Beiträge von NoName

Ich bin eher so die Knallerbsen und Wunderkerzen Person lol

Ich hatte schon als Kind große Probleme beim Feuerwerk draußen dabei zu sein - an dem Punkt, an dem es so überwältigend für klein Nona war, dass sie geheult hat, bis ihre Eltern sie wieder rein gebracht haben. Vom Fenster aus ist es ganz schön, aber so offiziell organisierte Feuerwerke sind mir auch lieber, als dass jede Privatperson das tut.

Ich finde es halt echt traurig zu sehen, wie viel Müll jetzt überall rumliegt. Von den Böllern selbst, bis zu Verpackungen und sonstigen Überresten, die halt beim Feiern entstanden sind.

Nochmal vielen lieben Dank, Backstap90 :>

Die Sticker sind echt cool, zu Dr Pepper sage ich ja nie nein und bin gespannt, wie die Ramen und das (?) Kimchi schmecken werden! Der Klemmbaustein-Baum war eine niedliche Überraschung, da ich mit sowas in der Richtung nicht gerechnet habe. :D Das Katzenbild ist natürlich auch sehr süß geworden lol

opVxj0H_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium

Paket ist angekommen. Backstap90 Als ich das Foto hier mit den Chainsaw Man Stickern gesehen habe, dachte ich mir schon fast, dass die eventuell für mich gedacht waren :eo-glubsch:

Da ich ein Sticker-Fan bin, hätte ich nichts dagegen, die nach geschickt zu bekommen, aber ich würde auch ohne überleben!

Werde das Paket aber noch nicht öffnen, ich warte erstmal noch!

Ich persönlich mag die "kurzen" Haare irgendwie am meisten! Wenn du sie so ca. Schulterlang schneidest, dann finde ich hast du auch immer noch die Vorteile von längeren Haaren im Winter!

Augenarzt finde ich bei uns schlimm, weil das der Arzt ist, bei dem ich am längsten warten muss. Ich war da schon mehrere Stunden im Wartebereich:wacko:

Und wenn man die Tropfen bekommt, ist das halt doof!

Geht es noch anderen so, dass sie nach der ersten Folge diesen riesigen Hype um Chainsaw Man nicht so ganz verstehen?

Das ist eher der Hype der Leute, die den Manga bereits gelesen haben und sich deshalb freuen, die Story endlich animiert zu sehen, von welcher sie bereits ein Fan sind. Bin auch ein ziemlicher Fan der Serie, gehört für mich irgendwie zu den besondererern Mangas :')

Hab der Aussage von Simitar auch nicht wirklich vertraut, aber genau das kann man wohl auch bei NABU (Naturschutzbund) nachlesen. Es wurde aber dennoch auch geschrieben, dass man die Gefahr die von Hauskatzen ausgeht nicht komplett ignorieren sollte.

Vor allem sind ausgesetzte Katzen in Deutschland ja ein wesentlich kleineres Problem als in anderen Ländern, z. B. Russland. Habe hier glaube ich noch nie eine ausgesetzte Katze gesehen, aber das sagt ja nicht zwingend was aus.

Stimme Tasuki auch zu, dass es egal ist, ob die Hauskatze sattgefressen ist, weil sie eben gerne einfach mit den Vögeln "spielen". Dazu muss man auch noch sagen: Selbst wenn die Katze dem Vogel nicht den Kopf abreißt und der Vogel noch so aussieht, als wäre er in ganz okayer Form, wenn er von der Katze wegkommt... Katzenspeichel ist giftig für die Vögel. Gerade deshalb sollte man solche Kleintiere von Katzen auch fernhalten.

Ich fand die Sichtweise eines Doktors der Biologie mal recht interessant, die ich gehört habe. Er meinte, dass der Mensch im Allgemeinen eher ein kulturelles, als ein natürliches Wesen ist.

So sind wir zwar logischerweise ein Ergebnis der Revolution, doch es ist eben nicht wirklich natürlich, dass ich in der Lage bin auf der Couch Netflix zu gucken, während ich auf meine Tiefkühlpizza warte. Auch unsere Rolle im Klimawandel ist etwas, was "natürlich" eigentlich nicht existieren sollte.

Braucht man für die klassische Fortpflanzung des Menschen jeweils eine biologische Frau und einen biologischen Mann? Ja. Aber Inzwischen sind wir doch sowieso an einem Punkt angekommen, an dem es nicht von Notwendigkeit ist, dass jeder sich fortpflanzt - auch der gesellschaftliche Wandel zeigt eben, dass weniger Leute Kinder bekommen und wenn dann eben wesentlich später.

Theoretisch sind Mädchen "natürlich gesehen" auch in der Lage ab ca.12 Jahren Schwanger zu werden. Aber auch wenn es von der Natur so gegeben ist, ist es gesellschaftlich eben etwas, was wir nicht wollen.

Ich sage nichts dagegen das Transsexulelle keine Kinder bekommen könnten, je nach Konstellation ist das sehr gut möglich. Nur wird aus einer biologischen Frau eben kein biologischer Mann, und aus einem biologischen Mann keine biologische Frau. Ein Paar aus Transfrau die sich nen Mann angelt wäre also praktisch nicht Zeugungsfähig.

Ob die Leute Kinderwunsch haben ist eine ganz andere Geschichte, jeder wie er mag oder eben nicht mag.

Dass es biologisch immer noch einen Unterschied zwischen einen Cis Frau und einer transsexuellen Frau gibt, ist auch nicht wirklich umstritten, soweit ich weiß. Solange man eine transsexuelle Frau dann trotzdem als Frau wahrnehmen und respektieren kann, ist doch alles paletti. Was Kinder bekommen damit zutun hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Männer werden doch auch immer impotenter, zählen sie dann nicht mehr als Mann? Also die Thematik finde ich irgendwie unabhängig vom Geschlecht.

Als schlimm und geradezu abartig empfinde ich es, wenn schon Kinder dazu ermuntert werden sie seien Transirgendwas, sei es von den Eltern oder insbesondere von Dritten.

Und das ist irgendwie ne Sache, die ich bisher in erster Linie in die andere Richtung mitbekommen habe. Dass das Kinder bereits im Kindergarten als Hetero abgestempelt ist und dann hat halt der 4 Jährige Phillip im Kindergarten schon seine erste Freundin hat und "ach ist das süß" und "wow, was für ein Frauenheld er schon ist". Heteronormativität eben.

Ich finde es immer interessant, wenn ich höre, dass Leute Soja in diesen Ersatzprodukten als totale Doppelmoral oder ähnlichem sehen. Schließlich wird irgendwie um die 80% oder so des Sojas an die Tiere verfüttert. Man kann es dennoch kritisieren, jedoch scheint es dann für mich ein größeres Sojaproblem an einer anderen Stelle zu geben.

Aber was weiß ich, ich bin in der Grundschule Vegetarierin geworden, "weil ich mag Tiere zu sehr und will nicht, dass sie für mich sterben müssen" :^)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.