Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aktuell wäre das Yuri on ice und ich bin BEGEISTERT!
    Diese vielen Andeutungen *ohooo*, dieser Humor, dieser Hintergrund - einfach super!
    Vorallem die Eislaufszenen sind wunderschön und DAMN GRACE haha, für jeden Sport Anime oder Romance/Shounen Ai Fan ein MUSS!

  • Aktuell wäre das Yuri on ice und ich bin BEGEISTER!
    Diese vielen Andeutungen *ohooo*, dieser Humer, dieser Hintergrund - einfach super!
    Vorallem die Eislaufszenen sind wunderschön und DAMN GRACE haha, für jeden Sport Anime oder Romance/Shounen Ai Fan ein MUSS!

    Ja, ich liebe diesen Anime immer mehr. Hast du schon die letzte Episode gesehen?
    *fan selbst :D

    Entschuldigung, ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch.

  • Habe gestern Abend mit Fullmetal Alchemist angefangen. Mir gefällt der Aspekt mit dem Umformen von Materie sehr. Für Leute, die auf den Naturwissenschaftlichen Touch stehen, sicher zu empfehlen. Wenn ich mehr Folgen angeschaut habe, äußere ich mich nochmal dazu.


    Vor 3 Wochen bin ich mit Sword Art Online (dem Alfheim-Teil) fertig geworden und bin überhaupt nicht motiviert, Gun Gale Online anzuschauen, da mir jeder davon abgeraten hat. Man meinte, dass der Teil unnötig und enttäuschend langweilig sei. Für mich wurde auch der Höhepunkt mit Alfheim Online erreicht und nehme deshalb die Begründung anderer einfach hin. :xd:
    Vllt kann mich ja trotzdem jemand davon überzeugen, dass sich der Gun Gale Online-Part lohnt. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Metalblaster ()

  • @Sunset der GGO Arc is wirklich nich das gelbe vom Ei, ABER dafür find ich persöhnlich den Caliber und vor allem den Mothers Rosario Arc umso besser. spielen beide in der Welt von ALO. :D Das einzig gute am GGO Arc war das Sinon dazu kam :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Da ich mit Jigoku Shoujo und Gintama noch ne Weile zu tun habe, fing ich vor ein paar Tagen mit Wolf's Rain an. Vom Konzept und der Handlung her spricht es mich an, obwohl ich Science-Fiction eher abgeneigt bin. Es ist eher eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi. Auch vom Soundtrack und der deutschen Synchronisation gefällt es mir.

  • Ich hab eben Z/X Ignition zu ende geschaut. Ich fande ihn soweit ganz gut. Kommt zwar nicht zu meinen Top Favoriten aber ich würde mich freuen wenn eine zweite Staffel kommen würde da das ende ziemlich offen gehalten wurde. Ich glaub allerdings das dies ziemlich unwahrscheinlich da der Anime von 2014 ist xD. Die Charaktere sind alle sympathisch und passen gut in die Handlung. Ebenso sind viele unterschiedliche Charaktere und steigern den Anime. Die Handlung ist gut und wurde auch gut umgesetzt. Aber so eins zwei Kampfszenen waren etwas übertrieben. Der Zeichenstil und die Musik waren auch gut und passend. Allem in einem war es eine runde sache und für jeden etwas der auf Fantasie steht. :rice-grin-big:

  • Ich schaue zurzeit Nanbaka. Ich muss sagen ich hatte was schlechtes erwartet und wurde positiv überrascht ^^ Der Humor ist super und der Zeichenstyle ist auch ziemlich cool.
    Die Charaktere sind einfach lustig und vielfältig, vorallem die Direktorin xDD Ist jetzt nicht der beste anime überhaupt aber es macht echt spaß ihn zu gucken :3

  • Ok... Ich bin ja eig. kein großer Yaoi-Fan, aber ich habe mir jetzt doch noch Yuri on Ice angetan. Und ich muss sagen. Ich mag es xD
    Also es ist nicht ganz so pervers wie ich am Anfang dachte. Die 'Romantik-Szenen' gefallen wir sogar teilweise xD
    Und die Tänze da sind auch ganz schön.
    Auch wenn die für mich alle gleich aussehen xD
    Also ich werd mal weiterschaun...

  • Ich kann jedem hier Bungou Stray Dogs ans Herz legen :thumbup:
    Meiner Meinung nach ein echt sehenswerter Action-Anime mit zum Teil ordentlicher Brutalität und einem leichten "Detektiv Touch". Also man kann immer ein bisschen mitraten wer zb Täter ist und wer nicht...
    Hab die 1 Staffel schon genossen und bin mit der 2., die gerade läuft, auch echt zufrieden :)

  • Zurzeit versuche ich die ganze Monogatari-Serie durchzuschauen. Bakemonogatari habe ich vor ca. zwei Jahren gesehen. Die Staffel hat mir zu Beginn jedoch nicht so gut gefallen, da es mir im Anime einfach zu viele Dialoge zwischen den Charakteren gab. Man muss sich schon extrem konzentrieren, wenn man den Gesprächen folgen möchte :) . Der Grund warum ich den Anime jetzt weiterverfolge ist, dass ich unter anderem durch 'Mekakucity Actors' wieder auf den Geschmack der Erzählweise von der Monogatari-Serie gekommen bin. Diese ist nämlich einzigartig und gefällt mir besonders gut. Ich sollte dabei jedoch erwähnen, dass die Erzähform mit Sicherheit nicht jeden anspricht. Sie ist anders als bei anderen Animes und macht die Serie somit besonders... Ein anderer Grund, warum ich den Anime jetzt wieder weitergucke ist 'Black Hanekawa'. Sie ist eine meiner Lieblingscharaktere und ich war mir ab Bakemonogatari nicht sicher, ob sie in den anderen Staffeln nochmal auftauchen wird. Zum Glück wurde ich mit 'Nisemonogatari' und 'Nekomonogatari', welche ich erst kürzlich abgeschlossen habe, eines Besseren belehrt :D ... Da ich in der Materie von der Monogatari-Serie wieder fest verwurzelt bin und ich nach zwei Jahren doch gefallen an der Animeserie gefunden habe, werde ich mir die restlichen Staffeln auch mit Freude ansehen... Leute die eine besondere Erzählform wie in 'Mekakucity Actors' mögen und die auf lange und unterhaltsame Dialoge zwischen Charakteren stehen, kann ich den Anime auch nur empfehlen ^^ .

  • Ich habe am Samstag den Anime "Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin" - englisch: "Alderamin on the Sky" zuende geschaut. Es ist ein actionbasierter Military - Anime, der meiner Meinung nach die Realität eines Krieges ganz gut aufzeigt (Verantwortung, Aufopferung, Patriotismus, Heldentum, Strategien usw.) Vor allem hat mich der Scharfsinn und die Reife des Hauptprotagonisten (Ikuta Solork) beeindruckt. Der Anime hat meines Empfindens nach nie wirklich an Spannung verloren, sondern baut mit jeder Episode Spannung auf.


    Alles in allem ein Anime, den man sich zumindest mal angesehen haben sollte.


  • Ich schaue mir derzeit einen der bekanntesten Anime an: Fate/Zero (und weitere Teile geplant auf meiner Watchlist) und muss allerdings sagen das mich die ersten Folgen nicht gepackt haben jedoch mitten im Geschehen mittlerweile bei vielen Animes auch wo ich ansehe nimmt es mich ziemlich mit aufjedenfall guter Anime.


    Allerdings feiere ich auch derzeit Fairy Tail das Problem ist halt das durch diesen sogennante "Studiowechsel" weiß nicht was da genau ist schon wieder pausiert ist und mich das so fertig macht weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht aber in Anime Form den Mange lese ich auch noch den ich total spannend finde vorallemdingens im derzeitigen Arc Alvarez freue mich definitiv auf die Fortsetzung des Animes

  • Der Anime hat mich immer wieder angelächelt. Da musste ich einfach reinschauen. AnoHana. Der Anime ist gestalterisch sehr gut in Szene gesetzt, das Charakterdesign ist klasse und niedlich ist die Serie auch. Alles hat dennoch einen ernsten Hintergrund und die Gefühle kommen bei den Protagonisten immer wieder hoch. Die Synchro gefällt mir auch. Und ich glaube die Kaufentscheidung ist schon nach der ersten Folge gefallen. :foxy2:

  • ICh schaue mir im Moment Long Riders! an, muss aber die Wartezeit bis zu einer neuen Folge mit was anderem füllen. Da habe ich mir Magic Kaito geholt, da ich auch Detectiv Conan sehr mag.


    Long RIders! finde ich an sich recht gut gemacht, es unterhält und macht Laune auf mehr

  • Ich habe mir eben den Ghiblifilm "Meine Nachbarn die Yamadas" angeschaut. Dieser Anime war etwas ungwewohnt für mich gewesen, da der Zeichenstil so komplett anders ist als man von Ghibli erwartet, aber dennoch super Anime mit einem guten Humor. ^^





    Yay, mit diesem Post habe ich endlich den Rang "Katzenbus" von Ghibli. <3