Beiträge von Munoga

    Ich gucke grade Re:Creators, My Hero Academia 2 und The King's Avatar. Ich werde jetzt nur etwas genauer auf The King's Avatar eingehen, weil mich dieser aus der letzten Season am meisten überrascht hat. Meiner Meinung nach ist er etwas Besonderes und das nicht nur, weil er eine chinesische Synchro hat, was für Animes ja eher unüblich ist. Vielmehr finde ich das Thema "Profi-Gamer" welches hier behandelt wird recht interessant... Der Anime wechselt zwischendurch von den Persönlichkeiten in der realen Welt, also den Spielern, zu deren virtuellen Charakteren im Game, welches das Geschehen recht abwechslungsreich macht. In der realen Welt werden dann meist die Konflikte dargestellt, während im Game versucht wird die Rekorde von anderen Mitspielern zu knacken... Vor allem gefällt mir in diesem Anime der Protagonist, welcher mit seiner coolen und entspannten Art jeden Gegner wegfegt. Hinzu kommen die Kämpfe welche in meinen Augen schön actionreich gestaltet sind :D .

    Mein Lieblingscharakter ist Mikoto Mikoshiba aus "Gekkan Shoujo Nozaki-kun". Finde seine gegensätzliche Art einfach super lustig... Vor Mädchen verhält er sich super cool und gibt Sprüche die er im nachhinein immer bereut. Schließlich verstellt er sich vor anderen immer und ist von Natur aus eher mädchenhaft, was von Nozaki dementsprechend in seinem Manga umgesetzt wird. So einen Charakter wie Mikoto habe ich zuvor noch nicht in einem Anime gesehen... Da ich ihn einzigartig von seiner Art finde und immer lachen muss, wenn er im Anime auftaucht, macht ihn das zu meinem Lieblingscharakter. :D

    Eigentlich weine ich eher selten bei Animes oder sagen wir ich versuche das Weinen meist zu unterdrücken :D (ich weiß, das ist total seltsam). Dennoch haben es schon wenige Animes bei mir geschafft mich zum schluchzen zu bringen. Da brachte selbst das unterdrücken von Tränen nichts mehr :P . Bei den Animes die mir da grade spontan in den Sinn kommen handelt es sich um One Punch Man, Clannad, Toradora, AnoHana, Angel Beats und Assassination Classroom.
    Zwei meiner Lieblingszenen sind dabei in Toradora Folge 19 "die Weihnachtsszene" und in One Punch Man Folge 9 "Mumen Rider vs Deep Sea King". Vor allem in One Punch Man war ich von der Szene total begeistert, da alles passte. Die Musik, die Leute die Mumen Rider anfeuern, so wie Mumen Rider selbst, der sich als eher kraftloser Held dem Deep Sea King gegenüberstellt, waren einfach perfekt... Ich kann also von mir behaupten, dass mich Animes durchaus schon zum Weinen gebracht haben. Für mich spielt da meist die unterstützende Musik eine entscheidende Rolle, da diese die Gefühle, welche in einer Szene erzeugt werden sollen extrem verstärken kann.


    Ansonsten weine ich viel mehr vor Lachen :P . Da werde ich jetzt nur Gintama nennen :D .

    Ich muss leider auch absagen :(. Ich habe nächste Woche Montag ein Kolloquium und muss dafür noch lernen. Bin beim nächsten mal dann hoffentlich wieder dabei. Nächsten Monat habe ich dann ja zum Glück Semesterferien, vielleicht kann man sich ja dann nochmal irgendwie treffen. Würde mich auf jeden Fall freuen. Wünsche euch dann noch viel Spaß!

    Also Escape-Room klingt klasse. Habe das noch nie zuvor gemacht. Außerdem stelle ich mir das recht lustig vor :D. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich wirklich kommen kann, jedoch werde ich mich trotzdem schonmal als Teilnehmer eintragen. Werde für den Fall, dass ich doch nicht kommen kann, dann frühzeitig absagen.

    Wäre es nicht besser erst zusammen essen zugehen und danach dann was anderes zu machen ^^ . Ich denke da grade nur an die Erfahrungen, die wir beim 2. CT gemacht haben, darum der Vorschlag.
    (Wäre übrigens auch wieder dabei. Musste vorher wegen meinen Klausuren schauen, ob ich an dem gewählten Termin Zeit habe, daher hab ich mir mit der Zusage ein bisschen Zeit gelassen :) )

    Gut, ich werde dann auch mal etwas zum '2. niedersächsischem Community Treffen' schreiben :D.


    Nachdem mein Zug etwas Verspätung hatte, traf ich auch auf die Truppe, die mich freundlich empfangen hat. Angefangen haben wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Kurz danach ging es schon zum Comix. Da ich bei Manga-Käufen immer ziemlich offen und spontan bin, habe ich einfach mal ein paar aus der Gruppe gefragt, was sie mir denn so empfehlen würden. Vor allem hat mir @Masaiasu echt interessante Mangas vorgestellt, von denen ich mir zwei sogar gekauft habe ( 're:Member' und 'Platinum End', den ich gestern schon angelesen habe. Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Also danke für den Tipp! ).


    Danach sind wir auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Ich muss zugeben, dass es dort zwar ganz nett war aber man irgendwie noch nicht so ganz mit allen ins Gespräch gekommen ist. Dafür fand ich das im Restaurant nachher umso besser ( auch wenn ich auf die von mir bestellte Sommerrolle hätte verzichten können :D ). Wir saßen alle gemütlich in einer Runde und haben uns unter anderem über 'Animes und Ger-Dub', 'unsere Lieblingsanimes' und ein paar 'Games' unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt verging die Zeit meiner Meinung nach rasend schnell.


    Leider musste ich schon den Zug um 17:21 Uhr nehmen ( hätte mich gerne noch ein paar Stunden mehr mit euch unterhalten ), weshalb wir wieder zurück zum Hauptbahnhof gelaufen sind, wo ich mich von den anderen verabschiedet habe.


    Ich finde das Community Treffen war ein echter Erfolg. Bin super glücklich, dass ich die 3 Std.-Fahrt auf mich genommen habe und dadurch nette Leute kennenlernen durfte. Sofern das zeitlich passt, bin ich bei den zukünftigen Community Treffen gerne wieder dabei.


    Dankeschön nochmal an alle die dabei waren und nochmal Danke an @Mieow für die Organisation!

    Hab Yu-gi-oh! auch ne ganze Zeit lang gespielt. Zumindest zu dem Zeitpunkt als 'Gravekeepers' noch strong waren. Seitdem es in Yu-gi-oh 'Pendelmonster' gibt habe ich irgendwie das Interesse verloren. Sah meiner Meinung nach einfach nicht mehr nach Yu-gi-oh aus. Außerdem hatte ich das Gefühl das nur noch OTK-Decks gespielt werden.


    Da mir außerdem irgendwann nen Deck geklaut wurde und die Beschaffung eines neuen spielstarken Decks zu teuer war, habe ich aufgehört.


    Zuvor habe ich bei ein paar lokalen Turnieren mitgemacht und auch mehrere gewonnen. Jetzt spiele ich nur noch so aus fun mit meinen Kumpels. Allerdings mit älteren Karten :D .


    'Chain Burn' habe ich auch super gerne gespielt, sind die denn immer noch spielstark? Bin halt überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

    Also in den Semesterferien übertreibe ich es meistens. Sofern ich nichts zutun habe, gucke ich je nach Laune locker um die 5-10 Folgen am Tag ^^ .
    Während der Vorlesungszeit sieht das aber schon ganz anders aus. Da Schule bzw. die Uni bei mir meist die höchste Priorität hat, gucke ich dann höchstens 1-2 Folgen am Tag, sofern ich das zeitlich schaffe.
    Meistens ist es allerdings dann so, dass ich mir bevor ich ins Bett gehe lieber noch einen Manga schnappe und den lese, als nen Anime zu gucken :) .

    Zu meinen Lieblings-Games gehören:


    Für PC:

    • Blade & Soul
    • League of Legends


    Für PS3:

    • Demon's Souls ( die Souls-Games + Bloodborne gehören zu meinen absoluten Lieblings-Games! )
    • Dark Souls
    • Dark Souls 2
    • Final Fantasy XIII


    Für PS4:

    • Dark Souls 3
    • Bloodborne


    Für PSP:

    • Monster Hunter: Freedom Unite


    Ansonsten noch alle Pokemon-Teile für den Gameboy und den DS.