Beiträge von Aya. K.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    > Hast du jemals eine Fanfiktion/Geschichte selber verfasst?

    Viele angefangen, keine jemals fertig gestellt. xD


    > Liest du denn selbstgeschriebene Geschichten von anderen in deiner Freizeit?
    > Was ist dein Lieblingsgenre? Und was kannst du überhaupt nicht leiden?

    Im Brony-Fandom gibt es eine Menge Fanfictionschreiber und ab und an lese ich mir mal Fics durch oder höre sie mir an, falls es ein Reading gibt.
    Hauptsächlich sind es Shipping-Geschichten, bei denen es auch mal intimer zugehen kann. Jedoch mag ich es nicht, wenn es nur rumgebumse ist.


    > Schreibst du lieber etwas zu bereits vorhandenen Charakteren oder denkst du dir lieber selber alles aus?

    Ich denke mir lieber Dinge selbst aus, lasse mich jedoch von Serien, Comics und anderen Büchern inspirieren.



    > Seit wann schreibst du bzw. was hat dich damals dazu verleitet damit anzufangen?

    Ich hatte mit 15 oder 16 Jahren angefangen, als ich kein Internet zur Verfügung und nachdem ich die Gosick-Bände durchgelesen hatte.

    Meine Mutter so ziemlich jedes Mal, wenn wir uns sehen:
    "Deine Schwester hat jetzt geheiratet...Willst du dir nicht auch mal eine Frau suchen und eine Familie gründen?...Bist du überhaupt noch lesbisch?"
    Gut sind aber auch:
    "Da du weiblich bist, willst du dich nicht mal schminken und mehr wie eine Frau verhalten?" und "Wenn deine Schwester unfruchtbar ist, würdest du dann ein Kind für sie austragen?"


    Oder von meiner Schwester mal:
    "Wenn Homosexuelle Kinder erziehen, werden die dann nicht auch homosexuell?" und "Wieso stehen Lesben auf Frauen mit Muskeln? Ich dachte, Lesben stehen auf "echte" Frauen?" ö-ô
    Außerdem:
    "Bethlehem gibt es wirklich?" (Sie dachte, es sei nur eine fiktive Stadt aus der Bibel.)

    Bei mir:


    1. Man selbst
    2. Gerechtigkeit, Freiheit, Zufriedenheit & Wissen
    3. Partner
    4. Haustiere & Familie
    5. Gesundheit
    6. Hobbys
    7. Bekannte
    8. Geld

    [TUSSI]


    [x] Du besitzt ein Handy.
    [x] Du besitzt etwas von H&M / C&A.
    [x] Du besitzt etwas von Pimkie / Orsay / New Yorker etc.
    [ ] Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana / Gucci / Chanel etc.)
    [ ] Du gehst gerne shoppen.
    [x] Du magst MTV & VIVA.
    [ ] Du schaust gerne 'Sex and the City'.
    [ ] Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint.
    [ ] Du gehst regelmäßig ins Solarium.
    [ ] Du achtest auf Mode / neue Trends.
    4/10


    [GOTH]


    [ ] Deine Lieblingsfarbe ist schwarz.
    [/] Du liebst Rosen und Patchouli.
    [x] Du liebst Lack / Leder / Spitze / Satin / Samt etc.
    [x] Du hast schon einmal über den Tod / Suizid nachgedacht.
    [x] Du gehst gerne auf Friedhöfe.
    [ ] Du besitzt etwas von xtrax/Vampiria
    [ ] Du trägst gerne viel Schmuck.
    [x] Du hast schon einmal schwarzen Lippenstift getragen.
    [/] Du hasst die gesamte Menschheit.
    [x] Du bist Atheist / Satanist / stolzer Heide.
    6/10


    [PUNK]


    [] Du trinkst gerne Bier.
    [x] Du magst Kariertes.
    [x] Du magst Nieten.
    [x] Du hasst Kommerz.
    [x] Du hasst Autorität.
    [x] Du hast / hattest / willst blaue, pinke, rote, lila oder grüne Haare.
    [ ] Du verprügelst gerne Neo Nazis / "Gangstas".
    [ ] Du trägst Doc Martens.
    [ ] Du hast/hattest/ willst Piercings.
    [ ] Du bist immer / oft betrunken.
    5/10



    [NERD]


    [x] Du liebst Computer/ Internet
    [x] Du liebst Bücher.
    [ ] Du magst Harry Potter.
    [x] Du musst eine Brille tragen.
    [/] Du bekommst oft gute Noten.
    [ ] Du schleimst dich gerne bei Lehrern ein.
    [/] Es ist dir egal wie du aussiehst.
    [ ] Du machst immer deine Hausaufgaben.
    [x] Du lernst gerne.
    [ ] Du fehlst nie in der Schule.
    5/10



    [EMO]


    [ ] Du bist oft traurig / frustriert.
    [x] Du besitzt eine Brille mit dicken schwarzen Rändern.
    [/] Du magst Punkte / Streifen / Sterne etc.
    [ ] Du weinst schnell.
    [ ] Du hasst es Emo genannt zu werden.
    [ ] Du trägst/willst mindestens ein Lippenpiercing.
    [ ] Du hast schonmal ein trauriges Gedicht geschrieben und besitzt ein Tagebuch.
    [ ] Du hast ein aufwendiges MySpace Layout.
    [ ] Deine Haare sind schwarz gefärbt.
    [x] Du hast/hattest blonde, pinke, lila oder rote Strähnchen / Extensions.
    2,5/10



    [GANGSTA]


    [ ] Du liebst Autos.
    [ ] Du magst goldene / silberne Panzerketten.
    [ ] Du warst / bist in einer Gang.
    [ ] Du kannst rappen / Breakdancing.
    [ ] Du trägst Baggypants und T-Shirts, die zu groß sind.
    [ ] Du trägst deine Schirmkappe schräg auf dem Kopf.
    [ ] Du sagst mehrmals am Tag "Yo" / "Alter" / "krass" / "Ich schwör".
    [ ] Du weißt, dass Tupac und Biggy tot sind.
    [ ] Du benutzt nie Kopfhörer, selbst wenn du unter Leuten Musik hörst.
    [ ] Du gestikulierst viel während du redest.
    0/10



    [HARDCORE]


    [x] Du liebst laute Musik.
    [/] Du magst Bandanas.
    [ ] Du mochtest / magst die Ninja Turtles.
    [ ] Du trainierst deine Muskeln.
    [ ] Du trägst fast immer ein Bandshirt.
    [ ] Viele Leute haben Angst vor dir.
    [ ] Der Moshpit ist dein Zuhause.
    [x] Du hast/willst ein Tattoo.
    [ ] Du trägst Flesh Tunnels.
    [ ] Du trägst die Kapuze deines Pullis meistens / gerne auf dem Kopf.
    2,5/10



    [OTAKU]


    [x] Du hast mindestens 25 Mangas
    [x] Du kennst Rumiko Takahashi und Ken Akamatsu
    [x] Du weißt was Hentai ist
    [x] Du hast über 4 verschiedene Mangaposter in deinem Zimmer.
    [x] Du hast schon mal versucht einen Doujin zu zeichnen
    [x] Du zeichnest selbst
    [ ] Du warst schon auf mindestens 5 Conventions
    [x] Du hast min. ein Cosplay daheim rumliegen
    [x] Du magst Jrock / Jpop
    [x] Du bist mindestens auf Animexx angemeldet
    9/10



    [MAUERBLÜMCHEN]


    [x] Du hast Anziehsachen von H&M/C&A.
    [ ] Du trägst gerne Rollkragenpullover.
    [x] Du trägst lieber Brille statt Kontaktlinsen.
    [/] Du bist ein Streber.
    [x] Du gehst am Wochenende nicht weg.
    [x] Du versuchst unauffällig zu sein/dich unauffällig zu kleiden.
    [x] Du hast kaum Freunde.
    [ ] Andere würden dich als nett, hilfsbereit und langweilig beschreiben.
    [/] Du bist ein potentielles Mobbingopfer.
    [ ] Das Thema Sex und Beziehung ist dir peinlich.
    6/10


    [SCHLAMPE]


    [ ] Du trägst gerne Mini-Rock und Top mit Ausschnitt.
    [ ] Dein Tanga schaut prinzipiell immer raus.
    [ ] Der Spruch "my boyfriend is out of town" ist dein Motto.
    [ ] Du besitzt nur Stiefel und Highheals, wenn es geht mit hohem Absatz.
    [ ] Ungeschminkt gehst du nicht aus dem Haus.
    [/] Du redest gerne und offen über dein Sexleben.
    [ ] Du hattest dein erstes Mal auf einer Party
    [ ] Du hattest mit fast allen, deiner attraktiven Freunde, etwas.
    [ ] Wenn es geht, gehst du auch ohne Unterwäsche, aus dem Haus.
    [ ] Du tanzt als ob du Sex hättest
    0,5/10



    [VERRÜCKT]


    [ ] Du bist Optimist.
    [ ] Du redest viel und gern.
    [x] Du verstellst deine Stimme gerne, vor allem ins kindische.
    [x] Du hast deine 5 Minuten jede Stunde.
    [ ] Du hüpfst viel und gern.
    [x] Du piekst anderen Menschen gerne in den Bauch.
    [/] Du machst viele Witze.
    [x] Du verarschst gerne andere Menschen.
    [x] Du strapazierst die Nerven deiner Mitmenschen.
    [ ] Du stehst gern im Mittelpunkt.
    5,5/10


    [ROCKER]


    [/]Du Trägst ausschließlich schwarze Klamotten
    [ ]Trägst gerne Springerstifel
    [x]Hörst gerne laute Musik
    [ ]Hast lange Haare
    [ ]Brüllst gerne rum
    [ ]Trinkst gerne Bier
    [ ]Wacken ist für dich wie Weihnachten
    1,5/7


    [WEIBLICHE SEITE]


    [ ] Du liebst es, shoppen zu gehen.
    [ ] Du trägst Eyeliner.
    [x] Du hälst Cheerleading für einen Sport.
    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen.
    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen.
    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen.
    [/] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder).
    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast.
    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein.
    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbys.
    [x] Du magst den Film Star Wars nicht.
    [ ] Du machtest/macht Leichtatlethik.
    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen.
    [ ] Du lächelst/lachst viel.
    [x] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe.
    [/] Dir ist es wichtig, gut auszusehen.
    [ ] Du magst es, Kleider zu tragen.
    [x] Du benutzt Deo/Parfum.
    [x] Du benutzt sehr oft das Wort "süß".
    [/] Du magst High Heels.
    [x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt.
    [ ] Du magst es, andere zu schminken.
    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen.
    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben.
    7,5/24


    [MÄNNLICHE SEITE]
    [x] Du trägst Kapuzenjacken.
    [x] Du trägst Jeans.
    [ ] Hunde sind besser als Katzen.
    [x] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut.
    [x] Du spieltest/spielst mit Jungs in einem Team.
    [/] Shoppen ist Folter.
    [x] Traurige Filme stinken. [Ich guck sie trotzdem gern~]
    [x] Du hast eine xBox/PS2.
    [x] Du hast als Kind mit Hot Wheels gespielt.
    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [x] Du schautest/schaust dir die Power Rangers an.
    [ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
    [ ] Dir gefallen Kriegsfilme.
    [ ] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps.
    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal.
    [x] Du trägst Boxershorts.
    [x] Du findest es komisch/blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen.
    [x] Grün, schwarz, rot, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben.
    [x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken.
    [ ] Du machst Sport.
    [ ] Du redest mit vollem Mund.
    [x] Nachts lässt du zum schlafen deine Socken an.
    [x] Du warst schon mindestens einmal in deinem Leben angeln.
    15,5/24

    Als sie noch auf meinem Regal standen, hatte ich meine Manga sortiert (Größe -> Verlag -> Genre). Seitdem ich sie allerdings in meinen Schrank verband habe, achte ich nicht mehr so sehr darauf.

    Eher weniger.
    Wenn es um Mode geht, sind mir die Trends total egal.
    Ich trage auch jahrelang die gleiche Kleidung, solange sie keine zu großen Löcher bekommen und noch passen. Die meisten meiner Klamotten besitze ich auch schon seit 4-10 Jahren.


    Nur bei Serientrends schaue ich ab und zu mal hinein, um mich selbst davon zu überzeugen, ob eine Serie wirklich so gut ist, wie alle sagen.

    Ich schaue seit den letzten paar Jahren sogar mehr Cartoons als Anime, da mir der Fanservice in diesen einfach viel zu viel würde.
    Da sich Cartoons meistens an ein jüngeres richten, sieht man dort zum Glück wesentlich weniger nackte Haut, die von der Handlung ablenken könnte. Jedoch gibt es dafür auch andere arten von Fanservice, wie z.B. Memes...


    Die zwei Serien, mit denen ich mich zur Zeit am meisten beschäftige sind My Little Pony (+Equestria Girls) und die neue Tangled-Serie.
    Letztere hat bisher zwar nur wenige Folgen, bisher finde ich sie aber erstaunlich gut. Wer den Film mochte, wird die Serie mit größer Wahrscheinlichkeit auch mögen...auch wenn man sich vermutlich erst einmal an den Animationsstyle gewöhnen muss.
    Intro:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clips aus der ersten Folge:

    Aber einen Psychologen aufsuchen heißt auch, nicht auf sich selbst angewiesen zu sein. Sondern die Hilfe einer anderen Person benötigen.

    Ja, um im Anschluss auf eigenen Beinen stehen zu können.^^
    Aber jetzt genug davon. Wir haben uns, wie bereits erwähnt wurde, schon zu sehr von eigentlichen Thema entfernt.

    Wieviele Menschen kennst du denn, die sich so verhalten?

    Die meisten betrifft es mit Depression ausgelöst durch andere Dinge, aber es sind auch welche mit Asperger dabei:
    Meine Ex, mein Onkel, meine Cousins, einige Leute mit denen ich schreibe, Personen mit denen ich in Therapiegruppen war, mich selbst (vor allem früher)...und meine Schwester in wirklich mehr als dämlichen Dingen.


    1. Frage: Wie willst du das genau beurteilen, ohne selbst Asperger zu haben oder Einarmig zu sein?

    Zumindest laut den Psychologen habe ich Asperger.^^


    Der zweite Teil "wenn man es versuchen würde" irritiert mich ein wenig. Wie ist das zu verstehen?

    Solche Leute leiden oft an Depression und mit "versuchen" meine ich, dass sie sich vielleicht an einen Psychologen wenden sollten, um diese zu bekämpfen und sich nicht ständig einzureden, sie seien ein wertloser Haufen Scheiße.

    Wenn DU richtig lesen könntest, habe ich auch gesagt dass ich absolut nichts dagegen hab wenn Leute Kinder nicht mögen.

    Das habe ich schon bei deinem ersten Kommentar wahrgenommen und dagegen sagt auch niemand etwas.



    Menschen mit einem Arm.

    Wie ich bei meinem letzten Beitrag hinzugefügt hatte, braucht eine Person die einen arm verloren hat oder nur mit einen geboren wurde, nicht unbedingt für den Rest ihres Lebens Hilfe.
    Wenn sie noch Gewöhnungszeit oder auf Grund anderer Schwierigkeiten Hilfe benötigt, da es anderes nicht geht, ist das etwas anderes.



    Kinder die sich selbst ihre Brote schmieren könnten

    Ein Kind, dass schon gelernt hat, sich ein Brot zu machen, braucht seine Eltern dafür nicht mehr. Wenn diese es von sich aus machen, können sie das von mir aus gerne.



    Ich versteh das Problem nicht das sie Hilfe bekommen könnten. Das hat nichts mit bemitleidet werden zu tun.

    Das Problem ist nicht, dass sie Hilfe bekommen können, sondern dass sie diese als selbstverständlich ansehen und sich schon darauf verlassen, diese zubekommen....und sich im schlimmsten Fall noch selbst bemitleiden, obwohl es dafür keinen Grund gibt, da man z.B. als Asperger-Autist oder als Person mit nur einem Arm nicht weniger Wert ist und auch gut klarkommen kann, wenn man es versuchen würde.

    Dann hätte Aya ihre ekelhafte UND hässliche Aussage anders formulieren können

    Ihr hättet es auch einfach ignorieren können.
    Ich formuliere Dinge so, wie ich mich damit wohlfühle und ich werde mich ganz sicher nicht verstellen, nur um Personen, die ich nicht einmal kenne und die mich auch nicht kennen, besser zu gefallen. Wenn ihr euch bei Worten wie "scheiße" oder "abstoßend" angegriffen fühlt, ist das euer Problem, nicht meins.



    Aber das rechtfertigt noch lange nicht andere Menschen wie behinderte, generell eingeschränkte Menschen oder Babys (Kinder) so dermaßen in den Dreck zu ziehen. Ich meinte, Menschen die nun mal Hilfe benötigen.

    Wenn du richtig lesen könntest, hättest du schon lange gemerkt, dass es mir um Personen geht die IN DER LAGE sind, sich um sich selbst zu kümmern und sich TROTZDEM NUR AUF ANDERE verlassen.
    Nur weil jemand einen Arm verloren hat, heißt es nicht, dass diese Person für den Rest ihres Lebens auf Hilfe angewiesen ist. (Um mal bei dem Beispiel zu bleiben.)

    Kostet tatsächlich Geld, weil der Bedarf an Körpern für die Wissenschaft nicht so hoch ist, wie die Anzahl an Leuten, die Spenden wollen. Ich glaub etwa 500-900€ Gebühren, dafür hat man keine Bestattungskosten.

    Danke für die Auskunft. ^^
    Ich weiß auch, dass man das mit einem Institut absprechen muss.
    Ich war mir jetzt nur wegen dem Ausweiß nicht sicher.

    Eh, Nein? Was redest du da für einen Unsinn? Warum sollte das aufgezwungen sein? Wenn jemand Hilfe braucht, dann KANN diese Person doch diese Hilfe annehmen die einem zusteht.

    Da du erst geschrieben hattest, dass diese Meschen die Hilfe annehmen sollen, anstatt dass sie diese annehmen können, kam dein Satz wie Zwang rüber.
    Wenn sie es tun sollen, haben sie ja wohl schlecht eine Wahl.



    Was hast du gemacht als Baby? Ich vergaß.. Du bist schon sicher mit deine 20 zur Welt gekommen und konntest natürlich alles. Essen konntest du schon selbständig und aufs Scheißhaus konntest du natürlich auch schon gehen.

    Habe ich nie geschrieben.
    Wenn du meine Antwort auf Chojins ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich als Kind genauso miteinbeziehe, wie jeden anderen Menschen auch.



    Ja, Babys "scheißen und pinkeln" sich voll. Sie können es eben noch nicht besser...
    Kinder sind um den Mund herum verschmiert, wenn sie essen, was aber meist eher daran liegt, dass Mama, Löffel und Kind leichte Koordinationsschwierigkeiten haben oder sie einfach selbst noch die Hand - Mund Koordination üben müssen. Wieviele Menschen spucken etwas aus, weil sie es nicht mögen. In ein Taschentuch oder weiß der Geier wohin. Babys und Kleinkinder sind da eben nicht anders. Heißt aber nicht, dass sie kaum was im Mund behalten. Im Gegenteil, wenn mein Zwerg richtig Hunger hat, dann kann ich gar nicht so schnell schaufeln wie der Mund leer ist und der Schnabel wieder auf. Da geht rein gar nichts daneben.
    Wie kommst Du darauf, dass permanent Rotze aus der Nase läuft? Wenn sie erkältet sind, klar, aber sonst ist das totaler Blödsinn.
    Und auch nicht jedes Kind, möchte, dass Du das angesabberte Essen in den Mund nimmst. Ja, einige machen das, aber nicht alle. Verallgemeinern kann man das nicht.

    Ich habe nie nie behauptet, dass es bei Erwachsenen weniger ekelig sei. In dem Thema geht es aber nun einmal um Kinder.
    Die Kinder meiner Stiefgeschwister sind ständig verrotzt, wenn ich sie sehe (mindestens 1 mal die Woche).
    Natürlich ist das Verhalten von einzelnen Kindern unterschiedlich. Davon sollte man auch ausgehen, selbst wenn verallgemeinert wird.

    Sie hätten dich als hilfloses Baby ja auch hergeben können... Hätte dir das gefallen?

    Ja, hätte es.
    Den Grund dafür werde hier aber nicht veröffentlichen. Wenn deine Neugier zu groß ist, schreib mich privat an.


    Menschen die nen Arm verlieren müssen sich vielleicht erst daran gewöhnen. Wenn se Rechtshänder sind und den rechten Arm verlieren.. Na dann holla die Waldfee.. Man muss sich an den linken Arm gewöhnen der eine bekommt es schneller hin und andere brauchen länger... Überleg mal

    Dass ihr immer gleich von der schlimmstmöglichen Situation ausgeht...
    Ich dachte, es sei klar, dass ich damit Personen meine die schon länger in dieser Situation, wenn nicht sogar damit geboren sind.
    Dass man sich Gewöhnungszeit braucht, wenn man ein Körperteil verliert, sollte jedem Bewusst sein.



    Zitat von Reiko

    Menschen die Hilfe bekommen könnten, sollten die Hilfe annehmen die Ihnen zusteht!

    Wieso sollen sie die Hilfe annehmen?
    Das hört sich so an, als möchtest du ihnen diese aufzwingen.
    Wenn dann sollten sie die Möglichkeit haben, Hilfe zubekommen, wenn sie es denn möchten.
    Trotzdem, wenn die Hilfe nicht absolut notwendig ist, sehe ich keinen Grund wieso irgendjemand diese annehmen sollte, anstatt seine Dinge selbstständig zu regeln.




    Aber um wieder auf Kinder zurückzukommen:
    Mir kommt es so vor, dass die Meisten denken, dass ich für Kinder so empfinde, weil "Kinder", und sich überhaupt nicht fragen, ob meine Abneigung nicht noch andere Gründe haben könnte.
    Daher habe ich mich dazu entschlossen, es doch genauer zu erklären (vorher hatte ich es nicht geschrieben, weil ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte, dass so viele auf meinen Beitrag reagieren würden und ich es als unnötige Extrainformation ansah).
    " laut und nervtötend":
    Ich bin vor allem gegenüber Lautstärke sehr empfindlich und besitze keinen Filter, wie die meisten Menschen ihn haben, weshalb ich alle Geräusche auf einmal wahrnehme . Zudem bin ich auch noch sehr leicht reizbar.
    Daher sollte es also nicht all zu verwunderlich sein, dass Kind, vor allem die die viel schreien, weinen oder/und lachen, für mich alles andere als angenehm sind. Das bezieht sich aber nicht nur auf Kinder, sondern auch z.B. auf Autos. Da man diese jedoch ausstellen kann, sind Kinder für mich deutlich schlimmer.
    "mega-hässlich":
    Jeder findet andere Dinge süß. Es gibt auch Leute die keine Ratten mögen, während ich sie total niedlich finde. 'Tschuldigung, falls euch meine Ausdrucksweise missfällt.
    "ekelhaft":
    Babys scheißen und pinkeln sich voll, zudem können sie kaum ihr Essen im Mund behalten und ihnen läut permanent Rotze aus der Nase. Es mag zwar sein, dass das natürlich ist, doch das macht es nicht weniger widerlich.
    Abgesehen davon, ist es jetzt auch nicht wirklich niedlich, wenn sie möchten, dass man ihr angesabbertes Essen in den Mund nimmt.
    Nicht zu erwähnen, dass der Gedanke daran, ein anderes Lebewesen in seinen Körper monatelang mitzuschleppen und dann unter Schmerzen rauszupressen, ebenfalls alles andere als prickelnd ist.

    Hast du deine aufgeführten Aspekte mal auf dich selbst angewandt, als du selbst noch ein kleines Kind warst?

    Natürlich. Ich dachte das sei selbstverständlich, wenn man so etwas schreibt.
    Doch nur weil man selbst mal ein Kind war, muss man andere Kinder noch lange nicht mögen (geschweige denn sein Kindheits-Ich).

    Mal davon abgesehen, dass deine Post sehr abwertend klingt (sorry ich muss ehrlich sein), kann es auch dir irgendwann passieren, dass du auf Hilfe angewiesen bist und das muss noch nicht mal im späteren Alter sein.Ich glaube kaum, dass es dir dann gefallen würde, wenn dir niemand helfen würde.

    Ich schreibe es jetzt nur hier rein, weil mich so viele zitiert haben...


    Ich gebe zu, dass "auf Hilfe angewiesen" vielleicht ein ziemlicher Fehlgriff in meiner Wortwahl war, also formuliere ich es noch einmal anderes:
    "Zudem mag ich auch generell keine Personen, die sich ständig auf andere verlassen, obwohl sie ihren Scheiß auch alleine hinbekommen könnten."


    Dass z.B. Babys oder vom Hals abwärts gelähmte, tatsächlich ohne Hilfe nichts hinbekommen, ist mir bewusst und dagegen habe ich auch nichts.
    Doch finde es abstoßend, wenn Leute auf arme Sau machen, weil sie z.B. Asperger oder nur einen Arm haben, und sich selbst bemitleiden, obwohl andere in der selben Situation wunderbar zurechtkommen.
    Oder, um beim Thema Kinder zu bleiben, ein 6-jähriges Kind (das auch schon gelernt hat, wie man sich ein Brot macht) von seiner Mutter möchte, dass sie ihm ein Brot schmiert, obwohl es das auch schon selbst tun könnte. (Ich gebe zu, dass ist ein ehr schwaches Beispiel, aber ich hoffe trotzdem, ihr versteht, was ich damit meine.)



    Und um noch einmal auf dich einzugehen, Mipha:
    Da ich Hilfe, auf mich selbst bezogen, überhaupt nicht leiden kann und sie deshalb schon aus Prinzip nicht annehmen würde, wäre es mir egal.