Erfahrungen Partnersuche

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Deshalb sage ich immer, wenn du wirklich wissen willst, ob du zu einer Frau passt, dann rieche sie. [...] Also Frauen immer schön umarmen und viiieell riechen! :one:

    Hahahahaha... Toll, ich kann fast nicht riechen... :drop::onion-sweating:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • In den letzten Monaten habe ich viel nachgedacht und bin unter anderem zu folgendem Schluss gekommen: Wie kann ich von jemand anderem erwarten, mich zu lieben, wenn ich mich selbst nicht ausstehen kann?

    Das hört man ja eigentlich sehr oft. Ist im Prinzip ja auch richtig. Ich finde das manchmal aber etwas destrukiv.
    Möglicherweise bin ich ja naiv aber ich setze mir da eher gerne ein optimistisches Ausrufezeichen: Was mich alles erwartet, wenn ich nicht von anderen erwarte, etwas von mir zu erwarten!

    Soll nur heißen, dass ich den Druck, den man sich selbst manchmal macht, wenn man sagt, man müsse vielleicht etwas an sich ändern damit andere einen auch auf eine bestimmte Art wahrnehmen können, destruktiv finde.

    Deshalb sage ich immer, wenn du wirklich wissen willst, ob du zu einer Frau passt, dann rieche sie.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Partnersuche habe ich zwar mal ernsthaft versucht, aber da ich kein Weggeher, Partygirl, Blinddater oder so was bin, beschränkte ich mich aufs Internet - genau gesagt auf Foren mit meinen Interessen (auf Singlebörsen hatte ich keinen Bock und ich wollte keine dubiosen Kerle treffen...).
    Bei meiner aktiven Suche fand ich allerdings nur Leute die nicht zu mir passten, oder so oberflächlich waren, dass ich nicht ihrem Bild entsprach (schlank, lange Haare, klischeehafter weiblicher Typ eben); und ja, das wurde mir auch mit sehr oberflächlichem Ton ins Gesicht geklatscht.
    Ab da dachte ich mir, scheiß drauf, warum sollte ich aktiv nach jemandem suchen, der mir dann nach ein paar PMs und einem Foto sagt, dass ich ihm nicht hübsch genug bin? Ich sage nicht, dass das Aussehen nicht auch eine Rolle spielt, aber ich wollte erst jemanden charakterlich kennenlernen, bevor ich mir von einem Foto ein Vorurteil aufdrängen lasse (und das passiert zwangsläufig unterbewusst).


    Nun ja, ich bin verheiratet, das Thema ist also durch und kommt hoffentlich nie wieder.


    Meine Familie hat mich mit dem Thema auch größtenteils in Ruhe gelassen - den Göttern sei dank! Die haben vermutlich eh nicht gedacht, dass ich irgendwann mal einen Kerl anschleppe :ugly: Was sie jetzt denken ist mir zum Teil auch egal - über Enkel wird selten geredet; und da stoß eher ich das Thema an.


    Aber zu der Frage mit dem auf der Straße angesprochen werden:
    Da hab ich prinzipiell immer abgeblockt. Einerseits weil ich dann so perplex und schüchtern war, dass ich sofort geflüchtet bin und andererseits war ich noch nie der Männermagnet (eher das "Kumpel-Viech"), also fand ich es dubios wenn Kerle mich ansprachen - zumindest wegen so was.
    Ich kann das auch heut noch nicht leiden und jetzt hab ich wenigstens die Ausrede, dass ich verheiratet bin :D
    Ich war also auch noch nie random mit einem Fremden Kaffeetrinken, oder so, weil er mich eingeladen hätte (CTs ausgenommen, aber @Manul ist ja kein Fremder mehr :D )


    Die andere Frage mit dem Nicht-interessant-genug-sein kenne ich ebenfalls - dürfte sich aus meinem obigen Text bereits erschlossen haben.
    Ich war in meiner Schulzeit öfter mal in den einen oder anderen Jungen verschossen, aber auch da merkte ich, dass ich nicht interessant war (oder er zu Oberflächlich; ja es gab so einige "Tussis" bei uns, auf die sind alle geflogen - ich war eher die graue Maus, der Freak, oder der Kumpel *shrugs*).


    Also nicht, dass jetzt alle denken ich halte alle Männer nur für oberflächlich, aber ich habe viele solche kennengelernt - es brauch sich also niemand angesprochen fühlen :)

  • Partnersuche funktioniert bei mir irgendwie nur online.
    Abgesehen von einer Freundin mit 15 (Schwester eines Kumpels) und einer mit 17 (in der Fahrschule kennengelernt) kamen ansonsten alle kurz-, mittel-, oder langfristigen Bekannschaften via Online-Dating zustande.


    Allesamt von der identischen Seiten, bei der es eigentlich hauptsächlich um Sex geht, danach habe ich mit 18/19 auch hauptsächlich gesucht.
    Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hatte ich dann den Dreh raus und wurde entsprechend selbstbewusster im Umgang mit Frauen.
    Generell hat sich mein Selbstvertrauen gesteigert und ich habe mich persönlich weiterentwickelt.


    Es pendelte sich dann über längerem Zeitraum ein, dass ich eine Freundschaft Plus, wie es so schön heißt, mit 3 Frauen hatte (ohne jemanden etwas zu verheimlichen). Als sich das dann mit der Zeit im Sande verlaufen hat (weite Entfernung/Frau hat Partner gefunden) habe ich mich wieder auf die Suche gemacht.


    Über die gleiche Seite hatte ich dann am 15.12.2012 ein Date, das Kennenlernen war sehr erfolgreich und so endete das Date in einem Swingerclub...in dem gab es übrigens Grünkohl am Buffet.
    Ab da haben wir uns fast jedes WE getroffen für die nächsten 2-3 Monate, bis wir dann fest zusammengekommen sind und es bis heute noch sind.
    Auch auf der Seite, auf der wir uns kennengelernt haben, sind wir bis heute als Paar angemeldet, da sie Bi ist und wir ab und zu nach einer Frau für sie/uns suchen, leider mit sehr mäßigem Erfolg.


    Auf die Frage, wie wir uns denn kennengelernt haben gibt es immer daher immer nur eine sehr sporadische Antwort :D
    Und das Grünkohlessen mit der Familie lassen wir auch immer sausen, weil wir automatisch an die nackten Leute aus dem Swingerclub am Buffet denken müssen :D

  • in einem Swingerclub...in dem gab es übrigens Grünkohl am Buffet.

    Mein Lieblingsdetail in der Geschichte. :fangirl:
    *related* :muha:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das hört man ja eigentlich sehr oft. Ist im Prinzip ja auch richtig. Ich finde das manchmal aber etwas destrukiv.Möglicherweise bin ich ja naiv aber ich setze mir da eher gerne ein optimistisches Ausrufezeichen: Was mich alles erwartet, wenn ich nicht von anderen erwarte, etwas von mir zu erwarten!


    Soll nur heißen, dass ich den Druck, den man sich selbst manchmal macht, wenn man sagt, man müsse vielleicht etwas an sich ändern damit andere einen auch auf eine bestimmte Art wahrnehmen können, destruktiv finde.

    Dem stimme ich irgendwo zu.
    Man sollte sich zwar definitiv seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst sein, aber was am Ende wahrscheinlich mit das Entscheidenste ist, ist die Mentalität, mit der man die Dinge angeht. Wenn ich gerade gut drauf bin, kauft man mir nicht ab, dass ich eine tierische Kratzbürste sein kann. Bin ich gerade eine tierische Kratzbürste, kauft man mir nicht ab, dass ich gut drauf sein kann.


    Irgendwo hat Lilium aber gerade deshalb einen wichtigen Punkt angesprochen.
    Wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist, hast du es möglicherweise schwerer, mit deinen "Makeln" umzugehen.
    Eine gewisse Positivität halte ich für zwingend erforderlich - und diese kann man doch nur aufbringen, wenn man hier und da mal ein Auge zudrückt und sich sagt "Passt schon."
    Ich hatte die größten Erfolge, als ich selbst nicht gesucht habe. Wahrscheinlich weil ich mich da natürlicher und ungezwungener verhalten habe, statt mir ewig Gedanken über mein Auftreten zu machen.


    Gut gelacht, aber ich kann bestätigen, dass man auf einschlägigen Portalen durchaus fündig werden kann (auch wenn das Verhältnis der Geschlechter in meiner Freundesliste bei 15:1 steht, was allerdings an meiner Neigung liegen kann). Schade um den Grünkohl. Ich würde die leckere Kochwurst sehr vermissen ;)

  • Gut gelacht, aber ich kann bestätigen, dass man auf einschlägigen Portalen durchaus fündig werden kann (auch wenn das Verhältnis der Geschlechter in meiner Freundesliste bei 15:1 steht, was allerdings an meiner Neigung liegen kann). Schade um den Grünkohl. Ich würde die leckere Kochwurst sehr vermissen ;)


    Generell herrscht auf solchen Seiten ein großer Herrenüberschuss, was einige der Frauen ja auch direkt wieder vertreibt wenn sie zugespammt werden, ungefragt Genitalbilder bekommen etc.
    Einige der Herren scheinen da nicht im geringsten wählerisch zu sein, da sucht die 50 jährige Dame bei der Gewicht in KG und Größe in cm die gleiche Zahl ist, einen durchtrainieren Mann zwischen 20 und 30 ab 19cm in der Hose...und wird auch noch fündig Oo
    Also die "Kokurrenz" ist da schon sehr groß, wenn man eine Frau kennenlernen will, aber mit Höflichkeit, Kreativität und etwas Geduld ist da alles möglich, auch wenn man sich selbst nicht gerade als attraktiv bezeichnet.



    Zum Thema Kochwurst: Ich habe mehr Würste gesehen an dem Abend als es mir lieb war xD

  • Generell herrscht auf solchen Seiten ein großer Herrenüberschuss, was einige der Fraue ja auch direkt wieder vertreibt wenn sie zugespammt werden, ungefragt Genitalbilder bekommen etc.
    Einige der Herren scheinen da nicht im geringsten wählerisch zu sein, da suchst die 50 jährige Dame bei der Gewicht in KG und Größe in cm die gleiche Zahl ist einen durchtrainieren Mann zwischen 20 und 30 ab 19cm in der Hose...und wird auch noch fündig Oo
    Also die "Kokurrenz" ist da schon sher groß, wenn man eine Frau kennenlernen will, aber mit Höflichkeit, Kreativität und etwas Geduld ist da alles möglich, auch wenn man sich selbst nicht gerade als attraktiv bezeichnet.



    Zum Thema Kochwurst: Ich habe mehr Würste gesehen an dem Abend als es mir lieb war xD

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor, haha!
    Was manche so für Kommentare hinterlassen ist sowas von abstoßend.
    Kein "Hey, schönes Profil. Du klingst wirklich nett.", sondern direkt so verhalten, als wäre sie 'ne Prostituierte für Lau, die nur auf dich wartet (und dann auch noch aggressiv werden, wenn sie ablehnt). Der Fremdschämfaktor ist da enorm hoch. Deshalb schreibe ich Frauen auch eher selten an. Ich denke mir immer "Diese 15 Typen in meiner Freundesliste haben sie bestimmt alle bereits zur Weißglut getrieben." Ich bleib da aber dennoch zum Spaß angemeldet und schau einfach mal was so passiert.

  • Das kommt mir alles sehr bekannt vor, haha!
    Was manche so für Kommentare hinterlassen ist sowas von abstoßend.
    Kein "Hey, schönes Profil. Du klingst wirklich nett.", sondern direkt so verhalten, als wäre sie 'ne Prostituierte für Lau, die nur auf dich wartet (und dann auch noch aggressiv werden, wenn sie ablehnt). Der Fremdschämfaktor ist da enorm hoch. Deshalb schreibe ich Frauen auch eher selten an. Ich denke mir immer "Diese 15 Typen in meiner Freundesliste haben sie bestimmt alle bereits zur Weißglut getrieben." Ich bleib da aber dennoch zum Spaß angemeldet und schau einfach mal was so passiert.


    Auf solchen Seiten bräuchte man halt einen Verhaltenskodex, aber das wird es nie geben.
    Ich habe Verständnis dafür, wenn man sich nicht über Spamm und Pimmelbilder als Frau freut, auf der anderen Seite ließt man dann ein Profil, freut sich, weil das Profil super klingt, die Dame auf der Suche ist, alle Vorlieben passen, setzt sich hin und formuliert eine höfliche und individuelle Mail statt Copy&Paste, die wird dann gelesen, das Profil wird besucht, aber eine Antwort kommt nie.
    Was dann halt ein Verhalten verstärkt wieder 0815 Mails auf gut Glück zu verteilen. Ein Teufelkreis :D


    Es ist teilweise sehr absurd, es gilt die Devise vertraue niemanden, aber manchmal klappt es trotzdem irgendwie xD

  • Liebe ist nur ein Zufallsprodukt? Nicht ganz. Es gibt unter all den Menschen da draußen aber immer einen gewissen Prozentsatz von Menschen, zu denen du kompatibel bist. Sagen wir, bei einer Menge von 100 Frauen, werden 10 Frauen für dich interessant sein. Welche du von den 10 Frauen nimmst, ist nicht wichtig. Sie alle sind ungefähr gleich gut. Deshalb gibt es nicht "den einen Menschen". Es gibt einfach nur eine gewisse Anzahl an Kandidaten, zu denen du biochemisch passen würdest. Deshalb sage ich immer, wenn du wirklich wissen willst, ob du zu einer Frau passt, dann rieche sie. Denn Körpergeruch ist genau der Stoff, der Menschen zusammenschweißt, oder eben auseinander bringt. Jemanden "nicht riechen" können, kommt nicht von ungefähr. Deshalb finde ich diese Online-Chat Sache auch wenig sinnvoll. Da weißt du zwar, welcher Mensch zu dir Interessen mäßig passt, aber ob es "chemisch" zwischen euch läuft, wirst du erst erfahren, wenn ihr Körperkontakt habt. Demnach haben die Leute sogar einen Vorteil, die meistens auf Sex aus sind. Die werden am schnellsten erkennen, ob es passt oder nicht.


    Also Frauen immer schön umarmen und viiieell riechen! :one:

    Interessante Theorie. Vielleicht auch eine Sache, über die man nicht bewusst nachdenkt. ^^
    Dass man nicht zu jedem "kompatibel" sein kann, ist klar. Trotzdem wäre die verbleibende Schnittmenge recht groß.



    Das hört man ja eigentlich sehr oft. Ist im Prinzip ja auch richtig. Ich finde das manchmal aber etwas destrukiv.
    Möglicherweise bin ich ja naiv aber ich setze mir da eher gerne ein optimistisches Ausrufezeichen: Was mich alles erwartet, wenn ich nicht von anderen erwarte, etwas von mir zu erwarten!


    Soll nur heißen, dass ich den Druck, den man sich selbst manchmal macht, wenn man sagt, man müsse vielleicht etwas an sich ändern damit andere einen auch auf eine bestimmte Art wahrnehmen können, destruktiv finde.

    Da ist was dran, aber beides bleibt im Kern die gleiche Sache. Meine Betrachtungsweise schwankt je nach aktuellem Zustand. Ich bin quasi wie eine Lilie im Wind. 8)



    Ich hatte die größten Erfolge, als ich selbst nicht gesucht habe. Wahrscheinlich weil ich mich da natürlicher und ungezwungener verhalten habe, statt mir ewig Gedanken über mein Auftreten zu machen.

    Auch ein interessanter Gedanke. Ich denke, man neigt oft dazu, sich in solchen Situationen zu verbiegen. Aber hinterher ist man immer klüger und letztlich werden zwischenmenschliche Beziehungen, die auf Verstellung gründen, nicht lange halten oder unglücklich verlaufen.

  • und suche auch nicht direkt, eher so wenn sich halt was ergibt.


    Genau so sollte es auch richtig sein.


    Irgendwie suchen hier viele aktiv nach 'nem Partner, so als würde man auf die Jagt gehen um sein Essen zu besorgen.
    Obwohl ich nicht wirklich Erfahrungen damit habe, würde ich blind behaupten, dass alle Beziehungen die aus "yo, ich bestelle suche mir jetzt mal ne Freundin"-Entstehen nicht wirklich lange halten.
    Schraubt man dann nicht irgendwann seine Ansprüche herunter und nimmt irgendwann einfach - hart ausgedrückt - das was grad da ist?


    Klar, man kann Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und so etwas haben, aber einzig und allein aus dieser Sehnsucht heraus sollte man sich nicht auf Partnersuche begeben. ¯\_(ツ)_/¯

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • Schraubt man dann nicht irgendwann seine Ansprüche herunter und nimmt irgendwann einfach - hart ausgedrückt - das was grad da ist?

    Ich verstehe, worauf du hinaus willst, sehe darin aber nicht unbedingt ein Problem.
    Wenn man sich jemanden nimmt, mit dem man absolut nicht klarkommt, bloß weil man frustriert ist, ist das sicherlich nicht okay.
    Andererseits habe ich aber auch (wie bereits langatmig beschrieben) Leute getroffen, die viel zu hohe Ansprüche hatten.
    Wenn der Partner dies haben muss und das haben muss, als würde man ihn sich à la carte bestellen, sehe ich da irgendwo die gleiche Analogie im anderen Gewand.
    Irgendwas dazwischen sollte es wohl schon sein.

  • Genau so sollte es auch richtig sein.


    Irgendwie suchen hier viele aktiv nach 'nem Partner, so als würde man auf die Jagt gehen um sein Essen zu besorgen.
    Obwohl ich nicht wirklich Erfahrungen damit habe, würde ich blind behaupten, dass alle Beziehungen die aus "yo, ich bestelle suche mir jetzt mal ne Freundin"-Entstehen nicht wirklich lange halten.
    Schraubt man dann nicht irgendwann seine Ansprüche herunter und nimmt irgendwann einfach - hart ausgedrückt - das was grad da ist?


    Klar, man kann Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und so etwas haben, aber einzig und allein aus dieser Sehnsucht heraus sollte man sich nicht auf Partnersuche begeben. ¯\_(ツ)_/¯

    Aber vielleicht gibt man mit "sinkenden Ansprüchen" auch mal Personen eine Chance, die sonst gar nicht ins "optimale Beuteschema" gepasst hätten, und merkt dann, dass die doch gar nicht so übel sind?
    Aber keine Ahnung, kann da jetzt nicht aus Erfahrung sprechen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Aber vielleicht gibt man mit "sinkenden Ansprüchen" auch mal Personen eine Chance, die sonst gar nicht ins "optimale Beuteschema" gepasst hätten, und merkt dann, dass die doch gar nicht so übel sind?
    Aber keine Ahnung, kann da jetzt nicht aus Erfahrung sprechen.

    Das ist eine optimale Aussage, ich greife mal darauf zurück, weil viele aus meinem Umfeld einfach nicht glauben, dass ich charakteristisch denke.
    Aber so wird man auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
    Ich meine klar modelmaße, da würden sich sicherlich viele drüber freuen, aber mal ehrlich wenn der Charakter vom Partner/in so hamemr ist, ist es doch egal, wenn Si ekeine 1m langen Haare hat, Sie hin undd wieder mal nen Pickel hat, Sie auch etwas mehr Hüftgold hat oder was auch immer.


    So wie ich die Leute bei mir reden höre, werden die NIE ne Frau finden, einfach weil das und das richtig perfekt sein soll, umgekehrt aber genauso die Frauen sind auch so drauf. (natürlich auf mein Umfeld bezogen nicht alle sind so)


    Das Auge schaut mit habe ich schon gehört, aber was genau macht eine Frau aktraktiver, wenn Sie schlank ist und große Hupen hat?
    Dieser Body?, ohne Scheiß, ich habe darauf keien Erklärung, ich weiß auch nicht wie man sich so Frauen aussuchen kann (soll auch keine Veruteilung sein keine Angst).
    Ich wäre kemand der voll in das Kriterium fallen würde "man nimmt das was da ist", denn Markel sind menschlich und da nehm ich lieber das was andere als "urghh" abstempeln, hab dafür einen perfekten Charakter, als Jahre lang die Markel am Partner zu picken.
    Als nächstes heißt es in der Ehe, wenn ne Frau 5kg tzgenommen hat "Schatz nimm doch mal bitte ab, das sieht schöner aus", das ist für mich persönlich (vllt. sehe ich es auch zu extrem) viel zu oberflächlich.


    Vllt. hab ich ja ne objektive Störung, aber für mich formt sich die SChönheit aus dem Charakter und nicht daraus, dass ne Frau große Brüste, nen geilen Hintern oder sonst was hat.
    Wenn Sie lispelt ist das so, wenn Sie ne Brille trägt ist das so, wenn SIe im Rollstuhl fährt ist das so, aber wenn der Charakter überzeugt sind das in meinen Augen keine Markel mehr.


    MIch hat damals eine überzeugt die hat mir gebeichtet dass Sie im Rollstuhl sitzt und hatte Angst, dass ich Sie dannach nicht mehr mögen würde.
    Reiner Blödsinn. (gut zusammen gekommen sind wir auch so nicht, das Problem lag daran, dass Sie mit 13 deutlich älter aussah und ich bereits schon 19 war)

  • Achso? Warum sollte man sich denn deiner Meinung nach auf die Suche begeben?

    Ich glaube, seiner Meinung nach sollte man sich überhaupt nicht auf die Suche begeben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn ich das täte, würde es nie etwas werden.
    Also ehrlich, darüber bin ich jetzt schon mal drüber weg. Was denkst du was ich die letzten 10 Jahre gemacht habe? Nichts und genau das habe ich auch bekommen, NICHTS. :muha:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Wenn ich das täte, würde es nie etwas werden.
    Also ehrlich, darüber bin ich jetzt schon mal drüber weg. Was denkst du was ich die letzten 10 Jahre gemacht habe? Nichts und genau das habe ich auch bekommen, NICHTS.

    Ja gut, es gibt hier auch ne Unterscheidung, sich aktiv in der Gesellschaft mit einbringen und nicht gewollt auf Suche gehen oder total introvertiert zu Hause sitzen und nichts machen.
    Ich bin auch nicht auf der Suche, beteilige mich aber dennoch am Leben und lasse es auf mich zukommen, den meist passiert genau das was nicht passieren sollte.


    Du suchst jemanden, weil du dich einsam fühlst, du Zuneigung brauchst, im schlimmsten Fall um noch zu zeigen, da seht ich hab ne Freundin und das passiert dann im Affekt, "weil ich jetzt brauche", eine Beziehung reift meienr Meinung nach erst richtig an, wenn man nach und nach an das Thema geht.
    Wenn ich jetzt sage ich will unbedingt ne Freundin, schnapp mir die nächste, ist das einfach nur damit ich dann jemanden habe, klar vllt. hält es auch, aber ich glaube dass das in den wenigsten Fällen passiert.
    Lieber lerne ich jemand über mehrere Momante kennen und sieht was dann daraus wird, als sich zwanghaft in irgendwas zu steigern.



    Aber gut, das kann auch wieder jeder handhaben wie er will.^^

  • ^_^ Seid gegrüßt,


    also erstmal, großer Männeranteil hier scheint hier im Forum ja Leute zu bedrücken :-(


    Ich muss sagen, dass ich zum Glück kein Problem damit habe eine Partnerin zu finden (bin seit über 5 Jahren glücklich vergeben)


    1. Ich würde direkt mit Leuten mit den gleichen Interessen gucken (plötzlich verlieben ausgeschlossen)
    Ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Hobbies, besonders Anime, ein Hindernis sein soll.
    Das sehe ich ganz gegenteilig, denn es ist ein super Gesprächsöffner, wenn man jemanden kennen lernen will.
    Seien wir mal ehrlich. Ein Freund der nicht die eigenen Interessen teilt oder wenigstens gut findet ist nichts. Ich empfinde das so.


    2. Man kann es natürlich nicht herausfordern, immer wieder mit netten Leuten umgeben und treffen, dann wird
    es schon funken und wenn nicht war noch nicht der richtige dabei. Wenn man es nicht genau weiß, dann muss
    man sich mal überwinden und jemanden anstupsen und offen reden. (funktioniert soweit ich weiß ganz gut)
    Wer es nicht versteht oder sogar die Freundschaft in Frage stellt war nie ein Freund!


    Wurden hier schon viele Interessante Dinge gesagt, finde ich gut, dass es offen diskutiert wird.
    Ich könnte bestimmt noch mehr erzählen, aber ich mach hier mal nen Schnitt ^_^


    Ich wünsche auf jeden Fall jedem Menschen, dass er die Person findet/bekommt mit der er glücklich wird.


    MfG
    TheAnimelord

  • Also als ich vor 2 Tagen zum ersten mal diesen Thread gesehen habe hatte ich eigentlich vor, mir viele Zitate rauszuziehen und darauf einzugehen. Da ich mal wieder zu lange mit dem Schreiben gewartet habe und dieses Thema dann schneller war als ich, schreibe ich doch einfach aus meiner Sicht und lasse das "drauf eingehen" sein (obwohl ich das gerne gemacht hätte, jedoch ist dieses Zitieren für mich immer unglaublich anstrengend).


    Ich bin jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten Single, die Zeit verging doch schneller als ich dachte und obwohl ich diese Gedanken mich nach einem Partner zu sehnen schon immer sehr gerne plattgedrückt habe ("ich bin ein Kind der Freiheit, Menschen die unbedingt einen Partner/Versorger brauchen sind schwach" blabla) habe ich nun doch nach einer Unterhaltung mit einem unglaublich weisen Mann am vergangenen Wochenende gemerkt, dass mir die Partnerschaft fehlt.
    Das Gefühl, einen starken Partner im Rücken zu haben auf den man sich verlassen kann, einen besten Freund, einen Liebhaber, und guten Sex.


    Ich habe ihm gesagt das dieser Mensch keinen Platz in meinem Leben haben kann, ich bin überfordert mit meinem Unistoff, mit meiner Beruflichen Situation etc. Er meinte er fände es beachtlich da er bis jetzt immer nur von jungen Frauen gehört hätte, dass diese sowas behaupten (gerade in den Jahren 20-30) und das "sich verlieben" einfach abstellen können, auf Knopfdruck. Obwohl ja eigentlich die "Zeit" dafür wäre. Ich habe ihm dann aber auch gesagt das ich meine Ansprüche habe. Er meinte dann: "darum möchte ich bitten!".
    Aber im Ernst, sowas kommt doch nicht zugeflogen? Dann bleibe ich doch lieber alleine als mich mit jemanden zufrieden zu geben mit dem es nicht passt, das ist doch einfach nur Stress und nicht schön...
    Und mit Ansprüchen meine ich ja nicht Oberflächliche Ansprüche nach Katalog, ich empfinde meine Persönlichkeit als komplex, da passt einfach nicht alles. Ich weiß es geht vielen so, aber Komplex und Komplex passt ja auch nicht direkt, DIE KOMPLEXITÄTEN MÜSSEN DANN AUCH NOCH ZUSAMMENPASSEN!!!


    Vielleicht kommt das jetzt etwas abgedreht aber ich WEISS das es diesen Menschen für mich gibt. Ich spüre das einfach und ich freue mich extrem darauf endlich auf ihn zu treffen. Zum richtigen Zeitpunkt.


    Achja: An alle frustis hier: Ohne natürliche Liebe für euch selbst könnt ihr eh keinen Menschen lieben. BAM :)