Mal davon abgesehen, dass deine Post sehr abwertend klingt (sorry ich muss ehrlich sein), kann es auch dir irgendwann passieren, dass du auf Hilfe angewiesen bist und das muss noch nicht mal im späteren Alter sein.Ich glaube kaum, dass es dir dann gefallen würde, wenn dir niemand helfen würde.
Ich schreibe es jetzt nur hier rein, weil mich so viele zitiert haben...
Ich gebe zu, dass "auf Hilfe angewiesen" vielleicht ein ziemlicher Fehlgriff in meiner Wortwahl war, also formuliere ich es noch einmal anderes:
"Zudem mag ich auch generell keine Personen, die sich ständig auf andere verlassen, obwohl sie ihren Scheiß auch alleine hinbekommen könnten."
Dass z.B. Babys oder vom Hals abwärts gelähmte, tatsächlich ohne Hilfe nichts hinbekommen, ist mir bewusst und dagegen habe ich auch nichts.
Doch finde es abstoßend, wenn Leute auf arme Sau machen, weil sie z.B. Asperger oder nur einen Arm haben, und sich selbst bemitleiden, obwohl andere in der selben Situation wunderbar zurechtkommen.
Oder, um beim Thema Kinder zu bleiben, ein 6-jähriges Kind (das auch schon gelernt hat, wie man sich ein Brot macht) von seiner Mutter möchte, dass sie ihm ein Brot schmiert, obwohl es das auch schon selbst tun könnte. (Ich gebe zu, dass ist ein ehr schwaches Beispiel, aber ich hoffe trotzdem, ihr versteht, was ich damit meine.)
Und um noch einmal auf dich einzugehen, Mipha:
Da ich Hilfe, auf mich selbst bezogen, überhaupt nicht leiden kann und sie deshalb schon aus Prinzip nicht annehmen würde, wäre es mir egal.