Beiträge von KylarStern

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Tatsächlich fand' ich bis jetzt nur einen Ghibli Film wirklich herausragend, dieser da wäre "Prinzessin Mononoke".
    Das war zugleich auch mein erster Film aus dem Hause Ghibli.


    Welche ich auch noch gesehen habe sind "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das wandelnde Schloss". Habe mir beide erst vor kurzem angeschaut, um zu verstehen warum das Ghibli Studio so gefeiert wird. Keine schlechten Filme und ich gucke sie mir gerne an aber vom Hocker hauen die mich jetzt auch nicht.

    Entzugserscheinungen hatte ich auch schon mal. Meistens bekommt man schlimme Kopfschmerzen und ist kurzzeitig depressiv verstimmt. Ein weiteres Problem ist die Müdigkeit. Kaffeetrinker müssen sich erst ihren Spiegel antrinken, damit sie so wach sind, wie nicht Kaffeetrinker. Da gab es schon mal eine Studie darüber. :D


    Da der vitalisierende Effekt im Kaffee ausschließlich durch das darin enthaltene Coffein kommt, würde ich bei dir einfach mal eine Coffein-Sucht vermuten. Ich würde an deiner Stelle mindestens einen Gang zurückschalten - auch Kaffee kann in hohen Mengen schädlich sein.
    Siehe auch: Link dank Miles Einwurf entfernt!

    Habe da auch in etwa in die Richtung gedacht. Ob es eine "Sucht" in dem Sinne ist, glaube ich gar nicht mal. Habe keine psychische Abhängigkeit in der Form und die Mengen die ich trinke sind auch alle im normales Rahmen, denke ich. In einem Bericht zu Kapselkaffe durch den NDR wurde gesagt, dass eine Menge von ca. 4 Tassen Kaffee täglich, völlig gefahrenlos getrunken werden können. Vielleicht hatte ich auch einfach generell an dem Tag zu wenig getrunken, was ja auch meistens Kopfschmerzen verursacht. Werde sonst mal 1-2 Tage ohne Kaffee trinken verbringen und schauen was dabei heraus kommt. Halte euch auf dem Laufenden (wenn ich daran denke) :P

    • trinkt ihr Kaffee? - Manchmal, vielleicht alle 3 Tage oder länger. Edit: täglich
    • Warum/warum nicht? - Weil ich nicht jeden Tag das Verlangen nach Kaffee verspüre.
    • Wie trinkt ihr euren Kaffee? - mit Milch und Zucker
    • Wann trinkt ihr ihn? - Nachmittags max 1 1/2 Tassen. Edit: Morgens und Abends

    Update: Trinke Kaffe nun täglich, ca. 0,4 l Morgens und ca. 0,25 l Abends :x
    Habe mir angewöhnt einen Thermobecher mit Kaffe mit zur Arbeit zu nehmen, inzwischen ist das so routiniert, dass ich es merke, wenn ich keinen Kaffe getrunken habe. Hatte letztens schon Kopfschmerzen bekommen, nachdem ich es einen Tag bis spät Abends aufgeschoben habe oô Zumindest vermute ich, dass das der Grund gewesen sein könnte.

    Hier wurde man mal wieder dafür bestraft, das Spiel frühzeitig gekauft zu haben.SE arbeitet derzeit daran, diese Löcher mittels Updates zu stopfen.
    Ändert aber dennoch nichts daran, dass man zum Release ein unvollständiges Spiel mit lauter Bugs auf den Markt geschmissen hat.
    Final Fantasy-Fans werden es schon kaufen.

    Bugs? Ich erinnere mich nur an eine Situation in der ich nicht mehr aus dem Angeln Modus raus kam und das Spiel neustarten musste, aber ansonsten? Ich weiß noch von einigen Glitches die ausgenutzt werden, wie dem Aranea-Ding aber ansonsten bin ich bis jetzt nirgends drauf gestoßen und das obwohl ich bis zur Platin Trophäe gespielt habe.


    Ich fand' Final Fantasy XV auch nicht schlecht, im Gegenteil hat es mich wirklich überrascht. Ich konnte mir erst nicht vorstellen mit diesem Kampfsystem zu zocken, was sich dann recht schnell gelegt hat. Was mir nicht gefallen hat, war der Storypart bei dem man mit Noctis alleine herum gelaufen ist. Die ganze düstere und steampunklastige Atmosphäre hat dazu beigetragen. Die Story im Allgemeinen war gut, jedoch nicht tief genug.


    Auch habe ich in diesem Teil mit den Helden nicht so eine starke Beziehung aufbauen können. Noctis und Gladiolus waren lange Zeit meine Lieblinge. Mit Prompto und Ignis konnte ich mich erst anfreunden als Ignis


    Besonders toll neben der wirklich schönen Spielewelt habe ich die Feinde empfunden. Vor allem die Altbekannten ala Morbol, Bomber, Pudding, Kaktor und Tomberry (<3) und diesen Jaguar-ähnlichen Bestien, dessen Name mir nicht einfallen möchte, als auch die besonders starken oder gar legendären Monster waren wirklich atemberaubend. Was ich auch noch nicht mochte, war die wenige Abwechslung der Charaktere. Gerne hätte ich noch mehr Charaktere gehabt wie in den vorherigen Teilen. Der Part von Aranea und von Iris war zwar eine Abwechslung, im Großen aber eine wirklich kurze und schwache.

    Du missverstehst meine Aussage :rolleyes:
    Natürlich wird er das nicht. Er könnte aber einen entscheidenden Einfluss im Kampf mit den White Walkers spielen, weshalb er ja auch aufgebrochen ist. Immerhin sieht er in dieser Aufgabe seine Bestimmung.
    Normal hätte ich dich jetzt fragen wollen ob du nicht um die Ecke denken kannst, doch offensichtlich hast du noch viel weiter fantasiert 8|


    Keine Ahnung wann ich Battle Royal zum ersten mal gesehen habe, der Film hat mich damals aber mit einem breiten Staunen zurückgelassen. Ich muss deutlich unter 18 Jahren gewesen sein, in meinem Kopf ist danach wirklich einiges vorgegangen, da ich diese beeindruckende Kälte in einem Film bis dato nicht gesehen habe. Kinder, die von der Gesellschaft auf eine Insel verdammt wurden, sich gegenseitig umbringen sollen um als Einweg-Konsumgut vorgeführt zu werden. Ich fand die Vorstellung einfach unglaublich spannend, was vorgefallen sein muss, dass eine Gesellschaft so weit geht und so etwas gut heißen oder mindestens dulden kann.


    Hinzu kommt, dass Battle Royal einer meiner ersten Filme war, wo mir die asiatischer Herkunft klar war und er eben doch nicht versuchte eine Komödie darzustellen, wie zu der Zeit eigentlich alle in Deutschland erschienenen asiatischen Filme. Ich könnte beim ersten Teil wirklich tief einsteigen und die ganzen mir in Erinnerung gebliebenen Szenen und Momente beschreiben, die den Film einfach so einzigartig machen. Der zweite Teil konnte zwar leider um Längen nicht an den ersten Part anknüpfen. Auch Interpretationen der Handlung wie die Tribute von Panem kommen an das Original einfach nicht heran und verlaufen sich einfach in einer störenden Oberflächlichkeit.


    Die Veröffentlichung der Filme auf Blu-Ray erfreut mich aber sehr und ein Grund bald mal wieder ein wenig stöbern zu gehen, damit diese auch in meinem Regal platz finden.

    /sign


    Kann ich nur so unterschreiben! War bei mir nicht viel anders.
    Von Battle Royale gibt es auch eine Fortsetzung indem die beiden Überlebenden wieder die Hauptrollen haben. Geht in eine etwas andere Richtung, ist aber m. M. n. immer noch nicht schlecht, im Gegenteil - sehenswert :)

    Die Musik ist wirklich gut, wenn ich es auch nicht so mag die japanisch-sprachigen Stellen nicht zu verstehen :D


    Am liebsten mag ich Re:Make :almost: Muahaha

    Dann definiere mir mal "Anziehungskraft"...

    Du hast es dir gewünscht, ich gebe dir meine Eindrücke. Bedenke, ich bin sicherlich kein Profi in diesem Bereich, habe mich aber schon länger mal mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und Psyche des Menschen durch Bücher, Artikel und Videodokumentationen beschäftigt.


    Was bedeutet Anziehung?


    - Spiel mit Spannung (vorallem in Gesprächen)
    - Aufbauen und brechen der Spannung

    Wie entsteht Anziehung?


    - Polarität zwischen Mann und Frau
    - Sicherheit im Handeln.
    - Unvorhersehbar sein (Verhalten, Körperkontakt, Zuwendung)
    - Gelassenheit (Selbsthumor, Locker mit Abweisungen umgehen)
    - Sich um SEIN eigenen Kram kümmern ( Zu seinen Ansichten stehen, sich nicht aufhalten lassen, selbstbestimmt NEIN sagen)


    Kurzum bedeutet das, dass eine polarisierende Persönlichkeit automatisch anziehend wirkt.

    Leidiges Thema, über das ich ganze Bücher schreiben könnte... Einige deiner aufgeführten Anekdoten könnte ich blindlings unterschreiben. Zum Beispiel die Sache mit den nervigen Kollegen, die einen als ausquetschen, den eigenen Umstand durch den Kakao ziehen oder noch schlimmer, versuchen, einen zu verkuppeln... Die Weihnachtszeit... Wenn man überall verliebte Pärchen sieht... Hand in Hand... Der Umstand des "gut Zuhörens und Unterhaltens" = Friendzone prädestiniert... Hatte ich schon einmal das Gefühl, für jemanden nicht interessant genug gewesen zu sein? I dont know? Da müsste man wohl erst einmal klären, was denn interessant für die anderen bedeutet? Wenn es bedeutet, dass man mit einem über alles nur erdenkliche reden kann, dass man einem zuhört, Ratschläge erteilt oder sonst irgendwie zur Seite steht, sein Wort hält, spaßig ist und für Stimmung sorgt... Dann wäre ich wohl interessant. Wenn es nicht darüber hinausgeht... dann wäre ich wohl uninteressant. Der beste Tip ist die eigene Gleichgültigkeit in solchen Momenten.

    Das mit dem Verkuppeln kenne ich auch :D Hatte vor kurzem noch eine Studentin-Praktikantin bei uns im Betrieb. Sie sah auch ordentlich aus und war nett aber im Gespräch habe ich dann bemerkt, dass wir zwei völlig unterschiedliche Menschen sind mit einem ganz anderen Mind-set.
    Übrigens wegen der Sache mit der Friendzone. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich weiß wie ich mich aus der Friendzone fernhalte, gebe dir aber Recht dass man schnell mal genau darin hereinrutscht. Diese oben erwähnte Klassenkammeradin und ich hatten mal so ein Friendzone Ding als ich noch jünger war, was ich aber auch nicht schlimm fand'. Ich hatte kein Interesse mit ihr eine Beziehung einzugehen also war das völlig in Ordnung. So lange man mehr Anziehungskraft als Vertrauen als Mann aufbaut, landet man da eigentlich nicht mehr.

    Deine Antwort hat mich wirklich zum lachen gebracht. Einfach total witzig wie man so verpeilt sein kann :D Generell kenne ich das auch nur zu gut. Meine Interessen decken sich ebenfalls nicht häufig mit der Mainstream-Gesellschaft. Dafür ist das Spektrum an das ich interessiert bin weitaus größer als bei den Normalos. Im Prinzip bin ich auch für fast alle Aktivitäten zu haben ( Bis auf saufen + Party halt ). Das wiederum ist DAS Ding bei Leuten meines Alters.


    Das ist auch ein wichtiger Aspekt beim Kennenlernen. Natürlich sollte man zu allererst einmal darauf schauen ob sie / er interessant genug für einen selbst ist. Das würde mir aber eher weniger den Kopf zerbrechen, da man das in weiteren Gesprächen herausfindet. Wenn man aber denkt man sei selbst eventuell zu uninteressant, senkt das nur den eigenen Selbstwert, weshalb man sich nicht völlig öffnen kann und Hemmungen entwickelt.


    Die Sache mit dem Speeddating finde ich wirklich interessant. Würde gerne auch mal sowas mitmachen, müsste dafür aber weit fahren :/ Generell sollte man sowas nutzen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Was kostet sowas?



    Hatte bis jetzt noch keine Freundin, war mal an meiner besten Freundin interessiert hab nen Korb bekommen. Und sie ist immer noch meine beste Freundin. Seitdem hat sich noch nichts neues getan was das Thema Beziehung angeht. Man setzt mich zum Glück auch nicht unter Druck (den mach ich mir selbst ein bisschen) oder versucht mich zu verkuppeln. Bin eher zurückgezogen werde aber mit der Zeit offener was glaub ich die Chancen jemanden zu finden erhöht ^^

    Das ist mal wirklich ungewöhnlich. Meistens kann derjenige, der die Gefühle beichtet nicht mit der Situation umgehen und dann endet auch die Freundschaft.


    Genau das ist ja die Zwickmühle. Man denkt die Dinge die man tut, sind langweilig, dabei begeistern sie einen selbst. Das ist vermutlich das Modelleisenbahn-Phänomen. Forever alone :D


    Animes werden ja leider auch immer in der Allgemeinheit belächelt, da außerhalb von Japan Animes eine Nische bilden. Im Westen guckt ein "normaler Erwachsener" auch keine Cartoons. Hier wird alles was gezeichnet / animiert wird, für Kinder produziert. Man sollte meinen Frauen haben es viel einfacher als Männer. Einer Frau würde ein Mann es auch nicht übel nehmen, wenn sie ihn anspricht, andersherum manchmal schon. Generell, wie würdest du darauf reagieren "auf der Straße" von einem Mann angesprochen zu werden?

    Moin Leute, :hi2:


    Wie komme ich zu dem Thema? Habe heute nach wirklich langer Zeit ( 6 - 7 Jahren ) eine alte Klassenkammeradin beim Einkaufen getroffen. Alles in allem habe ich mich super gefreut sie zu sehen. Während des kleinen Schnacks hat sie mich gefragt ob ich eine Freundin habe. Sie selbst ist jetzt wieder glücklich vergeben und hat ein Kind & das zweite ist bereits im Anmarsch. Ich habe ihr dann gesagt das ich schon länger keine Freundin mehr hatte. Da ich im Handwerk arbeite und ich auch nicht wirklich der Party-dude bin läuft da halt einfach nichts.


    Kurzum: Mir geht es seit dem kurzen Treff richtig beschissen und ich bin ziemlich deprimiert. Meine letzte Beziehung liegt jetzt gute 5 1/2 Jahre zurück. Meine Arbeitskollegen machen dabei nur noch mehr Druck. Ständig fragen die mich warum ich keine Freundin habe, ob es nicht mal langsam Zeit dafür ist, ja teilweise unterstellen die mir schon eine homosexuelle Neigung, alles nur weil ich Langzeit-Single bin :D Jetzt kommt noch die Weihnachtszeit, meine Liebste Zeit *-*, und was wünscht man sich da mehr als eine Person, neben Familie und Freunde, mit der man das Fest teilen kann?


    Nicht falsch verstehen, ich habe meines Wissens nach ;) keine sozialen Komplexe. Ich kann gut auf fremde Menschen zugehen, bin nur geringfügig gehemmt was das Ansprechen von Frauen geht. Damit meine ich, ich wohne in einer kleinen Stadt und hier kennt man die Leute halt. Es ist nicht gerade vorteilhaft wenn sich herum spricht das ich volles Rohr auf Suche bin. Ich kann aus meiner Sicht ziemlich gut zuhören als auch unterhalten.


    Was mich wirklich interessiert ist, wie reagiert oder wie würdet ihr reagieren wenn euch eine Person mit offensichtlichem Interesse an einem Kennenlernen ansprechen würde?
    Hattet ihr schon einmal das Gefühl nicht interessant genug für jemanden zu sein?


    Nun zu euch. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Vielleicht befindet ihr euch in einer ähnlichen Situation oder habt euch mal darin befunden oder ihr habt allgemeine Tipps.


    Grüßerle :onion-bye:

    Mal in die Runde gefragt. In Japan ist es ja beinahe eine Tradition Geschlechtsteile zu zensieren. Sowohl bei Pornografie als auch bei Hentais. Bei einigen liest man aber decensored. Handelt es sich dabei wirklich um eine Dezensierung ( also das nachträgliche entfernen der Zensierung ) oder um die Originalquelle bei der noch keine Zensur vorgenommen wurde?


    Ihr könnt mir bei dieser Frage doch bestimmt weiter helfen :D

    Vor Freude habe ich noch nie geweint, soweit ich mich daran erinnern kann.
    Aus Wut das letzte mal irgendwann im Teenager Alter.
    Weinen aus Trauer / Empathie passiert mir häufiger mal, versuche es aber zu einem Zeitpunkt zu verlegen wenn ich alleine bin. Außer halt jemand ist gestorben, der mir am Herzen lag. Da weine ich dann auch schonmal so.

    Angefangen hat alles mit RTL 2 und Sailor Moon, wobei ich das nie wirklich besonders gut fand. Das was dann folgte fand ich viel cooler (Pokemon, DragonBall, Monster Rancher etc.) Irgendwann habe ich das dann mal aus den Augen verloren. Durch ein Mädchen aus einem Online Game habe ich dann von Elfen Lied erfahren. Habe mir das angeschaut und von da an, habe ich dann im Prinzip nicht mehr aufgehört zu schauen.


    Edit: Mit Mangas hatte ich bisher nur wenig bis gar nichts am Hut. Finde Animes meistens besser, weil ich sie fesselnder finde.

    Nicht bewusst. Wenn mir etwas gefällt, versuche ich es nachzumachen. Wenn nicht, lasse ich es aus. Ein Beispiel wären da diese so genannten Ombre-Färbungsart für die Haare. Finde ich einfach nur hässlich. Würde ich nicht nachmachen und werde es vermutlich auch nicht. Bei Kleidung ist es das gleiche. Habe mal den Fehler gemacht und mir in der Zeit in der Ed Hardy so in war, Ed Hardy Low Chucks gekauft. Ich finde die zwar immer noch schön, trage sie aber kaum noch, da ich jedes mal dumme Blicke dafür ernte. Aber manchmal denke ich mir auch einfach "I don't care" und ziehe die dann doch an xD

    Ich spiele sehr selten Eroge, weil mir das Gameplay i.d.R. einfach viel zu flach ist

    Kann dem nur zustimmen. Habe mal welche ausprobiert aber wirklich gut fand ich bis jetzt keins. Meistens sind die super schnell vorbei und vermutlich ist das auch der Grund warum ich die Namen nicht kenne.

    Moshi moshi, das habe ich doch schonmal gehört! Glaube das sagen die Marineadmiräle bei One Piece immer wenn sie einen Anruf auf der Teleschnecke annehmen :foxy2:


    Bin ebenfalls 24 und Hamburg ist gar nicht so weit weg von mir :0


    Edit: achja Willkommen!