Oh krass, ausverkauft? War das die letzten Jahre auch so?
Ich bin Sonntag dort. Da gibt es noch Tickets.
Letztes Jahr auf jeden Fall, da hatte ich verpeilt mein Ticket für Samstag zu kaufen :')
Oh krass, ausverkauft? War das die letzten Jahre auch so?
Ich bin Sonntag dort. Da gibt es noch Tickets.
Letztes Jahr auf jeden Fall, da hatte ich verpeilt mein Ticket für Samstag zu kaufen :')
Falls jemand noch 1 oder sogar 2 Samstag Tickets hat, schreibt mir gerne eine PN! Kenne ein paar Leute, die verpeilt haben sich was zu kaufen lol
Wichtig genug, um mir zu denken "Hey, ich sollte regelmäßig Sport machen".
Nicht wichtig genug, um es tatsächlich zu tun.
Wieso es immer noch keinen dislike button hier gibt, ich möchte meine Abneigung schnell deutlich machen!
#2 Bling-Bang-Bang-Born
Wirklich mit dem rauchen von Cannabis habe ich tatsächlich nur einmal eine schlechte Erfahrung gehabt(*). Ohne genauer ins Detail zu gehen: Es war ein sehr unangenehmes Gefühl, welches mehrere Tage anhielt. Erst im Nachhinein habe ich von der super tollen Qualität gelernt, die ich in dem Fall (wahrscheinlich) geraucht hat. Das Cannabis hat nämlich ein Kumpel von seinen Nachbarn bekommen, mit denen er befreundet ist. Diese Nachbarn haben aber nie selber etwas angebaut, sondern holen sich selbst immer etwas von anderen - aber eben auch immer von unterschiedlichen Dealern. Führt natürlich dazu, dass die Qualität sehr schwankt, an dem Punkt, an welchem es einmal so krass gestreckt war, dass man es wohl mit bloßem Auge sehen konnte (hat die natürlich nicht interessiert, abgestritten haben sie es auch).
Sind Drogen immer irgendwie schädlich/gefährlich? Ja. Wollen wir wenigstens sicherstellen, dass es nicht mit Haarspray und Dünger gestreckt ist? Fänd ich persönlich schon cool.
(*) wie gesagt, meine Erfahrung, bevor jemand deswegen meckert. Für einen Beitrag in einem Anime-Forum werde ich keine stundenlange Recherche betreiben. Völlig ahnungslos bin ich jetzt aber auch nicht, was das Thema angeht.
Video Essays, die auch mal knapp 3 Stunden gehen können, welche sehr detailliert erklären, warum xy scheiße ist. Meist geht es dann um Filme oder Serien, die ich selbst nie geguckt habe und auch nicht wirklich plane anzusehen.
Die Möglichkeiten von KI reichen irgendwie von frech bis gruselig. Leute die Aufträge annehmen und dem Kunden dann ein KI Bild abgeben, sind Arschlöcher. Die Nutzung von KI für Deep Fakes/Fake News generell finde ich beängstigend, sowohl wenn es um politische Sachen geht, als auch einfach die Möglichkeit zu haben einen Porno mit einer beliebigen Person generieren lassen zu können.
EINE DER WENIGEN SACHEN, die ich tatsächlich Recht unterhaltsam finde sind silly K.I. Song-Cover. Darunter zählt z. B. ein Cover von Chandelier, welches von Toad aus Mario gesungen wurde. Habe auch schon ein Cover von South Park Charakteren gesehen, die dann Songs aus dem Musical Heathers gesungen haben.
Das sind finde ich solche albernen Sachen, mit denen ich kein wirkliches Problem habe.
Warum man Bilder von AI "Kunst" hochlädt
Wenn ich schon wieder lese, dass gestreikt wird
Und dann wird auch noch gesagt, dass sie zukünftige Streiks nicht mehr richtig ankündigen wollen...🧍
Das Begrüßen und Verabschieden fremder Menschen im Wartezimmer beim Arzt. Ich schätze man macht es um höflich zu sein? Aber fand es immer merkwürdig
Da die 0,999999999 unendlich fortgeführt wird, würde ich den Abstand zu 1 als gegen 0 sehen. Gegen 0 ist zwar nicht gleich 0, aber gerade bei Unendlichkeiten ist das Prinzip von "x geht gegen 0" nicht selten und wirkt zumindest für mich daher auch hier sinnvoll.
Wenn man es SEHR genau nimmt, könnte man also durchaus mit "nein" antworten, aber da Unendlichkeiten mein kleines Köpfchen überfordern, sehe ich es dennoch als durchaus fair mit "Ja" zu antworten.
Und dann gibt es natürlich noch diese Kleinigkeit hier:
1/3 = 0,333333...
2/3 = 0,666666...
-> 3/3 = 0,999999...
( wobei auch: 3/3 = 1)
Mathe kann sehr verwirrend sein.
Sonst hätte ich auch schon längst Schokolade und Kekse an diverse Leute geschickt, you know :^(
ez, musst einfach einen kleinen Zettel dazu legen auf dem "nohomo" steht!
Kartoffelsuppe (aber high)
Das alles teurer wird
War letztens mal wieder auf der Website von einem Restaurant, wo ich echt gerne gegessen hab. Vor 1-2 Jahren war der All-You-Can-Eat Preis an den teuren (!) Tagen (Also Dinner, Freitag bis Sonntag) noch bei 25 Euro.... Jetzt sind es schon 32 :((( Und die Getränke sind ja nicht einmal dabei
Früher war ich wesentlich aktiver. Hab einige coole Menschen hier kennengelernt, manche sieht man hin und wieder auch noch.
Inzwischen bin ich hauptsächlich hier, wenn mir Mal langweilig ist und hoffe, dass es in irgendeinem Thread wieder Drama oder Beef gibt.
Habe bisher noch keinen Ex und hoffe einfach Mal, dass es dabei bleibt
Würdet ihr lieber für jeden Atemzug 5 Cent bekommen oder für jeden Schritt den ihr geht 50 Cent kriegen?
Wie lange dauert es, bis ich das jeweilige Geld bekomme? Wird mir dann so im Sekundentakt 5 bzw. 50 Cent überwiesen? Fallen mir die Münzen auf den Kopf?
Aber: Atemzug. im Schlaf atme ich schließlich, aber das sind dann 8 Stunden, in denen ich nicht laufen könnte!
Das ist hinfällig, Rolltreppen sind nicht zum Laufen gedacht. Verschleißen dadurch schneller, sind permanent kaputt und auf die Masse gesehen ists mit Läufern auch tatsächlich langsamer. Wers schnell haben will, der muss tatsächlich die normale Treppe nehmen, jedenfalls was "Etiquette" angeht :D
Wenn ich wegen der Verspätung der Deutschen Bahn versuche schnell zu meiner Bahn zu kommen, die in einer Minute losfährt, ist mir das tatsächlich ziemlich egal. Da laufe ich lieber auf der Rolltreppe, anstatt eine Stunde am Bahnhof auf die nächste Bahn zu warten. Geht meiner Erfahrung nach schneller, als die Treppe zu nehmen.
Alles anzeigenMein ganz eigenes Problem zu der von Erika beschriebenen Thematik ist folgendes,
So bald ein Käfig, Gitter, Terrarium oder ähnliches ins Spiel kommt, ist für mich der Aspekt der Tierquälerei erfüllt.
Du zwingst einem Tier ja dann einen Ort auf, ein paar qm, cm, whatever.
Das Tier kann aus eigenem Antrieb dieses "Zuhause" in den meisten Fällen nicht verlassen und ist auf das Wohlwollen seines Besitzers angewiesen, sei es Auslauf, fressen,trinken, oder nur den Kot rausräumen.
Idk klingt für mich einfach nach Knast.
Ich würde behaupten, dass gewisse Tiere nun einmal auch nicht allzu viel brauchen. Viel zu kleine Aquarien o.ä. sind kacke, keine Frage, aber da recherchiert man dann halt, wie viel das jeweilige Tier benötigt.
Manche Tiere brauchen z. B. mentale Stimulation, aber wenn ich jetzt ein Aquarium mit Schnecken habe, darauf achte, dass Wasserqualität, Temperatur, Nahrung etc. passen, dann weiß ich wirklich nicht, wie das Tierquälerei sein soll. Wird hingegen bspw. ein Orca in einem Becken gehalten, ist dies offensichtlich nicht okay. Sie brauchen wesentlich mehr Platz, da sie auch in der Natur weitere Strecken zurück legen und brauchen viel soziale Interaktion und generell Stimulation. Von daher finde ich Käfig ≠ Käfig.
Es ist auch nicht so, als würden Tiere automatisch wissen, was das beste für sie ist. Sie fressen Dinge, die giftig für sie sind oder verstehen Gefahren wie fahrende Autos eben nicht. Der Hühnerstall wird nicht nur geschlossen, damit die Hühner nicht weglaufen, sondern auch, damit z. B. kein Mader reinkommt und diese frisst. Oder eben damit die Hühner dem Mader nicht auch noch entgegen kommen.
Zumindest in gewissen Maße würde ich zustimmen, dass die Haltung einiger Haustiere zumindest mit etwas "Egoismus" verbunden ist - würde jedoch nicht sagen, dass es den Tieren im allgemeinen schadet. Es hat glaube ich einen Grund, dass die Lebenserwartung von Haustieren höher ist, also die vom jeweiligen Tier in der Wildnis. (Eine schlechte Haltung führt logischerweise auch zu einer geringeren Lebensdauer.)
Außerdem verändert sich unser Wissensstand ja auch immer weiter, um den jeweiligen Tieren das möglichst beste Leben zu bieten. Schon allein wenn man sich anguckt, was vor 20 Jahren für die Haltung von einigen Tieren empfohlen wurde - da ist heute klar, dass diese Bedingungen wirklich Tierquälerei waren.
Das Thema (Qual-) Zuchten ist wieder eine ganz andere Sache. Im Allgemeinen ist man sich glaube ich einig, dass es nicht cool ist Tiere so zu züchten, dass sie nicht mehr richtig atmen können (Mops) oder eine natürliche Geburt so riskant ist, dass man bevorzugt einen Kaiserschnitt macht (Französische Bulldogge).
Also diesen Peta-take generell gegen die Haltung jeglicher Haustiere zu sein, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.