Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schaue momentan Yuri!! On Ice
    So viel Fanservice
    Also wer Yaoi mag dem kann ichs empfehlen
    Und Humor is auch viel drin
    It so nice

    Ich schaue auch Yuri!!! on Ice. Es gibt so viele gute Charaktere und ist auch sehr komisch.


    In letzter Zeit war ich beschäftigt, aber jetzt mochte ich mehr neue Anime schauen. Ich habe mich noch nicht entschieden.

    Entschuldigung, ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch.

  • Gestern Nacht....
    Noch die Wiederholung vom 3. Neon Genesis Evangelion Film geschaut, den einzigen wo man bisher noch nicht gesehen hat (am meisten und als erstes hat man bisher den zweiten als gesehen :P). Unter der Woche auf Maxx unmöglich, also musste der Freitag zu später Stund herhalten :I


    Nun ich sag mal grob, vom Zeichenstil unterscheidet er sich ein wenig von den ersten beiden... da jünger wirkt er auch moderner. Was ich jedoch nett fand, war das die gewohnten Stimmen aus den beiden anderen zu hören waren :D


    Die Handlung, eher verwirrender als das sie endlich auflöst (14 Jahre sollen fehlen o.O )
    EVA 13 sieht nett aus :D
    Und das Ende.... so wie das solls gewesen sein, kommt da jetzt noch was, kurz gesagt zu offen, das Ende :I


    Ich hätte mir letzten Sonntag vom Manga den ersten Band holen sollen :I
    (andermal....)

  • Habe eben "Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!" beendet und auch wenn der Anime etwas schlicht ist, hat er doch eine traurige Geschichte. Es geht ja um ein einsames Mädchen namens Kuroki welches frisch in der Oberschule ist und in ihrem ersten Jahr niemanden hat mit dem sie sich unterhalten kann oder etwas unternehmen kann in der Schule. Sie versucht immter indirekt Kontakte aufzunehmen, jedoch klappt das nie und sie wird immer einfach. Ehrlich, es erinnert etwas an ich in meiner Schulzeit. Das tat schon weh, aber ich würde sagen schaut selbt mal den Anime. Er ist gut. :)


    Nachher schaue ich noch die OVA dazu an.

  • Eben die erste Folge von "Kabaneri of the Iron Fortress" angeschaut und ich muss sagen, ich bin jetzt schon ein bisschen gehyped. Das leichte Steampunk-Setting gefällt mir gut und Zeichenstil und Soundtrack gefallen mir sehr - erinnert mich ein wenig an "Attack on Titan" und auch an "Prinzessin Mononoke" (manchmal wirkt der Stil leicht wie aus dem Hause Ghibli). Die Story macht auch schon neugierig und deswegen freue ich mich schon, ihn weiter zu schauen :)

  • Ich hab Rinne no Lagrange bei Folge 6 abgebrochen. Mich hat der Anime einfach gelangweilt, teilweise hat sich etwas Spannung aufgebaut aber direkt danach wurde diese Spannung wieder abgebaut. An sich war die Handlung nicht schlecht aber für mein empfinden schlecht umgesetzt.
    Vor ein paar Tagen hab ich mit dem Anime X angefangen. Ich muss sagen es ist seit langen ein Anime der mich von anfang an gefesselt hab und bin froh das ich mich dazu durchgerungen hab ihn zu schauen. Hammer Handlung, Die Charaktere sind großartig

    . Die Musik hat mir auch ganz gut gefallen. Ich schau den aufjddenfall dieses Wochenende nich zuende :D

  • So....erst mal
    Hallo,wie geht es denn so?


    Aujedenfall bin ich schon vor einigen Wochen mit Orange fertig geworden.
    Ich muss sagen es war echt schön.
    Hier die Kurzfassung worum es geht:
    ->Naho Takamiya ist 16 Jahre alt und hat von ihr 26.-Jähriges Zukunfts-Ich ein Brief bekommen,wodrauf steht,dass sie versuchen soll ein Junge namens Kakeru Naruse retten soll,da sie in der Vergangenheit (von Naho in der Zukunft)manche Sachen bereute.
    Zudem auch ist der Anime sowie traurig als auch lustig und soeben auch etwas dramatisch.
    Aber um ehrlich zu sein als ich es am Anfang sah,da war mir einiges unklar,allerdings je weiter man es schaut desto mehr versteht man...
    Doch ich weiß nicht..ich finde das es ein offenes Ende hat....glaube ich..
    (Bestimmt weil ich mir vorstelle,dass dort noch etwas eingebaut werden soll ^^´)
    Naja,wie gesagt ich finde es schön.
    Es gab ein Moment,wo ich einmal die Luft angehalten habe
    oder wo ich echt grinsen musste ^^.
    Wenn ich Zeit habe,schaue ich zurzeit Toradora.
    Es geht um ein Junge namens Ryuuji der ein unglückliches Leben führt,da er ein furchterregendes Aussehen hat. Durch diesen Aussehen fürchten die meisten seiner Kameraden ihn.Er trifft ein Mädchen namens Taiga und stellt am ersten Schultag der Highschool fest,dass sie ebenso gefürchtet wird von den anderen.....


    Außerdem schaue ich auch Naruto Shippuuden und One Piece.
    Habe beschlossen Naruto wieder von vorne zu schauen,doch One Piece habe ich zu einer bestimmte Folge angefangen...umgenau zu sagen die 3(00) Folge wobei ich schon jetzt bei der 4(00) Folge bin..
    Zu Naruto und One Piece muss ich nicht viel sagen,oder?(Schade eigentlich :whistling: ) :D

  • Ich habe wirklich 3 Wochen gebraucht um Mushishi durchzugucken xD


    Das liegt aber nicht daran das es mir nicht gefallen hat, nein! Es ist ein sehr schöner menlanchonischer Mystery-Fantasy Anime die mit jeder Folge ein sehr schöne Geschichte mit schönem Zeichenstil von Ginko und den Mushi erzählt.
    Die Folgen haben meistens ein gutes Ende, aber manchmal endet es auch ziemlich traurig.
    Für alle die es etwas lockerer haben wollen, genau richtig ;)

  • So, ich habe mir eben Pom Poko angesehen und bin begeistert. Wieder einmal zeigt uns hier das Studio Ghibli ein ernstes Thema. Wir Menschen nehmen den Lebensraum der Tiere immer mehr weg und nennen ihn unser Boden und bauen kräftig neue Städte und Häuser darauf. Ehrlich, mich hat der Film etwas traurig gemacht. Die Maderhunde wie sie für ihre Heimat gekämpft haben und wie sie mit dem neuen Lebensstil zurecht kommen müssen. Echt traurig. Der Film mag zwar nicht der beste Ghibli sein und ist etwas langatmig, aber er ist sehr sehenswert. Die knapp 2 Stunden haben sich recht lange gezogen, aber bis zum Schluss großes Kino. Kann ich jedem Ghibli- und Animefan die auf eine ernste Story aussind, sehr empfehlen.

  • Ich habe gerade Giant Robo The Animation - The Day Earth Stood Still fertig geschaut und bin absolut baff. Das war einer der spannendsten, actionreichsten, übertriebendsten, epischsten und besten Serie, die ich seit langem gesehen habe. Ich hatte Gänsehaut in nur jeder denkbaren Sekunde. Es gibt wahnsinnig gute Animationen, unfassbar epische Musik und eine spannende Story, das obwohl die Prämisse recht simpel scheint - Eine böse Organisation, die die Welt vernichten möchte und eine Heldengruppe, die dagegen ankämpft, aber es ist einfach sooo viel mehr als das. Lohnt sich definitiv!


    Und ich habe das erste Volume von Speed Grapher gesehen. Düstere Stimmung, interessante Charaktere, aber sonst noch nichts so richtig herausstechendes. Das entwickelt sich hoffentlich noch.

  • Momemtan schauen mein Freund und ich:


    Love, Chunibyo & other Delusions Season 2 Volume 1



    Nachdem die erste Volume von Chunibyo Season 2 erschienen ist, musste ich den Anime einfach kaufen. Staffel 1 war schon super.
    Mir gefallen die ersten 4 Folgen wirklich sehr gut.
    Man hat manchmal echt das Gefühl man würde K-ON! schauen. Der Stil ist einfach zum verlieben und super knuffig. Die Story ist auch ganz gut bisher, nur leider hat man in den ersten 4 Folgen noch nicht so ganz erfahren können, was da noch so auf einen zukommt. Aber das klärt sich sicher mit der nächsten Volume.


    Sword Art Online II Volume 1
    Bisher haben wir SAO nur bis Staffel 2 Volume 1 gesehen. Aber auch da muss ich sagen, TOP Anime! Ich liebe SAO und die Charaktere sind einfach super. Ich mag sie bisher alle sehr gerne und freue mich schon auf weitere Folgen. Der Stil und die Story sind total klasse :bai:

  • Ich habe heute mit Drifters und Chi's Sweet Home (2016) aus der neuen Season begonnen.


    Besonders auf die dritte Staffel von Chi habe ich mich sehr gefreut, da es mein liebster Kurzanime ist. Aber was haben die Produzenten bloß aus meinem geliebten Anime gemacht? CGI? Computeranimationen? Mehh, das darf doch nicht wahr sein. :/ Sieht jetzt viel mehr nach einer Kinderserie aus. Was solls, ich schaue dennoch weiter und freue mich auf weitere Folgen. Habe jetzt die erste gesehen und von der Story und Feeling her immer noch der tolle Anime. :) Und jetzt sogar knapp 12 Minuten pro Folge anstatt um die 3 Minuten.

  • Ich habe heute mit Drifters und Chi's Sweet Home (2016) aus der neuen Season begonnen.


    Besonders auf die dritte Staffel von Chi habe ich mich sehr gefreut, da es mein liebster Kurzanime ist. Aber was haben die Produzenten bloß aus meinem geliebten Anime gemacht? CGI? Computeranimationen? Mehh, das darf doch nicht wahr sein. :/ Sieht jetzt viel mehr nach einer Kinderserie aus. Was solls, ich schaue dennoch weiter und freue mich auf weitere Folgen. Habe jetzt die erste gesehen und von der Story und Feeling her immer noch der tolle Anime. :) Und jetzt sogar knapp 12 Minuten pro Folge anstatt um die 3 Minuten.

    Warum aus Chis Sweet Home ein CGI Anime geworden ist, frag ich mich auch... :/ Aber 12 Minuten ist doch mal ordentlich^^ Ich werde mir den auch mal ansehen. ^.^

  • nachdem ich gerade den Manga gelesen habe, habe ich mir jetzt auch den Anime zu "Elfenlied" bestellt.
    Hab zwar den Anime noch nicht da, aber hab schon große Erwartungen. Der soll ja noch brutaler als der Manga sein.


    Eigentlich hat mich Elfenlied nie so gereizt..aber da der so gehypt wird, muss ich es mir einfach ansehen. Bin gespannt und werde berichten!

  • Zur Zeit schaue ich Drifters, auch wenn ich jede bis jetz erschienene Folge mindestens 3-5 Mal geschaut hab. Ich fande den Manga dazu auch schon gut, aber der Anime setzt dem ganzen die Krone auf, eine ziemlich finstere Krone xD Von den Animationen bis zu den Charakteren und dem Ambiente der Serie an sich, einfach total stimmig. Abgesehen davon hat es einfach den Hellsing-Flair, wie zu erwarten von einem weiteren Kouta Hirano-Werk >o<