Charakter oder Aussehen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Charakter ist wichtig, aber den erkennt man halt nicht direkt, von daher ist Aussehen erst mal der erste "Ausscheidungsfaktor" an dem man sich orientieren kann, und danach wird halt nach Charakter selektiert.


    (Irgendwie ist das viel analytischer und kälter geschrieben, als es in Wahrheit abläuft... Glaub ich... xD)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der Charakter ist natürlich das Wichtigste.. aber das bedeutet nicht, dass ich nicht irgendwo auch auf das Äußere achte. Ich bin jetzt zwar nicht oberflächlich, würde ich mal behaupten.. es gibt aber einfach Dinge die mir gefallen, Dinge die mir missfallen und Dinge, die ich als "NoGo" verbuchen würde.


    Grundlegend muss es aber charakterlich einfach passen, da hilft kein nochso gutes Aussehen, wenns beim Charakter schon nicht passt. Passt der Charakter aber, dann ist oder sollte das Aussehen eher nebensächlich sein.. sofern da jetzt keine Extreme im Spiel sind.

  • Also Charakter ist für mich das wichtigere, natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle, das will ich nicht abstreiten, aber
    die Entscheidende Rolle ist und bleibt der Charakter.
    Was bringt es "die Hübscheste" zu haben, wenn man sich nie richtig verstehen wird^^

  • "Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen, aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben."

    So siehts aus.


    Es mag sicherlich die ein oder andere ausnahme geben. Aber da kann jemand doch noch so geil sein, wenn der Charakter nicht stimmt, verknallt man sich in die Person doch nicht. Es muss ein gewisser Maß an äußerlicher attraktivität da sein, aber alles andere kommt doch mit dem Charakter.

  • Also um mal kurz eine Person zu sehen, ist auf jeden Fall Aussehen toll.


    Nur wenn man mit dieser Person längerfristig Kontakt hat bzw. etwas unternimmt, ist auf jeden Fall der Charakter wichtiger. :)

  • Es muss beides gleich gut harmonieren. Aussehen funktioniert am Start einer möglichen Beziehung, Charakter dafür eher langfristig. Es hängt auch von der eigenen Person ab, wie Aussehen und Charakter gewichtet wird. Ich würde eher eine Mischung aus beiden bevorzugen.

  • Ich finde das der Charakter eine wichtige eigenschaft ist , das aussehen dafür noch wichtiger . Das liegt auf zwei Begründungen , erstens , einen ungepflegten Menschen , ob mann oder Frau wird es schwere fallen einen Partner zufinden (außer er ist reich) das ist in unserer DNA so seit Uhrzeien geregelt . Ein Mensch der Krank aussieht wird nicht gemocht . So war das immer . Und zweitens , stellt euch vor ihr lernt jemanden kennen , dame oder herr , und die Person scheint super lieb und mega aufmerksam , ihr teilt viele interessen , dann gefällt sie euch wahrscheinlich . Im geistlichen aspekt . Ist aber eine Beziehung nicht auch in sicht des körperlichen aspekts sehr wichtig ? Geschlechtsverkehr , küssen , knuddeln ? Sowas mach nun mal eine unhygienische lebensart oder schlechtes aussehen kaputt , und soll man darüber wegsehen können ? Nein , meiner meinung nach nicht . Ich tu so viel es geht um meinem Partner nicht zu "stinken" also erwarte ich das selbe . Sollte man nun aber von natur aus einfach , FETT sein , mal grob ausgedrückt , bedeutet das nicht das man so bleiben muss . Ich selbst leide an einer Fehlfunktion der Harmone und verbrenne von alleine keine Kalorie , was tue ich also ? Regelmäßig bewegung ! Richtige ernährung ! Auch dafür gibt es keine ausrede und entschuldigung und ich bin sehr stolz darauf meinen körper so gut zu halten trotz meiner behinderung !

  • An erster stelle kommt Charakter, danach verliebt man sich eh in das Aussehen, also man sieht ja mit den Herzen und nicht mit den Augen. also habe beides gestimmt. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Beides ist wichtig.
    Das Aussehen, sowie Pheromone sind in der Regel das erste, was das Interesse an einer Person weckt. (Außer vielleicht online)
    Doch gutes Aussehen bringt nichts, wenn die Person einen schlechten oder langweiligen Charakter hat.
    Und genauso bringt ein guter Charakter nichts, wenn man die Person nicht attraktiv findet.

  • Mhh ich würde sagen Ausstrahlung ist das erste auf was ich (in meinem Fall) bei einer Frau achte.
    Hierbei unterscheide ich aber immer noch Ausstrahlung mit Aussehen, wenn ich höre was meine Singlekollegen alles für Ansprüche an eine Frau haben, wundert es mich nicht dass Sie fast schon zwei Jahrzehnte Single sind.
    Ist doch egal ob ne Frau kleinere Brüste hat, ne Brille trägt, im Rollstuhl sitzt, etwas merh auf den Hüften hat oder sonst was, ich finde es schon oftmals erschreckend, wie zumindestens bei mir das Umfeld sich Frauen "aussucht", letzendlich ist es doch der Charakter der überzeugt und ich würde mal behaupten (zumindestens wenn ich von mir rede), man kann sich sehr wohl in den Charakter verlieben und das Aussehen mehr oder weniger bei Seite nehmen.


    Liegt vllt. grundsätzlich an meiner Einstellung, aber ich denk mir immer, dass ich mit jemanden glücklich werden will und da ist es irgendwie bei mir einfach zu 99% der Charakter, der genau nur das ausmacht, vllt. auch den ein oder anderen Anime zu viel geguckt, dass ich jetzt nen Knick in der Birne habe (extrem dargestellte Ansichten u know), aber für mich sehen Leute die einen perfekten (in meinen Augen) Charakter haben ganz anders aus, als wenn man vllt. wesentlich mehr aufs Aussehen achtet.
    Dürfte aber auch der Grund sein, warum ich seit 8 Jahren Single bin :D , Charakter erkennt man nicht immer auf Anhieb und es braucht eine Zeit bis man diese Person besser kennt um sich in den Charakter zu verlieben (aka bis man die Person wirklich kennt).
    Für mich fällt es daher einfach schwer das Aussehen mit einzubeziehen, klar wird das in der Regel so gehandhabt, dass man zuerst aufs Aussehen achtet (man hat ja sonst noch keinen größeren Eindruck von der Person) und dann auf den Charakter, aber das ist wie gesagt wahrscheinlich auch mein Problem, ich lerne Leute nicht gut genug kennen und kann mit Aussehen so auf Anhieb nichts anfangen, jeder ist irgendwo schön, das ist dabei mein Denkansatz.

  • Grundsätzlich: ein schöner Charakter macht nen Menschen für einen schöner, sodass das Aussehen sowieso subjektiv besser gestellt wird.

    Allerdings achte ich beim ersten Aufeinandertreffen zwangweise mehr aufs Aussehen (und die Ausstrahlung). Wenn man sich besser kennenlernt, lege ich das Augenmerk automatisch auf den Charakter. Am Ende muss für mich aber beides stimmen, wobei der Charakter überwiegt.