Beiträge von Kodan

Bei mir fing das so ungefähr mit 8 Jahren an. Wie viele bin ich nachmittags aus der Schule heimgekommen und habe mich prompt vor den Fernseher gehockt.
    Beim "durchzappen" stieß ich auf eine für mich nicht bekannte "Zeichentrickserie". xD One Piece. Wusste also noch nicht, dass es ein Anime war. Mir gefiel die Serie und da fing es dann eigentlich an, dass ich jeden Tag nach der Schule meinen Fußmarsch von der Schule nach Hause mit schnelleren Schritten hinter mich gebracht habe. Mit der Zeit wurden es dann immer mehr Animes die mir gefielen und bis heute bin ich dabei geblieben und sie machen einen Großteil meiner Freizeit aus.^^

Ich habe heute damit begonnen die Serie "Gangsta" zu schauen. Bin zwar noch nicht mal bei der Hälfte, aber ich mag das Setting jetzt schon sehr.
    Es ist nicht so das ganz typische Szenario was man mit Mafia und Bandenkriegen assoziiert. Zur Handlung und Charaktertiefe kann ich noch nicht viel sagen, da ich wie gesagt noch nicht alles gesehen habe. Hoffe aber da wird noch etwas mehr durchleuchtet. Von der Persönlichkeit finde ich die beiden MC's aber interessant.
    Kann aber sagen, dass ich bis jetzt Freude an dem Anime habe.

Ich warte auf einige. Zum Glück ist bald das neue Jahr da und die Termine rücken näher.^^

> Persona 5
    > Horizon: Zero Dawn
    > Nier: Automata
    > Mass Effect Andromeda
    > Detroit Become Human
    > FF VII Remake
    > Kingdom Hearts III
    > Red Dead Redemption 2
    > Last Of Us 2
    > Crowfall
    > Mount & Blade: Bannerlord

Freu mich auf jedes einzelne Spiel. :shy:

Mist, da ist mir Saint Walker wohl zuvorgekommen!^^

Ich wollte mich an dieser Stelle auch nur nochmal für die tolle Idee von @Aamor und @Kuchenblech bedanken, allen so eine nette kleine Geste zukommen zu lassen.
    So kam ich doch mit einem freundlichen Lächeln heute zu Hause an.

Super Idee, danke das ihr das ganze hier aus dem Boden gestampft habt und insgesamt so sehr bemüht um alles gewesen seid. :)

Ich habe auch schon seit einigen Jahren einen Organspendeausweis.
    Mir fällt dazu auch nichts ein, was irgendwie dagegen sprechen könnte, diesen nicht auszufüllen.

Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied ob meine Innereien in irgendeinem Grab verenden, gar verbrannt werden oder eine Möglichkeit schaffen, ein anderes Leben zu verlängern.

Das Ausfüllen dauert eine Minute. Kostet keine Zeit, hilft anderen viel.
    Gerade weil es eh schon zu wenig Spenderorgane gibt.

Das freut mich. Einmal gekostet, ist es für mich auch nicht mehr wegzudenken. ^^

Falls du das anders zubereitest (wirst du sicherlich), würde ich mich freuen wenn du mir das irgendwie mitteilst. Ich probiere liebend gerne neue Versionen davon aus!
    Und dann lass dir das ordentlich schmecken. :D

Nachdem ich nach wirklich langer Zeit HxH und Ao no Exorcist wieder mal ausgekramt habe, klingen mir die ganze Zeit die hier in meinem Ohren:

Opening

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endings

Ending 1

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending 2

Hollow Vessels

Seit ich das erste Mal Katsudon gegessen habe, kann ich nicht genug davon bekommen. Ein leckeres Gericht, dass weder zeitaufwändig noch schwer ist.
    Wenn jemand andere Anregungen hat, gerne auch für andere Donburis, freue ich mich auf Tipps. :)

Zutaten

Die Mengen die ich hier angebe sind für 2 Portionen gedacht. Ca. 30 Minuten sind einzuplanen.

Zutaten:

200g Reis
    200ml Dashi (jap. Brühe)
    2 Schweineschnitzel (Hühnerschnitzel ist auch lecker)
    3 Eier
    1 Frühlingszwiebel
    3 EL Sojasauce
    2 EL Mirin
    2 EL Sake
    Panko (jap. Paniermehl)

INFO:

> Jeder Langkornreis ist geeignet. Ich benutze meist Basmati.
    > Anstelle von Mirin kann man auch alternativ Sherry benutzen. Sorgt für einen leicht anderen Geschmack, aber auch lecker.
    > Wer Panko nicht hat oder nicht mag, macht auch nichts verkehrt mit hier handelsüblichem Paniermehl.
    (Da man die Hälfte der Zutaten aber eh aus einem asiatischen Laden kauft, sollte das kein Problem darstellen.)

Zubereitung:

1. Schritt

Reis zubereiten.
    Dazu verliere ich nicht viel Worte. Man kann den Reis ganz gemütlich nebenbei kochen lassen während man alles andere erledigt.

2. Schritt

1 Ei auf einem tiefen Teller verrühren. Auf einen anderen des Panko geben.
    Dann werden beide Schnitzel zuerst ins Ei und danach in das Panko getaucht, sodass es schön überall umhüllt ist.

3. Schritt

Danach werden die Schnitzel in die Pfanne gegeben und gebraten.
    Nachdem die Panade gewünscht kross-braun und das Fleisch gut durchgebraten ist, wird es auf einen Teller gegeben und in Streifen geschnitten.

4. Schritt

Nun kann man in einem Topf oder einer großen Pfanne das Dashi, den Mirin, den Sake und die Sojasoße vermischen und erhitzen.
    Sobald es leicht anfängt zu kochen kann man die zuvor geschnittene Frühlingszwiebel untermischen.

5. Schritt

Nach ca. 2 Minuten werden jetzt die Schnitzelstreifen in die Soße gelegt und für knapp 2 Minuten weiter gekocht.

6. Schritt

Die zwei übrig gebliebenen Eier werden jetzt zerschlagen und in die Soße gegossen.
    ACHTUNG: nur aufkochen lassen, nicht verrühren!

Nach dem hinzugeben der Eier die Hitze oder die Flamme herunterstellen und das ganze 6-8 Minuten weiter garen lassen.

7. Schritt

Zum Schluss den fertigen Reis in eine Schüssel füllen, die Soße über den Reis gießen und das Fleisch oben drauf platzieren.
    Man kann natürlich auch erst das Fleisch auf den Reis legen und dann alles mit Soße übergießen.

Ich selbst würze auch gerne manchmal noch mit ein bisschen Pfeffer und Salz nach, aber das ist mein persönlicher Geschmack.
    Aber da könnt ihr ja gerne selbst rumprobieren. c:

--------------------->>> Fertig ist das Katsudon. Guten Appetit! <<<----------------------------

Ich bin die letzten Jahre immer da gewesen und werde es mit 2017 auch nicht anders halten. Den Tag weiß ich noch nicht so genau, aber da ich Bekannte dort habe bei denen ich die Zeit immer verbringe ist das auch nichts womit ich mich jetzt beeilen muss.
    Hoffe im nächsten Jahr wird es trotzdem etwas besser als die letzten beiden Jahre. Die empfand ich irgendwie sehr ernüchternd.

Am meisten interessiert mich im Anime-Bereich der Doujin-Bereich. Also wird man mich höchstwahrscheinlich dort am ehesten treffen. c:

Werden dort unser Programm halten (unter anderem auch eine Sailor Moon Bühnenshow usw.)

Na, da bin ich mal gespannt. :D Werde versuchen zur richtigen Zeit da zu sein.
    Gibt ja leider so viel Programm, dass man selbst wenn man will nicht alles sehen kann. :rice-confused:

Wie viele hier schon schreiben habe ich dem Free-TV auch schon seit langem größtenteils entsagt. :D
    Zu viele Serien die mich nicht ansprechen oder zum hundertsten Mal wiederholt ausgestrahlt werden. Mit Filmen verhält es sich da auch nicht anders.
    Im Internet kann man mittlerweile fast alles aufrufen und schauen wie oft und wann man es sich wünscht.

Die Animes im Fernsehen sind mit ihrer deutschen Synchronisation auch nichts für mich...aber das ist ein Thema in einem anderen Thread.^^

Das einzige Ritual das ich mir nicht abgewöhnen kann und werde ist es morgens nach dem Aufstehen den Fernseher für Nachrichten anzuschalten. Praktisch mein Wecker. (Gedankt sei der automatischen EInschalt-Funktion!)
    Bin einfach zu faul mir alle Neuigkeiten im Internet zusammenzuklauben und so habe ich morgens das Wichtigste zusammengefasst.

"in the winter walking on my ceiling
    my eyes the size of streetlamps.
    I have 4 feet like a mouse but
    wash my own underwear --

bearded and hungover and a
    hard-on and no lawyer.
    I have a face like a wash rag.

I sing love songs
    and carry steel.

I would rather die than cry.
    I can't stand hounds
    can't live without them.