Beiträge von Glühwürmchen

Boston Legal

Alan Shore: You ever wonder if you and I are la-la?
    Denny Crane: Don't be ridiculous. We're flamingos. And good ones.

Denny Crane: Que seran, seran.
    Alan Shore: Sera.
    Denny Crane: Really? I thought it was seran.
    Alan Shore: No. Sera.
    Denny Crane: What's seran?
    Alan Shore: It's a wrap - keeps sandwiches fresh.

Twin Peaks

Dale Cooper: Diane! I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies.

Pete Martell: Fellas, don't drink that coffee! You'd never guess. There was a fish in the percolator! Sorry.

Ich mag Hörspiele total.

Anime Hörspiele habe ich allerdings kaum welche. Ich habe nur zwei Kassetten von Hamtaro.
    Die mochte ich damals echt gern.
    Ansonsten habe ich nur andere Hörspiele; TKKG, Die drei ???, Unten am Fluss, Wendy usw..

Ich hatte als Kind mal welche von Detektiv Conan. War nicht schlecht, habs aber nicht allzu oft gehört. Und die sind,mittlerweile auch irgendwo in der Versenkung verschwunden ^^

Es gibt Detektiv Conan Hörspiele!? o_o

Bin gerade darüber gestolpert, ist wohl aus einer niederländischen Casting Show aber naww, es ist ein bisschen niedlich.
    Wie sie's performen... wie aus 'nem Disney Film. kawaii :fangirl:
    Und dem niederländischen Gerede nach dem Song könnte ich auch ewig zuhören. Niederländisch klingt so hübsch~

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Kaito,

zunächst einmal finde ich es sehr mutig von dir, so offen über deine Probleme zu sprechen. Das war bestimmt nicht einfach.

Ich lese eine große Einsamkeit und Schmerz aus deinem Text heraus. Aber auch Hoffnung und Wünsche - Diese zwei Dinge mögen sich eventuell gerade sehr weit entfernt und nicht greifbar anfühlen aber sie sind da und das ist ein großes Geschenk.
    Greife sie am Schopfe und arbeite mit ihnen an deinem Schmerz. Nutze sie. Ich sage das ganz bewusst, denn irgendwo haben deine Probleme ihre Wurzel und die solltest du verstehen lernen.

Du schreibst von Vertrauensbrüchen und einer gewissen Angst, erneut Vertrauen zu fassen. Das ist nicht verwunderlich, denn dir wurde Ungutes getan und das hinterlässt Spuren. Du hast für dich gelernt, dass Rückzug eine gute Verteidigung ist und Böses von außen von dir weitgehend abhält. Aber „es ist unmöglich, das Licht richtig zu würdigen, ohne das Dunkle zu kennen.“
    Sprich, lerne dich besser kennen. Und damit meine ich nicht „Ja das kommt alles vom Mobbing und Person xy“ sondern viel detaillierter; das Wie und Warum ist sehr entscheidend.
    Wie kam es dazu, dass du gemobbt wurdest? Hast du dich verteidigen können, für dich einstehen können? Und wenn nicht, wieso nicht?
    Warum hat Person xy dich dermaßen verletzten können, dass es dein weiteres Leben jetzt so beeinflusst?
    Was fehlt dir, um dein Selbstbewusstsein aufzubauen?
    Warum kannst du Kraft für andere aufbringen (Helfersyndrom) aber nicht unbedingt für dich selbst?

Du hast Psychotherapie und Tagesklinik ausprobiert aber manchmal reicht das nicht. Ich kenne dich nicht aber du wirkst auf mich sehr gebeutelt von deiner Situation. Auch, weil du kaum jemanden in deiner Umgebung hast, auf den du dich stützen kannst. Und es wird ja so kaum besser, eher im Gegenteil, es kommen vielleicht noch ein paar neue Päckchen dazu…
    Ich kann dir nur raten, nicht allein damit zu bleiben.
    Klinik klingt immer so absolut und ehrfürchtig aber betrachte es als eine Möglichkeit, dich von Außen mal komplett abzukapseln und dich auf nichts anderes als dich selbst zu konzentrieren. Ich meine Vollstationär. Nicht Tagesklinik. Ich halte Tagesklinik für eine gute Anschlußsache aber man ist abends halt doch immer wieder zuhause. Und das ist ein kleiner aber sehr feiner, spürbarer Unterschied.
    Klinik benötigt aber auch einen starken Willen, etwas ändern zu wollen. Hat man den, wird man in den meisten Fällen dafür sehr belohnt.

Was ich mir in deiner Situation auch gut vorstellen kann, ist eine angeleitete Selbsthilfegruppe. Ja, man sitzt mit mehreren Leuten im Stuhlkreis und redet über seine Probleme; Man kennt es aus Film und Fernsehen und alle finden das immer sehr witzig.
    Aber ernsthaft, es macht viel mit dir - unbewusst. Du kannst in der Gruppe Interaktionen üben und dein Selbstbewusstsein auf die Probe stellen. Und du lernst Gleichgesinnte kennen.

Es dauert, sich in diesen Dingen wieder aufzupäppeln.

Ich war viele Jahre in einem Anime Forum angemeldet und habe dort tolle Leute und Freunde gefunden. Leider gibt es das Forum nicht mehr. Ich hatte aber den großen Wunsch, mich wieder in einem Forum anzumelden und habe dann per Google einfach gesucht.
    Die ACG hat mir sofort gefallen, weil es so eine aktive Community ist und so tolle features hat, wie die Like Funktion oder die Galerie. Oder die Community Treffen, zu denen ich hoffentlich vielleicht auch bald mal kommen kann.

Oh, klingt gut! Habe mir gerade mal den Trailer angesehen und glaube, ich werd's mir auch ansehen.

Ich bin gerade durch mit Itazura na Kiss.

Den Anime und den Manga habe ich nicht gelesen aber die J-Drama Serie und die Filme waren ganz ok. Auch, wenn ich es ganz fürchterlich und nervig finde, wie hörig Kotoko ist, hat die Serie einen gewissen Charme. Das beste sind jedoch diesmal die Schauspieler. Ich bin ein Yuki Furukawa Fan und hier fand ich ihn als Irie richtig klasse! Trotzdem stiehlt ihm Honoka Miki als Kotoko noch die Show, denn sie ist so zauberhaft, quirlig und unterhaltsam, wie ich es bisher noch in keinem anderen J-Drama gesehen habe.
    Schön an der Serie finde ich, dass sie beide Hauptcharacktere über so einen langen Zeitraum begleitet; von der Highschool bis zur Berufsausbildung usw.

Wir haben sicher mehr im Unterricht gelesen aber spontan kann ich mich an die folgenden Werke erinnern:

- Wie Spucke im Sand (Klaus Kordon)
    - Die große Flatter (Leonie Ossowski)
    - Homo Faber (Max Frisch)
    - Ansichten eines Clowns (Heinrich Böll)
    - Die Küchenuhr (Wolfgang Borchert)
    - Tauben im Gras (Wolfgang Koeppen)
    - Faust I (Goethe)
    - Kabale und Liebe (Schiller)
    - Penthesilea (Kleist)
    - Prinz Friedrich von Homburg (Kleist)

Anders als meine Mitschüler habe ich mich nie durch Kleist, Schiller und Co. gequält sondern klassische Literatur gerne gelesen.
    Faust I ist noch heute mein Lieblingsbuch.
    Trümmerliteratur fand ich hingegen schwierig, die Thematik fand ich immer sehr bedrückend. Tauben im Gras war auch sprachlich eine echte Herausfordrung. Koeppens Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem hatte ich mit 16 noch nicht unbedingt den nötigen intellektuellen Zugang zur schönen Sprache. Damals hat es mich eigentlich nur frustriert. :D

Ich krame wieder mal meinen Favorit Samurai Champloo hervor. :D Das Samurai Champloo Setting hätte durchaus seinen Reiz! Ich fänd die Edo-Zeit total spannend und mal so ganz anders als die Gegenwart. Und ausserdem hätte ich dann zwei taffe Samurai an meiner Seite, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das ganze My-Hime Szenario würde mir auch gefallen.

Oder Ao Haru Ride.
    rrr~ Kou... :gimme::embarrassed::lovelove:

Disney begleitet mich schon mein Leben lang. Eine Hand voll Filme bedeuten mir mehr als andere aber nur ein einziger hat diesen gewissen Ehrenplatz im Herzen: König der Löwen.
    Ich glaube jeder hat diesen einen Film, den er immer wieder sehen kann und mit dem dieses eine, ganz bestimmte Gefühl verknüpft ist.
    König der Löwen ist für mich durchaus mehr als nur ein gezeichneter Kinderfilm aus dem romantischen Hause Disney. Ich kann schon behaupten, dass mich dieser Film als Kind sehr, sehr stark geprägt und auch verändert hat. Hach, man merkt schon: ich schreibe in den blumigsten Worten. :lovex:

Pocahontas und Mulan stehen ebenfalls ziemlich weit oben auf meiner Disney Favoritenliste. Mulan aber sogar noch etwas mehr.

Bambi habe ich mir als Kind so oft angesehen, dass die VHS-Kassette irgendwann kaputt ging. :ugly:

Ganz besonders finde ich auch Disney's Dinosaurier - ein Film der leider total in Vergessenheit geraten ist und dass, obwohl er einer der Vorreiter für die vielen bald darauf folgenden 3D-Produktionen war. Auch heute noch ist er, meiner Meinung nach, qualitativ hochwertiger als so mancher 3D-Animationsfilm, der heutzutage über die Kinoleinwand flimmert.
    Hinzu kommt noch ein fantastischer Soundtrack! :love:

Du meine Güte, 1996!? :robot:
    Fühlt sich gar nicht so an. Aber was habe ich es geliebt! :D
    So ein fantastisches Video!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Yes!

Jaa, Pete ;__; Das ist wirklich tragisch. Mir wird Harry auch sehr fehlen - sein Schauspieler steht ja inzwischen nicht mehr vor der Kamera. Harry war für mich immer der "normale" Ausgleich zu den sonst sehr speziellen Charakteren. Aber auch das Fehlen vom "Man from another Place" finde ich sehr schade. So wie ich das mitbekommen habe, gab es Differenzen zwischen seinem Schauspieler und Lynch; allerdings weiß ich nicht, ob sich da vielleicht doch noch was geändert hat (muss mich mal wieder aktuell informieren).

Wessen Wegbleiben ich hingegen wenig bedauere, ist das von Donna. Sie und James waren immer die Charakere, die ich am uninteressantesten und teilweise auch etwas nervig fand.

Ja, sehr schade, dass Michael Ontkean (Harry) sich zur Ruhe gesetzt hat.
    Und Donna fand ich auch immer eher uninteressant. Lara Flynn Boyle war eine wunderschöne Frau und wäre es sicher heute noch, hätte sie sich nicht derart zerschneiden lassen. Das macht mich immer sehr traurig.