Also ich habe es auch ab und zu gerne gezockt. Doch ich erinnere mich an das Nintendo Game mit der Virtuellen Pistole die es dazu gab. Ich glaube das Spiel hieß Duck Hunting oder so. Das war mit einen Hund, der die Enten dan geholt hat wenn man Sie erwischte. ^^ :)
Und das war noch vor Moorhuhn ein sehr beliebtes Game. ^^
Habt ihr auch schon des öfteren mit Freunden oder auf LAN-Partys Games gezockt? Und alles was dabei rauskommt sind meistens Ego-Shooter-, Strategie- oder Simulationsspiele. Aber die hängen irgendwann zum Halse raus.
Das was ich mir wünschen würde daführ, wäre ein LAN-Game das die Elemente von MMORPGs drin hat. Ich habe letztens erst Dungeon Siege 1 gezockt mit 4 anderen. Das hat übels viel Laune gemacht.
Kennt ihr vlt. noch ähnliche Games die man so zocken kann?
Und warum gibt es nicht so viele RPG-Spiele mit MP Funktion?
(Noch mal: Es geht um das Offline spielen von Games über das TCP/IP LAN System)
Selbst habe ich auch schon ein kleines RPG damit gezaubert. Zwars ist es sehr klein aber daführ ohne Fehler ^^
Wer den RPG Maker 2000, 2003 und XP sucht und selbst basteln will, der soll sich bei mir melden.
Die RPG-Makers liegen bei mir in der Englischen Originalfassung sowie die Deutsch-Patch-Fassung vor. Dabei ist bei dem RPG-Maker 2000 komplett alles mit bei (Keypatch, Mp3-Patch) und diverse Tutorials.
Viele meiner Freunde haben mir schon mal so manche komischen Fragen gestellt. Wobei ich einfach nur lachen oder manchmal mir auch selbst Gedanken gemacht habe bei:
Was wäre wenn...
...Alucard ein Sailor Krieger wäre? ...Son Goku den Führerschein endlich bestehen würde? ...bei Chobits die Geschlechter Vertauscht wären? ...Konata aus Lucky Star sich normal verhält? ...Tomo-Chan aus Azumanga Daioh ohne Hilfe eine höhere Punktzahl erreicht als Chiyo-Chan? ...Wedding Peach "Macht der Mondnebel mach auf" rufen würde? ...Son Goku ein Gehirn hätte? ...Haruhi Alf begegnen würde? ...Asuna von Magister Negi Magi in Hellsing mitspielen würde?
Hoffe mal auf Antworten von euch. Oder stellt eure komischen Was wäre wenn - Fragen rein. ^^
Monkey Island. Alleine der Titel ist ein Muss für jeden Adventure-Fan.
Ich habe damals Monkey Island mit den Amiga gezockt. Natürlich, die Geschichte vom Möchtegern Pirat Guybrush Threepwood ist vor allem nicht jeden des jüngeren Alters bekannt. Jeder Teil von Monkey Island ist ein Teil vom großen Stück. So wie "Fluch der Karibik" sich durch die darauf folgenden Filme aufbaut.
Doch war die Reise von Guybrush stehts mit Schlamasseln, seltsamen Gestalten und schrägen Humor begleitet. So auch im 5 Teil von Monkey Island.
Man trifft alte Bekannte wieder, wie Murray der im 3 Teil seinen ersten Auftritt hatte. Die Voodoo-Pristerin und den bösen Zombiepiraten LeChuck.
Rätsel, Story und vor allem die liebe zu den Figuren machen Monkey Island zu einen unvergesslichen Erlebnis.
Aber ob da die Geschichten des großen mächtigen Piraten Guybrush zuende sind. Ich hoffe auf einen 6 Teil :)
Ich hatte ja damals nach dem 4 Teil nicht gedacht das da noch was besseres kommt. Denn im 4 Teil haben die Programmierer wohl Ruhepause gehabt. Die Steuerung des 4 Teils war eine Katastrophe, denn alles musste entweder durch Tastatur oder Gamepad gezockt werden (Keine Maus). Aber Hut ab. Die Gebete wurden im 5 Teil erhört.
Morrowind... oder auch die "unendliche Geschichte" (Wenn man wirklich alles machen will).
Das Spiel ist wirklich sehr gut und es hat Besonderheiten die der Nachfolger nicht mehr hat. Wie zum Beispiel die Spielwelt-Freiheit. In Oblivion kann man noch nicht einmal mehr Levitation einsetzen um über die Burgmauern zu kommen. Und selbst wenn, wäre da nichts als Leere.
Nicht so in Morrowind. Wenn man draußen in der freien Welt ist kann man wirklich (kein Scherz) überall hin in x,y und z Richtung. :D
Aber mal im Ernst. Im Vergleich Morrowind und Oblivion siegt eigentlich Morrowind. Dagegen ist Oblivion (Sry. wenn ich das so sage) der reinste Bildschirmschoner. ^^
Hallo erst mal und ich hoffe das dieses Thema nicht all zu alt wirkt.
Da ich noch aus der DOS-Zeit stamme habe ich hier bei mir als Original die Albion-CD rumzuliegen. Da Albion schon etwas älter ist, möchte ich es euch näher bringen. Da ich das Game schon durchgezockt habe :D Bei Albion handelt es sich um ein Sci-Fi Fantasy Game. Ich will euch nicht mit der Story bequatschen, weil die sich bei Wikipedia nachlesen lässt. Albion (Wikipedia)
Vielmehr will ich euch was über die Grafik und die Ausmaße des Spiels was erzählen.
Das Spiel sieht auf den ersten Moment nicht besonders Berauschend aus. 2D Grafik und dann noch soviel Text am Anfang. Und dann die nachgemachte 3D Grafik von Wolfenstein3D oder BlakeStone. Aber das Täuscht. So plump das auch Aussehen mag, das was man in dieser Umgebung findet sind Tonnen von Rätseln und Aufgaben. z.B. richtige (meist auch verschiedene) Schalter drücken und kombinieren, Fallen ausweichen, Schlösser knacken. Ein komplettes Dungeon aus Gefahren. Es werden Fackeln und Seile benötigt oder auch besondere Gegenstände. Man könnte es fasst wie Fallout beschreiben. Ist ein wichtiger Gegenstand weg, wie zum Beispiel durch Verkauf oder Wegwurf aus dem Inventar, so ist das Game nicht mehr Erfolgreich zu beenden.
Noch ein Pro hat es, das die 3D Dungeons echte labyrinthe sind aus denen man nicht so leicht wieder herauskommt. Auch kann die Party müde werden nach einer gewissen Zeit und Ohnmächtig werden.
Zusammenfassung:
- sehr schwere Rätsel - leichtes Levelsystem - sehr spannende und fesselnde Story - Komplexe Dungeons und Karten - Sehr viel Text (Nur für echte Adventure-Fans :D ) - Erfordert hohe Strategische Vorbereitung vor das betreten eines Dungeons
Und zum Schluss noch ein kleines Video dazu: Kapitel 1 - Toronto
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(PS: Wegen den Spiel. Einfach nachfragen ^^)
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen