Wie empfindet ihr kleine Kinder?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mal davon abgesehen, dass deine Post sehr abwertend klingt (sorry ich muss ehrlich sein), kann es auch dir irgendwann passieren, dass du auf Hilfe angewiesen bist und das muss noch nicht mal im späteren Alter sein.Ich glaube kaum, dass es dir dann gefallen würde, wenn dir niemand helfen würde.

    Ich schreibe es jetzt nur hier rein, weil mich so viele zitiert haben...


    Ich gebe zu, dass "auf Hilfe angewiesen" vielleicht ein ziemlicher Fehlgriff in meiner Wortwahl war, also formuliere ich es noch einmal anderes:
    "Zudem mag ich auch generell keine Personen, die sich ständig auf andere verlassen, obwohl sie ihren Scheiß auch alleine hinbekommen könnten."


    Dass z.B. Babys oder vom Hals abwärts gelähmte, tatsächlich ohne Hilfe nichts hinbekommen, ist mir bewusst und dagegen habe ich auch nichts.
    Doch finde es abstoßend, wenn Leute auf arme Sau machen, weil sie z.B. Asperger oder nur einen Arm haben, und sich selbst bemitleiden, obwohl andere in der selben Situation wunderbar zurechtkommen.
    Oder, um beim Thema Kinder zu bleiben, ein 6-jähriges Kind (das auch schon gelernt hat, wie man sich ein Brot macht) von seiner Mutter möchte, dass sie ihm ein Brot schmiert, obwohl es das auch schon selbst tun könnte. (Ich gebe zu, dass ist ein ehr schwaches Beispiel, aber ich hoffe trotzdem, ihr versteht, was ich damit meine.)



    Und um noch einmal auf dich einzugehen, Mipha:
    Da ich Hilfe, auf mich selbst bezogen, überhaupt nicht leiden kann und sie deshalb schon aus Prinzip nicht annehmen würde, wäre es mir egal.

  • Oder, um beim Thema Kinder zu bleiben, ein 6-jähriges Kind von seiner Mutter möchte, dass sie ihm ein Brot schmiert, obwohl es das in den Alter auch schon selbst tun könnte.

    Was kann das Kind dafür wenn es nicht richtig erzogen wurde?
    Wenn ich als kleines Kind tagtäglich mein Butterbrot geschmiert bekomme dann kommt auch nicht der Gedankenprozess dies selbstständig zu tun.
    Ist eine Frage der Erziehung nicht des Kindes.
    Also so oder so ist dein Satz relativ falsch gewählt.

  • Aber gerade das ist doch der Sinn des Threads :D


    Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jedes Kind perfekt erzogen ist. Wenn einem der Erziehungs-"Durchschnitt" von Kindern zu anstrengend ist, dann ist das doch eine absolut gerechtfertigte Position. Ein bisschen kann ich das auch nachvollziehen, fehlende Selbstständigkeit kann absolut nervtötend sein. Das würde ich aber nicht auf Kinder beziehen, die sind halt in der Regel von Natur aus nicht selbstständig.

  • Ich verstehe auch nicht, wie Leute sie niedlich finden können.
    Babys z.B. sind aus meiner Sicht einfach nur mega-hässlich und ekelhaft.

    Herrlich. :D Wobei das eigentlich in den "Was hat euch zum Lachen gebracht - Thread" gehört.



    Back2Topic:
    Ich finde es absolut realitätsfern zu erwarten, dass sich ein 6 jähriges Kind wie ein Erwachsener zu benehmen hat - wir leben hier zum Glück ja nicht in einem Kriegsgebiet, wo man es irgendwo verstehen könnte.
    Im schlimmsten Fall desozialisiert man das Kind total & es findet möglicherweise keine Freunde, etc.

  • Ich finde es gibt kaum etwas Schlimmeres als kleine Kinder.
    Für mich sind sie einfach nur laut und nervtötend.
    Zudem mag ich auch generell keine Personen, die sich ständig auf andere verlassen, obwohl sie ihren Sachen auch alleine hinbekommen könnten.


    Ich verstehe auch nicht, wie Leute sie niedlich finden können.
    Babys z.B. sind aus meiner Sicht einfach nur mega-hässlich und ekelhaft.

    Alter Schwede! xD


    Hast du deine aufgeführten Aspekte mal auf dich selbst angewandt, als du selbst noch ein kleines Kind warst?


    2 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte und dann solch ein Kommentar... Respekt! xD

  • Hast du deine aufgeführten Aspekte mal auf dich selbst angewandt, als du selbst noch ein kleines Kind warst?

    Natürlich. Ich dachte das sei selbstverständlich, wenn man so etwas schreibt.
    Doch nur weil man selbst mal ein Kind war, muss man andere Kinder noch lange nicht mögen (geschweige denn sein Kindheits-Ich).

  • Kinder hin oder her. Ich selbst will keine. Für mich persönlich zu anstrengend. Ich selbst bin mein eigenes Kind xD



    Aber so viel Negativität gegenüber Kinder ey...
    Da fass ich mir echt an den Kopf ^^" Zumal Babys nichts dafür können dass sie gezeugt wurden.
    Ich frage mich, ob du es schätzt dass deine Eltern dich gezeugt haben. Sie hätten dich als hilfloses Baby ja auch hergeben können... Hätte dir das gefallen?


    Btw. meine Mutter würde mir heute noch die Brote schmieren, wenn sie nicht in Amerika wäre ;) Nicht weil ich hilflos bin, sondern weil sie mich liebt! :P


    Doch finde es abstoßend, wenn Leute auf arme Sau machen, weil sie z.B. Asperger oder nur einen Arm haben, und sich selbst bemitleiden, obwohl andere in der selben Situation wunderbar zurechtkommen.


    Menschen die nen Arm verlieren müssen sich vielleicht erst daran gewöhnen. Wenn se Rechtshänder sind und den rechten Arm verlieren.. Na dann holla die Waldfee.. Man muss sich an den linken Arm gewöhnen ^^ der eine bekommt es schneller hin und andere brauchen länger... Überleg mal ^^


    Ich find dich skrupellos und verdammt herzlos ^^ Menschen die Hilfe bekommen könnten, sollten die Hilfe annehmen die Ihnen zusteht!

  • ich finde kleine Kinder eigentlich sehr süß. Erst heute habe ich ein kleines kind in Tiger kostüm in der Stadt gesehen und hätte es so einfach gleich mitnehmen können x3 zu süß~
    Auch wenn sie spielen sind sie so süß und wie sie sich über alles freuen können ist einfach schön zu sehen.
    Aber wenn die bei jedem kleinen stolpler auf der Wiese weinen als gäbe es kein Morgen könnte ich ihnen schon manchmal etwas xD
    Aber ich war auch mal klein, laut und tollpatschig xD
    Aber Erziehung macht schon viel aus. Also immer schön mühe geben ^.^


    Aber um auf diese Abhängigkeitssache zu kommen. Wir sind doch immer abhängig. Als kleines Kind ist man es halt mehr und wenn wir älter werden sind wir es dann wieder stärker, bzw. nehmen es dann auch wirklich so wahr. Soll man sich dann umbringen oder was?

  • Sie hätten dich als hilfloses Baby ja auch hergeben können... Hätte dir das gefallen?

    Ja, hätte es.
    Den Grund dafür werde hier aber nicht veröffentlichen. Wenn deine Neugier zu groß ist, schreib mich privat an.


    Menschen die nen Arm verlieren müssen sich vielleicht erst daran gewöhnen. Wenn se Rechtshänder sind und den rechten Arm verlieren.. Na dann holla die Waldfee.. Man muss sich an den linken Arm gewöhnen der eine bekommt es schneller hin und andere brauchen länger... Überleg mal

    Dass ihr immer gleich von der schlimmstmöglichen Situation ausgeht...
    Ich dachte, es sei klar, dass ich damit Personen meine die schon länger in dieser Situation, wenn nicht sogar damit geboren sind.
    Dass man sich Gewöhnungszeit braucht, wenn man ein Körperteil verliert, sollte jedem Bewusst sein.



    Zitat von Reiko

    Menschen die Hilfe bekommen könnten, sollten die Hilfe annehmen die Ihnen zusteht!

    Wieso sollen sie die Hilfe annehmen?
    Das hört sich so an, als möchtest du ihnen diese aufzwingen.
    Wenn dann sollten sie die Möglichkeit haben, Hilfe zubekommen, wenn sie es denn möchten.
    Trotzdem, wenn die Hilfe nicht absolut notwendig ist, sehe ich keinen Grund wieso irgendjemand diese annehmen sollte, anstatt seine Dinge selbstständig zu regeln.




    Aber um wieder auf Kinder zurückzukommen:
    Mir kommt es so vor, dass die Meisten denken, dass ich für Kinder so empfinde, weil "Kinder", und sich überhaupt nicht fragen, ob meine Abneigung nicht noch andere Gründe haben könnte.
    Daher habe ich mich dazu entschlossen, es doch genauer zu erklären (vorher hatte ich es nicht geschrieben, weil ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte, dass so viele auf meinen Beitrag reagieren würden und ich es als unnötige Extrainformation ansah).
    " laut und nervtötend":
    Ich bin vor allem gegenüber Lautstärke sehr empfindlich und besitze keinen Filter, wie die meisten Menschen ihn haben, weshalb ich alle Geräusche auf einmal wahrnehme . Zudem bin ich auch noch sehr leicht reizbar.
    Daher sollte es also nicht all zu verwunderlich sein, dass Kind, vor allem die die viel schreien, weinen oder/und lachen, für mich alles andere als angenehm sind. Das bezieht sich aber nicht nur auf Kinder, sondern auch z.B. auf Autos. Da man diese jedoch ausstellen kann, sind Kinder für mich deutlich schlimmer.
    "mega-hässlich":
    Jeder findet andere Dinge süß. Es gibt auch Leute die keine Ratten mögen, während ich sie total niedlich finde. 'Tschuldigung, falls euch meine Ausdrucksweise missfällt.
    "ekelhaft":
    Babys scheißen und pinkeln sich voll, zudem können sie kaum ihr Essen im Mund behalten und ihnen läut permanent Rotze aus der Nase. Es mag zwar sein, dass das natürlich ist, doch das macht es nicht weniger widerlich.
    Abgesehen davon, ist es jetzt auch nicht wirklich niedlich, wenn sie möchten, dass man ihr angesabbertes Essen in den Mund nimmt.
    Nicht zu erwähnen, dass der Gedanke daran, ein anderes Lebewesen in seinen Körper monatelang mitzuschleppen und dann unter Schmerzen rauszupressen, ebenfalls alles andere als prickelnd ist.

  • Ich misch mich nicht in deine Familienangelegeheiten ein. Geht mich natürlich nicht an. Will ich auch nicht wissen.


    Dass ihr immer gleich von der schlimmstmöglichen Situation ausgeht...
    Ich dachte, es sei klar, dass ich damit Personen meine die schon länger in dieser Situation, wenn nicht sogar damit geboren sind.
    Dass man sich Gewöhnungszeit braucht, wenn man ein Körperteil verliert, sollte jedem Bewusst sein.

    Nur weil ein Mensch irgendwas länger hat oder nicht.. Heißt es nicht dass eine Person deswegen auch keine Hilfe mehr braucht. Das ist ein Mega Geschwätz.


    Wieso sollen sie die Hilfe annehmen?
    Das hört sich so an, als möchtest du ihnen diese aufzwingen.
    Wenn dann sollten sie die Möglichkeit haben, Hilfe zubekommen, wenn sie es denn möchten.
    Trotzdem, wenn die Hilfe nicht absolut notwendig ist, sehe ich keinen Grund wieso irgendjemand diese annehmen sollte, anstatt seine Dinge selbstständig zu regeln.


    Eh, Nein? Was redest du da für einen Unsinn? Warum sollte das aufgezwungen sein? Wenn jemand Hilfe braucht, dann KANN diese Person doch diese Hilfe annehmen die einem zusteht.


    --


    " laut und nervtötend":

    Ich würde mir eher sorgen machen, wenn ein Kind keinen mucks von sich gibt.



    , weinen oder/und lachen, für mich alles andere als angenehm sind.

    Bei deinem Aufschrieb, fang ich auch gleich das heulen an.


    Ich bin auch mega anfällig gegen Lautstärke. Aber das liegt an meiner starken Migräne. Wenns mal knallt, dann ist es halt so. Dann nehm ich Tabletten gegen. Das sind alltägliche Dinge die ich nicht verhindern kann.



    "mega-hässlich":

    Dann warst du auch mega-hässlich.



    Babys scheißen und pinkeln sich voll, zudem können sie kaum ihr Essen im Mund behalten und ihnen läut permanent Rotze aus der Nase.

    Was hast du gemacht als Baby? Ich vergaß.. Du bist schon sicher mit deine 20 zur Welt gekommen und konntest natürlich alles. Essen konntest du schon selbständig und aufs Scheißhaus konntest du natürlich auch schon gehen.


    Normalerweise solltest du Blind und Taub sein. Dann siehste keine mega hässlichen Kinder und hören tust du sie dann auch nicht.

  • Kinder sind laut, ja, das kann ich unterschreiben. Aber mir ist lautes Kindergebrüll, Kinderlachen oder ähnliches auf einem Fusßballplatz oder Spielplatz deutlich lieber, als die Lautstärke einer Autobahn oder Hauptverkehrsstraße (die ich auch nicht abschlaten kann). Man kann doch heutzutage ruhig mal froh sein, wenn man Kinder laut spielen hört. Wie oft kommt das denn noch vor, wenn man nicht gerade neben einem Kindergarten, Sportplatz oder sonst was wohnt. Nicht umsonst gibt es doch den Spruch: Mein soziales Netzwerk hieß draußen!

    Babys scheißen und pinkeln sich voll, zudem können sie kaum ihr Essen im Mund behalten und ihnen läut permanent Rotze aus der Nase. Es mag zwar sein, dass das natürlich ist, doch das macht es nicht weniger widerlich.
    Abgesehen davon, ist es jetzt auch nicht wirklich niedlich, wenn sie möchten, dass man ihr angesabbertes Essen in den Mund nimmt.

    Ja, Babys "scheißen und pinkeln" sich voll. Sie können es eben noch nicht besser...
    Kinder sind um den Mund herum verschmiert, wenn sie essen, was aber meist eher daran liegt, dass Mama, Löffel und Kind leichte Koordinationsschwierigkeiten haben oder sie einfach selbst noch die Hand - Mund Koordination üben müssen. :D Wieviele Menschen spucken etwas aus, weil sie es nicht mögen. In ein Taschentuch oder weiß der Geier wohin. Babys und Kleinkinder sind da eben nicht anders. Heißt aber nicht, dass sie kaum was im Mund behalten. Im Gegenteil, wenn mein Zwerg richtig Hunger hat, dann kann ich gar nicht so schnell schaufeln wie der Mund leer ist und der Schnabel wieder auf. Da geht rein gar nichts daneben.
    Wie kommst Du darauf, dass permanent Rotze aus der Nase läuft? Wenn sie erkältet sind, klar, aber sonst ist das totaler Blödsinn.
    Und auch nicht jedes Kind, möchte, dass Du das angesabberte Essen in den Mund nimmst. Ja, einige machen das, aber nicht alle. Verallgemeinern kann man das nicht.


    Ich für meinen Teil mag Kinder sehr gerne (sonst hätte ich wohl kaum selbst eins. ;) ) Es stimmt schon, dass Babys und Kinder nicht immer einfach sind. Sie brüllen und man weiß nicht immer warum, sie machen auch mal Mist und man muss schimpfen, sie spielen laut, auch wenn man mal seine Ruhe haben möchte etc. Aber ich finde, dass ein Kinderlachen unglaublich viel wert ist. Da kann ich noch so genervt sein, ein Babylachen und alles ist wieder gut. ^^ Kinder geben einem so viel zurück, von dem was man ihnen gibt. Das merke ich jedes Mal beim Sport mit den Kids. So viel Spaß und ehrliche Freude erlebe ich bei Erwachsenen doch eher nicht so häufig. Irgendwann kommt einfach der Ernst des älterwerdens dazu. Wenn ich sehe, wie sich die Zwerge über jede Pfütze freuen, wenn es regnet und klatsch nass nach Hause gehen, dann freu ich mich einfach darüber, wie schön einfach das Leben sein kann, wenn man ein Kind ist.
    Klar, hängt vieles auch mit Erziehung zusammen und "Rotzlöffel" wird es immer geben. Das ist ganz einfach so und man kann es eben nicht ändern.


    http://www.deanita.de/nachdenkliches/nd_ruecktritt.htm

  • Eh, Nein? Was redest du da für einen Unsinn? Warum sollte das aufgezwungen sein? Wenn jemand Hilfe braucht, dann KANN diese Person doch diese Hilfe annehmen die einem zusteht.

    Da du erst geschrieben hattest, dass diese Meschen die Hilfe annehmen sollen, anstatt dass sie diese annehmen können, kam dein Satz wie Zwang rüber.
    Wenn sie es tun sollen, haben sie ja wohl schlecht eine Wahl.



    Was hast du gemacht als Baby? Ich vergaß.. Du bist schon sicher mit deine 20 zur Welt gekommen und konntest natürlich alles. Essen konntest du schon selbständig und aufs Scheißhaus konntest du natürlich auch schon gehen.

    Habe ich nie geschrieben.
    Wenn du meine Antwort auf Chojins ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich als Kind genauso miteinbeziehe, wie jeden anderen Menschen auch.



    Ja, Babys "scheißen und pinkeln" sich voll. Sie können es eben noch nicht besser...
    Kinder sind um den Mund herum verschmiert, wenn sie essen, was aber meist eher daran liegt, dass Mama, Löffel und Kind leichte Koordinationsschwierigkeiten haben oder sie einfach selbst noch die Hand - Mund Koordination üben müssen. Wieviele Menschen spucken etwas aus, weil sie es nicht mögen. In ein Taschentuch oder weiß der Geier wohin. Babys und Kleinkinder sind da eben nicht anders. Heißt aber nicht, dass sie kaum was im Mund behalten. Im Gegenteil, wenn mein Zwerg richtig Hunger hat, dann kann ich gar nicht so schnell schaufeln wie der Mund leer ist und der Schnabel wieder auf. Da geht rein gar nichts daneben.
    Wie kommst Du darauf, dass permanent Rotze aus der Nase läuft? Wenn sie erkältet sind, klar, aber sonst ist das totaler Blödsinn.
    Und auch nicht jedes Kind, möchte, dass Du das angesabberte Essen in den Mund nimmst. Ja, einige machen das, aber nicht alle. Verallgemeinern kann man das nicht.

    Ich habe nie nie behauptet, dass es bei Erwachsenen weniger ekelig sei. In dem Thema geht es aber nun einmal um Kinder.
    Die Kinder meiner Stiefgeschwister sind ständig verrotzt, wenn ich sie sehe (mindestens 1 mal die Woche).
    Natürlich ist das Verhalten von einzelnen Kindern unterschiedlich. Davon sollte man auch ausgehen, selbst wenn verallgemeinert wird.

  • Kein Fan.


    Ich stimme Aya auch in dem Punkt zu, dass mich Kinder oftmals irritieren, auch wegen der Lautstärke, den noch nicht gelernten Verhaltenregeln und dem inhärenten Schmodder, den das Kindsein mit sich bringt.


    Klar machen Kinder auch mal niedliche Sachen, und ich habe ja auch nichts gegen das Grundkonzept. Auch spreche niemandem das Recht ab, Kinder zu bekommen oder ähnliches. Ich stelle nur fest, dass mein Alltag Alles in Allem ein wenig angenehmer wäre, wenn ich keinen Kindern begegnen müsste.

  • Ich glaube, hier nehmen einige etwas falsch auf. Keiner kritisiert Kinder dafür, was oder wie sie sind. Es geht darum, wie man persönlich damit zurecht kommt. Sie sind laut und unhygienisch, für jeden ist das normal und das kann man den Kindern auch nicht vorhalten. Es ist aber eine andere Sache, ob man damit persönlich konfrontiert werden möchte, oder halt nicht. Ich könnte zB auch sehr gut auf Babys im Kino, der Bahn und im Flieger verzichten. Schön finde ich sie auch nicht wirklich, aber deswegen habe ich ja nicht gleich eine Abneigung gegen sie.


    Zu der Sache mit den hilfsbedürftigen Personen. Ich wurde schon mal von älteren Herrschaften angepöbelt, weil ich mit dem Gepäck helfen wollte und sie sich in ihrem Stolz verletzt fühlten. Angenommen ich hätte jetzt seit längerem eine Einschränkung irgendeiner Art und hab gelernt damit selbst klar zu kommen, dann würde es mich auch irgendwann nerven, täglich Hilfe angeboten zu bekommen. Wenn ich welche bräuchte, dann würde ich ja wohl fragen. Wäre da jetzt jemand, der auch wunderbar alleine zurecht kommt, aber aus Faulheit o.Ä. immer um Hilfe bettelt, dann würde mich das auch nerven.

  • Da du erst geschrieben hattest, dass diese Meschen die Hilfe annehmen sollen, anstatt dass sie diese annehmen können, kam dein Satz wie Zwang rüber.
    Wenn sie es tun sollen, haben sie ja wohl schlecht eine Wahl.


    Können oder Müssen ist doch piep egal. Jeder Mensch mit Verstand hat es genau so verstanden wie ich es geschrieben hab. In deiner eigenen Welt kam es wie Zwang rüber.


    Habe ich nie geschrieben.
    Wenn du meine Antwort auf Chojins ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich als Kind genauso miteinbeziehe, wie jeden anderen Menschen auch.

    Ja ich weiß. So wie du alles in den Dreck ziehst, könnte man FAST davon ausgehen dass du genau so auf die Welt gekommen bist.
    Ob du dich mit einbeziehst oder nicht, ist in dem Fall doch scheiß egal. Kind bleibt Kind.

  • Ich glaube, hier nehmen einige etwas falsch auf. Keiner kritisiert Kinder dafür, was oder wie sie sind. Es geht darum, wie man persönlich damit zurecht kommt. Sie sind laut und unhygienisch, für jeden ist das normal und das kann man den Kindern auch nicht vorhalten. Es ist aber eine andere Sache, ob man damit persönlich konfrontiert werden möchte, oder halt nicht. Ich könnte zB auch sehr gut auf Babys im Kino, der Bahn und im Flieger verzichten.

    Hierbei sollte man aber beachten, wenn 6 jährige Kinder sich in die Hose scheißen und pinkeln, dass essen nicht im Mund behalten können und total verrotzt (Nase) rumlaufen, vllt. den Eltern mal gesagt werden sollte wie man Kinder erzieht.
    Mit 6 konnte ich sehr wohl am Tisch sitzen und das Essen aufnehmen ohne die Hälfte in meinem Gesicht zu verteilen, auf Klo gehen und mir den Hintern abputzen und nicht vollgerotzt rumlaufen.


    Ganz anders ist das aber wieder bei Kindern/Babys in sehr jungem Alter, man kann nciht von nem 1 1/2 Jährigen erwarten, dass der aufs Klo geht die Windel runterzieht, sein geschäft verrichtet, den Hintern abputzt und am besten noch nen Streichholz anzündet.
    Gleiches beim Essen, die Kinder kommen unten nicht vollendet raus, sie lernen und lernen kann man nur, wenn man es auch dementsprechend beigebracht bekommt.
    Das Problem ist hier ehe wie Aya das rüberbringt, nämlich weniger auf "ich mag keine Kinder", sondern "ich bin voll Depri, hasse alles und muss das dementsprechend mit dem richtigen Wortlaut rauslassen".

  • Die Kinder meiner Stiefgeschwister sind ständig verrotzt, wenn ich sie sehe (mindestens 1 mal die Woche).
    Natürlich ist das Verhalten von einzelnen Kindern unterschiedlich. Davon sollte man auch ausgehen, selbst wenn verallgemeinert wird.

    Nur weil die Kinder Deiner Stiefschwester ständig verrotzt sind, heißt es nicht, dass andere Kinder das auch sind. Genauso wie nicht alle Kinder Dir ihr angesabbertes in den Mund stecken wollen. Wie ich bereits oben schreib, Du verallgemeinerst da etwas, was man nicht verallgemeiner kann.


    Ich kann schon verstehen, dass es Menschen gibt, die Kindern in einigen Situationen, wie Kino, Supermarkt etc. lieber aus dem Weg gehen möchten. Aber das kann man auch ruhig weniger provokativ formulieren. So wie einige andere es bereits getan haben.

  • Ich war jetzt wegen meines Studiums schon in zwei Grundschulen, da gibt es durchaus noch Kinder mit fragwürdiger Hygiene und ich wohne in einer "sehr guten" Ecke :D


    Der Tonfall mag etwas grob sein, da könnt ihr euch aber auch ein wenig an die eigene Nase fassen. Sie hat versucht ihre Argumente zu erklären, ist aber total in dem Mini-Shitstorm untergegangen. Kein Grund bei einer einfachen Meinung zu eskalieren, vor allem wenn man nicht weiß, was dahinter stecken könnte.

  • Ich mag Kinder, zu einem großen Teil habe ich auch verschiedene Pläne was berufliches mit Kindern zu machen.


    So ganz kleine Kinder sind da aber weniger mein Fall, ich kann z.B. auch nie verstehen was an Babys so toll ist, die stinken, schreien die ganze Zeit und sind auch nicht süß. So geschätzt vom Alter 0-5 bin ich jetzt nicht der größte Kinderfreund, danach mag ich sie aber.


    Ich hab nur einen Hygienefimmel, und werde immer etwas hysterisch wenn Kinder Popel fressen oder einen auf Jogi Löw machen :D Und danach Dinge anfassen.


    Diese Diskussion hier verstehe ich auch nicht, ich bin zwar wirklich eine vollkommen anders eingestellte Person wie Aya, aber eigenwillige Meinungen finde ich bei dem Thema völlig ok.