Beiträge von Nadine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo Hollebotz,


    die Connichi und die Dokomi sind auf jeden Fall super, da schließe ich mich den vorherigen Posts an. Bei der Connichi sollte man allerdings möglichst nicht mit dem Auto anreisen oder wenn dann irgendwo außerhalb von Kassel parken, da die Parksituation in Kassel und rund um die Convention eine Katastrophe ist. Dafür ist die Con eine gute Mischung von allem. Bei der Dokomi gibt es riesige Parkflächen (Parkgebühr 5€ pro Tag glaube) mit kostenlosem Shuttle Service und auch das Congelände an sich ist riesig, was recht angenehm ist, da alles nicht so eng ist. Die Dokomi ist auf jeden Fall super zum Shoppen und was Japanisches Essen angeht. Ansonsten kann ich noch die AnimagiC in Mannheim empfehlen, die hat immer ein super Programm und spannende Ehrengäste. Das Essen auf der Con selbst ist allerdings recht teuer und man darf nur Wasserflaschen mit rein nehmen, andere Getränke werden einem am Eingang abgenommen. Aber da die Veranstaltung nah an der Innenstadt liegt kann man auch super zwischendurch zum Essen wo anders hin laufen. Auf allen drei Cons kann man auch super Cosplay-Fotos machen. Die Dokomi hat den Japanischen Garten nebenan, die Connichi einen Garten auf dem Gelände und die AnimagiC den Rosengarten gegenüber, was sich gut dafür eignet.

    Die MCC fand ich persönlich als wir mal dort waren nicht so ansprechend, da die Bühne mit in der Halle war und die Geräuschkulisse dadurch höher als bei anderen Cons war. Außerdem meine ich dass man da wenig Möglichkeiten hatte um sich mal ein bisschen hinzusetzen und auszuruhen, ist aber schon lange her, dass wir dort waren.

    Am Anfang von Alicization hat sich alles so wahnsinnig hingezogen und jetzt im letzten Teil finde ich geht alles viel zu schnell. Einige Folgen waren für mich persönlich auch echt schwierig anzusehen, weil gefühlt alles nur noch bergab geht und so viel Mist passiert. o.o



    Trotz der besseren Animation von Staffel 3 haben mir Staffel 1 und 2 bisher jedenfalls immer noch besser gefallen. Da war meiner Meinung nach das Pacing besser und die Story noch nicht so abgespaced.

    Ich suche MMORPGs mit Open World, wenn möglich Anime angehaucht und eher weniger PVP lastig. PVP find ich immer mega anstrengend, weil ich da immer mega angespannt bei bin. Das ist mir zu anstrengend. :rice-shame: Gibt es da aktuell noch was gutes? Hoffe Ihr könnt mir was empfehlen. :rice-grin:

    Introvertiert. Mich kostet das bei mir neuen Personen immer erstmal Überwindung ein Gespräch zu führen. Mit der Zeit werde ich aber mit den Leuten warm und dann fällt es mir immer leichter. Ich muss die Leute scheinbar erstmal einschätzen lernen. Das kann aber gern mal ein paar Wochen oder Monate dauern, je nachdem wie viel Kontakt man hat (je mehr desto schneller).

    Aufgrund meiner anfänglichen Schwierigkeiten werd ich von anderen oft als still beschrieben. Dabei quassel ich bei Leuten die ich lange kenne gerne gefühlt zu viel und blödel auch viel rum. Bei meinen Kollegen mit denen ich schon länger zusammen arbeite kann ich auch locker mal nen Spruch raushauen.

    Interessanter Weise verunsichern mich andere ruhige Menschen, weil wenn ich mich überwinde mit denen zu reden und es kommt dann kaum was zurück frag ich mich ob ich was falsches gesagt hab. xD Aber vielleicht fühlen sich andere bei mir auch so.


    Ansonsten hab ich gerne mal meine Alone-Time und ein chilliges Wochenende allein Zuhause klingt manchmal verlockender als was mit wem zu unternehmen. Ich halte aber immer mein Wort wenn ich mich mit wem verabrede und bereuhe dann auch nicht was mit denen unternommen zu haben. Unternehme also gerne auch mal was mit anderen. :yukiko-laechelt: Von zu viel Alone-Time werd ich auch gaga. xD

    Wenn man sich alte Fotos von sich selbst ansieht und realisiert, dass man mal jemand war und garnicht so langweilig war. Hab mich seit ich ins Berufsleben eingestiegen bin ab einem gewissen Punkt so arg zurück gezogen und mache fast nichts mehr außer arbeiten und schlafen, so schade.

    Als ich ungefähr 16 war hat mir mal ein Mann an der Kasse im Supermarkt an den Hintern gefasst. Hab mich verwirrt umgeguckt und der Typ hat mir auch noch zugezwinkert... das war gruselig. Ansonsten ist mir zum Glück noch nichts passiert.


    Mein Freund hatte schon eine Stalkerin die bei ihm Zuhause mehrmals vor der Tür aufgetaucht ist und sogar als er im Krankenhaus lag bei ihm ins Zimmer gekommen ist.

    Er war schon öfters im Krankenhaus und ist da auch schonmal von Krankenhauspersonal belästigt worden.

    Auf einem Dorffest hat ihm auch mal eine an den Hintern gefasst.


    Männern gehts da also auch nicht unbedingt besser, die haben ggf. nur - je nach Gesundheitszustand, Alter und Körperbau - mehr Kraft sich zu wehren.

    Damals zu Schulzeiten jeden Tag. Aber jetzt im Berufsleben hab ich oft einfach keine Energie/Zeit/Lust und lieg lieber noch ein paar Minuten länger im Bett. Daher nur noch jeden zweiten Tag. In seltenen Fällen auch mal erst den dritten Tag. An heißen Sommertagen auch manchmal wieder täglich. Die Tage an denen ich nicht dusche überbrück ich mit Trockenshampoo und am Waschbecken. Shampoo benutz ich schon ewig das selbe. Von Schauma dieses 7-Kräuter Haarshampoo und ein Bodyshampoo von Dove.

    Herzlich Willkommen :rice-grin:

    Ich kenne einiges im Bereich Anime, doch es kommt auch oft vor, dass ich viele Sachen gar nicht kenne.

    Gibt vieles was ich auch nicht kenne wo andere sagen würden "waaaas?", schaue aber auch schon seid den RTL2 Zeiten Animes. Mal mehr, mal weniger. Bei so vielen Animes kann man aber auch einfach nicht alle kennen. :rice-laugh:

    Netojuu no susume


    Ich feier den Anime aktuell total, weil ich mich mit dem Hauptcharakter Moriko total identifizieren kann. Gehe ja auch schon auf die 30 zu, würde so gerne meinen Job quitten und einfach mal eine Weile nur Zuhause rumhängen und Games spielen oder einfach nur machen wozu ich Lust habe, so wie sie. Dazu die Sequenzen wo sie vorm Spiegel steht und sich selbst so schrecklich findet. xD Der Anime trifft meinen Humor und ist dazu noch super spannend. Sie lernt jemanden online kennen, jedoch unter ganz anderen Umständen, als man vielleicht denken würde. Man hofft dann die ganze Zeit, dass die beiden endlich mit der Sprache rausrücken und herausfinden wer der andere wirklich ist, es ist immer kurz davor und dann kommt es doch nicht zu. Das hat mich fertig gemacht aber hat dazu geführt, dass es nicht langweilig wurde. xD Meinen aktuellen Partner hab ich noch dazu auch durch ein MMORPG kennengelernt.


    Auf jeden Fall empfehlenswert für Leute, die meine Altersklasse sind und was mit Romance und dem Thema Onlinegames suchen. :rice-laugh:

    Er hat es dann einfach eines Abends gemacht als ich geschlafen habe, begeistert war ich davon nicht.

    Das wünscht man keinem für sein 1. Mal. D: Dafür hätte man ihn anzeigen können. Wenn man nicht wirklich will ist das auch eher unangenehm bis schmerzhaft.


    Die die hier bisher gepostet haben waren alle in so 'nem "braven" alter. Da fühl ich mich grad frühreif. :eo-sweat: Bei mir war's mit 13 oder 14, bin mir nicht mehr ganz sicher. Mein damaliger Freund war glaube 17 oder grad 18 geworden. Grenzwertig aber wir wollten es beide.