Moin Leute,
Wie komme ich zu dem Thema? Habe heute nach wirklich langer Zeit ( 6 - 7 Jahren ) eine alte Klassenkammeradin beim Einkaufen getroffen. Alles in allem habe ich mich super gefreut sie zu sehen. Während des kleinen Schnacks hat sie mich gefragt ob ich eine Freundin habe. Sie selbst ist jetzt wieder glücklich vergeben und hat ein Kind & das zweite ist bereits im Anmarsch. Ich habe ihr dann gesagt das ich schon länger keine Freundin mehr hatte. Da ich im Handwerk arbeite und ich auch nicht wirklich der Party-dude bin läuft da halt einfach nichts.
Kurzum: Mir geht es seit dem kurzen Treff richtig beschissen und ich bin ziemlich deprimiert. Meine letzte Beziehung liegt jetzt gute 5 1/2 Jahre zurück. Meine Arbeitskollegen machen dabei nur noch mehr Druck. Ständig fragen die mich warum ich keine Freundin habe, ob es nicht mal langsam Zeit dafür ist, ja teilweise unterstellen die mir schon eine homosexuelle Neigung, alles nur weil ich Langzeit-Single bin :D Jetzt kommt noch die Weihnachtszeit, meine Liebste Zeit *-*, und was wünscht man sich da mehr als eine Person, neben Familie und Freunde, mit der man das Fest teilen kann?
Nicht falsch verstehen, ich habe meines Wissens nach ;) keine sozialen Komplexe. Ich kann gut auf fremde Menschen zugehen, bin nur geringfügig gehemmt was das Ansprechen von Frauen geht. Damit meine ich, ich wohne in einer kleinen Stadt und hier kennt man die Leute halt. Es ist nicht gerade vorteilhaft wenn sich herum spricht das ich volles Rohr auf Suche bin. Ich kann aus meiner Sicht ziemlich gut zuhören als auch unterhalten.
Was mich wirklich interessiert ist, wie reagiert oder wie würdet ihr reagieren wenn euch eine Person mit offensichtlichem Interesse an einem Kennenlernen ansprechen würde?
Hattet ihr schon einmal das Gefühl nicht interessant genug für jemanden zu sein?
Nun zu euch. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Vielleicht befindet ihr euch in einer ähnlichen Situation oder habt euch mal darin befunden oder ihr habt allgemeine Tipps.
Grüßerle