Erfahrungen Partnersuche

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hachja, Partnersuche, oder aber auch - wie lange wird es dauern, bis der Nächste wegrennt?


    Wurde öfters mal gefragt "Sag mal, warum bist du eigentlich Single?" Naja, ich habe seltsame Hobbies, hör Musik, die hier in Deutschland nahezu unbekannt ist, finde Leichen toll und red gern über den Tod. Oh, und von meinem Beruf reden, bringt echt jeden Kerl in die Kiste *lach*


    Ich weiß sehr wohl, warum ich Single bin und die ganzen Kerle nach kurzer Zeit (cough cough 2 Monate abhauen. Obwohl einer wirklich (vergleichsweise) lang blieb (5 Monate xD) Ehrlich gesagt check ich sowas auch nicht wirklich, wenn mal jemand Interesse hat. Und oft bin ich abweisend, wenn mich jemand anspricht. Hat aber andere Gründe.


    Oh und meine Familie ist auch nicht viel besser, die haben wirklich jeden meiner Freunde bemitleidet.


    Fakt ist: ich bin zu blöd für Beziehungen.




  • Ach, deine auch? :D

    Ich sag' immer "Wenn sogar ich das schaffe, bekommt ihr das auch irgendwie hin."

  • meine Erfahrungen mit Partnersuche sind eher mau.
    weil Missy-chan einfach nen Knacks weg hat und alle irgendwie vergrault oder langweilt.

    Für jedes Topfchen gibts auch Deckelchen. :D
    Der richtige wird sicher noch kommen.




    Was mich wirklich interessiert ist, wie reagiert oder wie würdet ihr reagieren wenn euch eine Person mit offensichtlichem Interesse an einem Kennenlernen ansprechen würde?

    Oh, bemerken tue ich sowas sehr gut, denn wenn ich eins kann dann ist es Gestik und Mimik anderer Menschen wahr nehmen.
    Das größere Problem wird sein, dass ich nicht weiß was ich damit anfangen sollte, klar würde ich mich irgendwo freuen, dass sich eine Frau für mich interessiert, aber was ich damit genau anfangen sollte gute Frage.
    Ist halt echt kacke, wenn man dahin keinerlei Emotion aufbauen kann, langsam kotzt es mich um ehrlich zu sein auch an, dass mein Kopf es dann irgendwann wieder als gleichgültig ansieht und es einfach nur noch eine Person für mich ist...
    Finde ich nicht fair gegenüber der Partnerin.



    Hattet ihr schon einmal das Gefühl nicht interessant genug für jemanden zu sein?
    Ja damals vor dem Knacks, da wo ich mich über alles augeregt habe und über alles Emotion gezeigt hatte.
    Da gab es dieses eine Mädchen, dass ich so niedlich und so nett fand, aber anscheinend war ich nicht interessant genug für Sie.
    Heute ist es mir relativ egal, ich lebe mehr oder weniger einfach, für mich gibt es dahingehend irgendwie kein Drang, da mir vieles eh gleichmütig ist.
    Ihr kennt sowas bestimmt, da ist dieses eine Mädchen, dass einem so gut gefällt, Ihr müsste unbedingt Ihre Aufmerksamkeit gewinnen und tut so viel dafür, kann ich nicht wirklich.
    Wenn mir ein Mädchen gefällt, dann geht mir zwar schonmal durch die Kopf wie schön es doch wäre, aber durch irgendwas wird der Gedanke dann wieder blockiert und ausgegrenzt.


    Meine Familie liegt mir im übrigen auch andauernd in den Ohren, dass ich mir mal ne Freundin zulegen sollte, die glauben einfach nicht, dass mir sowas gleichgültig ist, da kommen dann immer so Dinger wie "du willst es doch nur ncht zugeben", "nehm doch etwas ab, dann musst du sowas nicht mehr sagen", ALTER?, sind die denn blöd, wenn dahingehend keine Emotionen aufkommen, dann ist das halt so, ich kann doch nicht irgendwas vorspielen, denn auch wenn mir sehr viels gleichgültig ist, sowas wie rationales Denken ist da doch irgendwie vorhanden.

  • langsam kotzt es mich um ehrlich zu sein auch an, dass mein Kopf es dann irgendwann wieder als gleichgültig ansieht und es einfach nur noch eine Person für mich ist...

    Das ist leider der negative Aspekt bzgl. der Gleichgültigkeit. In einem gewissen Maß kann sie einem durchaus helfen, gerade wenn man in Sachen Partnersuche wieder mal enttäuscht wurde... Aber sie verändert auf Dauer auch die eigene Mentalität... :seufz:

  • Das ist leider der negative Aspekt bzgl. der Gleichgültigkeit. In einem gewissen Maß kann sie einem durchaus helfen, gerade wenn man in Sachen Partnersuche wieder mal enttäuscht wurde... Aber sie verändert auf Dauer auch die eigene Mentalität...

    Leider wahr das schlimme darin ist, dass das leider durch kein Beziehungsaus sondern durch das damalige Mobbing uvm. entstanden ist, der Mist wirkt sich jetzt auf die ganzen anderen Punkte aus.


    Zwar war ich damals als ich die Probleme noch nicht so hatte auch geknickt, als das Mädchen mit dem ich zusammen war und was ich geliebt habe, aber heute würde ich es lediglich als Teenie-Beziehung abstempeln, weil bei uns auf der Schule wirklich gerade mal 2% der Schüler/innen wussten was das genau ist und wie Sie damit umgehen.
    Der Rest, naja sprunghaft in der einen Woche den Freund in der anderen Woche den Freund und das trotz des Alters von mindestens 16 Jahren.


    Edit:



    Ständig fragen die mich warum ich keine Freundin habe, ob es nicht mal langsam Zeit dafür ist, ja teilweise unterstellen die mir schon eine homosexuelle Neigung

    Tjahahahah xD, das kenne ich zu gut, gucken sich irgendwelche Frauen an, gucken sich irgendwelce FIlmstars an und ich hock neben dran und denk mir "aha", gleich die Frage "bist du schwul?".
    Mich interessieren keine Frauen, die nur darauf aus sind, sich immer in Pose zu setzen und wollen, dass Man(n) Sie mit den Augen auszieht.


    So jemanden habe ich bis jetzt selten getroffen und ansonsten, vllt. bin ich zu hässlich, hab den falschen Humor oder bin zu dumm, keine Ahnung was da genau in den Köpfen vorgeht, ich weiß nur dass ich es sofort erkenne, wenn jemand wenig mit mir zu tuen haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Nesorix ()

  • Hach ja, die liebe Partnersuche, auch für mich ein leidiges Thema; Ich glaube die meisten Frauen heutzutage erwarten einfach zuviel, dabei wäre ich doch eine gute Partie! Ich bin Anfang dreissig, rauche, trinke und spiele, sehe aus wie eine frisch ausgebudelte Ackerleiche - und kleide mich auch dementsprechend, interessiere mich oberflächlich für alles, im Grunde aber für nichts, hab ne Wohnung die so winzig ist dass selbst Mäuse einen Buckel kriegen - aber da ich eh nie zuhause bin sollte zumindest eine sehr kleine Partnerin gut mit der Räumlichkeit klarkommen - und fahre darüber hinaus nen herrlich rustikalen Oldtimer - einen 1987er Toyota.



    Alles in allem also finde ich doch dass Frau heutzutage doch schon leicht noch schlechter treffen kann. Falls du das auch so siehst - schreib mir mal! :hero:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Zwar war ich damals als ich die Probleme noch nicht so hatte auch geknickt, als das Mädchen mit dem ich zusammen war und was ich geliebt habe, aber heute würde ich es lediglich als Teenie-Beziehung abstempeln, weil bei uns auf der Schule wirklich gerade mal 2% der Schüler/innen wussten was das genau ist und wie Sie damit umgehen.
    Der Rest, naja sprunghaft in der einen Woche den Freund in der anderen Woche den Freund und das trotz des Alters von mindestens 16 Jahren.

    Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich und auch nicht fragwürdig. Mit 16, 17, 18 probiert man eben viel aus im Bezug auf das andere Geschlecht, und ich meine das nicht auf das sexuelle bezogen.
    Es hat bei mir in dem Alter auch nicht lange gedauert, bis mich ein netter Zeitgenosse verzaubern konnte. Ich habe mich damals immer ziemlich schnell verguckt. :embarrassed:
    Ich war dann zwar meist die still vor sich hinschwärmende aber rückblickend würde ich sagen, dass ich dadurch auch ein bisschen erfahren habe, welche Eigenschaften auf mich attraktiv wirken.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ein Bekannter und ich wurden damals von zwei Mädels zum Bowling eingeladen.
    Ich denke bei sowas halt immer "Hey, geil! BOWLING!" und gehe dann auch da hin um zu BOWLEN. Dann gehe ich wieder nach hause. Top Date!

    Jouw, das bin zu 100% ich. :D
    Wenn man mich zu nem Date einlädt, dann muss man mir auch eindeutig sagen, dass das ein Date ist, ansonsten gehe ich immer erst mal davon aus, dass man z.B. einfach ins Kino geht, um den Film zu gucken. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Dann definiere mir mal "Anziehungskraft"...

    Du hast es dir gewünscht, ich gebe dir meine Eindrücke. Bedenke, ich bin sicherlich kein Profi in diesem Bereich, habe mich aber schon länger mal mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und Psyche des Menschen durch Bücher, Artikel und Videodokumentationen beschäftigt.


    Was bedeutet Anziehung?


    - Spiel mit Spannung (vorallem in Gesprächen)
    - Aufbauen und brechen der Spannung

    Wie entsteht Anziehung?


    - Polarität zwischen Mann und Frau
    - Sicherheit im Handeln.
    - Unvorhersehbar sein (Verhalten, Körperkontakt, Zuwendung)
    - Gelassenheit (Selbsthumor, Locker mit Abweisungen umgehen)
    - Sich um SEIN eigenen Kram kümmern ( Zu seinen Ansichten stehen, sich nicht aufhalten lassen, selbstbestimmt NEIN sagen)


    Kurzum bedeutet das, dass eine polarisierende Persönlichkeit automatisch anziehend wirkt.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Partnersuche, als würde ich sowas können :o
    Also als Mädchen, welches zockt und Anime guckt bin ich so wie so für viele uninteressant. Dann neige ich irgendwie dazu die eine Hälfte potentiell interessanter Menschen spontan zu vergraulen (ich habe keine Ahnung wieso aber okay) und die andere Hälfte unbeabsichtigt zu friendzonen.
    Alles in Allem mache ich also alles richtig und bin perfekt wenn jemand Hilfe bei solchen Themen braucht... nicht.
    Wobei mich persönlich stört das recht wenig, ich hatte noch nie eine Beziehung (außer mit Büchern und Videospielen) und suche auch nicht direkt, eher so wenn sich halt was ergibt.

  • Also als Mädchen, welches zockt und Anime guckt bin ich so wie so für viele uninteressant.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gerade viele, eher introvertierte und/oder zockende Jungs, wünschen sich doch so ein Mädchen und ich kann nicht glauben, dass es die so selten gibt. Ich habe in meinem Umfeld bisher keine Frauen kennengelernt, die gerne zocken und/oder Animes schauen. Auch wenn man in der Partnerbörse schaut, gibt es da nur sehr, sehr selten solche Weibchen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Partnersuche, als würde ich sowas können :o
    Also als Mädchen, welches zockt und Anime guckt bin ich so wie so für viele uninteressant. Dann neige ich irgendwie dazu die eine Hälfte potentiell interessanter Menschen spontan zu vergraulen (ich habe keine Ahnung wieso aber okay) und die andere Hälfte unbeabsichtigt zu friendzonen.
    Alles in Allem mache ich also alles richtig und bin perfekt wenn jemand Hilfe bei solchen Themen braucht... nicht.
    Wobei mich persönlich stört das recht wenig, ich hatte noch nie eine Beziehung (außer mit Büchern und Videospielen) und suche auch nicht direkt, eher so wenn sich halt was ergibt.

    Nerds sind doch so einfach zu finden - gerade bei dem Männerüberschuss, der an vielen Stellen herrscht.
    Dass ein Teil davon wahrscheinlich zu nichts taugt, lassen wir mal beiseite. Aber irgendwie Anschluss zu finden sollte da doch nicht so schwer sein.
    Gerade als Mädel wird man in manchen Gegenden doch mit Kusshand genommen.

  • Also, wegen zocken und Anime scheidet erstmal das männliche Äquivalent zum H&M Zombie aus, nennen wir sie "normale Menschen"
    Dann bleiben Gamer etc, wobei davon einige möglicherweise durch Gothic und meine dezent unromantisch Art (nur weil ich statt kuscheln zocken würde, wenn ich bei ihnen wäre) verschreckt werden.
    Dann kommen wir zu den vergraulten bei denen ich wirklich überhaupt gar keine Ahnung habe, was genau deren Problem war (ich glaube die haben sich gefriendzonet gefühlt, bin mir nicht sicher).
    Außerdem fallen noch die weg, die ganz einfach nicht mein Fall sind/ich nicht ihr Fall.
    Und wenn das alles nicht reicht, kommt da noch mein grenzenloses Versagen zu, wenn es darum geht Menschen anzusprechen.
    Es ist also obwohl ich schon ein Mädchen bin, auch für mich nicht leicht, wobei ich vorerst ganz gut damit leben kann^^

  • Dann bleiben Gamer etc, wobei davon einige möglicherweise durch Gothic und meine dezent unromantisch Art (nur weil ich statt kuscheln zocken würde, wenn ich bei ihnen wäre) verschreckt werden.

    Da klingt für mich so, als würdest du einfach viel zu wenig zeigen, dass du deinen potentiellen Partner lieb hast. Ich denke, wenn du aber einmal einen Kerl gefunden hast, den du auch liebst, werden die Videospiele da wohl erst mal nicht mehr so wichtig sein. :mrcool:


    Und natürlich kannst du damit noch gut leben, du bist schließlich erst 17! Das geht dann noch ungefähr bis 25 so und dann wirst du in Panik geraten.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Meine erste Beziehung hielt (mit ein paar Unterbrechungen) ca. 2 Jahre. Danach hatte ich - gelinde gesagt - die Nase voll und war teilweise ganz zufrieden, erst mal meine Ruhe zu haben. Trotzdem ist das alles nicht so spurlos an mir vorübergegangen, wie ich es mir gewünscht hätte; ich denke noch oft an damals zurück. Aber nicht, weil ich mich in diese Zeit zurücksehne, sondern weil ich so viele Erfahrungen gemacht habe, von denen ich noch immer nicht weiß, ob ich sie wertschätzen oder verdammen sollte. Und letztlich bleibt da stets der gute alte Freund - die Einsamkeit.
    In den letzten Monaten habe ich viel nachgedacht und bin unter anderem zu folgendem Schluss gekommen: Wie kann ich von jemand anderem erwarten, mich zu lieben, wenn ich mich selbst nicht ausstehen kann? Naja. Ich versuche, der Zukunft mit offenen Armen entgegen zu gehen. Manchmal gelingt mir das auch, aber oft verlässt mich alle Zuversicht und ich stehe wieder da, wo ich schon immer stand: Irgendwo inmitten einer Welt, die mir so fremd erscheint, dass es mir Angst macht.
    Nüchtern betrachtet könnte man sagen: Geh mal raus. Lern Leute kennen und rede mit ihnen! Tja. Ich bin weder ein ein Partytier noch jemand, dem es leicht fällt, Kontakte zu knüpfen. Trotzdem habe ich es versucht - und bin gescheitert. Das hat mich zu folgender Frage geführt: Was ist Liebe überhaupt? Eine vorübergehende Erscheinung, die irgendwann von Gewohnheit abgelöst wird und so ein Zusammenleben ermöglicht? Ist jede Beziehung quasi ein Zufallsprodukt, das mit bzw. auf Grund vieler verschiedener Menschen hätte entstehen können? Der Gedanke gefällt mir nicht. Wie kann ich mir da jemals sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben? Ich brauche Sicherheit, aber die gibt es nicht. Letztlich kann man sich nur einer Sache gewiss sein: Man lebt und irgendwann stirbt man. Alles dazwischen ist (mehr oder weniger) dem Zufall überlassen.
    Mit so vielen Zweifeln fällt eine Antwort nicht leicht. Dennoch habe ich mich dazu entschieden, der Sache mit Offenheit zu begegnen. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil mir nichts anderes übrig bleibt, als zu hoffen. Wie könnte ein Mensch das sonst ertragen?

  • Liebe ist nur ein Zufallsprodukt? Nicht ganz. Es gibt unter all den Menschen da draußen aber immer einen gewissen Prozentsatz von Menschen, zu denen du kompatibel bist. Sagen wir, bei einer Menge von 100 Frauen, werden 10 Frauen für dich interessant sein. Welche du von den 10 Frauen nimmst, ist nicht wichtig. Sie alle sind ungefähr gleich gut. Deshalb gibt es nicht "den einen Menschen". Es gibt einfach nur eine gewisse Anzahl an Kandidaten, zu denen du biochemisch passen würdest. Deshalb sage ich immer, wenn du wirklich wissen willst, ob du zu einer Frau passt, dann rieche sie. Denn Körpergeruch ist genau der Stoff, der Menschen zusammenschweißt, oder eben auseinander bringt. Jemanden "nicht riechen" können, kommt nicht von ungefähr. Deshalb finde ich diese Online-Chat Sache auch wenig sinnvoll. Da weißt du zwar, welcher Mensch zu dir Interessen mäßig passt, aber ob es "chemisch" zwischen euch läuft, wirst du erst erfahren, wenn ihr Körperkontakt habt. Demnach haben die Leute sogar einen Vorteil, die meistens auf Sex aus sind. Die werden am schnellsten erkennen, ob es passt oder nicht.


    Also Frauen immer schön umarmen und viiieell riechen! :one:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>