ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey ihr Lieben,


    heute beim Einkaufen habe ich ein Flyer einer umliegenden Therme mitgenommen. Mir fiel auf, dass ich schon ewig nicht mehr in der Sauna war und ich unbedingt demnächst mal wieder saunieren möchte, eventuell sogar regelmäßig. Das letzte Mal war ich gerade einmal 17, soweit ich mich Recht entsinne. Die gesundheitlichen Vorteile sind ja bekanntermaßen nicht ohne. Die Therme bei uns bietet keine reinen Männertage an, für Frauen allerdings schon. Dadurch gehe ich dann halt an einem gemischten Saunatag hin. Wie ist das bei euch?



    - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    - Probleme mit Nacktheit?
    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    :fangirl:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Nope, nicht wirklich.
    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Ich war schon öfters in der Sauna. E tut einfach nur gut.
    - Probleme mit Nacktheit?
    Hm, wenn ich in die Sauna gehe dann mit meiner Freundin und dann spielt dass ja weniger eine Rolle. Ansonsten würd ich eher ungerne in einer öffentlichen Sauna gehen.
    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Jop, das ist dann angenehmer als wenn man im öffentlichen Bad von allen begutachtet wird.

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?


    Kommt drauf an, wie man das definiert....



    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?


    Joa, 1x mit einer Freundin, war Gott sei Dank komplett leer xD



    - Probleme mit Nacktheit?


    Hm. Also an sich nicht sooo wirklich



    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?


    Gott das wäre geil

  • ich lieeebe es absolut in die sauna zugehe, total entspannend, nur leider nicht mehr so toll wenn es nachmittags voll und laut wird.
    Anfangs mit 10 so war ich total schüchtern alle nackt zu sehen und habe mich immer hinter meinem handtuch versteckt, aber mit der zeit habe ich eingesehen, dass ich genau so ein mensch bin wie die anderen und mich nicht zu schämen brauche :)))

  • Ich war nur zwei, drei mal in der Sauna - ist mir persönlich viel zu warm. Ich hab es zwar gern kuschelig, aber das ist mir dann doch too much. Die Nacktheit ist ein Fall für sich - ich bin weder scharf drauf andere nackt zu sehen, noch meinen eigenen Körper jemandem zu zeigen; nennt mich prüde, aber so was bleibt mir lieber im engen Kreise.
    Mein "Wellness" besteht in einem wöchentlichen Besuch meiner Heilpraktikerin, die sich meinem Rückenleiden und den Verspannungen annimmt, das reicht mir persönlich :)


    Btw. ist Sauna für Männer, die gerne mal Kinder kriegen wollen, kontraproduktiv (genau wie Sitzheizung) - die kleinen Schwimmer habens gern kühl. Nur als Tipp für die spätere Familienplanung, falls das mal relevant werden sollte ;)

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Nein ich habe auch nicht das verlangen.
    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Ja war ich und irgendwie war nicht meins. Ich fande es nicht wirklich warm xDD
    - Probleme mit Nacktheit?
    Kommt drauf an xD Sehr abhänig von vielen Faktoren xD
    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Nein haben wir nicht, würde auch nicht genutzt werden (Obwohl mein Zimmer einer Sauner gleichen kann in etwas kühler, wenn ich meine Freunde jammern höre).

  • Ich war nur zwei, drei mal in der Sauna - ist mir persönlich viel zu warm. Ich hab es zwar gern kuschelig, aber das ist mir dann doch too much. Die Nacktheit ist ein Fall für sich - ich bin weder scharf drauf andere nackt zu sehen, noch meinen eigenen Körper jemandem zu zeigen; nennt mich prüde, aber so was bleibt mir lieber im engen Kreise.
    Mein "Wellness" besteht in einem wöchentlichen Besuch meiner Heilpraktikerin, die sich meinem Rückenleiden und den Verspannungen annimmt, das reicht mir persönlich :)


    Btw. ist Sauna für Männer, die gerne mal Kinder kriegen wollen, kontraproduktiv (genau wie Sitzheizung) - die kleinen Schwimmer habens gern kühl. Nur als Tipp für die spätere Familienplanung, falls das mal relevant werden sollte ;)

    Haha, habe daran gar nicht gedacht. Danke für den Einwand! Nur gut, dass ich nicht voll überzeugt bin vom Kinder kriegen :D Wenn es nach mir geht, brauche ich nicht unbedingt welche aber vermutlich werde ich das nicht zu entscheiden haben :pfeifen:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?


    Nein, wäre aber gut sowas mal einzuführen :)


    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?


    Ja, meine Oma hatte früher eine Sauna und ich war dort als Kind schon öfter drin. Seit den letzten 6 Jahren gehen meine Mom und ich ca. 2 mal im Jahr in eine Sauna. Ich liebe es weil es mich total runterbringt und ich dann tiefenentspannt bin. Es ist wirklich schön in die Sauna zu gehen, dann draußen zu chillen, wieder Saunen, dann schlafen, was essen, Saunen u.s.w
    Wenn ich dann wieder nach Hause komme fühle ich mich wie ein frisches neugeborenes Baby :)


    - Probleme mit Nacktheit?


    Jain, in der Sauna komme ich da ganz gut mit klar weil ich mir denke das jeder Nackt rumläuft. Aber ich kenne auch die Gaffer und ich könnte mich jedes mal darüber aufregen was sich ein Mann erlaubt mich skrupellos anzugaffen wenn ich Nackt bin, das ist ein Eingriff in meine privatsphäre aber ich kann die Menschen ja nicht ändern. Das machen dann auch meistens eher die alten Säcke.


    Andererseit ist es ein schönes Gefühl nackt zu sein, vorallem wenn man in der Sonne liegt <3


    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?


    Wie gesagt hatte meine Oma eine Sauna. Meine Eltern werden sich auch bald eine bauen aber ich bin eher der Fan von Saunainseln, da kommt das Feeling besser rüber ^^

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?


    Definitionssache... Was man im allgemeinen darunter versteht: Nein ^^


    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?


    Bin ab und an in einer größeren Badewelt/Thermenwelt unterwegs - klick -
    Eine einfache Sauna finde ich nicht soooo spannend. Diese kleinen Events und unterschiedlichen Aufgüsse bzw. Aufgussarten finde ich dann wieder (ent)spannend :)


    - Probleme mit Nacktheit?


    Eher weniger. In der Saune/Therme schon gar nicht. Ist ja nicht so, dass dort irgend wer anders rumläuft :)


    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?


    Nope, hätte ich die Räumlichkeiten, würde ich vlt eine anbauen.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich gehe meistens im Winter in der Therme in die Sauna. Gehe aber nur in Einzelsaunas, wo man die Badeklamotten nicht ausziehen muss. Die nutze ich ganz gerne und finde ich angenehm. :yukiko-laechelt: In den Saunabereich wo alle nackig rumlaufen geh ich nicht, das ist mir nicht geheuer. :onion-whaaat:

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Ich bin zu faul für sowas, bzw. finde ich das extrem langweilig, und in die Sauna würde ich dann eher weniger gehen, das einzige was ich mag sind Massagen, das ist echt geil wenn die Verspannungen gelöst werden. Besonders Thai-Massagen.


    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Ja. Ist schon extrem entspannend, besonders wenn man dieses komische Öl auf den Ofen kippt, und tut mit der kalten Erfrischung echt gut. Ist nur wie gesagt etwas langweilig, außer man trägt eine Halskette, dann ist es lustig nicht.


    - Probleme mit Nacktheit?
    Nicht wirklich wenn es nicht gemischt ist. Hätte sonst eher weniger Lust dass irgendwelche Omas meinen durchtrainierten Körper anstarren.


    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Im Keller, aber war da wohl schon etwa 12 Jahre nicht mehr drin, Pubertät sei dank. Heute würde ich da auch eher weniger rein gehen, allein ist das extrem langweilig und mit meinen Eltern werde ich das definitiv nicht machen. Mit Freunden auch eher weniger, das wäre gay oder unvorteilhaft. Da bleibt eigentlich nur GF, und selbst das eher weniger weil das unangenehm ist wenn dann jemand anderes reinkommt. Und öffentliche werd ich auch niemals besuchen weil bähh und blablabla das heißt also ich gehe nie wieder in die Sauna xD

  • Also ich war noch nie in einer Sauna, würde es aber vmtl auch nicht ausprobieren, da ich so schon viele fremde Menschen auf einmal unangenehm finde, und dann auch noch nackt geht gar nicht :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Früher war ich in der Mutterkind-Kur und war in der Saune, hatte mit Nacktheit noch nie Probleme, klar bei Frauen wird es ggf. etwas dramatischer. #notgeilermänner


    Meine Oma hat aber auch ne eigene Sauna, in der man es sich gemütlich machen kann, das Problem ich kann nicht mehr in die Sauna wegen meinem Blutdruck, würde sich gesundheitlich leider nicht so gut auswirken. :P

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?

    Nicht wirklich, brauch ich nicht.

    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?

    Vor langer Zeit / geht so.

    - Probleme mit Nacktheit?

    Nicht wirklich, gibt auch keinen Grund dafür.

    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?

    Nein. Ich habe keine eigene Sauna.


    LG.: Tarmin

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Nein


    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Ein Saunagang kann durchaus erfrischend sein und soll den Kreislauf anregen.
    Ich würde es wohl öfter machen, wenn ich mir dabei nicht wie ein Braten im Ofen vorkommen würde.


    - Probleme mit Nacktheit?
    Kommt drauf an wer zusieht.
    Die beste Freundin, Familie und der Liebste sind kein Problem.


    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Ja, auch wenn sie leider nie benutzt wird.

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?


    Hmm, bisher nicht, also nichts regelmäßiges. Wellnesstage habe ich wenn mir jemand einen Gutschein zur Therme schenkt oder ähnliches. Will das aber ändern, da so ein Wellnesstag doch so richtiges Balsam für die Seele ist.


    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?


    Bisher war ich einmal in einer Sauna. Das war diesen Sommer. Da hatte ich einen Wellnesstag geschenkt bekommen und war abwechselnd in der Therme, Bad und Sauna. Trotz erste Bedenken, hatte ich keine Probleme damit. Eher im Gegenteil. Einmal in den Genuss gekommen, macht es richtig Spaß seine Seele baumeln zu lassen. Ich habe hier alles probiert was gerade angeboten wurde. Japanische Rosenblütensauna, Ätherische Öle-Sauna bis hin zur finnischen Sauna. Alles hat mir und meinem Körper gut getan.


    - Probleme mit Nacktheit?


    Es kommt drauf an. Wenn ich sehe das nur "ältere" die Sauna nutzen geht es meist. Dann kann ich in dem Saunabereich durchaus auch mal ohne Handtuch herum laufen, aber sobald ich jemand in meinem Alter oder jünger sehe werde ich schnell rot, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. In der Sauna sind gewisse Stellen dann schnell abgedeckt und dann geht das Genießen weiter. Aber seien wir mal ehrlich, wir sind alles Menschen und es gibt nichts was man nicht sonst so sieht und als angehender Pfleger sieht man so einiges am Tag. *hihi* ^^

    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?


    Nope, aber wäre echt nice. :)

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?

    Ja, die gönne ich mir mittlerweile regelmäßig. Aber das ist meist nichts exklusives; ein Schaumbad zuhause oder ähnliches.
    Ab und zu gehe ich sogar nach dem Training in die Sauna (ich bin in der örtlichen Schwimmhalle Mitglied, da ist die Sauna inbegriffen) aber das war jetzt auch schon wieder etwas länger her.



    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?

    Ich musste als Kind leider sehr oft in die Sauna und habe es damals überhaupt nicht gemocht.
    Mittlerweile mag ich es ganz gern.



    - Probleme mit Nacktheit?

    Zugegeben, in gemischten Saunen schon. Da würde ich nur mit Handtuch reinspazieren. Aber in der Damensauna eigentlich nicht. Ausser bei älteren Damen, da ist die Schamgrenze doch etwas höher, da hat die eine oder andere schon mal 'nen blöden Spruch gebracht. :ehhonion:



    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Nee


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?


    Nö nur wenn ich auch möchte bzw lust hab.
    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Ja war ich , und joaa hassse es halt zu schwitzen eig aber zur liebe von ner Freundin komm ich gern manchmal mit.


    - Probleme mit Nacktheit?
    Nein why auch ganz unter Frauen..XD


    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?


    Ja aber eine ganz kleine , heißt passt nur 1 Mensch rein.

  • Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Nein. Aber ich würde mir gerne mal wieder was einplanen.

    Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Sehr oft sogar. Damals allerdings. Habe jeden Aufguss mitgemacht. Alle hatten Angst um mich, dass ich das nicht aushalte. Aber am Besten ist das Gefühl nach der Sauna, wenn man eiskalt gebadet hat und dann diese innere Wärme spürt, eingehüllt in einem Bademantel und auf einer Liege dösen kann.


    Probleme mit Nacktheit?
    War lange nicht mehr in einer Sauna. Aber Probleme habe ich wohl nicht.


    Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Nein. Erstens, da es eine Mietwohnung und zweitens, da das lustige Geld mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

  • Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Nur die, die mein Bett, das Schlafen und mich betreffen.



    Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Als Kind war ich fast jeden Sonntag in der Sauna, bis ich dann mit 10/11 mal während einer Pause in dem dazu gehörigen Schwimmbad war und sah, wie ein damaliger Klassenkamerad aus dem Saunabereich kam. Danach wollte ich seltsamer Weise nicht mehr. Warum nur?
    Danach war ich nur noch, wenn mein damaliger Partner und ich bei meinen Eltern zu Besuch waren. Dort gibt es ein Hotel, mit Wellnessbereich, welchen du für ein paar € auch ohne Gast zu sein, nutzen kannst und da war man eigentlich immer allein.



    Probleme mit Nacktheit?
    Mit meiner eigenen mittlerweile schon, mit der von anderen kein bisschen.



    Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Mein Vater überlegt seit Ewigkeiten sich eine zuzulegen, aber ich denke das bleibt Wunschdenken, also nein.