2. wir nunmal heutzutage Social Media haben wodurch man einfach mehr mitbekommt, da muss man nicht mal selber angemeldet sein, reicht wenn man Freunde, Bekannte, Verwandte hat, die dort angemeldet sind und in der eigenen Gegenwart darüber reden.
Ist tatsächlich auch ne Sache, die ich ziemlich interessant finde. Wenn ich im Internet unterwegs bin, sind irgendwie so 90% der Leute in irgendeiner Hinsicht Teil der LGBTQ Community (unteranderem wahrscheinlich auch, weil Algorithmen mich nun einmal mit in diese Blase stecken). Die Anzahl queerer Menschen, die ich jedoch im echten Leben kennengelernt habe, ist ziemlich überschaubar.
Ihr habt wenig bis kein Interesse an Sex, na und?
Nochmal kleiner Reminder, dass Asexuell nicht zwingend bedeutet "kein Interesse an Sex". Das ist so das typischste, was man halt davon mitbekommt. Asexualität bedeutet jedoch auch die Abwesenheit sexueller Anziehung. Daher gibt es durchaus asexuelle Menschen, welche Sex haben - manche weil es ihnen eben gefällt, andere um Kinder zu bekommen und wieder andere eben aus dem simplen Grund, dass sie Sex gegenüber neutral eingestellt sind und ihrem Partner so eine Freude machen wollen (ist ja auch eine Option, bedeutet nicht gleich dass die andere Person gezwungen wird/sich unwohl fühlt).
Ist einfach oft so ein Aspekt, der ziemlich ignoriert wird, auch innerhalb der LGBTQ Community werden Sex-positive Asexuelle öfters mal vergessen, wenn nicht sogar "ausgeschlossen".