Beiträge von CR0WN.


    Was ist Shadowverse?


    Shadowverse ist ein japanisches Anime copmetetive card collecting game, welches man auf dem Handy oder dem Computer spielen kann. Das Spiel weißt sehr große Ähnlichkeiten mit dem wohl größten Spiel dieses Genres "Hearthstone" auf.


    Wo kann ich das Spiel downloaden und was benötige ich dafür?


    Von Nöten ist ganz klar eine Internetverbindung und ein aktuelleres Handy. Bei einem Computer/Laptop sind diese Systemanforderungen von Nöten:


    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (32-bit or 64-bit)
    • Prozessor: Intel Core2 Duo 2.4GHz/AMD A4-7300
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce 7600GT (VRAM 256MB) or AMD Radeon HD 8470D
    • Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Resolution: 1024×768


    Herunterladen könnt ihr das Spiel entweder in dem Appstore eurer Wahl oder auf der Spieleplattform Steam.


    Das Spiel:

    Es gibt drei verschieden Spielmöglichkeiten. Den Singleplayermodus in welchem man die Kampagne der jeweils 7 Helden durchspielen kann, einen Onlinemodus sowie einen Arenamodus welchen den Hearthstone-Spielern bekannt sein dürfte.


    Heldenauswahl:



    Storymodus:



    Onlinemodus:



    Arenamodus:



    Das Spielprinzip ist eigentlich genau das selbe wie bei Hearthstone. Jeder Held hat 20 Lebenspunkte und hat die Möglichkeit Zauber und Monster zu spielen. Diese Zauber und Monster kosten Energiepunkte/Manakristalle. Am Anfang jeder Runde bekommt man einen Manakristall bis maximal 10. Ebenfalls haben Monsterkarten hier Fähigkeiten wie bei Hearthstone, einige sind Tanks andere zerstören Gegnerkarten bei der Beschwörung und viel mehr. Ein entscheidender unterschied zwischen Hearthstone ist jedoch, dass es die Möglichkeit gibt seine Monster zu entwickeln. Durch das Entwickeln werden Fähigkeiten der Monster freigesetzt und sie gewinnen an Leben und Angriffspunkten.


    Im Spiel:



    Ich habe das Feld kurz mit verschiedenen Farben überlegt. Das rot zeigt die Handkarten, das Gelb die Angriffs und Verteidigungspunkte eines Monsters. Das Lila zeigt eure Manapunkte an die Ihr zum Beschwören verschiedener Karten benötigt. Das Grün umrandet sind eure Entwicklungssteine. Diese Benötigt ihr um eine Karte zu entwickeln. Ihr habt entweder drei oder Zwei zur Verfügung je nach dem wer den ersten Zug macht. Diese füllen sich jedoch nicht mehr auf, es sei den man Spielt oder Aktiviert eine Karte welche diesen Effekt hat.


    Entwickeln der Karten:




    Das Spiel ist natürlich viel komplexer als hier kurz dargestellt. Des Weiteren konnte ich natürlich keinen kompletten Spielguide hier auflisten, da ich euch das Spiel nur kurz Präsentieren wollte. Die Präsentation ist natürlich noch nicht komplett fertig, dennoch veröffentliche ich sie schon mal wegen Zeitgründen. Ich werde den Beitrag morgen noch etwas anpassen und verfeinern. Falls euch noch etwas auffällt was ich vergessen habe, anders machen könnte oder ich noch etwas anderes zeigen soll bzw. zu komplex geschrieben hab, meldet euch einfach, ich werde es dementsprechend anpassen.

    Es ist ein Fan-Made Pokemonspiel, welches man Online spielt. Man fängt in Kanto an (Pokemon Rot/Blau/Gelb) und spielt dies durch, danach kommt man nach Johto (Silber/Gold/Kristall) und schluss endlich nach Hoenn (Rubin/Saphir/Smaragd). Und das ganze eben mit ein paar Haupt- und Nebenquests sowie mit interaktionen anderer Spieler weils eben Online ist. Hier kommst du auf die Offizielle Seite. Hier kannst du einen Screenshot sehen, welchen ich in der Google Bildersuche gefunden habe:


    Ich gehe nicht gern' ins Kino daher war der letzte Film den ich gesehen hatte World of Warcraft: The beginning. Jedoch werde ich bald wieder mal müssen, da ich unbedingt Sausage Party sehen mag. ¯\_(ツ)_/¯

    In meinem besitzt befindet sich momentan nur noch meine Xbox 360 und mein Nintendo 2DS. Wobei ich meine Xbox wohl bald an meinen Neffen abdrücken werde.

    Aldnoah.zero -aLIEz



    FLY HIGH!!」/BURNOUT SYNDROMES



    Twin Star Exorcists Ending 2 Full『Itowokashi - Yadoribosi』

    Bin ebenfalls gerade dabei mir japanisch auf eigene Faust beizubringen, da ich so ziemlich auf dem Land wohne und es hier leider keine Kurse oder sonstiges gibt. Ich wäre daher für ein paar gute Lerntipps wie Bücher oder ähnliches dankbar! Hiragana sitzt, Katakana sollte auch in naher Zeit sitzen. :thumbup:

    Danke für die vielen herzlichen Begrüßungen und Hilfsangebote. :)


    Da du ja jetzt auch schon länger Animes schaust/beginnst Mangas zu lesen: Gibt es etwas das du besonders magst? Sei es auf ein Genre festgelegt oder aber auch einen bestimmten Titel? :)


    Vielleicht finden sich da am schnellsten Gemeinsamkeiten über die man sich austauschen kann.


    Ein bevorzugtes Genre habe ich eigentlich nicht. Ich schau gerne alles kreuz und quer. Jedoch was mir momentan wieder sehr viel Spaß macht zu schauen sind Animes wie z. B. Nisekoi, Guilty Crown, Haiikyuu!! und Owari no Seraph. Du kannst aber natürlich auch mal einen kurzen Blick auf meine Animeliste in meiner Signatur schauen, eventuell findest du ja dort etwas, falls sich unsere Interessen etwas überschneiden sollten. :thumbup:

    Hallo Miteinander!


    Ich war auf der Suche nach nem' ansprechenden Anime/Manga Forum, da ich mich gerne mit anderen darüber austauschen möchte, denn meine Freunde haben leider kein Interesse gegenüber Japan oder Animes/Mangas. :thumbdown:
    Daher hoffe ich, dass ihr mich nach dieser Begrüßung herzlich aufnehmt und ich ein paar Kontakte knüpfen kann.


    Ich erzähl' euch noch fix etwas über mich, sonst sieht der Thread so leer aus.. Mein Name ist Tobi und wie ihr schon links an meiner Profilvorschau sehen könnt bin ich 19 Jahre jung und bin ab Anfang nächsten Jahres als Soldat tätig. Animes schaue ich schon seit dem ich denken kann, angefangen hatte das ganze auf RTL II mit Pokemon, Yu-Gi-Oh und vor allem mit Digimon und Naruto. Als RTL II irgendwann mal eine Sendepause mit Naruto einlegte hab ich mich im Internet auf die Suche nach weiteren Folgen gemacht und bin auf japanische Folgen mit Ger Sub gestoßen. Anfangs hatte mich das ganze extrem gestört und ich wollte schon aufgeben das ganze näher zu verfolgen doch nach jeder Folge rutschte ich ein wenig näher in Szene rein und fing somit meinen ersten "richtigen" Anime an. Elfenlied. Dieser hat es mir sehr angetan und ich machte mich weiter auf die Suche und fand Angel Beats, ab da war dann Schluss, ich habe mir alles angeschaut was nicht bei drei auf dem Baum war. Und nun bin ich hier, ein Anime-Freak der nun auch anfängt Mangas zu lesen und zu gleich gefesselt und fasziniert von der japanischen Sprache und Kultur ist.


    Falls noch weitere Fragen bestehen sollte, dürft Ihr sie mir natürlich gerne stellen!


    Ich hoffe mal die Vorstellung war einigermaßen Okay. :S

    ich hätte da schonwieder ne frage wie viel bezahlt ihr im schniet so pro manga weil ich mich halt frage ob ich zu viel bezahle


    Die Frage sollte dir nochmal ein erfahrener Mangaleser beantworten, da ich selbst Neueinsteiger in diesem Bereich bin. Es soll jedoch große Unterschiede bei den Preisen geben und die sollen von 6 - 20 Euro variieren. Es kommt oftmals auf den Publisher und die Art des Mangas sowie dessen Umfang an, soweit ich weiß. Falls ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren. Ich persönlich habe mir letztens auf Amazon einen Manga bestellt und dieser liegt mit den Versandkosten bei 11 Euro.


    Ich hätte ebenfalls eine Frage an die erfahreneren Leute, gibt es eine Möglichkeit preiswert an japanische Mangas zu kommen? Ich habe mir wie oben beschrieben einen auf Amazon bestellt, dieser ist jedoch gebraucht und liegt schon mit Versandkosten bei 11 €. Da muss es doch auch günstigere alternativen geben, oder? Wäre toll wenn jemand eine Antwort parat hätte. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abstract - Im Good.