Beiträge von NoName

Ich würde behaupten, dass gewisse Tiere nun einmal auch nicht allzu viel brauchen. Viel zu kleine Aquarien o.ä. sind kacke, keine Frage, aber da recherchiert man dann halt, wie viel das jeweilige Tier benötigt.

Manche Tiere brauchen z. B. mentale Stimulation, aber wenn ich jetzt ein Aquarium mit Schnecken habe, darauf achte, dass Wasserqualität, Temperatur, Nahrung etc. passen, dann weiß ich wirklich nicht, wie das Tierquälerei sein soll. Wird hingegen bspw. ein Orca in einem Becken gehalten, ist dies offensichtlich nicht okay. Sie brauchen wesentlich mehr Platz, da sie auch in der Natur weitere Strecken zurück legen und brauchen viel soziale Interaktion und generell Stimulation. Von daher finde ich Käfig ≠ Käfig.

Es ist auch nicht so, als würden Tiere automatisch wissen, was das beste für sie ist. Sie fressen Dinge, die giftig für sie sind oder verstehen Gefahren wie fahrende Autos eben nicht. Der Hühnerstall wird nicht nur geschlossen, damit die Hühner nicht weglaufen, sondern auch, damit z. B. kein Mader reinkommt und diese frisst. Oder eben damit die Hühner dem Mader nicht auch noch entgegen kommen.

Zumindest in gewissen Maße würde ich zustimmen, dass die Haltung einiger Haustiere zumindest mit etwas "Egoismus" verbunden ist - würde jedoch nicht sagen, dass es den Tieren im allgemeinen schadet. Es hat glaube ich einen Grund, dass die Lebenserwartung von Haustieren höher ist, also die vom jeweiligen Tier in der Wildnis. (Eine schlechte Haltung führt logischerweise auch zu einer geringeren Lebensdauer.)

Außerdem verändert sich unser Wissensstand ja auch immer weiter, um den jeweiligen Tieren das möglichst beste Leben zu bieten. Schon allein wenn man sich anguckt, was vor 20 Jahren für die Haltung von einigen Tieren empfohlen wurde - da ist heute klar, dass diese Bedingungen wirklich Tierquälerei waren.

Das Thema (Qual-) Zuchten ist wieder eine ganz andere Sache. Im Allgemeinen ist man sich glaube ich einig, dass es nicht cool ist Tiere so zu züchten, dass sie nicht mehr richtig atmen können (Mops) oder eine natürliche Geburt so riskant ist, dass man bevorzugt einen Kaiserschnitt macht (Französische Bulldogge).

Also diesen Peta-take generell gegen die Haltung jeglicher Haustiere zu sein, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal mehrere Tage auf der Dokomi! Würde mich auch gerne an einem Cosplay versuchen, aber so ne klare Idee habe ich dafür noch nicht :(

Kenne die Namen nicht, aber ein Kumpel von mir hört das total oft. Geht glaube ich in die Rap Richtung, ist auf jeden Fall auf deutsch, aber die Künstler, die er hört, klingen alle GENAU gleich. Mit der Melodie oder ähnlichem wird nichts interessantes gemacht, kann nie sagen, wann das eine Lied aufhört und das nächste anfängt. Was ich da spezifisch aber am schlimmsten finde, ist das nuscheln der Sänger. Ugh. Dadurch klingt erst Recht alles gleich und die bleiben gefühlt auch das ganze Lied über nur auf einem Ton, lol. Gibt auch eine spezifische Gruppe, die wohl betrunken Lieder aufnimmt und deswegen so nuschelt... Macht es natürlich gleich viel besser.

Vor einigen Wochen hatte ich gesehen, dass der Rewe bei mir um die Ecke nun auch einige anbietet.

Mehrere Personen, die Bubble Tea wirklich gerne mögen, haben mir gesagt, dass ich davon die Finger lassen soll - soll wohl echt kacke schmecken, gerade für den Preis!.

Und deine Definition von "ewig" würde mich aus Neugier auch interessieren. Ging bei mir immer recht flott.

Wie dem auch sei: Finde Bubble Tea echt lecker, trinke in der Regel die Fruchttee Variante. Hatte auch mal welche mit Kohlensäure probiert, die nicht schlecht waren. Milchtee würde ich gerne Mal probieren, aber habe es bisher immer gelassen, weil ich mich schlecht fühlen würde nachher 5 Euro für etwas gezahlt zu haben, was ich dann doch nicht mag.

Interessanterweise mochte ich Bubble Tea so gar nicht, als ich den vor Jahren das erste Mal hatte.

Hatte letztens auch einen Hund getroffen, der ohne Leine rumgelaufen ist. Der hatte dann Interesse an dem Hund einer anderen Person, wobei der angeleinte Hund das gar nicht lustig fand und schon eine Warnung gegeben hat. Die Frau hat ihren unangeleiten Hund mehrfach zu sich gerufen, aber der hat halt einfach nicht reagiert. Als der Typ sich dann darüber beschwert hat, einen NICHT HÖRENDEN Hund OHNE LEINE laufen zu lassen, hat sie ernsthaft gesagt "aber der hört doch", lol.

Mein Hund tut ebenfalls gerne mal so, als würde er seinen Namen nicht kennen, aber deswegen läuft er an der Leine, wenn andere (Hunde) da sind.