Beiträge von SagaraS

Japanische Bezeichnung: ミームいろいろ夢の旅
    Weitere Bezeichnungen: Miimu Iro Iro Yume no Tabi, The Many Dream Journeys of Meme, Lexy weiß alles
    Typ: Serie
    Folgen: 127 (Davon 26 in Deutschland)
    Genre: Abenteuer, Bildung
    Erscheinungsjahr: 1983 - 1985 (1993 erstmals auf ZDF)
    Studio: Nippon Animation
    Directed by Kazuyoshi Yokota

Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:
    In der Serie werden die Fragen der Geschwister Felix (im Original: Daisuke) und Kim (Sayaka) – ab Folge 21, im Original ab Folge 51, ersetzt durch eine Gruppe von Kindern – an den Computergeist Lexy (Mīmu) gestellt, der daraufhin aus dem Bildschirm erscheint und die Frage durch Reisen in die entsprechende Zeit erläutert. Dabei wird ihre Anwesenheit von den damaligen Menschen als selbstverständlich hingenommen; Lexy greift regelmäßig in das Geschehen ein, ohne dabei die Handlung zu beeinflussen.

Eigene Meinung:
    Ist zwars noch aus der Kinderzeit, aber mal ein Anime mit Bildungsnivau, sowie "Es war einmal ... der Mensch" usw. Ich fand den Anime gar nicht so schlecht damals. Nur schade des es 101 Folgen nicht in Deutschland geschafft haben. Vermutlich hat es kaum einer geschaut, das se es absetzen mussten. Oder hatten andere Projekte vorgehabt. Auf jedenfall kann man sich das schon antun. Man wird ja nicht blöder dadurch :P

TylerDurdens Kammer des Schreckens xD

Zeichnerisch vllt 5 % Wunderlandsvisionen und sehr viel Kreativität = 95 % ^^

Wirklich, abgesehen von der Qualität gehen einige Bilder schon ins Abstrackte rüber die vllt auch zum nachdenken bewegen können. Die Bilder mit den riesigen Köpfen allerdings erinnern mich an ne US Trickfilmserie. Die sahen fast genauso aus. ^^

Sowas ist mir auch nicht bekannt. Und ich hab schon so ziemlich alle Betriebssysteme von Windows gehabt. Mal ne ganz Blöde Frage auch: Was würde das bringen? xD Ich meine... hat für mich jetzt kein Sinn den Mauszeiger aus dem Desktop-Bereich verschwindenzu lassen, sodass diese auf der anderen Seite erscheint. Ist irgendwie total Sinnlos xD

In Windows 95 gab es mal ein Tool was dies bezwecken konnte. Dieses Tool war allerdings nicht von Microsoft. Wie es jetzt hieß weiß ich auch nicht mehr. Ich war da ja noch 10 Jahre xD und hab mein Vater immer ein bisschen zugeschaut wenn er Systemeinstellungen machte und andere Spielerein wie Registryänderungen oder diverse MS-Dos Manipulationen.

Außerdem hast du das Thema verfehlt irgendwie, weil... eigentlich müsste es heißen Bildschirm oder Desktop Begrenzung für die Maus aufheben ^^
    Ich möchte jetzt auch nicht sagen das es nicht geht was du möchtest und vllt hast du auch ne Chance das es doch geht. Kann ja sein das man dazu die Mauseinstellung manuell erweitern kann mit ein paar versteckten Parametern in der Registry oder in einer der ini Datein der Maus.

Ich werd mich da auch nicht weiter mit beschäftigen, denn wie gesagt... ist irgendwie Sinnlos dieses Feature. Weil im Endefekt hat man wieder nur ein Bildschirm, nur das man die Maus dann eben endlos nach Links, Rechts, Obern und nach Unten steuern kann wie ein Beklopter und die Maus auf dem selben Bildschirm immer wieder entlang rennt.

Und mal eine Frage so nebenbei von mir: Seit wann können Standartmäuse Horizontal scrollen? Bzw überhaupt mit dem Mausrad aus nem Bild scrollen? xD

Die einzigen Begrenzungen die man Abschalten kann, sind die, wenn man weitere Monitore anschließt. Man kann dann entscheiden ob sie Rechts, Links, Oben oder Unten stehen neben dem Hauptmonitor. Sobald ein oder mehrere zusätzliche Monitore angeschlossen sind entfernt sich automatisch die Begrenzung und man springt mit der auf den anderen Monitor.

Ein echter US-Freak hatte sich mal so an die 20 Monitore um sich herum aufgebaut und ein sogenantes Panorama Bild erzeugt. Aber auf ein Linux-Betriebssystem.

Heutzutage kann man wirklich tolle Sachen mit Monitoren machen, nur das was du machen willst, denk ich mal das du damit wohl leben musst das der Desktop eine Begrenzung hat. Aber wie gesagt... vllt findest ja selbst ein Weg. Und falls du ein finden solltest, kannst ihn mal hier rein posten.

Das Lied ist bestimmt aus eines der unzähligen Naruto Staffeln und zwars das Intro soweit ich mich noch erinnern kann. Schon lange her wieder wo ich Naruto geschaut habe xD

Sieht ganz schön Faad aus hier. Das motiviert aber nicht einen es zu kaufen. Müsst ihr mal ein bisschen aufpeppen den Anfang. Eine Gute Präsentation ist ein guter anfang jemanden dafür zu beggeistern. Mach ich das halt mal.
    Also liebe Admins, wenn ihr das lesen solltet... ab den Strich der gleich folgt das ganze nach oben versetzen. Thx.

------------------------------------------

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Original Name: Kurono Torigā (クロノ・トリガー)
    Entwickler: Square
    Puplisher: Square
    Erstveröffentlichung: 1995
    Charakterdesign: Akira Toriyama
    Musik: Yasunori Mitsuda und Nobuo Uematsu
    Standartsprachausgabe (Text): Japanisch, Englisch, (Durch Fans aber auch als deutsche SNES Version erhältlich)
    Plattformen: SNES (1995), PS1 (1999/2001), NDS (2008/2009), AppleIOS(2011)
    Multiplayerfähig: Ja (nur für den NDS)

Story:
    Als der erste Probelauf der Transportmaschine der Erfinderin Lucca fehlschlägt, tritt der junge Crono eine abenteuerliche Reise durch die Zeit an, um seine verschwundene Freundin Marle zu suchen - und ganz nebenbei die Welt zu retten. Bis es soweit ist, muss der bunt gemischte Heldenhaufen jedoch mehr als einmal den Verlauf der Geschichte ändern...Chrono Trigger ist ein (in Japan und Amerika) millionenfach verkaufter SNES-Klassiker von 1995, der noch heute als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten gilt und das Genre seinerzeit um viele revolutionäre Neuerungen bereicherte. Die grafisch originalgetreue, aber inhaltlich leicht modernisierte DS-Version bietet nun erstmals auch europäischen Spielern Gelegenheit, sich von den Qualitäten des Square-Meilensteins zu überzeugen....

Eigene Meinung:
    Am Anfang dachte ich so als ich bei mein Kumpel war und er das Spiel gezockt hatte an "Hey, das sieht gar nicht übel aus." Daraufhin fragte ich ihn ob es einer dieser Final Fantasy Teile sei. Daraufhin gab er mir die Spielhülle und ab da wollte ich es auch haben. Square und Akira Toriyama zusammen. Das konnte nur gut gehen. Vor allem hat mich das Spiel Überzeugt als eines der Zwischenszenen zu sehen waren die im Classischen Dragon Ball-Style von Toriyama waren (was auch schwer zu erkennen war bei den Figuren). Aber nicht nur die Figuren haben mich überzeugt, sondern auch das Final Fantasy Artige Kampfsystem und vor allem die Zeitreisen. Da war mir klar... ich musste es haben. Die erste Version die ich hatte war die US Playstation Version zusammen mit Final Fantasy IV welches als Final Fantasy Chronicles bekannt ist. Dann hab ich mir irgendwann auch noch auf nem Flohmarkt die Super Nintendo Version ergattern können und war auch 2011 überglücklich die DS Version in mein Händen halten zu dürfen.
    Chrono Trigger ist nicht nur der Urvater der Chrono Serie, sondern auch ein Meilenstein hervoragender RPG Kunst.

Fortsetzungen der Chrono Reihe:

• Radical Dreamers
    • Chrono Cross
    • Chrono Break
    • Was auch interessant sein dürfte ist Chrono Resurrection

• Es handelt sich hierbei um ein Versuch wohlgemerkt das Original Spiel in 3D umzusetzen mit sich gut zu sehenden Resultaten.
        Ob es allerdings weiterentwickelt wird ist fraglich. Es sollte nicht mit Chrono Break verwechselt werden.

Ein sehr leichtes. Aus welchen Anime?

Ich fand eigentlich jeden Charakter daraus gut. Aber am besten find ich...

1. Black Star. Er ist ja so "Göttlich" (Nervig). Aber ein sehr epischer Kämpfer
    2. Shimigami-sama und Dr. Stein. Beide sind so Geheimnisvoll, Verblödet und haben so viel Hintergrundwissen und lassen auch epische Sachen aus dem Hut zaubern
    3. Blair und Mizune(Zusammenschluss von 5). Die beiden sehen übelst sexy aus und ich fand die Stelle voll lustig wo die beiden kämpfen und die halbe Männerwelt zuschaut XDD
    4. Death the Kid. Bei ihm muss einfach alles richtig sitzen. Kein Millimeter darf rechts oder links anders sein. Es würde die komplette Symetrie zerstören. Ein Epischer Charakter.
    5. Petty und ihre Schwester. Das dümmste Mädchen der ganzen Serie mit ihrer Schwester. Soviel blödheit kann nur einer verkraften... richtig Death the Kid. xDDDD

Das sind meine Top five ^^

Japanische Bezeichnung: ファイナルファンタジー
    Weitere Bezeichnungen: Final Fantasy OVA
    Typ: OVA
    Folgen: 4
    Genre: Abenteuer, Fantasy, Comedy
    Erscheinungsjahr: 1994
    Studio: Madhouse
    Directed by Rintaro

Trailer:

- Folge 1: Das Kapitel des Windes
    - Folge 2: Das Kapitel des Feuers
    - Folge 3: Das Kapitel des Drachen
    - Folge 4: Das Kapitel der Sterne

Beschreibung:
    Die Geschichte spielt nach der Story von Final Fantasy V. 200 Jahre nachdem Batz und seine Freunde die zwei Welten vor ExDeaths Bedrohung gerettet haben, taucht eine neue Bedrohung auf und will die Crystals für sich erbeuten. Linaly, eine Nachkommin von Batz und ihr Freund und Beschützer Pretz reisen zum Tempel des Windes, um die Quelle dieser neuen Gefahr aufzuspüren.

Eigene Meinung:
    Nicht grad kreativ und für manchen echt übelst langweilig. Aber hey? Für so ein alten Schinken der seinen Namen in den Videospielen macht ist dieser Anime mal was anderes. Wer ihn dennoch sehen möchte... Es gibt diesen Anime auch in deutscher Fansub-Ausführung. Wer suchet, der findet ^^ Oder fragt mich eventuell mal privat. ^^

Da der Anime recht Unbekannt ist für den Ottonormal Konsumenten von Anime und den fanatischen Konsolen Freak von FF, hier die ersten 9 Minuten des Anime als Kostprobe um auf den Geschmack zu kommen:

Erst mal vorweg die Covers:

Das Japanische Cover mit Englischen Rückseite:

und ein Fan US Cover:

Jetzt die Frage "Was soll das? Warum gibt es zwei Versionen?" Oder die Kommentare: "Das hab ich noch nie gesehen. Wo kann man das kaufen?" , "Gibs da einen Unterschied zu dem normalen Final Fantasy XII?"

Diese Version des Spiels ist ledeglich in Japan rausgekommen. Storymäßig hat sich kaum was geändert. Es ist somit das gleiche Spiel wie sovor. Nur wurden hier einige Elemente mit eingebaut. Eine Englische Version gibt es davon ebenfalls. Diese muss man allerdings im Internet suchen. Da diese gepatcht ist.

Neue Features:
    - Zodiac (nach dem japanischen 12 Tierkreis benannt) Job System. Also gibt es 12 Berufe wie Magier, Paladin, usw
    - Neues Lizenzbrett-System
    - Gast-Charaktere kann man nun kontrollieren und auch ihre Gambits lassen sich bearbeiten.
    - Neuer Spielmodus Trial
    - Neue Lizenzen, Gambits, Mobs und Monster
    - Spielgeschwindigkeit lässt sich mit der L1 Taste erhöhen.
    - 16:9-Format

Wer es sich mal anschauen möchte:

Kaufen könnt ihr das nur indem ihr es euch importieren lasst.

So ging es los bei dem letzten Final Fantasy Teil von Square für den Classic Nintendo. Erschienen das erste mal am 17. April 1990 in Japan. Es war das erste Final Fantasy was die ersten Elemente drin hatte was für die ab FFV und höher folgenden Teile Maßstabgebend war. So wie das wechseln des Berufes vom Kämpfer zum Magier zum Beispiel. Dieses Job-System wurde erstmals wieder bei Teil 5 eingefürt, doch hatte es den Ursprung in Teil 3.
    Das Gameplay kombinierte die ersten beiden Final Fantasy Teile und hatte auch zusätzlich neue Features.
    Zusätzlich das man die Berufe wechseln konnte war es auch möglich zwei Waffen zu tragen.

Was war los? Jeder Teil hatte ein Auftritt auf eine andere Console wie z.B. die PS1 oder SNES oder auch GBA.

2006 war es dann endlich so weit für das Remake von Square Enix für diesen bis dato vergessenen Teil der FF-Reihe. Und zwars für den Nintendo DS.

Mittlerweile gibt es diesen Teil auch für den Apple iPhone/iPad Touch, Android. Im September 2012 kommt dann noch die Umsetzung für die PSP.
    Und das Spiel kann sich sehen lassen. Erstmals eine komplette 3D Umsetzung eines FF-Teils. Das Spiel wurde Storymäßig sogar erweitert und schönes Opening lassen das Spiel ein Comeback feiern. Erstmals auch die Ubersetzung ins deutsche lassen auch deutsche FF-Fans hinreißen.
    So mal am Rande von mir: Jeder FF-Teil hat bis auf diesen vorher ein Introvideo gehabt auf der Playstation.
    Und auch der Nachfolger FF IV wurde komplett in 3D noch mal remaked.

Zum Abschluss noch ein Video wie es losgeht und wenn ihr das obrige euch schon angeschaut habt oder den ersten Teil schon selbst gespielt habt auf dem Classic Nintendo dann kommt euch die Umgebung gleich vertraut vor:

Wem das Gameplay gefällt und FFIII und IV im neuen 3D Design erleben möchte sollte jetzt noch zuschlagen, solange es noch DS Spiele gibt.

Final Fantasy 3 bleibt jedoch der Urvater des Job-System die wir in diversen anderen FF-Teilen so oft wieder begegnen. Das Classische Design des Originals in dieser 2D RPG Ansicht wo Figuren sich noch Kästchenweise bewegen bleibt für diesen Teil verloren. Aber Hey? Das neue spielt sich doch angenehmer als der alte Kram ^^

Ich habs hier noch nicht gelesen, deswegen wäre es nur Informativ zu Erwähnen das es zu Mystic Quest oder Final Fantasy Adventure oder Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden ein Remake gibt das es für den Game Boy Advance gab unter den Namen Sword of Mana oder auch Shin'yaku Seiken Densetsu.

Unterschiede zu den Teilen sind folgende:
    - Die Heldin verliert ihren Beschützer nicht und Willi stirbt ebenso nicht
    - Kanoni System eingebaut, Dodo raus (warum nur! Der Dodo war das Beste)
    - Neue Endgegner rein
    - Ketts heißt jetzt Lee
    - man muss nicht den Schlüßel für Ketts im Sumpf holen
    - Die Zwerge schmieden Waffen für das Imperium
    - Irgendwie sind alle bis auf Vandole gut...
    - Das Mana Schwert wird einem nicht von der Göttin überreicht
    - Vandoles 3. Form ist nichtmehr der Baum selbst
    - Dime Tower ist nichtmehr die Verbindung zum Schloß vom Dark Lord
    - Neue Personen wie Granz/Niccolo/Lil'Cactus wurde eingebaut
    - Man fährt nicht über den Wasserfall zum Mana Land
    - Das Mana Volk wird niergeschlachtet (gab's vorher nicht)
    - einige Endgegner wurden ausgetauscht und Reihenfolgen verdreht

Sword of Mana und auch Mystic Quest sind auch in Deutschland erschienen und sind auch ins deutsche übersetzt worden.

Im Originalen Amerikanischen Sword of Mana gabs auch ein Intro in der GBA Version, das leider in der Europäischen Fassung weggelassen wurde. (Warum auch immer?)

Naja Tyler, schlechter als SAW würde ich den Anime nicht machen ^^ Aber schon richtig. Was da gemeuchelt wird und sogar manchmal auf sadistische Weise. Und auch das die eine als Kind vom eigenen Vater vergewaltigt wurde und sie deshalb weggelaufen ist, ist ebenfalls sogar im Deutschen Anime zu sehen. Sogar deutlich zu sehen wo sie diese Story erzählt. Es ist wirklich nix für welche die noch unter 16 sind. Sogar der Manga wird vom Herausgeber so eingestuft das es ab 18 erst zu lesen ist. Obwohl... muss ich dazu sagen das empfolene Alter gemeint ist. Also auch 16.
    Außerdem der Anime und der Manga sind wirklich gut. Nur schade eben das der Anime nie darauf Bezug nimmt warum das Ding nun Elfen Lied heißt. Wenn man nur den Anime kennt, könnte man denken man meine die Musik die sie immer vor sich hersummt. Dem ist aber nicht so. Denn einzig und allein die Manga Leser wissen das das Geheimnis warum das Ding nun schlussendlich Elfen Lied heißt da anfängt wo der Anime aufhört. Ich will jetzt nicht spoilern, weil irgendwo kann man das schon nachlesen hier im Forum. Entweder im Mangabereich unter Elfenlied oder ein paar Kommentare hier zurück.
    Und das Wort Silpelit, also die Kreaturen um den es in den Anime geht, kommt selbst in diesen Lied vor oder vielmehr diesem Gedicht. Das es sogar im Japanischen Elfen Lied heißt hat seinen Grund. Da das Lied oder Gedicht um das es geht ein Deutsches Machwerk ist von einen Dichter den man in Deutschunterricht schon gehört haben müsste: die Rede ist von Eduard Mörike der auch, zumindest was bei mir im Unterricht behandelt wurde früher, "Septembermorgen" und "Er ist's" geschrieben hat.

Ok ok, also... A) Es ist für jeden Star Wars Fan der auch auf Manga steht eine Bereicherung. Warum? Weil vermutlich nur Star Wars Fans damit was anfangen können. Grund ist einfach... der Manga orientert sich exakt an den Film. Sprich sogar einige Sätze sind exakt wie aus dem Film. Schauplätze und Handlung sind die gleichen. Einzig und allein das die Figuren eine Manga Transformation gemacht haben ist es doch eher schlicht von der Story. Weil diese erzählt ja nix neues.

B) Episode 2 und 3 wurden deshalb nicht als Manga umgesetzt, da diese die Klon Kriege beschreiben und es davon schon recht viele Comics gibt. Selbst in Japan. Wenn man mal sieht das es davon ein sogenaten US Anime gibt und sogar eine 3D Umsetzung, hat man sich das auch gesparrt einen Manga noch mal zu veröffentlichen. Der würde sich glaube ich auch nicht mehr absetzen.

Mal eine Kostprobe was den Zeichenstil und aber auch Storymäßig drin ist. Die Bilder sollte jeder aus dem Film kennen:

Die Befreihung Lea's durch Luke und Han in der Gefängniszelle auf dem Todesstern

Diese Szene ist kurz nachdem Luke die Vison von ObiWan hat in der Eiswüste von Hoth. (In der Echo Basis) (Streitgespräch was auch im Film zu sehen ist) Also die Stelle nachdem Luke aus dem OP ist ^^

Und auch diese Szene dürfte nicht unbekannt sein. Luke als Jedi macht Jabba ein Geschäft um Han, Chewie und Lea zu befreien. Ach ja... die zwei komischen Roboter will er ja verkaufen an ihm xD

Also wer sich Star Wars noch mal als Manga antun will der ist genau richtig damit. Ansonsten gibt es nix neues. Die Story ist gleich und von den Sprüchen und dem was sie sagen ist auch nix neues großartig. Vielleicht ist es sogar entteuschend für manch einen. Aber ich als LucasArts Fan und auch Star Wars Fan schlicht hin musste mir das antun. Allein schon wegen dem Zeichenstil.

Star Wars - A new Hope

Autor: Hisao Tamaki
    Bände: 4
    Seitenanzahl: 70 bis 90 pro Band
    Preis: zwischen 7 und 10 Euro
    Verlag: Dark Horse
    Sprache: nur auf Japanisch und Englisch
    ISBN: 978-1569713624 ; 978-1569713631 ; 978-1569713648 ; 978-1569713655

Star Wars - The Empire Strikes Back

Autor: Toshiki Kudo
    ISBN: 978-1569713907 ; 978-1569713914 ; 978-1569713921 ; 978-1569713938

Star Wars - Return of the Jedi

Autor: Shin-ichi Hiromoto
    ISBN: 978-1569713945 ; 978-1569713952 ; 978-1569713969 ; 978-1569713976

Star Wars - The Phantom Menace

Autor: Kia Asamiya
    Bände: 2
    ISBN: 978-1569714836 ; 978-1569714843

Zusammenfassung: Für die, die die Star Wars Filme kennen, braucht man es nicht zusammenzufassen. Es ist schlicht einfach die gleiche Geschichte wie auch in den Filmen zu sehen ist. Nur kürzer und im Manga Style gehalten. Aber wer die Handlung wissen möchte der noch kein Star Wars gesehen hat hier eine Zusammenfassung auf Wikipedia.

Das letzte RPG was ich nach der FF Reihe gezockt habe war the Legend of Grimrock. Aber zur Zeit hab ich echt wenig Zeit irgendwas richtig zu zocken. Aber mal sehen... das nächste Spiel wird entweder Hitman Absolution oder das neue Tomb Raider sein. Mal kein RPG. Nur RPGs zu zocken wird auf dauer auch etwas langweilig ^^

Wetter: Auch so grau in grau
    Laune: Etwas gelangweilt
    Nahrungsaufnahme: Kekse und ne Pizza
    Gesundheit: Alles gut, mehr oder weniger (Eher Seelische Schmerzen)
    Beschäftigung: Musik hören, zocken, zeichnen, Anime, alles durcheinander eben
    Wohnung: Könnte besser aussehen, aber heut ist Sonntag, heut ist das OK
    Urlaub: Urlaub? Wasn das? Kenn ich nicht. Bei uns gibs nur Arbeit xD
    TV: Ist kalt
    Frage des Tages: Warum baue ich eigentlich nur Scheiße? ?(
    Spruch des Tages: Eis sollte man nicht in die Backröhre schieben :D
    Grüße: An NanaChan, Kiracat, Tarmin, Kagomechan, Kuraiko, Keito und alle die ich sonst noch kenne und vermisse.

lol. Wieso neu? xD Ist doch schon älter. Ich hab es nicht geschaut. Aber so viel wie ich gesehen habe ist das normale 3D Appleseed und Exmachina im Trailer zu sehen gewesen auf S RTL.

Ich würde ja gerne mal wieder den alten Anime von Appleseed im TV sehen. Den gab es früher nur auf VHS. Oder noch besser die neue OVA dazu. ^^

DEEN ~Hitori janai~

Als ich noch ein Kind war
    hab ich immer geglaubt
    es gäbe Dinge die seien zu schwer

Doch der Morgen zeigt
    das ich leben will
    und meine Träume, sie bleiben bestimmt!

Du hast nach vorn geschaut
    auf deine Kraft vertraut
    doch dann holt dich der Zweifel ein.

Du hast die ganze Zeit
    auf etwas aufgebaut
    doch plötzlich ist alles gegen dich

Folge der Richtung der Stimme
    Du kannst zu jeder Zeit auf uns zählen.

Ich weiß ich bin nicht allein,
    denn ich hab
    Freunde denen man vertrauen kann

Unsere Gefühle, sie fliegen mit dem Wind
    die zeigen das du mir ganz nah bist...

Und wenn wir allein sind
    bleiben wir stark
    weil wir gelernt haben was wirklich zählt

Denn das unsichtbare Band zwischen uns
    bleibt für immer bestehen
    in dieser schwankenden Welt

Ich hab den Sinn erkannt,
    ich leb jeden Tag
    und bleibe in der Wirklichkeit

Ich kann Sinnlos sein,
    solange wir es nur
    im Namen der Freundschaft tun

Wir halten immer durch
    und wir bleiben eins
    in guten wie in schlechten Zeiten

Ich werde bei dir sein
    ob du lachst oder weinst
    Ich werde dich auf dem Weg begleiten

Mit dir komme ich meinen Ziel näher
    denn zu zweit ist alle gar nicht so schwer

Ich bleib für immer bei dir
    denn ich glaub
    immer weiter an Freundschaft

Lausche dem Wind
    er zieht leise durch das Land
    und bringt dich ganz schnell wieder zu mir

Es liegt in deiner Hand
    der ganzen Welt
    zu beweisen was jetzt wirklich zählt

Denn die Menschen vertrauen auf deine Kraft
    und dann weiß ich ganz genau
    ich lass dich nie mehr mehr in Stich

Ich weiß ich bin nicht allein,
    denn ich hab
    Freunde denen man vertrauen kann

Unsere Gefühle, sie fliegen mit dem Wind
    die zeigen das du mir ganz nah bist...

Und wenn wir allein sind
    bleiben wir stark
    weil wir gelernt haben was wirklich zählt

Denn das unsichtbare Band zwischen uns
    bleibt für immer bestehen
    in dieser schwankenden Welt

Wir sind eins

Nie allein

wir sind eins

Nie allein

Noch drei Lieder die ich übersetzt habe auf Deutsch und schon lange bei mir auf Youtube rumgeistern ^^

It's Just Love - Rumi Ohishi (German Sub) aus Gundam Wing

Das Lied hab ich mit Natsukawa den ihr vllt aus dem Chat kennt übersetzt.

und als Vergleich dazu, die deutsche Fassung

~Mahoroba Densetsu~ Manami Ishikawa aus Königin der tausend Jahre

~Cosmos Dream~ Masaki Takanashi aus Königin der tausend Jahre

Entschuldigt den kleinen Schreibfehler bei Cosmos Dream. Ich hab daraus die Mehrzahl gemacht. Klang viel besser. Jedenfalls besser als nur ein Traum zu haben ;)

~Blue Bird~ Ikimono Gakari aus Naruto Shippuden

Wenn ich ein Vogel wär,
    würde ich immer weiter fliegen
    Denn Flügel tragen mich
    zum blauen blauen Himmel hinauf!

Noch muss ich lernen was wirkliche Traurigkeit ist,
    denn momentan begreife ich nur was mein Schmerz verusacht.
    Und selbst die starken Gefühle die ich zu dir hab,
    kann ich mit Worten überhaupt nicht erklären.
    Wenn ich erwach aus meinem Traum in dem die Welt vor mir zerbricht,
    streck ich meine Flügel aus und flieg soweit ich kann.

Wenn ich ein Vogel wär,
    würde ich immer weiter fliegen
    Denn Flügel tragen mich
    zu weißen weißen Wolken hinauf!

Ich suche doch einen Weg meine Träume zu erfüllen
    Und irgendwann flieg ich

Mit harten Worten zerschlägst du mir mein Gefängnis,
    hab es mir selbst aufgebaut doch jetzt verabscheue ich es.
    Ich sage "Hey, lass es uns gemeinsam zerstören,
    damit ich nie wieder darunter leide."
    In dem Moment wo es brenzlich wird atme ich schnell,
    mein Puls pocht laut, zerstör die Käfigtür und flieg soweit ich kann!

Wenn ich die Arme heb ist es in greifbarer Nähe.
    Die Stimme ruft nach mir, weit entfernt entfernt ruft sie nach mir.
    Das Ding in meiner Hand erhellt die ganze weite Erde.
    Und meine Suche führt zum blauen blauen Himmel hinauf!

Wenn ich das Licht verlier und nicht mehr weiter weiß,
    dann suchen wir, nur du und ich, das Etwas das mir wichtig ist

Wenn ich ein Vogel wär,
    würde ich immer weiter fliegen.
    Denn Flügel tragen mich
    zu weißen weißen Wolken hinauf!

Ich such nach einem Weg
    meine Träume zu erfüllen
    Und irgendwann fliege ich

~True Light~ Byakuya aus DN Angel

Das ist mal nicht von mir, sondern von Mizugan (Youtuber) übersetzt.

Spreiz deine Flügel aus. Brich durch die Traurigkeit,
    Wenn ein Licht erstrahlt und dich befreit, durch die weiße Dunkelheit.

Als ein eiskalter Sonnenstrahl den Himmel tief erhellt voll Schmerz,
    Drang ein einziger Moment der Freiheit in mein Herz.
    Wenn sich Nächte, wie ein Wunder, im Spiegel reflektiern,
    Beginnt meine Seele die Maske zu verliern.

All meine Hoffnung und deine Hoffnungslosigkeit.
    Führen uns zu zweit durch Dunkelheit, in die unbekannte Zeit
    Und bis mein Herz erblüht und die Sonne fröhlich lacht
    Flieg ich durch die Nacht, diese weiße Pracht und erweck den Prolog.

Hier im Auge eines Sturms streift der Wind mich wie ein Schwert
    Was bedeutet Freundschaft mir und was sind Freunde wert?
    Auf der Reise in die Ferne, wo Schmerz mich stets erfüllt
    Entdecke ich endlich für mich mein wahres Selbst.

Und vergehen wird Fake Light!
    Neu geboren wird True Light!
    In meiner Hand

Bis dann mein Herz erwacht, flieg ich durch die weiße Nacht.
    Und schon bald erstrahlt das Himmelszelt, wird von Dunkelheit erhellt
    Ich träume still für mich, denk an eine neue Welt.
    Und mein Traum lebt fort, hier an diesem Ort, in der tagweißen Nacht.