Beiträge von Vilo-san

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    CT's sind öffentliche Treffen (falls nicht anders angegeben) und stehen somit jedem Interessenten offen. Wichtig ist jedoch, dass man sich frühzeitig erkundigt, sich anmeldet und bei einer Absage ebenfalls eine Rückmeldung an die Organisatoren entsendet!

    Perfekt! Also falls in Stuggi was kommt werde ich mich hoffentlich melden können ;) Ansonsten kommt doch auch mal in den Norden, Mannheim freut sich <3!

    Mich verstört die Welt aus FLCL, falls dieser alte Schinken noch jemand kennt :) Ich meine.... ein riesiges Dampfbügeleisen, Roboter die aus Köpfen rauswachsen, epische Fights und dazu eine kitschig unverstandene Lovestory die generell durch die perversen Neigungen des Vaters und Opas des MainChar die ganze Zeit gestört wird. Und trotzdem ist das alles sehr liebenwert und rührend.


    Für mich ein großartiger, lustiger ... aber eben auch kranker Anime.

    Der Rinder-Bohnen-Eintopf wie von Muddi, heute erklärt von mir! Was ihr braucht:
    (ca. 2 - 4 Personen)


    Küchenmaterial:


    - 1 Topf ca. 2,5 - 3 L


    - 1 Suppenkelle


    - 1 Schneidebrett mit Messer


    - 1 Sparschäler


    Zutaten:


    - 400-600g Rinderbeinscheibe (Es geht auch Suppenfleisch, Beinscheibe schmeckt aber besser !PROFI-TIPP!)


    - 500g Bohnen (Stangenbohnen, Buschbohnen)


    - 250 - 300g Kartoffeln (vorwiegend festkochend - festkochend)


    - 1 - 2 Brühwürfel


    Vorbereitung:


    Zuerst sollten die Zutaten vorbereitet werden, d.h. die Kartoffeln wollen geschält und geschnitten werden (ich empfehle ca. 1cm große Würfel).

    Auch die Bohnen benötigen die scharfe Klinge, schneidet die Enden der Bohnen ab und teilt sie in mundgerechte Stücke.


    DAS KOCHEN!


    Jetzt wird es also spannend - und einfach!



    Legt die Beinscheibe zuerst in den Topf und verteilt darauf das geschnittene Gemüse.


    Danach füllt ihr Wasser in den Topf, bis die Zutaten komplett bedeckt sind.


    Jetzt könnt ihr den/die Brühwürfel, je nachdem wie gehaltvoll die Suppe werden soll, in das Wasser krümeln und den Topf auf den Herd stellen.



    Volle Energie Scotty - zumindest bis die Suppe anfängt zu kochen. Ich empfehle euch einen Topf mit Deckel, damit kocht es sich schneller!


    Sobald die Suppe zu sieden beginnt, stellt das ganze für 30 - 40 Minuten auf mittlere Hitze und achtet darauf, dass euch der Topf nicht überkocht.


    Wenn alles fertig gekocht hat, macht den Herd aus, stellt den Topf auf eine geeignete Oberfläche und fischt die Beinscheibe raus - denn wir biegen auf die Zielgerade!


    Das Fleisch auf dem Brett vom Knochen befreien und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Nehmt am besten eine Gabel, denn das Fleisch ist heiß!!!


    È Voila! Schon habt ihr euren deftigen Wintereintopf, der sich superleicht, superschnell für viele Leute kochen lässt!




    Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, würde ich mich gerne über ein Feedback freuen :) Ich hoffe euch schmeckt's!

    @Fenrir: Danke, ich werde auf das Angebot zurück kommen ;)


    @Seife: Momentan Shokugeki no souma, AOT, Shimoneta, Mushishi und ab und zu mal wieder Klassiker wie Cowboy Bebop oder Samurai Shamploo.
    Ich mag mir demnächst noch Gintama reinziehen, scheint mein Humor zu sein :D

    Wenn ihr noch LEute sucht würde ich mich doch gerne mal melden :) ich bin aus Mannheim und suche immer nette Leute hier mit denen ich über Anime und Manga quatschen kann!

    Hallö!


    Ich bin rein zufällig über dieses Forum gestolpert und darum etwas unvorbereitet... moment.


    Zuerst danke ich dem Boden, denn ohne ihn würde ich heute hier nicht stehen!
    Mein Name ist Oliver (25) und ich komme aus dem Süden des Landes, genauer gesagt aus Mannheim.
    Seit ich 14 bin hat mich das Anime-Fieber fest im Griff, geformt von RTL II und den ersten Manga die ich in der Schule geschenkt bekam.


    Ich würde mich sehr freuen einige von euch kennen zu lernen, mich mit euch über Anime, Manga, Cosplay, Musik und vielem mehr auseinander zu setzen :rice-laugh-big:


    Dann mal los ins Forum, ich hoffe man sieht sich!