Beiträge von meep!

    Ich seh das komplett anders als Ohana (auch direkt im Beispiel SAO, bei der ich die japanische Synchrostimme besser finde als die deutsche, obwohl die deutsche schon sympathisch klingt).


    Mir fällt auf Anhieb keine deutsche Synchronisation ein, die mir gefällt (am nächsten kommt da noch die Synchro von "Die Kickers", obwohl da einige Stimmen schon sehr schrill sind). Das liegt vorrangig an einem Punkt: In den meisten Anime, die ich gesehen habe, geht es um Personen im Schulalter so pi mal Daumen 16 bis 17 Jahre alt (völlig egal ob Rollenspielsetting, Romance, Drama, School). Ich geh mit der Erwartungshaltung daran, dass die Stimme sich auch entsprechend anhört. Unsere deutschen Synchronsprecher sind aber eher 20 bis 30 vom Alter, also Erwachsene und hören sich entsprechend erwachsen an. Das empfinde ich bei der Tonalität, das empfinde ich beim Ausdruck. Dazu kommt noch, dass manchmal ein Mann eine Frau spricht oder umgekehrt und im schlimmsten Fall spricht eine komplette Trantüte, bei der ich das Gefühl vermittelt bekomme, dem Charakter ordentlich eine zu klatschen (wie Saki Yamagishi bei OneWeekFriends...hier möchte ich aber auch der japanischen Synchrostimme eine klatschen -.-).


    Im Grunde müssten für mich zwei Dinge geändert werden:
    1. Es sollten Personen die Synchro übernehmen, die dem Alter des Charakters entsprechen (wird wohl bisschen schwierig)
    2. Der Ausdruck sollte den Jugendlichen angepasst werden. So förmlich und höflich, wie in den meisten Anime auf deutsch gesprochen wird, wird sich hier niemand unterhalten. Es wirkt damit auf mich sehr realitätsfern.


    Da ich diese Gefühle bei der japanischen Synchro nicht hab (hier ist es schwieriger für mich eine 15 jährige Frau von einer 25 jährigen zu unterscheiden), bleib ich bei japanischer Synchro mit deutschem Untertitel, selbst wenn der Untertitel grottenschlecht ist (viele Grüße an ORIGAMI Subs mit KonoSuba *wink*)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nachdem ich gesehen habe, dass disney jetzt auch die ducktales vergewaltigt...mir graut es jetzt schon vor der ersten neuen folge...und die kids von heute werden denken, dass das echte "ducktales" seien....verrat an der ursprünglichen serie!

    lies danach den Manga weiter MVanM wenn die Serie gefällt. Lohnt sich :O


    Neuer Tag, neue Serie. Diesmal ist es God Eater. Find alleine schon die Animation im Stile wie Borderlands sehr geil. Setting "Menschheit zurückgezogen in kleinen Stadtinseln verteidigt sich mit einigen Ausgewählten gegen Monster" gefällt mir generell (is ähnlich wie Attack on Titan oder Kabanieri of the Iron Fortress. Gut find ich bisher (bin bei Folge 3) wie der Hintergrund, wie es überhaupt zu der aktuellen Situation gekommen ist, in schwarz/weiß Szenen immer wieder eingespielt wird. Freu mich schon heute Abend auf die restlichen Folgen.

    Ganz klar Schwimmen...jahrelang selbst im Verein beim SCM geschwommen, Rettungsschwimmerausbildung absolviert.


    Ansonsten bin ich bei allem dabei, bei dem ich keinen Kontakt mit gegnerischen Spielern habe =)

    ich freue mich riesig auf:

    • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2 - fand schon die erste Staffel genial doof :D
    • Granblue Fantasy - hab's kurz auf Android angespielt und fand die Animationen echt extrem süß. Beim Anime lass ich mich einfach überraschen. Rollenspielsetting find ich aber super
    • Kuzu no Honkai - hab den Manga kurz angelesen und schau mir dann erst den Anime an und dann lese ich den Manga weiter
    • Masamune-Kun no Revenge - ich mag Romance und das "gemobbte Pummelchen"-setting gefällt mir sehr
    • Tales of Zestiria the X 2 - erste Staffel hat mir ebenfalls sehr gefallen


    Nicht wirklich einschätzen kann ich:

    • Seiren
    • One Room

    trotzdem werden beide geschaut. mal sehen, ob ich positiv überrascht oder enttäuscht werde. Beim Rest überleg ich's mir nach Tageslaune.

    Wetter: 2°C, Auto ist eisfrei; bewölkt und für 0:20 Uhr echt dunkel ^_^
    Laune: ausgezeichnet
    Nahrungsaufnahme: Toast mit Milkana + Emmentaler und Käseflips
    Gesundheit: fit wie ein Turnschuh
    Beschäftigung: aktuellen Picdump bei Trendmutti durchstöbern
    Wohnung: mal zur Abwechselung aufgeräumt...ich find nix wieder
    Urlaub: wird gerade geplant für August...Ostsee wohoooo
    TV: aus; hab aufm TV LoveLive! Konzerte in Dauerschleife laufen
    Frage des Tages: "Was bedeutet nochmal signifikant?" aus der Sueddeutschen
    Spruch des Tages: "den kann man machen"
    Grüße: den übereifrigen und enthusiastischen Kassierer bei Kaufland, der einen Karton voll mit 40 Maasdamer Packungen einzeln über den Scanner gezogen hat. Gut gemacht *daumenhoch.smiley*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oh yeah

    ReLife (Anime) aus dem Sommer hat mich dazu bewegt den Manga zu lesen. Story ist ongoing, jede Woche kommt ein Kapitel dazu und ich schlag die beiden Protagonisten (oder wahlweise den Zeichner) wenn die nicht genau das machen, was ich will! Freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Kapitel. Sollte das mal auf Deutsch in den Handel kommen --> wird gekauft.

    Definitiv Mietzekatze, weil:
    - ich mach, was ich will
    - kann überall schlafen
    - beweg mich nur, wenn es nicht anders geht
    - bist du nett zu mir, dann mag ich dich (aber nur, wenn ich will)
    - ich werde gern gefüttert
    - und wenn ich mich mal von der besten Seite zeigen soll, dann mach ich das Gegenteil oder bin nicht anwesend

    sonstiges --> Xiaomi
    Wollte schon immer mal son Chinagadget haben. Hatte bisher Powerbank selber und nen Fitnessarmband sowie ne Waage bei Freunden erlebt von der Firma. Und da die Leistung top für den Preis war, hab ich da zugegriffen und bisher nicht bereut.

    Gakusen Toshi Asterisk Staffel 1 und 2 gesehen. Die Arenakämpfe sind schon n bisschen kuhl...und wenn die beiden Hauptcharaktere jetzt endlich mal anfangen würden, sich an die Hand zu nehmen, würde ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen. Mal gucken wann die Staffel 3 kommt.

    Ich finde manche Anime mit offenen Ende genial, gab es einige von Slice of Life Genre die eins hatten und wo ich froh drum war das man nicht gewusst hat wie es endet. Kommt aber da auch immer auf den Anime und die Geschichte an, bei einigen ärgert man sich wirklich das ein Ende nicht gibt. Also bin ich da geteilter Meinung, je nach den Film wie er war.

    die geteilte Meinung teile ich auch ;-).


    Bevor ich etwas lese/sehe, wünsche ich mir immer ein geschlossenes Ende. Ich möchte mitfiebern, ich möchte mitgerissen werden und ich möchte am Ende am besten noch mein Wunschende sehen, auf das ich hunderte Seiten oder ein dutzend Folgen hingefiebert habe. Je nachdem, wie es ausgeht, hätte ich mir was offenes gewünscht. Ich denk ich mag ein offenes Ende eher als ein schlechtes Ende, das nicht meiner Vorstellung entspricht.

    Wenn man sich für Karuta begeistern kann, ist das ein ganz toller Anime. 23 bis 25 bei Staffel zwei wird hoffentlich noch vom guten Klose gesubbt..gedroppt hat er es Gott sei Dank noch nicht.


    Staffel 1 könnte ich immer wieder sehen. Einfach weil der Charakter von Chihaya echt toll ist bzw. toll dargestellt wird. Dazu mag ich das Opening, die Zeichenart und seit dem Anime auch das Karten/Memory-Spiel. Es gibt dazu ein paar echt tolle king/queen-Videos von Turnieren bei Youtube =).