Beiträge von Glühwürmchen

Nostalgisch... Ruhelos... Irgendwie wie in "How to Disappear Completely"... :seufz::ghost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Radiohead <3

Ich fühle mich total zerknirscht. Wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. ||

- Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?

Ja, die gönne ich mir mittlerweile regelmäßig. Aber das ist meist nichts exklusives; ein Schaumbad zuhause oder ähnliches.
    Ab und zu gehe ich sogar nach dem Training in die Sauna (ich bin in der örtlichen Schwimmhalle Mitglied, da ist die Sauna inbegriffen) aber das war jetzt auch schon wieder etwas länger her.

- Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?

Ich musste als Kind leider sehr oft in die Sauna und habe es damals überhaupt nicht gemocht.
    Mittlerweile mag ich es ganz gern.

- Probleme mit Nacktheit?

Zugegeben, in gemischten Saunen schon. Da würde ich nur mit Handtuch reinspazieren. Aber in der Damensauna eigentlich nicht. Ausser bei älteren Damen, da ist die Schamgrenze doch etwas höher, da hat die eine oder andere schon mal 'nen blöden Spruch gebracht. :ehhonion:

- Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Nee

Ne genau, habe keinen Jailbreak.

Wenn ich das iPhone mit iTunes verbinden möchte, sagt's mir:

"Es besteht ein Problem mit dem Iphone, das eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht."
    Dann werden mir zwei Möglichkeiten angeboten; eine Aktualisierung oder eine Wiederherstellung.
    Weil ich ja möglichst nicht Zurücksetzen will, habe ich es erstmal versucht auf iOS 10 zu aktualisieren (hatte vorher iOS 9). Er lädt über iTunes auch, aber danach geht es nicht weiter. Irgendwann bricht iTunes ab und meldet, dass eine Aktualisierung aktuell nicht möglich ist. ||

Danke ihr beiden! Leider hat nichts bisher geholfen. Werde wohl oder übel morgen in den doofen Apple Shop gehen müssen, weil ich mein iphone ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte. :drop:
    Vielleicht habe ich da doch noch die Chance das Ding wieder in Gang zu kriegen...

Ich vermute, dass mir ein Besuch im Apple Store bevorsteht aber ich versuche es trotzdem auch mal hier. Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem oder kann helfen?

Seit ein paar Tagen hat sich mein iPhone 6 immer wieder mal aufgehängt, vor allem wenn ich Snapchat oder die Facebook App benutzt habe.
    Ich habe daraufhin mal aufgeräumt und ca. 3GB Speicherplatz geschaffen. Trotzdem blieb das Problem.
    Gestern wollte ich dann die Facebook App einfach mal runterschmeißen und neu installieren, dachte, vielleicht liegt's am Cache oder so. Aber die App ließ sich nicht mal richtig löschen. Nachdem ich die App einfach x-en wollte, blieb das Icon an seiner Position, wurde aber grau. Sah beinahe so aus, als wäre keine Bilddatei im Icon. Total strange.
    Heute hat sich mein iPhone dann wieder ständig aufgehängt. Nun wollte ich es vorhin per Hard Reset zurücksetzen und seitdem geht gar nichts mehr. Ich sehe nur noch das Apple-Logo aber es passiert nichts mehr.

Weiß jemand Rat? ;____;
    Danke im Voraus! <3

Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit, wenn Leute versuchen, Probleme anderer zu beurteilen oder zu bewerten und halte es auch bis zu einem bestimmten Grad für sehr vermessen. Wer, außer die Person die es selbst betrifft, kann denn wirklich beurteilen, wie schlimm der Leidensdruck einer Person ist? Es ist eine individuelle Gefühlssache. Wie sich eine Sache anfühlt, muss nicht immer zwangsläufig realistisch sein. Auch ein "kleines" Problem, was für viele andere vielleicht wie eine Nichtigkeit und ein schnell lösbares Ding aussehen mag, kann sich für die Person unbezwingbar anfühlen. Deshalb halte ich sehr viel von Suizidprävention, finde das sehr wichtig - Hilfestellung bieten statt Betroffenen die Schwere ihres Leids abzusprechen, egal wie unbedeutend es von außen zunächst aussehen mag.
    Auch Teenager, die sich Bilder von aufgeritzten Armen anschauen und in sozialen Netzwerken teilen, haben meiner Meinung nach ein Problem. Nicht alle sind von einer psychischen Störung betroffen, einige suchen Aufmerksamkeit. Aber allein dass sich solche Leute dann mit diesen Dingen beschäftigen und die verstörenden Bilder benutzen um Aufmerksamkeit zu erregen, hat doch einen tiefergehenden Grund.
    Aber ich betone an dieser Stelle, dass das nur meine persönliche Sicht auf diese Thematik ist. Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Ich denke nur, wenn sich wirklich jemand das Leben nehmen will, dann nicht aus Aufmerksamkeitsgründen. Wer den Ausweg für sich so gewählt hat, der weiß, wie er es anstellen muss. Ich habe sehr viel Verständnis für Menschen, die mit ihrem Problem nicht umzugehen wissen und diese schnelle, "einfache" Lösung in Betracht ziehen. Aber: gutheißen will ich es absolut nicht, das wäre fatal. Ich will nur sagen, ich kann diese Ausweglosigkeit nachfühlen.

Ich bin entsetzt über die mangelnde Zivilcourage, die ich vorhin am eigenen Leib zu spüren bekam.
    Mitten am Schlump (eine U-Bahn Station in Hamburg, die immer sehr gut besucht ist), hing eine vollkommen leblose junge Frau direkt an der Treppe. Sie war sehr offensichtlich (schon länger) nicht bei Bewusstsein, hatte blaue Lippen und aus dem Mund lief Speichel. Ich schüttelte sie vorsichtig, bekam aber null Reaktion. Ich stützte sie etwas und bat mit lauter, bestimmter Stimme andere vorbeigehende um Hilfe. Eine ganze Weile stand ich da etwas hilflos. NIEMAND sah sich in der Pflicht, stehen zu bleiben, mir auf meine Bitte hin zu helfen. Erst gefühlte 10 Minuten später, kamen mir eine andere Frau und ein Mann zu Hilfe. Wahnsinn. Ich weiß gar nicht, ob ich wütend, traurig oder überrascht bin oder alles zugleich. Menschen, ey.

Ich mache da keinen Unterschied. Einige haben es ja hier schon sehr schön umschrieben.
    Ich habe ein, zwei gute Real-Life Freunde, mit denen ich beispielsweise nicht über bestimmte persönliche Sachen sprechen mag, aber mit meiner "Internet-Freundin", die ich mittlerweile schon...*kopfrechne* wow, seit 11 Jahren kenne. Wir haben uns damals in einem Detektiv Conan-Forum kennengelernt und halten bis heute Kontakt. Obwohl wir uns auch erst 2 Mal getroffen haben. Ich empfinde sie nicht nur als Bekanntschaft.
    Für mich bedeutet das, Freundschaft ist eine Gefühlssache. Wenn ich mich gut mit einer Person fühle und ein gewisses Maß an Vertrauen aufgebaut habe, dann ist es mir egal wo der Freund wohnt oder wie wir Kontakt halten. :)

Bei mir ist es mittlerweile auch sehr gleichmäßig verteilt.

Früher hatte ich mehr männliche als weibliche Freunde - also wirklich Freunde, nicht im romantischen Sinne. Ich war das einzige Mädchen in unserer 4er Clique. "Meine" Jungs waren die tollsten Freunde, die man sich wünschen kann.

Heute habe ich auch ein paar richtig gute Freundinnen. :lovex:

In meinem Studium habe ich zwangsläufig mit eBooks zu tun und nachdem ich nun weiß, wie man sie "herstellt", finde ich sie sogar ein bisschen interessant. Aber selbst lesen möchte ich nur ein echtes Buch. Ich liebe es, wie die Seiten sich anfühlen beim umblättern und wie ein altes und ein neues Buch riecht. :3
    Ausserdem würden mir die Augen beim Lesen eines eBooks wehtun - ich verbringe sowieso schon genug Zeit vor digitalen Bildschirmen :twirl:

You Are a White Tiger

You have a strong individualistic streak. You are unique and outspoken.
    You have firm ideas of right and wrong. You will stand up for your unpopular beliefs with pride.

You believe that learning the truth is important. Even if it's ugly, uncomfortable, or awkward.
    You give it to people straight, and you expect them to do the same. You can't stand ambiguity of any kind.