Heutzutage (und das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen) schraubt man seine Partner-Ansprüche so hoch, das jeder potenzielle Kandidat über kurz oder lang eh aus dem Raster fällt, obgleich er eben kein ungescheiter Typ wäre...
Ich find hohe Ansprüche gut und habe diese selber. Ich stelle Ansprüche und muss den Ansprüchen anderer ebenfalls gerecht werden (oder werde es halt nicht...mir aber auch egal ;-) ). Es gibt Punkte, bei denen kann man toleranter sein, es gibt gibt Punkte, die müssen nicht erfüllt sein und es gibt Punkte, die müssen unbedingt erfüllt sein. Dass das die Partnersuche schon von vornherein schwierig gestaltet ist klar xD. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, man ist ja selber schuld dran.
Meiner Meinung nach bringt es nichts, die Ansprüche so tief anzusetzen, dass der mögliche Personenkreis relativ groß ist, nur um im Endeffekt einen Partner/-in zu finden, um nicht alleine zu sein. Ist denke ich der falsche Ansatz.
Also irgendwie finde ich es heutzutage wirklich schwer jemanden kennenzulernen bzw. einen Partner zu finden.
Habe auch schon einige Männlein kennengelernt, aber jedes Mal ging es in die Hose.
Von creepy Männern aus dem Internet bis hin zu unreifen kindlichen Männern, die aber vom Alter her älter waren als ich ( bin 23 ).
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr einen Partner zu finden, ich bin glücklich Single zu sein. Ich genieße meine Tage, an denen ich alleine bin, in Ruhe zocken kann, keiner der mich nervt oder mich bedrängt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich wirklich faul geworden bin. Am glücklichsten bin ich, wenn ich Abends in meinem kuschligen Bett liege, eingemummelt und weiß, morgen kann ich ausschlafen 
Und ich kann @MeyrinChan voll und ganz verstehen,
Man sollte schon ein paar Ansprüche haben, sonst könnte ich auch mit jedem Penner auf der Straße zusammen sein.
Ich find es heutzutage einfacher jemanden kennenzulernen. Die gängigen Methoden Freundeskreis (mit Verkuppeln), Arbeit/Schule, Veranstaltungen find ich mit dem Internet echt gut ergänzt. Torpediert wird es bei mir immer durch die beruflich bedingte Ablehnung (ich möchte mir zeitlich keine Beziehung leisten, täte mir für die arme Frau auch leid).
Und Thema unreife, kindliche Männer: In meiner Freizeit tingel ich mit dem Verstand eines 15jährigen Kindes, im Körper eines..aeh...guten Mitdreißigers mit eigenem Auto und EC Karte durch die Pampa und leiste mir Blödsinn, für den ich vor 20 Jahren nicht das Geld oder die Möglichkeiten hatte. Ich hab auch keine Lust einen auf "erwachsen" zu machen, nur damit Frau vom ersten Eindruck geblendet später rausbekommt, dass ich ne Klatsche hab. Wird der unreife, kindliche Mann dir damit nicht gerecht? Dann ist das eben so. Davon geht die Welt nicht unter.