Beiträge von Glühwürmchen

Ich war sofort Ryu x Chizuru (Kimi ni Todoke) Fan :fangirl:

Puh, schwieriges Thema, obwohl es ja eigentlich sehr einfach sein sollte.
    Ich muss zugeben, ich verdränge diesen Gedanken mittlerweile im Alltag. Momentan fühle ich mich ganz wohl, würde ich sagen.
    Trotzdem, ich bin sehr oft neidisch auf andere Mädchen/Frauen. :whistling:

Geht es nur um Filme, die man im Kino zuletzt gesehen hat?
    Dann war es L'Odyssée. Aus diesem Film hätte man durchaus etwas rausholen können; tolle Unterwasseraufnahmen, Gefühl, das Portrait eines spannenden Mannes. Stattdessen bleibt nach dem Gang aus dem Kinosaal bei mir nur ein Gefühl: Langeweile. Tatsächlich nickte ich im Kinosaal einige Male kurz weg. Immer ein ganz schlimmes Zeichen. Das war so zäh und lang, ich brauchte erstmal Koffein um mich wieder wach zu rütteln. Es fehlt der rote Faden. Die Minuten verstreichen und trotzdem weiß man eigentlich nicht so genau, um was und vor allem wen es hier genau geht. Ich hatte eine gewisse Vorstellung im Kopf. Ich wünschte mir wunderschöne Bilder, Flora, Fauna, Wale, Fischschwärme, Natur - Aufnahmen für die sich die große Leinwand immer besonders lohnt. Aber davon gab es für meinen Geschmack viel, viel zu wenig und die Zurückhaltung dessen wird der Arbeit von Jacques-Yves Cousteau auch nicht gerecht. u____u
    Aber: Pierre Niney war schön anzusehen. :hanaji: Nur schade, dass dieser oberflächliche Gedanke das einzige ist, was mich bei diesem Film wach halten konnte.

Auch noch gut: Sowohl von den Bildern und dem Schnitt wie auch vom Song her, mag ich das Wolf's Rain Opening immer noch sehr gern

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde ja sehr gerne mal Ramen probieren. Aber als Vegetarier ist das gar nicht so einfach, oder?
    In Hamburg ist es überhaupt schwer, authentisch Japanisch essen zu gehen. Es gibt nur ein Lokal, das auch stets mit "echten" Japanern besetzt ist: Die Ramen-Bar
    Sehr oft ausgebucht und dann verliere ich den Wunsch, Ramen mal auszuprobieren wieder für eine Weile aus den Augen.

Aber Sushi mag ich sehr gerne. Als ich damals noch kein Vegetarierer war mochte ich am liebsten Krebsfleisch (was ich verwunderlich fand, denn ich habe Meeresfrüchte und Fisch noch nie gemocht).
    Heute gibt es ja genug vegetarische Sushi Kreationen. Besonders Nigiri mag ich! *-*

Erst im Nachhinein lernte ich Kontakte zu knüpfen und hatte in der Berufsschule eine sehr schöne Zeit.
    Jetzt im Studium hat sich dies nochmal um Längen geändert.
    Ich komm vor lauter Kontakten und Freunden nicht mehr hinterher und es ist einer der schönsten Zeiten die ich bis jetzt hatte.
    Hab Freunde fürs Leben gefunden und ich möchte mir dies so lang wie möglich bewahren.

Ernsthaft, das ist so schön zu lesen.

Wenn ich darüber nachdenke, wie viel schwerer es nun auch noch die neue Generation hat...
    Ich kann mich ja beinahe noch "glücklich" schätzen, dass meine schlimme Mittelstufenzeit sich in der Schule "nur" auf dem Schulhof und vor der Haustür abgespielt hat. Die Schüler heutzutage werden zusätzlich noch mit Demütigungen, Morddrohungen etc. im Internet konfrontiert. Fürchterlich.

@Gluehwuermchen Das ist auch meine Sorge bin ja jetzt in meinem letzten Jahr und hab echt Angst vor dem Studium und zweifle grad ob ich da zurecht komme weil ich doch sehr Introvertiert und faul bin und keine Vorstellung vom studieren hab :/

Ich weiß nicht ob es das an deiner Uni oder in deiner Stadt auch gibt aber hier in Hamburg haben wir sogar kostenfreie Info- und Workshopangebote, die sich unter anderem mit der Thematik Zeitmanagement und organisiertes Studieren beschäftigen. Mir hat das schon sehr geholfen, auch wenn ich das Angebot direkt am Anfang meines Studiums hätte wahrnehmen sollen und nicht erst so spät. X/

Arina Tanemura
    Ich habe durch sie meine Liebe zum Manga entdeckt und mag noch heute ihre Art zu zeichnen. Aber was ich am meisten an ihr mag: Sie kreiert tolle Characktere (!) und starke Frauen und ihre Geschichten haben oft auch einen schönen, moralischen Nachklang. Besonders was den Tiefgang ihrer Charackteren betrifft, ist sie für mich ganz weit oben auf der Rangliste. In meiner Teenagerzeit habe ich Maron Kusakabe als Charackter so sehr geschätzt, dass ich sie oft als Referenz für eine starke Figur genannt habe. Noch heute hat sie einen besonderen Platz in meinem Herzen.
    Ich hatte das große, große Glück eine der Gewinner bei der Tokyo Pop Verlosung 2006 gewesen zu sein, so dass ich Arina Tanemura bei der Autogrammstunde auf der Leipziger Buchmesse kurz sehen konnte und ein personlisiertes Shikishi von ihr bekam - das war ein Highlight! :lovex:

Io Sakisaka
    Ihre Zeichnungen liebe ich sooo sehr! :shy: Und die Liebesgeschichten finde ich immer wieder schön.
    Strobe Edge gehört definitiv zu meinen Top 3 Lieblingsmanga! :lovex:

Ich habe vor kurzem mal wieder meine DVD-Box hervor geholt. Habe Twin Peaks schon zig tausend Mal geschaut aber es wird nie langweilig. Ich bin immer noch Feuer und Flamme. Jedesmal. :lovex:
    Ich kann es kaum erwarten, wenn es 2017 endlich weitergeht (auch, wenn einige Characktere leider nicht dabei sein werden ;_;).

Ahoi,

willkommen in meiner Rumpelkammer.
    Hier gibt es ab und an mal ein bisschen Krams zu sehen; ein bisschen was altes und natürlich auch neues.

Los geht's jetzt einfach mal mit meinem Profil. Mir wurde ja schon mehrfach gesagt, ich solle doch mal ein bisschen mein Profil bestücken. Das habe ich mal eben nachgeholt und auch ein bisschen was dafür gekritzelt.

Ich lächle sehr viel! Das wirkt fast prophylaktisch gegen schlechte Laune oder miesepetrige Zeitgenossen. :rainbowsheep:
    Lachen mag ich natürlich auch, ich lasse mich besonders gerne von anderen anstecken.
    Oder wenn etwas genau meinen Humor trifft (John Mulaney :lovex: )!
    Aber ich würde gerne mehr von diesen Lachflashs haben, in denen man kaum noch atmen kann vor lachen! (^ v ^)/

Schule war für mich immer ein zweischneidiges Schwert.
    Von der 5ten bis zur 10ten Klasse hatte ich leider eine ziemlich, ziemlich schlimme Zeit. Sehr schlimm.
    Die Jahre in der Oberstufe hingegen waren die schönsten in meinem Leben. Die Leute waren allesamt älter und reifer und niemand war gewalttätig. Gute Erinnerungen verbinde ich auch mit der Zeit in der Berufsschule. Aber ehrlich gesagt nur, weil ich dort damals eine große Liebe fand. : )

Das Modell Schule an sich aber mochte ich eigentlich ganz gern. Ich mag es sehr, neue Dinge zu lernen, besonders bei den Sprachen war ich immer sofort Feuer und Flamme.
    Und eines hat die Schulzeit, was für mich immer besonders wichtig war und heute auch noch ist: eine klare Struktur.
    Heute im Studium fällt es mir, zugegeben, gar nicht so leicht mit der freieren Zeiteinteilung. :whistling:
    Überhaupt bereitet einen die Schulzeit auf nichts vor, was danach kommt. Ich habe mich einige Monate sehr verloren gefühlt, nach meinem Abschluss. :S

Was ich überhaupt nicht mag ist es, wenn man aber danach beurteilt wird, sprich krampfhaft versucht wird zu sagen "Du musst Vegetarier werden", oder ähnliches. Sowas nervt mich schon bei Religionen, sowas brauch ich nicht noch im Alltag.

Ja und vor allem: es bringt ja nichts! Ich habe noch von keinem gehört, dass er die Ernährung umgestellt hat, weil jemand ihm im aggressiven Ton die Vorteile des Vegetarismus/Veganismus versucht hat einzubläuen. Im Gegenteil, viele blocken dann erst recht ab.

Wie merkt man sowas? Also welche Folgen hat Eisenmangel?

Ich bin dann sehr schlapp, tagsüber oft müde und unkonzentriert. In einigen Fällen kann sich das sogar zu deppressiven Verstimmungen hin entwickeln.
    Eisen ist wichtig für den Sauerstofftransport im Blut. Wenn man zu wenig Eisen im Blut hat, sinkt irgendwann auch automatisch der Eisenspeicherwert (Ferritin). Und das ist dann ein kleiner "Teufelskreis", weil der Körper es immer schwerer hat, Eisen längerfristig im Körper zu behalten.