Erfahrungen Partnersuche

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin Leute, :hi2:


    Wie komme ich zu dem Thema? Habe heute nach wirklich langer Zeit ( 6 - 7 Jahren ) eine alte Klassenkammeradin beim Einkaufen getroffen. Alles in allem habe ich mich super gefreut sie zu sehen. Während des kleinen Schnacks hat sie mich gefragt ob ich eine Freundin habe. Sie selbst ist jetzt wieder glücklich vergeben und hat ein Kind & das zweite ist bereits im Anmarsch. Ich habe ihr dann gesagt das ich schon länger keine Freundin mehr hatte. Da ich im Handwerk arbeite und ich auch nicht wirklich der Party-dude bin läuft da halt einfach nichts.


    Kurzum: Mir geht es seit dem kurzen Treff richtig beschissen und ich bin ziemlich deprimiert. Meine letzte Beziehung liegt jetzt gute 5 1/2 Jahre zurück. Meine Arbeitskollegen machen dabei nur noch mehr Druck. Ständig fragen die mich warum ich keine Freundin habe, ob es nicht mal langsam Zeit dafür ist, ja teilweise unterstellen die mir schon eine homosexuelle Neigung, alles nur weil ich Langzeit-Single bin :D Jetzt kommt noch die Weihnachtszeit, meine Liebste Zeit *-*, und was wünscht man sich da mehr als eine Person, neben Familie und Freunde, mit der man das Fest teilen kann?


    Nicht falsch verstehen, ich habe meines Wissens nach ;) keine sozialen Komplexe. Ich kann gut auf fremde Menschen zugehen, bin nur geringfügig gehemmt was das Ansprechen von Frauen geht. Damit meine ich, ich wohne in einer kleinen Stadt und hier kennt man die Leute halt. Es ist nicht gerade vorteilhaft wenn sich herum spricht das ich volles Rohr auf Suche bin. Ich kann aus meiner Sicht ziemlich gut zuhören als auch unterhalten.


    Was mich wirklich interessiert ist, wie reagiert oder wie würdet ihr reagieren wenn euch eine Person mit offensichtlichem Interesse an einem Kennenlernen ansprechen würde?
    Hattet ihr schon einmal das Gefühl nicht interessant genug für jemanden zu sein?


    Nun zu euch. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Vielleicht befindet ihr euch in einer ähnlichen Situation oder habt euch mal darin befunden oder ihr habt allgemeine Tipps.


    Grüßerle :onion-bye:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Leidiges Thema, über das ich ganze Bücher schreiben könnte... Einige deiner aufgeführten Anekdoten könnte ich blindlings unterschreiben. Zum Beispiel die Sache mit den nervigen Kollegen, die einen als ausquetschen, den eigenen Umstand durch den Kakao ziehen oder noch schlimmer, versuchen, einen zu verkuppeln... Die Weihnachtszeit... Wenn man überall verliebte Pärchen sieht... Hand in Hand... Der Umstand des "gut Zuhörens und Unterhaltens" = Friendzone prädestiniert... Hatte ich schon einmal das Gefühl, für jemanden nicht interessant genug gewesen zu sein? I dont know? Da müsste man wohl erst einmal klären, was denn interessant für die anderen bedeutet? Wenn es bedeutet, dass man mit einem über alles nur erdenkliche reden kann, dass man einem zuhört, Ratschläge erteilt oder sonst irgendwie zur Seite steht, sein Wort hält, spaßig ist und für Stimmung sorgt... Dann wäre ich wohl interessant. Wenn es nicht darüber hinausgeht... dann wäre ich wohl uninteressant. Der beste Tip ist die eigene Gleichgültigkeit in solchen Momenten.

  • Jaja, der dumme, alte Homowitz. Als wären alle Schwulen single und nicht mit ihren Partnern unterwegs... :pillepalle:


    Zum Thema:
    Ich bin zwar ein komischer Kauz, aber wenn mich jemand direkt ansprechen würde, stünde ich dem schon offen gegenüber (was hab ich schon zu verlieren?).
    Mein Problem ist oft, dass ich die Anzeichen nicht sehe oder verstehe.


    Ein Bekannter und ich wurden damals von zwei Mädels zum Bowling eingeladen.
    Ich denke bei sowas halt immer "Hey, geil! BOWLING!" und gehe dann auch da hin um zu BOWLEN. Dann gehe ich wieder nach hause. Top Date!


    Ein anderes mal wurde ich über's Wochenende nach Mecklenburg eingeladen, inklusive Bahnticket per Post.
    Ich dachte wieder "Hey geil! MECKLENBURG!" und hatte am Abend direkt 'ne Hand einer sehr viel älteren Frau in meiner Hose. Topereres Date!


    Sonderlich uninteressant bin ich nicht. Meine Hobbys und Interessen decken sich nur oft nicht mit denen anderer.
    Ich schau halt kein TV, les keine Presseerzeugnisse, höre keine Charts, gehe nicht ins Kino, usw.
    Wenn man sich also mit mir über sowas unterhalten will, zucke ich mit den Schultern und scroll mich durch Anime-Bilder oder YouTube.
    Dafür bin ich in anderen Belangen SEHR viel offener, als der 08/15-Normalo. Man muss sich nur trauen ;)


    Auf Partnersuche bin ich nicht, würde aber - wie gesagt - eventuelle Angebote auch nicht ablehnen.
    Alleine geht es mir zwar schon ganz gut, aber gerade an den Wochenenden hätte ich doch gerne mal wen bei mir (sei es auch nur freundschaftlich).
    Sonderlich anbieten tue ich mich aber auch nicht. Ich lass mich halt gern' angeln (übrigens keine gute Strategie, haha).


    Der Umstand des "gut Zuhörens und Unterhaltens" = Friendzone prädestiniert...

    Entweder redet sie viel und offen mit dir, weil sie denkt du hättest kein romantisches Interesse, oder sie hat ein romantisches Interesse und wartet darauf, dass du den ersten Schritt machst. Letzteres habe ich von Frauen sehr oft gehört. Viele erwarten das einfach.

  • Entweder redet sie viel und offen mit dir, weil sie denkt du hättest kein romantisches Interesse, oder sie hat ein romantisches Interesse und wartet darauf, dass du den ersten Schritt machst. Letzteres habe ich von Frauen sehr oft gehört. Viele erwarten das einfach.

    Ist das erste Mal, dass ich sowas zu lesen bekomme... Ob du es glaubst oder nicht, ich habe durchaus eine romantische Ader, auch wenn es hin und wieder etwas dauert, bis diese auftaut. Für mich hat es vielmehr was mit Vertrauen zu tun...

  • Immer ein heißes Thema hier, die Partnersuche! :pfeifen:


    Einige wissen ja bereits, dass ich da bisher leider kein Glück hatte, deshalb kann ich da jetzt nicht so viel zu sagen. Aber ich kann mich an eine Situation erinnern, als mich eine Dame interessant fand. Sie fragte mich, ob ich denn noch Single sei. Dann strich sie mir immer wieder über den Rücken im Unterricht, rede dir mir oft gut zu. Leider aber war ich zu dieser Zeit sehr mit mir selbst beschäftigt und habe das Angebot wohl einfach verstreichen lassen. Sehr Schade. Zumal sie genau die Typ Frau war, auf die ich so stand.


    Würde das heute nochmals passieren, würde ich wohl anders darauf reagieren.


    Die meisten Frauen, die ich bisher in meinem Leben getroffen habe, waren nicht wirklich kompatibel zu mir. Interessant zu sein, ist relativ. Ich bin nicht der typische Durchschnittsmann und brauche eine Dame, die offen und progressiv eingestellt ist, die meisten Menschen sind das aber in der Regel nicht. Sie geben sich öfter mit DSDS, Linkin Park und Naruto zufrieden. Also ist es hier eher anders rum, ich suche erst mal eine Dame, die interessant genug für mich ist. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen in meinem Umfeld meistens Prollos als Freund haben, die über ein großes Maul und Übermut verfügen. Sie machen viel Krach und pulsieren, da wird so ein eher besonnener, introvertierter Mann wie ich öfters übersehen.


    Ich habe mir fürs nächste Jahr vorgenommen, es mal mit Speeddating zu probieren. Dort werden 7 Frauen und Männer in einen Raum gesperrt und zufällig Paare gebildet. Jedes Paar hat dann 7 Minuten Zeit, sich zu beschnuppern, danach wird die Paarverteilung geändert und dann wieder 7 Minuten gewartet. Am Ende hat man in sehr kurzer Zeit 7 Frauen kennengelernt und kann in einem Online-Portal, ähnlich wie bei Tinder/Lovoo, einer Dame ein Like geben, oder eben nicht. Haben beide Seiten Interesse, kann man sich nochmals treffen und weiter bohren. Macht man dies mindestens einmal im Monat, muss statistisch gesehen, irgendwann auch ein Treffer dabei herauskommen.


    Vielleicht wäre das ja etwas für einige hier, die schon länger kein Glück mehr hatten.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Hatte bis jetzt noch keine Freundin, war mal an meiner besten Freundin interessiert hab nen Korb bekommen. Und sie ist immer noch meine beste Freundin. Seitdem hat sich noch nichts neues getan was das Thema Beziehung angeht. Man setzt mich zum Glück auch nicht unter Druck (den mach ich mir selbst ein bisschen) oder versucht mich zu verkuppeln. Bin eher zurückgezogen werde aber mit der Zeit offener was glaub ich die Chancen jemanden zu finden erhöht ^^

  • Ist das erste Mal, dass ich sowas zu lesen bekomme... Ob du es glaubst oder nicht, ich habe durchaus eine romantische Ader, auch wenn es hin und wieder etwas dauert, bis diese auftaut. Für mich hat es vielmehr was mit Vertrauen zu tun...

    Ich weiß nicht ob wir hier aneinander vorbeireden, aber nur um sicherzugehen:


    Viele möchten gerne wissen ob man sie jetzt haben will oder nicht. Wenn du den Sack nicht irgendwann zu machst, kann das als Desinteresse ausgelegt werden.
    Das ist nicht immer der Fall und da ist jede Dame sicherlich anders. Aber wenn das Thema "Friendzone" zur Sprache gebracht wird, höre ich eben oft "Er hat halt nicht den ersten Schritt gemacht." Das ist nicht immer der einzige Grund. Manchmal merkt sie auch einfach, dass es nicht passt. Aber es kann ein Grund sein.


    Ich habe auchnie behauptet, dass du inkompetent bist oder so.
    Aber gerade weil du da den Fettdruck verwendet hast, hatte ich das Gefühl, dir da irgendwie unter die Arme greifen zu wollen.


    Sorry wenn ich dich damit beleidigt haben sollte.

  • Ich hab noch keinerlei Erfahrung gemacht in Sachen Beziehungen. Bin jetzt 24 Jahre Single, und klar wird man gefragt ob man ne Freundin hat und wenn man dies verneint wird man dumm gefragt "warum?". Aber das hat immer unterschiedliche Gründe und sind bei jedem verschieden. Ich war mal verknallt hab aber gleich zwei mal nen Korb bekommen, dazu kommt noch dass ich eine sehr schüchterne und introvertierte Person bin. Ich kann einfach nicht auf Leute zugehen und einfach Ansprechen, ich muss derjenige sein der Angesprochen wird damit ich ins Gespräch komme. Naja und ich war auch noch nicht sehr häufig verliebt (wahrscheinlich weil ich eben so ein soziales Defizit habe). Also sehr viel Psychologie kram bei mir :D Werde schnell Neidisch/Eifersüchtig auf andere und gerade bei Freundinnen für die ich Gefühle hab fühl ich mich schnell mies wenn sie länger/öfter mit anderen Kerlen abhängt. Sind halt alles Sachen die mich innerlich leicht deprimieren.


    Ich schweife ab!


    Ich würde auf jeden Fall mit jemanden sprechen wenn jemand mit Interesse auf mich zukommt und mich Anspricht! Andersherum ist es nur schwieriger... Und Ich hab mich schon sehr häufig uninteressant Gefühlt. (sogar jetzt im Moment :rice-laugh: ) Vielleicht weil ich nicht so viele Interessanten Dinge tue, keine Ahnung.


    Beziehung hin oder her, ich mach mir da nichts draus und versuche mein Leben so gut ich kann zu genießen. Ich bin eben faul und nicht aktiv auf der Suche. Wenn sich was ergibt ists schön, aber wenn nicht ist das auch kein Weltuntergang, nur etwas Schade und im Alter vielleicht etwas Einsam.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • jaja die liebe Partnersuche...


    ich bin gerade mal 18 Jahre jung/alt und meine Eltern machen Druck warum ich "immer noch" Single bin, seit zwei Jahren jetzt wohl gemerkt.
    ich bin ein sehr zurückhaltender Mensch, der sich schwer tut auf fremde Menschen zuzugehen.
    Zu dem habe ich, wie jede/s Frau/Mädchen so meine Komplexe.
    Und ich ecke mit meinen Hobbys, unter anderem damit dass ich Anime mag, immer wieder an :seufz:
    jedenfalls gehen meine Eltern mir damit immer wieder auf den Keks.


    meine Erfahrungen mit Partnersuche sind eher mau.
    weil Missy-chan einfach nen Knacks weg hat und alle irgendwie vergrault oder langweilt.

  • Leidiges Thema, über das ich ganze Bücher schreiben könnte... Einige deiner aufgeführten Anekdoten könnte ich blindlings unterschreiben. Zum Beispiel die Sache mit den nervigen Kollegen, die einen als ausquetschen, den eigenen Umstand durch den Kakao ziehen oder noch schlimmer, versuchen, einen zu verkuppeln... Die Weihnachtszeit... Wenn man überall verliebte Pärchen sieht... Hand in Hand... Der Umstand des "gut Zuhörens und Unterhaltens" = Friendzone prädestiniert... Hatte ich schon einmal das Gefühl, für jemanden nicht interessant genug gewesen zu sein? I dont know? Da müsste man wohl erst einmal klären, was denn interessant für die anderen bedeutet? Wenn es bedeutet, dass man mit einem über alles nur erdenkliche reden kann, dass man einem zuhört, Ratschläge erteilt oder sonst irgendwie zur Seite steht, sein Wort hält, spaßig ist und für Stimmung sorgt... Dann wäre ich wohl interessant. Wenn es nicht darüber hinausgeht... dann wäre ich wohl uninteressant. Der beste Tip ist die eigene Gleichgültigkeit in solchen Momenten.

    Das mit dem Verkuppeln kenne ich auch :D Hatte vor kurzem noch eine Studentin-Praktikantin bei uns im Betrieb. Sie sah auch ordentlich aus und war nett aber im Gespräch habe ich dann bemerkt, dass wir zwei völlig unterschiedliche Menschen sind mit einem ganz anderen Mind-set.
    Übrigens wegen der Sache mit der Friendzone. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich weiß wie ich mich aus der Friendzone fernhalte, gebe dir aber Recht dass man schnell mal genau darin hereinrutscht. Diese oben erwähnte Klassenkammeradin und ich hatten mal so ein Friendzone Ding als ich noch jünger war, was ich aber auch nicht schlimm fand'. Ich hatte kein Interesse mit ihr eine Beziehung einzugehen also war das völlig in Ordnung. So lange man mehr Anziehungskraft als Vertrauen als Mann aufbaut, landet man da eigentlich nicht mehr.

    Deine Antwort hat mich wirklich zum lachen gebracht. Einfach total witzig wie man so verpeilt sein kann :D Generell kenne ich das auch nur zu gut. Meine Interessen decken sich ebenfalls nicht häufig mit der Mainstream-Gesellschaft. Dafür ist das Spektrum an das ich interessiert bin weitaus größer als bei den Normalos. Im Prinzip bin ich auch für fast alle Aktivitäten zu haben ( Bis auf saufen + Party halt ). Das wiederum ist DAS Ding bei Leuten meines Alters.


    Das ist auch ein wichtiger Aspekt beim Kennenlernen. Natürlich sollte man zu allererst einmal darauf schauen ob sie / er interessant genug für einen selbst ist. Das würde mir aber eher weniger den Kopf zerbrechen, da man das in weiteren Gesprächen herausfindet. Wenn man aber denkt man sei selbst eventuell zu uninteressant, senkt das nur den eigenen Selbstwert, weshalb man sich nicht völlig öffnen kann und Hemmungen entwickelt.


    Die Sache mit dem Speeddating finde ich wirklich interessant. Würde gerne auch mal sowas mitmachen, müsste dafür aber weit fahren :/ Generell sollte man sowas nutzen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Was kostet sowas?



    Hatte bis jetzt noch keine Freundin, war mal an meiner besten Freundin interessiert hab nen Korb bekommen. Und sie ist immer noch meine beste Freundin. Seitdem hat sich noch nichts neues getan was das Thema Beziehung angeht. Man setzt mich zum Glück auch nicht unter Druck (den mach ich mir selbst ein bisschen) oder versucht mich zu verkuppeln. Bin eher zurückgezogen werde aber mit der Zeit offener was glaub ich die Chancen jemanden zu finden erhöht ^^

    Das ist mal wirklich ungewöhnlich. Meistens kann derjenige, der die Gefühle beichtet nicht mit der Situation umgehen und dann endet auch die Freundschaft.


    Genau das ist ja die Zwickmühle. Man denkt die Dinge die man tut, sind langweilig, dabei begeistern sie einen selbst. Das ist vermutlich das Modelleisenbahn-Phänomen. Forever alone :D


    Animes werden ja leider auch immer in der Allgemeinheit belächelt, da außerhalb von Japan Animes eine Nische bilden. Im Westen guckt ein "normaler Erwachsener" auch keine Cartoons. Hier wird alles was gezeichnet / animiert wird, für Kinder produziert. Man sollte meinen Frauen haben es viel einfacher als Männer. Einer Frau würde ein Mann es auch nicht übel nehmen, wenn sie ihn anspricht, andersherum manchmal schon. Generell, wie würdest du darauf reagieren "auf der Straße" von einem Mann angesprochen zu werden?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Geht mir ähnlich, weil ich halt gerne zocke und so. o3o
    Und generell schein ich voll einen an der Waffel zu haben, weswegen sich Menschen gerne von mir fern zu halten scheinen. xP

  • weil Missy-chan einfach nen Knacks weg hat und alle irgendwie vergrault oder langweilt.

    Irgendwem wirst du so schon gefallen. Hört sich für mich jedenfalls interessanter an als "Ich geh arbeiten, schau zwei Stunden VOX und geh dann ins Bett."


    Geht mir ähnlich, weil ich halt gerne zocke und so. o3oUnd generell schein ich voll einen an der Waffel zu haben, weswegen sich Menschen gerne von mir fern zu halten scheinen. xP

    Das mit den Videospielen ist in der Tat problematisch. Aber sieh es mal so: Immerhin kannst du damit direkt aussortieren (je nachdem wie wichtig dir dein Hobby ist).



    Werde schnell Neidisch/Eifersüchtig auf andere und gerade bei Freundinnen für die ich Gefühle hab fühl ich mich schnell mies wenn sie länger/öfter mit anderen Kerlen abhängt.

    Ist schnellstmöglich abzuschaffen.
    Hat aber, wie du schon sagst, tiefere psychologische Gründe. Eifersucht ist immer schlecht und hat rein gar nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Verlustängsten.
    Woher die kommen, musst du selber herausfinden. Eifersüchtige Menschen merken oft nicht, dass sie ihre Partner mit ihrem Verhalten abstoßen und nicht and sich binden.


    Ich bin beispielsweise null eifersüchtig, wenn es um Beziehungen geht.
    Selbst wenn mein Partner Sex mit anderen hätte, wäre das kein Problem für mich. Allerdings würde ich mir das dann aber auch nicht verbieten lassen.
    Für mich zählen da einfach andere Werte.

  • Also wenn ich etwas dagegen hätte, dass mein Partner sich einfach durch die Weltgeschichte vögelt, dann hat das aber nichts mit Eifersucht zu tun. So etwas muss man nicht wirklich akzeptieren.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Was mich wirklich interessiert ist, wie reagiert oder wie würdet ihr reagieren wenn euch eine Person mit offensichtlichem Interesse an einem Kennenlernen ansprechen würde?

    Das offensichtliche Interesse der Person würde bestimmt trotzdem an mir vorbeigehen... Ich stehe was sowas angeht, leider meist auf dem Schlauch. :sweatdrop:
    Was die Frage angeht: es kommt darauf an, wo und wie mich die Person ansprechen würde. Und kenne ich die Person schon oder ist es eine ganz neue Bekanntschaft?
    Auf der Straße angesprochen werden ist immer schwieriger einzuschätzen. Was will die Person wirklich? Kann ich der Person vertrauen? Wie viel gebe ich in dem kurzen, überraschenden Moment von mir Preis?
    Besonders für Männer die eine Frau ansprechen wollen ist das ein schwieriger Balanceakt, den richtigen Ton und den passenden Moment zu erwischen, stelle ich mir vor... Das erfordert eine menge Mut und Selbstbewusstsein, glaube ich.

    Hattet ihr schon einmal das Gefühl nicht interessant genug für jemanden zu sein?

    Oi, sehr, sehr, sehr oft.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • ich bin gerade mal 18 Jahre jung/alt und meine Eltern machen Druck warum ich "immer noch" Single bin, seit zwei Jahren jetzt wohl gemerkt.

    Achduje.... druck von daheim in dem Thema ist ja echt blöd. Sowas sollte man eigentlich als Eltern auch nicht wirklich aufbauen. Meine wären auch glücklich wenn sie Enkel hätten. Läuft aber nicht alles so wie man es sich wünscht :)



    Das offensichtliche Interesse der Person würde bestimmt trotzdem an mir vorbeigehen... Ich stehe was sowas angeht, leider meist auf dem Schlauch.

    *handgeb* das kann ich auch! (oder es ist noch nie passiert :ugly: )


    @Topic
    Ich kenne es aus dem Freundeskreis, wenn es heist "ich brauch unbedingt einen Partner/Partnerin" dann ist das m.M.n. Torschlusspanik. Viele möchten ein Hollywood/Filmreifes Pärchen sein ohne dafür irgendwas am Leben ändern zu müssen.
    Gegebenenfalls funktioniert das auch, wahrscheinlich eher nicht.


    Nun beantworten wir mal deine Fragen :)



    Was mich wirklich interessiert ist, wie reagiert oder wie würdet ihr reagieren wenn euch eine Person mit offensichtlichem Interesse an einem Kennenlernen ansprechen würde?
    Entweder kommt das nicht häufig vor oder ich missverstehe diese Signale.
    Hat in der Vergangenheit trotzdem ein paar mal funktioniert. Es ergibt sich meist aus dem Treffen oder dem Gespräch. Entweder kommt es zu weiteren Treffen oder nicht ;)


    Hattet ihr schon einmal das Gefühl nicht interessant genug für jemanden zu sein?
    Ein paar mal durchaus. Jedoch legt sich dieses Gefühl ziemlich fix wieder. Gibt ja auch genug Menschen die mich nicht interessieren. Ist also vollkommen normal. :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .