. Gerade für Leute, die aktuell auf vegetarische Produkte umsteigen.