Beiträge von starkev

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe eben dieses Video gesehen und hab vor Lachen fast keine Luft mehr bekommen. Wunderbar!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann dir da leider auch keine Lösung geben. Ich denke, man muss sich ein Hobby oder so etwas suchen, bei dem man sich mit anderen Menschen auseinandersetzen muss. Zum Beispiel Vereine, oder Ehrenämter. In allen Fällen muss man aus seinen vier Wänden raus kommen. Ungemütlich. :D

    Das blöde am Landleben in Thüringen: Hier gibt's nix. :|
    Meine Hobbys bestehen aus Schauspiel, Regie, (Dreh)buch schreiben und Gamedesign. Die letzten beiden Dinge macht man alleine und ein Theater hab ich zwar mehr oder weniger in der Nähe (20 - 40 Minuten Busfahrt, je nach Route), aber durch meine Ausbildung hab ich überhaupt keine Zeit, das zu besuchen. Raus würde ich gerne, nur wüsste ich entweder nicht, wohin oder wann ich dafür Zeit haben sollte. Leute durch Hobby kennenlernen bleibt daher eher aus. Trotzdem nett von dir, mir einen Rat zu geben :)

    Ich kann dir aber gleich sagen, dass es mit der Zeit nicht besser wird.
    Es gibt Tage, Wochen und Monate in denen ich mich damit arrangiere, aber dann sehe ich später hübsche Frauen auf der Straße und frage mich wieder was es denn alles braucht, um so eine Freundin zu haben, oder man sieht ihre Freunde und sagt zu ihnen gedanklich, dass sie doch gar nicht wissen, was für ein verdammtes Glück sie haben, oder wie toll die Zweisamkeit und der Sex wohl so ist.
    Dann weiß man wieder welche Defizite man hat und es deprimiert einen. Mit der Zeit merkt man, welche Schwächen man hat, aber kann sie nicht von alleine überwinden. Das verursacht Frust.


    "Bleib so wie du bist" - ist Schwachsinn. Viele Menschen die jahrelang keinen Partner gefunden haben, müssen viele Sachen an sich ändern, sonst werden sie nie eine Chance haben.

    (Oh, ich hab endlich herausgefunden, wie man Zitate richtig macht)


    Mit deiner letzten Aussage hast du absolut recht, Miles. Und mit dem darüber hundertprozentig auch. Diese Sehnsucht war da, war wieder weg und ist jetzt wieder da. Selbst, wenn sie eines Tages wieder geht, wird sie wiederkommen, immerhin ist sie jetzt nicht grundlos wieder da. Ich hätte schon gerne eine Person, die ich an meiner Seite zu haben wüsste, vor allem um einen greifbaren Lebensgrund zu haben, wie ich es vorher bereits anmerkte. Ich habe mal versucht, mich zu verändern. Ich habe versucht, auf die Feste zu gehen, die hier auf dem Dorf nun mal so sind, aber das ist nichts für mich. Ich konnte mich einfach nicht dafür begeistern. Eigentlich mag ich Menschen und ich mag es, mit Menschen zu reden, ich kann nur keine Dialoge starten. "Hallo. Wie geht es dir?", danach kurz die Antwort anhören, sich stumm anstarren und weiter seines Weges gehen - So läuft's immer. Wenn andere Personen mich in Dialoge einbinden kann, dann wird das ein wunderbares Gespräch, aber einen ersten Schritt zu machen, ist verdammt hart und ohne Freunde in der Nähe, gibt es auch niemanden, der mich in Dialoge einbinden kann. Ich bin definitiv nicht gemacht für Feiern oder so was.


    Jeden Abend, meist kurz vor dem Einschlafen, liege ich dann im Bett und überlege mir, wie ich eine Freundin finden könnte - in dieser großen weiten Welt. Ich überlege und komme nie auf ein Ergebnis. Ich weiß einfach nicht weiter und das stört mich schon sehr, weil ich weiß, dass es einfach nur an mir liegt. Dass ich schlicht nicht für ein Leben gemacht bin, in dem man eine Beziehung führt. Meine Vorstellungen einer Beziehung sind schlicht zu romantisch, schließlich schreibe ich so einen Kram ja selbst. Es ärgert, einfach keinen Weiterweg zu wissen.

    Was das Thema der Einsamkeit angeht, habe ich, als ich noch 14, 15 war, mich stets verloren gefühlt. Alle meine Freunde hatten eine Freundin und ich? - Ich stehe alleine da, verliebt in eine Person, die ich mich nicht anzusprechen traute, da ich einfach keine Dialoge starten kann, zu der Zeit eventuell sogar noch recht schüchtern war. Als dieses Mädchen schließlich die Schule wechseln musste, war ich gerade dabei, mich mit ihr zu unterhalten und vielleicht eine Freundschaft aufzubauen, aber der Fakt, sie würde weg sein, vernichtete mich innerlich. Ich habe sie seitdem nie wieder gesehen und war eine sehr lange Zeit wirklich depressiv deswegen.


    Nun hatte ich ein Jahr Zeit, Ruhe von allem - Keine Schule, keine Verpflichtungen, da ich dank meiner Depressionen die elfte Klasse abbrach. Diese Zeit nutzte ich um über vieles nachzudenken und mein Leben wieder in die richtige Richtung zu bringen. Ich dachte gar nicht mehr darüber nach, eine Freundin zu haben, da mich Beziehungen gar nicht mehr interessierten. Meine introvertierte Seite verstärkte sich dadurch zwar (introvertiert im klassischen Sinne: Ich habe keine sozialen Kontakte nötig, auch wenn ich diese nicht ablehne), aber ich wurde selbstsicherer.


    Jetzt habe ich eine Ausbildung, in einem Bereich, der mich überhaupt nicht interessiert und mache diese eigentlich nur wegen des Geldes, um meinen eigentlichen Traum zu erfüllen und spüre diese Einsamkeit komischerweise wieder - Ich, als sehr introvertierter Mensch, spüre seltsamerweise Sehnsucht. Freunde habe ich kaum noch, nur eine Handvoll, und von denen würde ich mich niemals lösen, aber diese reichen mir als die paar sozialen Kontakte einfach nicht mehr aus. Irgendwie denke ich, einen nahen Grund zum Leben zu suchen. Jetzt gerade existiere ich nur so vor mich hin und das ist einfach nicht motivierend. Ich wäre es gewohnt, würde mein Traum nicht in Erfüllung gehen, aber manchmal hätte ich gerne, dass etwas positiv für mich läuft, da es das einfach zu selten tut. Noch habe ich viel Lebenszeit vor mir und die könnte irgendwann in eine positive Richtung schlagen, aber die Zeit, die ich gerade ablebe, fühlt sich wie Jahrhunderte an.

    Ich brauche aktuell einfach etwas sehr atmosphärisches während des Schreibens, daher diese beiden Lieder hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe gerade Giant Robo The Animation - The Day Earth Stood Still fertig geschaut und bin absolut baff. Das war einer der spannendsten, actionreichsten, übertriebendsten, epischsten und besten Serie, die ich seit langem gesehen habe. Ich hatte Gänsehaut in nur jeder denkbaren Sekunde. Es gibt wahnsinnig gute Animationen, unfassbar epische Musik und eine spannende Story, das obwohl die Prämisse recht simpel scheint - Eine böse Organisation, die die Welt vernichten möchte und eine Heldengruppe, die dagegen ankämpft, aber es ist einfach sooo viel mehr als das. Lohnt sich definitiv!


    Und ich habe das erste Volume von Speed Grapher gesehen. Düstere Stimmung, interessante Charaktere, aber sonst noch nichts so richtig herausstechendes. Das entwickelt sich hoffentlich noch.

    Mir gefällt der Trailer nicht. Die Effekte sehen nicht gut aus und die Hintergründe auch nicht. Dazu ist die Kamera in vielen Momenten viel zu nah, wodurch viel Dynamik verloren geht. Scarlett Johansson als Protagonistin sieht aber wie eine vernünftige Besetzung aus, auch wenn der Realbatou extrem lächerlich aussieht. Bisher wusste ich nicht, was ich von dem Projekt halten sollte, aber jetzt bin ich eher abgetörnt. :(

    Ich bin single, seit ich denken kann. Na gut, einmal hatte ich eine "Beziehung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) übers Internet, aber am Ende stellte sich heraus, dass das Mädchen gleichzeitig noch mit einem anderen eine Beziehung übers Internet pflegte.


    Einmal bin ich auch richtig verliebt gewesen, aber dieses Mädchen musste dank ihrer Eltern die Schule wechseln, was gerade zu dem Zeitpunkt passierte, als ich dabei war, mich mit ihr anzufreunden. Danach habe ich sie nie wieder gesehen. Shit happens, leider.

    Ach, schade, dass man uns wirklich nirgendswo kennt. Im Eingangsthread wird ja nach einem Anime Podcast gefragt, hier ein Deutscher, an dem ich seit über 2 1/2 Jahren mitwirke und den keine Sau kennt. Ich hoffe, das ist okay, wen ich das hier poste? Weil ja gefragt wurde. :onion-confused:
    http://animeslam.de/startseite.html


    Selbst höre ich sehr gerne Almost Daily von den Rocketbeans nebenbei, meist wenn ich irgendein Aufbauspiel zocke wie jetzt Planet Coaster, da hat man dann öfters mal was zu lachen. ^^
    https://www.youtube.com/playli…pR3I6-7OYZ0GigNnc7KI5S0OK

    In der Regel kann ich nichts mit Langzeitanime anfangen. Fairy Tail habe ich nach sechs Folgen abgebrochen, weil einfach nichts interessantes passierte und ich die Charaktere auch überhaupt nicht interessant fande. Mit Naruto und One Piece ist es das gleiche und wenn dann auch noch der Gedanke kommt: "Oh, so viel hätte ich dann also noch vor mir." graut es mir noch mehr.
    Nur Hunter X Hunter ist da eine Ausnahme, da die Charaktere dort wirklich einen gewissen Tiefgang besitzen und ich es dazu erstaunlich finde, wie erwachsen die Serie ist und wie viel Zeit sie sich für ihre einzelnen Momente nimmt.


    Auch Fantasy langweilt mich in der Regel, da ich mit Fabelwesen und Magie schlicht nichts anfangen kann. Eher empfinde ich Magie als eine billige erzählerische Ausrede und kann dementsprechend mich mit Welten, in dem solch ein Konzept existiert, mich einfach nicht verbinden.


    Ein großes Problem habe ich auch mit diesen Moe-Serien, da ich einfach nicht verstehe, was die Leute an so etwas wie zum Beispiel K-ON toll finden. Ich meine, jeder hat ja seine eigene Meinung und das sollte auch so sein, aber ich finde so was einfach nur stinklangweilig. Die letzte Serie dieser Art, die ich gesehen habe, war Anne Happy und die war wenigstens handwerklich interessant, aber so was wie K-ON oder Love Live! ist definitiv nix für mich.

    Ich finde Mugen aus Samurai Champloo super. Mit welcher Leichtfertigkeit er einigen Problemen gegenübersteht, ist einfach herrlich zu beobachten. Dazu ist er toller Badass. Badass Charaktere sind in der Regel was gutes.
    Ebenfalls mag ich aber auch Dandy aus Space Dandy sehr gerne, da er mit ähnlicher Leichtigkeit an Probleme rangeht, jedoch lange nicht so kräftig ist wie Mugen.


    Was weibliche Charaktere angeht, mag ich Ui aus Okusama ga Seitokaicho sehr gerne. Ich denke mal, das benötigt keine weitere Erklärung.


    Was jedoch die Tiefgründigkeit der Charaktere anbelangt und vor allem wie wahnsinnig inspiriert und bedeutsam ihre Dialoge sein können, mag ich die drei Hauptfiguren aus The Perfect Insider sehr gerne, da das Zuhören dieser Dialoge dem Lesen eines philosophischen Werkes ähneln kann.

    AMVs sind immer was tolles. Dabei mag ich's sehr gerne kurz und packend.


    Diese AMV von CLANNAD ist zum Beispiel großartig dazu in der Lage, den emotionalsten Teil der Serie zusammenzufassen, wobei die wahnsinnig stimmige Musik ohne Vokale sehr zeitgenau eingesetzt wird.


    Zu Toradora gibt's auch eine tolle Zusammenfassung.


    Wenn's um Style over Substance geht, ist diese AMV zu den Evangelion Filmen sehr empfehlenswert.


    Oder aber diese tolle AMV zu Space Dandy, welche im deutschen Youtube selbst nach GEMA Einigung immer noch gesperrt ist und ich daher auf eine andere Seite verlinken muss.
    http://amvnews.ru/index.php?go=Files&in=view&id=7073

    Puh, Lieblingsopenings habe ich schon ein paar. Ich leg einfach mal los.

    Death Parade


    Parasyte


    Erased


    Kiznaiver


    Samurai Champloo


    Fullmetal Alchemist


    Serial Experiments Lain


    Sakamichi no Apollon


    Boah, ich glaube, das reicht :D


    Hier noch ein paar Endings hinterher geschmissen:
    Von Natsumes Book of Friends, Soul Eater und AnoHana

    Ich hab mir Planet Coaster und Civilization VI als letztes geholt.


    Planet Coaster ist wunderschön - sowohl optisch als auch spielerisch. Ich schätze, dieses Spiel wird mich noch länger packen können als Rollercoaster Tycoon 3, welches ich ja schon abgöttisch liebe.


    Civ IV macht bisher auch einiges her. Die neue Optik gefällt mir mehr als gedacht und die vielen Neuerungen und Änderungen im Gameplay lassen das Spiel gleich um einiges anders anfühlen als seine Vorgänger, auch wenn es mir so vorkommt, als wäre der Einstieg mittlerweile langsamer als bei Civ V.