Beiträge von SagaraS

Erscheinungsjahr: 11.2010
    Aktuelle Version: 0.8.0
    Genre: Music Spiel
    Multiplayer: nein

Synthesia ist erster Linie ein Musikspiel. In zweiter ein Lehrprogramm. Denn mann kann die Noten auch selber nachspielen per Musikinput für den Keyboard oder Gitarre. ^^ Man kann die Geschwindigkeiten ändern, so das man auch ein Gefühl für die einzelnen Passagen des Musikstückes entwickeln kann um es dann nachzuspielen. Einzelne Instrumente lassen sich auf andere ändern, so das man das Lied mit anderen Klängen mal hören kann.

Downloaden und spielen könnt ihr sofort. Aber für die Vollversion müsst ihr 25$ zahlen. Leider. Aber zum üben und probieren reicht die Trial-Version allemal ^^.
    Und diese könnt ihr hier downloaden.

Einzig und allein bleibt nur das verarbeiten von Midi-Files.
    Falls ihr gute Midi Datein oder ähnliches im Netz findet könnt ihr diese im Thread Midi Soundtracks zu Animes und Games zur Verfügung stellen oder die Links zu der entsprechenden Seite angeben. ^^

Und nun, viel Spaß beim spielen. :D

Beispiele:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das auf dem Bild deine Freundin? Sieht jedenfalls nach noch ein Kunstwerk aus. ^^ Das Bild an sich find ich recht gut, nur schwer zu lesen. Aber ich denke mal das soll so sein. ^^ Diese Klecksform hat was. Nur der Rand ist noch ein bisschen langweilig. Hätte man vlt mehr schwarze Kleckse nehmen können und zusätzlich Weiße vlt. Dann käme das Bild vlt interessanter rüber. Weil so wirkt sich nur der Mittelteil mit der Schrift ins Hauptmerkmal. Wie gesagt, das wäre meine Meinung dazu. Ich kenn mich ja nicht so mit diesen Stil aus aber wenn das so beabsichtigt war. Künstlerisch biste aus meiner Sicht ganz schön begabt. Ganz ehrlich. ^^
    Mach weiter so. :thumbup:

Ich hab im Minecraft seit längeren diesen Treppen Bug.
    Jede 2. Stufe wird mir Schwarz dargestellt.
    Kennt Jemand von euch zufällig dieses Problem und
    weis auch wie man das wieder beheben kann?
    Ich wär euch sehr Dankbar

Versuch mal in der Option bei Minecraft unter Video die Einstellung "Smooth Lighting" auf on zu schalten.
    Hab es mal ausprobiert und wenn ich es ausschalte bekomme ich das gleiche Ergebnis mit den Treppen wie auf dein Bild zu sehen ist. ^^

Ich wusste nicht wo ich das genau reinhauen sollte also erst mal bei Off Topic. Jedenfalls bis es verschoben wird. ^^

Da ja Japan bekannt für seine Anime-Kultur ist und damit auch schon viele Trailer, Musik und und und gibt, gibt es wie auch in Europa eine Art Youtube die sich NICO NICO DOUGA nennt.

Zur Hauptseite gelangt ihr unter http://www.nicovideo.jp/.
    Da die Seite aber auf Japanisch ist und ich weiß das einige von euch kein Japanisch können gibt es auch eine ältere Version der Website die auch auf Deutsch ist.
    Deutsche Site: http://de.nicovideo.jp/

Jetzt aber zu dem Haken dieser Site. Um sich überhaupt Musik und Videos anschauen zu können muss man sich dort anmelden.
    Ihr könnt euch sehr genau unter http://de.nicovideo.jp/static/help/ informieren wie es dort lang geht.

Hier aber ein sehr wichtiger Hinweis:
    - Premium Nutzer müssen Gebühren zahlen (Dafür können sie mehr machen: wie z.B. Uploaden usw.)
    - Nur Mitglieder können die Website kostenlos nutzen (Das heißt ihr könnt euch alles anschauen)

Wer interesse daran hat, hier der Anmeldungsvorgang:
    Um euch Anzumelden geht ihr wie folgt vor:
    1) Geht auf http://de.nicovideo.jp/ und drückt auf Konto erstellen (Ganz oben rechts)
    2) Ihr gelangt auf einer Seite wo ihr euer Benutzerkonto erstellen könnt. Füllt alles aus und klickt auf "Zur Bestätigungsseite"
    3) Jetzt werdet ihr eine E-Mail erhalten mit dem Aktivierungslink den ihr anklickt
    4) Jetzt heißt es Premium oder nur Mitglied. Um es kostenlos zu nutzen klickt ihr auf nur Mitglied (Rechter Link). Lest euch das genau durch. Ein falscher klick und ihr habt ein Premium Accout.
    5) Wenn das erledigt ist habt ihr nun Zugang zu den Videos und könnt euch diese auch anschauen.

Hinweis: Falls ihr trotzdem mal euch auf der Japanischen Site einloggen wollt, ist der Login Buttom ganz oben rechts auf der linken Seite: ログイン
    Wenn ihr dort drauf drückt kommt ihr zu der Login-Klausel:
    Im Feld ログインメールアドレス gebt ihr eure E-Mail Adresse ein, die ihr auch zur Anmeldung genutzt habt.
    Im Feld パスワード gibt ihr euer Passwort dazu ein.
    Dann drückt ihr auf den blauen Buttom der sich darunter befindet und schon kann es los gehen. ^^

Wenn ihr alles geschafft habt dann könnt ihr ja mal das mit diesem Video testen: http://www.nicovideo.jp/watch/sm3645817

Viel Fun dabei. ^^

Allerdings hab ich das Glas aufgemacht und am oberen Rand Schimmel entdeckt.

Hmm... Kenn ich. Meine Großeltern würden dir dann sagen: "Kann man noch essen. Musste nur den Schimmel abkratzen"
    Klang für mich auch erst eklig, aber es geht und schmeckt auch. ^^

Ich fühl mich momentan etwas Gelangweilt. Auf Chat hab ich irgendwie keine Lust und Minecraft auch nicht. Ich fühl mich richtig gelangweilt und weiß irgendwie nicht was ich wirklich noch machen soll heute. :S Vlt. zeichne ich noch irgendwas. mal sehen. :sleeping:

Kennen vlt einige von euch das sich meist japanische Software oder Games sich nicht so einfach auf Deutsche Betriebssysteme installieren lassen.

Diese kleinen Eingriffe sollen euch dieses Problem endgültig beiseite schaffen ^^:

Vista und Win7 Nutzer können Schritt 1 und 2 überspringen. ^^
    Schritt 1) Um die Japanische Schrift zu installieren öffnet ihr erst mal unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung die Regions- und Sprachoption

Schritt 2) Dort klickt ihr auf Sprache und macht ein Häckchen am besten bei beiden Kästchen unter Zusätzliche Sprachunterstützung. (WinXP CD wird benötigt.)
    Aber um nur die Japanische Schrift zu installieren reicht diese Angabe völlig aus (Mehr ist aber meist besser ;) ):

Schritt 3) Jetzt ist es fast geschafft. Ihr könnt nun wieder entscheiden ob ihr die Gesamtsprache ändern wollt von euren Betriebssystem oder ihr installiert euch Apploc. (Wobei ich für Apploc bin, da man hier nicht das gesammte Betriebssystem auf ein anderen Zeichensatz umstellen muss ^^)
    Apploc könnt ihr von der Microsoftseite downloaden: hier (1,3 MB)

Schritt 4) Wenn ihr Apploc installiert habt erstellt ihr am besten folgende Datein mit dem Notepad (Editor). Den Editor findet ihr meist unter Start - Zubehör. Dort gebt ihr folgendes ein:

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Locale Japanese][HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Locale Japanese\command]@="C:\\WINDOWS\\AppPatch\\AppLoc.exe \"%1\" \"/L0411\""

Speichert euch diese Datei als "Kontext_On.reg"
    Wichtiger Hinweis: Im Explorer unter Ordneroption mal nachschauen und entfernt dort folgendes Häckchen:

Denn es ist sehr wichtig das die erzeugte Datei nur das ".reg" am ende zu stehen hat.
    Die erzeugte Datei sollte so ungefähr aussehen:
    Nur mit anderem Namen halt. ^^

Schritt 5) Jetzt führt ihr die Datei per Doppelclick einfach aus und Bestätigt die folgenden Fenster mit einen Ok oder Ja. ^^
    Damit habt ihr ein Kontext angelegt für die Ausführung von Japanischer Software. Kontext Text ist "Locale Japanese" und lässt sich per linksklick auf das Programm oder Spiel aufrufen.

Schritt 6) Jetzt habt ihr es geschafft. Mit diesem Kontext Eintrag lassen sich jetzt alle Japanischen Programme mit ihrer jeweiligen Schrift korrekt starten.

Die folgende Datei entfernt den Kontext Eintrag wieder aus der Liste. Geht hierbei auch wie in Schritt 4 vor. ^^

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Locale Japanese]

Hoffe das Hilft euch ein bisschen. ^^ Jedenfalls der solche Software nutzt. :D

Wer sich mehr für Vocaloid und Co interssiert kann auch folgende Threads hier im Forum besuchen:

Vocaloid
    Dennou Figure ARis

Für Fans von Black Rock Shooter

Black Rock Shooter Musikvideo in HD [720p] und ohne Subs von der berühmten Band Supercell von 2010:
    Black Rock Shooter (MV) [HD] - Midiafire

Und noch mal Black Rock Shooter Musikvideo in HD [720p] aber mit deutschen Subs:
    Black Rock Shooter -Ger Sub- (MV) [HD] - Rapidshare

Viel Fun mit dem Musikvideo ^^

Name: Ys - Origins
    Original Bezeichnung: イース・オリジン
    Genre: Action-Rollenspiel
    Voraussetzung: PentiumIII/1GHz
    Grafik: VRAM32MB, DirectX9.0c
    Sprache: Japanisch

Ys Origin Intro

Gameplay:

Beschreibung:
    Dieser Teil könnte auch als der 0 te der Serie betrachtet werden. 700 Jahre vor den Ereignissen in Esteria begibt sich ein Suchtrupp ausgewählter Leute vom fliegenden YS aus zur Dämonenüberzogenden unteren Welt um die zwei verschwundenden Göttinen von YS zu suchen. Auf deren Spuren begeben sie sich in den Turm von Dahm doch was steckt hinter dem verschwinden der Gottheiten? Der Turm von Dahm beherbergt viele finstere Geheimnisse.
    In diesem Teil der Serie hat man Anfangs die Wahl zwischen zwei Charakteren Magier oder Axtkämpfer. Nach deren Storylines schaltet man noch The Claw frei und kann das ganze mal von der Seite eines bösen Charakters aus erleben wobei dessen Storyline scheinbar die wahre Vorgeschichte zu YS ist. Adol kann man für den Bosrush und den Arenamodus auch freischalten. Das Spiel geht darum den Tower of Dahm zu erklimmen jedoch ist er im Gegensatz zu YS I ziemlich ausgebaut wurden.^^
    Viele bekannte Gegenstände findet man ebenfalls wieder. Jeder der Charaktere kann drei Typen von Magie erlernen. Diese wären zum einen Wind zum anderen Erde und Feuer. Bosskämpfe sind oft in Runden Arenen angesiedelt.
    Leider ist das Spiel jedoch noch ohne Übersetzung aber da es zum größten Teil sowieso aus Kämpfen besteht lässt es sich auch so spielen.

Zusätzliches:
    Englisch Patch für XP
    Englisch Patch für Vista und Win7

Englische Übersetzung für die Config

Wie lautet denn der Dateiname, den du hochladen möchtest wenn du auf "Durchsuchen" klickst?

Ist der Dateiname nicht SDC18875.JPG ? So hab ich es jedenfalls aus der Fehlermeldung gelesen.

Sieht nach ein PHP Problem aus.
    Es kann:
    a) an der Sicherheitseinstellung an deinem PC liegen oder
    b) an einem Antiviren-Programm das dieser vlt. den PHP Code stört
    c) das wäre das dümmste was einen passieren könnte: PHP ist kaputt.

Was man machen könnte ist:
    1) Den Rechner neu starten und hoffen das es denn klappt. ^^
    2) Bei den Sicherheitseinstellungen nachschauen oder bei dem Antiviren-Programm. Vlt gibs da etwas was du aktivieren oder deaktivieren musst damit das klappt. Kann ja sein, dass PHP bei die aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.
    3) Einen anderen Internet Explorer rauf machen sowie Firefox oder Opera
    4) Ein Update des Rechners in Erwägung ziehen.

Jedenfalls wäre das erst mal meine vorgehensweise, wenn es wirklich nicht klappen sollte. ^^

Was war deine erste Single?
    Gute Frage. Nächste Frage. ^^ Weiß ich nicht mehr. :D

Was war dein erstes Album?
    Ich kann mich an zwei erinnern, weiß aber nicht welche die erste war. Einmal von "Die Scorpions" und eins von "Die toten Hosen"

Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Die Ärtzte, Die Prinzen, Scorpions, Peter Schilling, Scooter, Fred Röttcher

Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Europe, Queen, Hironobu Kageyama, Yoko Kanno, Angela, ...

Lieblingslied (all-time favourite)?
    Inner Universe (Yoko Kanno)
    Beautiful Fighter (Angela)
    Terra Titanic (Peter Schilling)
    Send me an Angel (Scorpions)

Momentanes Lieblingslied?
    Spiral (Angela)

Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Welche Art Fehltritt meinst du genau? Der unweigerliche Besitz einer solchen Single oder Album oder das versehen? ^^
    Also wenn das Versehentlich gemeint war, dann würde ich sagen das ich auch Besitzer einer Volksmusik-CD bin. :(

Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Diese drei Fragen fass ich mal zusammen. ^^ Ich höre einfach zu gerne Musik und ertrinke meist auch in Fantasie durch bestimmte Musik.
    Dann fang ich zum Beispiel an zu zeichnen oder ein Spiel zu zocken und höre nebenbei diese Musik. Das motiviert mich ungemein. ^^
    Die Musik die ich höre passen zu jedem Gemüt. Ob ich traurig oder gut drauf bin. ^^

Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Da kann ich keine genaue Angabe machen. Es gibt einfach zu viele Soundtracks die ich liebe. Und höre mir diese auch öfters am Tag an.

Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Die gleiche die auch auf dem PC meist läuft. ^^ Also schon fast alles. :D

Wie wichtig ist dir Musik?
    Musik steht bei mir auf Platz 3 meines Wichtigkeitsgrads. ^^

Die japanische pop Band Angela besteht aus zwei Hauptmitglieder atsuko und KATSU. Die Band ist seit 1993 aktiv und machen auch diverse Songs zu Anime OPs und EDs.
    Für noch mehr Infos über die Hintergrundgeschichte hier

atsuko:

Voller Name: Atsuko Yamashita (山下 敦子, Yamashita Atsuko?)
    Geboren: 23.01.1975
    Bluttyp: AB
    Herkunft: Okayama Prefecture
    Zuständig für: Gesang, Song Komposition und Lyriks

KATSU:

Voller Name: Katsunori Hirasato (平里 勝敬, Hirasato Katsunori?)
    Geboren: 12.06.1974
    Bluttyp: B
    Herkunft: Okayama Prefecture
    Zuständig für: Song Komposition und Arrangement, spielt Keyboard und Gitarre

Hier mal einige sehr bekannte Songs:
    Gravitation (Heroic Age OP):

Spiral (Asura Cryin' OP):

Beautiful fighter (Shikabane Hime OP):