Beiträge von starkev

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Klingt so, als würdest du auf düsteres, erwachsenes Zeug stehen. Das heiß ich gut. :thumbup:


    Gefallen könnte dir dann sicher auch:
    Parasyte
    Darker than Black
    Death Parade
    Fate/Zero
    Fate/stay night Unlimited Blade Works
    Mardock Scramble
    Knights of Sidonia
    Ajin
    Speed Grapher
    The Sky Crawlers
    Wonderful Days

    Da fallen mir spontan so einige tolle Serien ein, genug gibt's dennoch nicht, die so aufgebaut sind, wie du's gerne hättest ^^


    Zuerst: Alles, was Jun Maeda schreibt. Sein Konzept besteht eigentlich immer daraus, dass es fröhlich anfängt und immer deprimierender wird: Kanon (2006), Charlotte, Angel Beats, CLANNAD, Air, Little Busters. Alles äußerst empfehlenswert meiner Meinung nach.


    Der Film Der Junge und das Biest bietet ebenfalls einen schönen und lustigen Anfang, verwandelt sich in der zweiten Hälfte aber zu einer sehr emotionalen Achterbahnfahrt.


    Ein herrliches Liebeschaos wie Waiting in the Summer schafft es ebenfalls, einen witzigen Anfang zu finden und mit der Zeit recht traurige Liebesprobleme aufzuweisen, wo sich meine Tränendrüse nicht zurückhalten konnte :D


    Der etwas ältere Film Niklaas, ein Junge aus Flandern (oder im Original Flanders no Inu) bietet ebenfalls diese Struktur - Entspannender und schöner Anfang, doch ein gemeiner Bruch in die Tiefen der Verzweiflung in der zweiten Hälfte, die den Film erst in meinen Augen so richtig gut machte.


    Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de ist eigentlich ein recht normaler Slice of Life Anime, aber mit einem Twist: Den Superkräften, die unsere eigentlich normalen Figuren haben und die Beziehungen, die die ganzen Mädchen zu dem Protagonisten aufbauen. In gewisser Weise ist es zwar Harem, schafft es aber durch die Studio Trigger Inszenierung einen besonderen Flair zu bekommen und besitzt eine Episode, die mich völlig eiskalt erwischte.


    Welcome to the NHK ist in seiner ersten Hälfte zwar schon ein wenig deprimierend, aber eindeutig immer noch auf Comedy getrimmt. Dann kommt die zweite Hälfte und wirft mit Themen um sich, die die kalte Realität aufweisen. Dadurch ist es zu einer meiner absoluten Lieblinge geworden.


    Space Dandy ist genauso einer meiner absoluten Lieblingsanime. Ein episodischer Sci-Fi Anime mit verrückten Hauptfiguren, die teilweise total bescheuerte Situationen durchleben und teilweise sehr ernste und traurige Episoden zu bieten haben. Mir persönlich gefiel ja die eher ernstere Seite des Anime.

    Hat mir Spotify letztens random vorgeschlagen und geht mir aktuell nicht mehr aus dem Kopf. Es klingt so schön und ist so traurig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Letzte Woche die kurze Version im Mix der Woche bei Spotify gehabt, eben die lange Version bei Steep gehört. Einfach ein atemberaubendes Lied.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir so eben Furi für den PC gekauft und schon mal die ersten beiden Bosse geplättet. Gute Güte, ging mir danach die Pumpe. Ein echt schweres und trotzdem absolut geniales Actionspiel, welches Slasher und Bullet Hell in irgendeiner seltsamen Form vermischt und mit dem besten Sounddesign seit langem darstellt. Gänsehaut pur, dank grandiosem Soundtrack, schwerer und fantastischer Kämpfe und herrlichen Charakterdesigns vom Afro Samurai Erfinder.

    Let's Plays schaue ich schon ewig nicht mehr wirklich. Früher Gronkh, Zombey, Trashtazmani, GermanLetsPlay, HerrDekay, aber heute ... Heute wäre da nur noch TrueMG, den ich wirklich regelmäßig verfolge und schon so gut wie jedes LP mehrfach gesehen habe. Die Videos sind einfach inspirierend und unterhaltsam zugleich :D

    Also, was haltet ihr von der Partnersuche innerhalb unserer Community, wie ist eure generelle Meinung zu dem Thema?


    Hier gibt's so viele Leute auf der Seite, da ist/wäre es doch schön, wenn sich Leute hier finden. Verstehe die teilweise negative Reaktion überhaupt nicht. Wen's nicht interessiert, der kann's ja einfach ignorieren und muss seine Zeit nicht damit verschwenden, 'nen Text hierzu zu schreiben :D


    Habt ihr hier evtl schon einen Partner gefunden?


    Also so lang bin ich auch noch nicht hier - Nö.


    Seid ihr hier vielleicht selbst auf der Suche?


    Es wäre falsch, wenn ich nein sagen würde. :D


    Findet ihr das uns hier ein entsprechender Bereich ( z.B. "ACG Partnerbörse") in der Community fehlt?

    Da es immer wieder Interessenten gibt: Klar, kann man ruhig mal einbauen.

    Meine Lieblingsspiele sind:


    Ib - Ein kleines atmosphärisches Adventure erstellt mit dem RPG Maker. Es bietet eine simple aber gute Handlung mit mehreren Enden, die aber durch nur wenige und teilweise unterbewusste Entscheidungen gewählt werden. Dazu werden Gameplaymechaniken sehr gut mit der Handlung und den Charakteren in Verbindung gebracht, was für ein sehr umschlossenes Spielgefühl sorgt. Es ist kostenlos und ein Playthrough dauert allerhöchstens drei Stunden, also empfehle ich jedem, das mal zu spielen :)


    Bastion - Ein weiteres kleines Abenteuer mit bezaubernder und malerischer Optik, sowie einer deprimierenden Handlung und einer fabelhaften Erzählerstimme. Der sehr stimmige Soundtrack untermalt die unterschiedlichsten Situationen sehr gut und es spielt sich dank verschiedener Waffen und Perks jedes Mal ein bisschen anders, wenn man sich selbst diese Variation auferlegt. An sich ist Bastion ein Spiel, bei dem der Spieler viel Einfluss darauf hat, wie viel Spaß er damit haben kann.


    Fahrenheit: Indigo Prophecy - Ich will gar nicht mehr wissen, wie oft ich das schon durchgespielt habe. Ein düsterer interaktiver Film mit interessanter Handlung und Inszenierung, wenn auch die Charaktere etwas flach ausfallen.


    Stardew Valley - Grafik, Sounddesign und Gameplay harmonisierten noch nie so gemütlich wie bei Stardew Valley. Die eigene kleine Farm bauen, die eigene kleine Familie gründen, Höhlen erkunden und was nicht noch alles möglich ist. Stardew Valley ist ein wunderbares Spiel, sowohl für eine lange Spielsession, als auch für zwischendurch.