Wie empfindet ihr kleine Kinder?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich für meinen Teil mag Kinder sogar ziemlich sehr. :D


    Jedes Mal wenn ich in der Bahn sitze und so ein kleiner 4/5 Jähriger Knirps an mir vorbeigeht, schauen die mich erstmal mega verwundert an. Das liegt höchstwahrscheinlich an meinen langen Haaren. Bei mir lösen die kleinen automatisch ein Lächeln aus. Aber das passiert nicht nur im dem Fall. Auch wenn ich sie einfach nur höre, wie sie irgendwas vor sich herbrappeln und so ihre kleinen Ticks haben, zaubern sie mir immer wieder dieses Lächeln aufs Gesicht.


    Auch ganz kleine Kinder finde ich überhaupt nicht schlimm. Sie können ja noch nicht viel und müssen deßhalb noch viel lernen. Also kann ich das absolut verzeihen, wenn sie mal bisl stinken oder halt nicht die beste Eskultur haben. Bei 6 Jährigen oder so, fände ich das aber auch selber schon sehr merkwürdig wenn sie immer noch so drauf sind.


    Um auf die Kleinen zurückzuckommen. Ich habe auch mein 2 Wöchiges Praktikum in meinem alten Kindergarten abolviert. Dort hatte ich außschlieslich nur Kindern von dem Alter von 1-3 Jahre betreut und es war echt interessant, wie sie mich in diesen 2 Wochen in ihr Herz geschlossen haben. Damals musste ich bei einem auch mega lachen. Beim Essen, wollte sich nämlich einer der Knirpse sein Brot selber mit irgendeinem Sirup beschmieren und wie kleine Kinder da so sind, kennen sie keine Grenzen. Also war danach der gesammte Tisch, Teller und auch er selber total verklebt und trotz allem, hat er die ganze Zeit über gelacht und ich ebenso. Sie sind auch nicht dumm sondern eher schon etwas hinterlistig? Denn es gab da in meiner Gruppe so ein paar einzelne Knirpse, die mich erstmal richtig schön auf die Probe gestellt hatten. Sie haben mich sozusagen auf meien steabzierfähigkeit getestet, indem sie jeglichen Mist gebaut hatten und schauen wollten, wie ich da so reagiere.


    Zu @Aya. K. will ich nur nocjmal sagen, dass du das nächste Mal wirklich auf dekne Wortwahl achten solltest. Du siehst ja, was passiert ist ;)

  • Kinder, nun ja, da hab ich bisher eher neutrale Erfahrungen.
    Meine Nichte z.B. müsste so um die 10 Jahre alt sein und kommt uns manchmal auch über die Feiertage besuchen. Mich mag sie eher weniger, warum weiß ich nicht, vermutlich weil ich nicht so mit ihr "rumspielen" kann, wie mein Bruder (ich beherrsche die Kindersprache nicht). Allgemein finde ich sie auch sehr schlecht erzogen und arrogant. Sie hat andauernd das Tablet in der Hand und ist in der Schule sehr herrisch zu den anderen Kindern. Also wirklich viel anfangen mit so etwas kann ich nicht. Ich weiß auch gar nicht wie ich reagieren würde, wenn ich der Vater wäre. Aber dieses asoziale Verhalten würde ich ihr austreiben wollen. Damit stellt sie sich selbst ein Bein, wenn sie mal älter ist.


    Ansonsten habe ich so Schwierigkeiten mit kleinen Kindern während einer Reise. Wenn ich schon sehe, dass Kinder hinter mir auch in den gleichen Zug einsteigen wollen, versuche ich mich dann so weit weg wie möglich von ihnen zu setzen. Sie machen meistens Krach und können nicht still sitzen. Bei dem Geschrei kann ich meine Musik nicht genießen und da werde ich echt sauer.



    Und noch mal wegen Aya's Aussage:


    Kruadon hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Der Diskussionsstil einiger hier ist schon etwas fragwürdig. Kaum schreibt jemand etwas Kontroverses, wird gleich von allen Seiten drauf eingeschlagen, ohne auch nur im Ansatz den Betreffenden zu verstehen. DAS ist ekelhaft und hässlich.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Bei mir is es etwas komplizier mit Kinder. Da ich zeitweise in Kitas arbeite, begegne ich den kleinen rAckern natürlich auch mal :D Aber bei mir hängt es von meiner Stimmung ab, ob ich die Kleinen mag oder nich. Wenn ich zum beispiel gute Laune hab, dann red ich auch mal mit ihnen oder erklär ihnen was, aber wenn ich schlecht gelaunt bin, dann denk ich mir auch nur: Gott, lasst mich bloß in Ruhe ihr Bälger :cursing:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Dann hätte Aya ihre ekelhafte UND hässliche Aussage anders formulieren können @Miles


    Ich hab vollstes Verständnis wenn man keine Kinder mag. Da ich selbst zu der Kategorie gehöre die auf keinen Fall Kinder haben will. A. Weil ich es einfach nicht verpacken würde B. Ich absolut keine nerven habe C. Bin nie so der Fan gewesen
    Verurteilt mich jemand deswegen? Nö. Verurteile ich andere? Nop.


    Aber das rechtfertigt noch lange nicht andere Menschen wie behinderte, generell eingeschränkte Menschen oder Babys (Kinder) so dermaßen in den Dreck zu ziehen. Ich meinte, Menschen die nun mal Hilfe benötigen.


    Dann soll sie doch froh sein dass es Krankenpfleger, Behindertenpfleger usw gibt.
    Die Leute nehmen genau so Menschen wie Aya die ''Drecksarbeit'' ab. Menschen die sich trotz den ganzen Umständen um sie kümmern. Gäbe es keine Altenheime würden Senioren in ihr Zuhause vergammeln bis sie sterben und keiner würde es merken. Bis es ganz dolle riecht und überall Maden wären. Darauf hat keiner unbedingt Lust, oder?


    Geistig Behinderte würden nicht wissen was sie mit sich anstellen sollen. Es gibt geistig reife Behinderte, genauso wie Behinderte die Ü20+ sind und trotzdem im Kopf wie Babys sind. Da können sie aber nichts dafür.


    Klar, es gibt Menschen, es nervt wenn jemand ständig die Hilfe anbietet, weil es immer daran erinnert das man was hat. Aber dann kommt schlagartig eine Situation wo man Hilfe braucht. Auch wenn es nur Demenz ist. Vor paar Jahren hatte sich eine Oma bei meiner Mutter in der Straße verlaufen, weil sie nach ihrer Mutter gesucht hat.
    Würdet ihr die alte Dame einfach weiter laufen lassen? Das ist ein klarer Fall das etwas nicht stimmt. Sie ist auch tatsächlich aus einem Altenheim ausgebüchst. So eine Person braucht einfach Hilfe.


    Ich geh einfach mal vom schlimmsten Fall aus:
    Wenn wir diese Hilfeeinrichtungen nicht hätten, würden ziemlich viele demente o.Ä. Menschen durch die Straßen laufen und nicht wissen wohin. Im schlimmsten Fall laufen die dir auf irgend einer Schnellstraße rum und dann kommt es zu vielen Unfällen. Oder fahren selbst Auto, obwohl diese nicht mehr tauglich sind. Die Menschen selbst sind keine Gefahr für uns, aber ihre Krankheit KÖNNTE eine Gefahr für andere sein. Deswegen haben sie Erzieher die aufpassen und eben erziehen.


    Wenn ein Mensch Hilfe bekommt, macht ihn das noch lange nicht Minderwertig. Bei so Aussagen seh ich rot.

  • Dann hätte Aya ihre ekelhafte UND hässliche Aussage anders formulieren können

    Ihr hättet es auch einfach ignorieren können.
    Ich formuliere Dinge so, wie ich mich damit wohlfühle und ich werde mich ganz sicher nicht verstellen, nur um Personen, die ich nicht einmal kenne und die mich auch nicht kennen, besser zu gefallen. Wenn ihr euch bei Worten wie "scheiße" oder "abstoßend" angegriffen fühlt, ist das euer Problem, nicht meins.



    Aber das rechtfertigt noch lange nicht andere Menschen wie behinderte, generell eingeschränkte Menschen oder Babys (Kinder) so dermaßen in den Dreck zu ziehen. Ich meinte, Menschen die nun mal Hilfe benötigen.

    Wenn du richtig lesen könntest, hättest du schon lange gemerkt, dass es mir um Personen geht die IN DER LAGE sind, sich um sich selbst zu kümmern und sich TROTZDEM NUR AUF ANDERE verlassen.
    Nur weil jemand einen Arm verloren hat, heißt es nicht, dass diese Person für den Rest ihres Lebens auf Hilfe angewiesen ist. (Um mal bei dem Beispiel zu bleiben.)

  • Kaum schreibt jemand etwas Kontroverses, wird gleich von allen Seiten drauf eingeschlagen, ohne auch nur im Ansatz den Betreffenden zu verstehen.


    Was gibt es an diesen Satz nicht zu verstehen?


    "Zudem mag ich auch generell keine Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind."


    Die Formulierungsweise ist zugegebenermaßen sehr unglücklich gewählt von ihr und sie hat es im Nachhinein abgeändert als die Diskussion begann - was natürlich dann alles auch aus dem Kontext wirft. Trotzdem bezog sie sich mit dieser Aussage auf ALLE Menschen die auf Hilfe angewiesen sind, geistig Behinderte, kleine Kinder etc.


    Ich kann den Aufruhr diesbezüglich schon verstehen auch wenn es scheinbar nur eines Missverständisses herrührt.
    Wie ihre Meinung gegenüber Kinder ist hat damit schon nichts mehr zu tun, was auch der Grund dafür ist, warum ich es jetzt so stehen lasse - sonst Off-Topic. :keineahnung:

  • 1. Dann brauchst du dich nicht wundern wenn du solche Antworten bekommst.
    2. Hier behauptet keiner das du dich verstellen sollst.
    3. Ja, HÄTTE ignorieren können.


    Wenn DU richtig lesen könntest, habe ich auch gesagt dass ich absolut nichts dagegen hab wenn Leute Kinder nicht mögen. ;)


    ---


    Hast du vorher aber ganz anders gesagt. Menschen mit einem Arm. Kinder die sich selbst ihre Brote schmieren könnten usw.. Ich versteh das Problem nicht das sie Hilfe bekommen könnten. Das hat nichts mit bemitleidet werden zu tun.

  • Wenn DU richtig lesen könntest, habe ich auch gesagt dass ich absolut nichts dagegen hab wenn Leute Kinder nicht mögen.

    Das habe ich schon bei deinem ersten Kommentar wahrgenommen und dagegen sagt auch niemand etwas.



    Menschen mit einem Arm.

    Wie ich bei meinem letzten Beitrag hinzugefügt hatte, braucht eine Person die einen arm verloren hat oder nur mit einen geboren wurde, nicht unbedingt für den Rest ihres Lebens Hilfe.
    Wenn sie noch Gewöhnungszeit oder auf Grund anderer Schwierigkeiten Hilfe benötigt, da es anderes nicht geht, ist das etwas anderes.



    Kinder die sich selbst ihre Brote schmieren könnten

    Ein Kind, dass schon gelernt hat, sich ein Brot zu machen, braucht seine Eltern dafür nicht mehr. Wenn diese es von sich aus machen, können sie das von mir aus gerne.



    Ich versteh das Problem nicht das sie Hilfe bekommen könnten. Das hat nichts mit bemitleidet werden zu tun.

    Das Problem ist nicht, dass sie Hilfe bekommen können, sondern dass sie diese als selbstverständlich ansehen und sich schon darauf verlassen, diese zubekommen....und sich im schlimmsten Fall noch selbst bemitleiden, obwohl es dafür keinen Grund gibt, da man z.B. als Asperger-Autist oder als Person mit nur einem Arm nicht weniger Wert ist und auch gut klarkommen kann, wenn man es versuchen würde.

  • Das Problem ist nicht, dass sie Hilfe bekommen können, sondern dass sie diese als selbstverständlich ansehen und sich schon darauf verlassen, diese zubekommen....und sich im schlimmsten Fall noch selbst bemitleiden, obwohl es dafür keinen Grund gibt,

    Wieviele Menschen kennst du denn, die sich so verhalten?


    da man z.B. als Asperger-Autist oder als Person mit nur einem Arm nicht weniger Wert ist und auch gut klarkommen kann, wenn man es versuchen würde.

    1. Frage: Wie willst du das genau beurteilen, ohne selbst Asperger zu haben oder Einarmig zu sein?
    2. Frage: Der erste Teil deines Satzes sagt aus, dass man mit Asperger und/oder mit nur einem Arm gut klar kommen kann. Der zweite Teil "wenn man es versuchen würde" irritiert mich ein wenig. Wie ist das zu verstehen?

  • Wieviele Menschen kennst du denn, die sich so verhalten?

    Die meisten betrifft es mit Depression ausgelöst durch andere Dinge, aber es sind auch welche mit Asperger dabei:
    Meine Ex, mein Onkel, meine Cousins, einige Leute mit denen ich schreibe, Personen mit denen ich in Therapiegruppen war, mich selbst (vor allem früher)...und meine Schwester in wirklich mehr als dämlichen Dingen.


    1. Frage: Wie willst du das genau beurteilen, ohne selbst Asperger zu haben oder Einarmig zu sein?

    Zumindest laut den Psychologen habe ich Asperger.^^


    Der zweite Teil "wenn man es versuchen würde" irritiert mich ein wenig. Wie ist das zu verstehen?

    Solche Leute leiden oft an Depression und mit "versuchen" meine ich, dass sie sich vielleicht an einen Psychologen wenden sollten, um diese zu bekämpfen und sich nicht ständig einzureden, sie seien ein wertloser Haufen Scheiße.

  • Blabla Ausnahmen Blabla Regel


    Hier geht es immer noch um Kinder. Ich find deine moralischen Werte sowieso etwas fragwürdig.
    Natürlich sind Kinder nervig welche nicht selbstständig sein können, selbst wenn ihnen die Aktion beigebracht wurde. Aber selbst dies ist auch eine Frage der Erziehung.
    Es heißt nicht umsonst Wachstums- und Entwicklungsphase. Solange ein Kind noch keine moralischen Werte gefestigt hat kann man ihm/ihr dies nicht zur Rechenschaft ziehen.
    So oder so du hast dich einmal falsch ausgedrückt, Kann passieren.
    Hier werden aber auch grad andere Fragen diskutiert als die eigentlich gefragte.

  • Aber einen Psychologen aufsuchen heißt auch, nicht auf sich selbst angewiesen zu sein. Sondern die Hilfe einer anderen Person benötigen.

    Ja, um im Anschluss auf eigenen Beinen stehen zu können.^^
    Aber jetzt genug davon. Wir haben uns, wie bereits erwähnt wurde, schon zu sehr von eigentlichen Thema entfernt.

  • Hier werden aber auch grad andere Fragen diskutiert als die eigentlich gefragte.

    Das hat auch durchaus seinen Sinn. Zum Beispiel um die Ansichten einer Person besser zu verstehen. Nun kam der Faktor Asperger ins Rennen. Ich weiß zwar nicht, wie extrem es nun bei Aya K. laut den Psychologen ausgeprägt sein mag, aber es würde für mich den Aspekt, dass Sie kleine Kinder mega-hässlich, ekelhaft und nervtötend findet, verständlicher machen, als ohne diese Information. Ein wesentliches Merkmal des Asperger ist die Beeinträchtigung der Fähigkeit, nichtsprachliche Signale wie Mimik, Gestik, Blickkontakt, etc. zu erkennen und richtig zu deuten...

  • Sorry, dass ich mich hier jetzt auch noch einmische, aber für dritte wirkt dieses Thema langsam eher so als müsste sich hier nur Aya. K. vor jeden rechtfertigen. Jeder hat seine Meinung gesagt, es wurde sich erklärt, aber langsam...


  • Aber einen Psychologen aufsuchen heißt auch, nicht auf sich selbst angewiesen zu sein. Sondern die Hilfe einer anderen Person benötigen.

    This! Einen psychologen aufzusuchen ist ein Zeichen das man selbst mit seiner möglichen psysischen Erkrankung nicht mehr ganz klar kommt, was nicht negativ sein muss. Ich bin froh wenn leute einen Psychologen aufsuchen bevor sie sich selbst oder anderen etwas antun. Deshalb ist der Schritt sehr gut, aber man ist eben auch auf Hilfe angewiesen und die ist nicht ohne, deshalb sollte man Menschen die Hilfe benötigen und sogar selbst ihre Dinge in den Griff kriegen könnten unterstützen. Ich arbeite ja in der Pflege und es gibt zahlreiche Menschen die Hilfe brauchen. Leute denen man hinterher rennen muss und alles tun um ihnen zu helfen und Menschen die ohne Hilfe nicht mehr können, beide müssen gleichstark unterstützt werden. Deshalb *like* von mir. :)



    So, nun würde ich aber auch vorschlagen wir kommen langsam wieder zum Thema. Aya weiß worans lag und wir haben das jetzt gut ausdiskutiert.


    Und passend zum Thema:


  • Sorry das ich mich jetzt auch noch einklinke , aber ich folge eurer Diskussion jetzt schon seit ner Weile und muss sagen: nu is doch mal gut :wut:


    @Aya. K. is grade erst neu ins Forum gekommen, und durch euer Verhalten habt ihr euch hier jetzt nich unbedingt beliebt gemacht. Da fühlt sie sich hier bestimmt nich wohl :nono:


    Das was sie geschrieben hat, war bestimmt auch nich alles so korrekt, aber jeder Mensch hat das Recht auf seine eigen Meinung.


    Und wenn ihr meint euch weiterhin deswegen anzuzicken, dann tut das doch bitte privat in ner Konversation oder so


    dankeschön.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Sorry das ich mich jetzt auch noch einklinke , aber ich folge eurer Diskussion jetzt schon seit ner Weile und muss sagen: nu is doch mal gut

    Die "Diskussion" ist letztlich die Essenz eines jeden Forums. Meinungen werden benannt, ausgetauscht, kritisiert, befürwortet und hinterfragt.


    @Aya. K. is grade erst neu ins Forum gekommen, und durch euer Verhalten habt ihr euch hier jetzt nich unbedingt beliebt gemacht. Da fühlt sie sich hier bestimmt nich wohl

    Dafür, dass Sie sich eventuell hier nicht wohl fühlen sollte, schlug sie sich doch ganz gut und ließ sich auch nicht vergraulen. Letztlich kamen durch die etwas abschweifende "Diskussion" Antworten zu Tage, die ihre Meinung verständlicher erscheinen lassen, als man es zu Anfang hin wahrnehmen konnte.


    Was den Punkt Beliebtheit anbelangt: Niemand hat gesagt, dass der Cho jedermann Liebling ist oder dies gar beabsichtigt. Denke das trifft auf manch anderen ähnlich zu. :D


    Das was sie geschrieben hat, war bestimmt auch nich alles so korrekt, aber jeder Mensch hat das Recht auf seine eigen Meinung.

    Und? Hat man ihre Meinung gelöscht oder editiert? Nope. Ihre Meinung steht weiterhin so im Thread, wie Sie es verfasst hat. Meinungen gibt es viele und wenn jemand der Meinung ist, der Mond bestünde nicht aus Asche und Gestein, sondern aus Käse, dann ist die Meinung zwar gut und schön, aber in manch anderer Leuten Augen Bullshit, den es dann zu hinterfragen gilt, wieso der Mond aus Käse besteht und nicht aus Asche und Gestein. ;)

  • Die Sache ist, dass die persönlichen Angriffe nur von einer Seite kamen. Wenn hier etwas ekelhaft ist, dann das. Hier wird über Meinungen und nicht Personen diskutiert. Auch meine Kollegen sollten gerne mal mehr Wert auf Deeskalation legen, das hat hier echt nicht geholfen ;)

  • @Aya. K.


    Hey du, ich bin jetzt all deine Beiträge durchgegangen und muss dir mal als Pädagogin die Meinung geigen. So wie ich das rauslesen konnte, vermute ich mal dass du nicht so eine tolle Kindheit hattest. Natürlich ist es jedem selbst überlassen sich eine Meinung über verschiedenste Themen zu machen. Jedoch finde ich es traurig, dass du das hier so auf die Allgemeinheit projizierst. Es ist nun mal die Natur, das Kinder noch ungeschliefene Diamanten sind und sie durch den Einfluss der Erwachsenen erst an Wissen und Selbständigkeit wachsen. Bei dir war das wohl nicht anders.


    Außerdem habe ich gelesen dass du laut Psychologe das Asperger Syndrom hast, was jedoch nicht deine unethische Einstellung zu dem Thema "Kinder" entschuldigt. Es gibt gewisse Menschen mit deinem Krankheitsbild, die NICHT solch eine Meinung vertreten wie du. Ich würde mir an deiner Stelle noch einmal darüber Gedanken machen, damit dir klar wird, dass jeder seine Probleme anders gewichtet und empfindet.


    PS: Kinder sind unsere Zukunft. :lovex: Achja: Und warts mal ab, bis du selber alt und grau bist und SELBST auf Hilfe angewiesen bist (man hofft natürlich nicht, aber das weiss man nie) und dann FROH sein kannst, wenn jemand für dich da ist!


    PS2: Du hast auch in die Windeln gemacht und ganz viel Kacka und Pipi produziert. ;D