Beiträge von meep!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das ganze album dazu ist genauso toll

    Endlich gibt es einen Trailer. Ich warte gefühlte...aeh....20 Jahre oder so? auf einen Film dazu. Grundsätzlich erwarte ich keine Spielfilmperle, allerdings find ich es toll, dass Cameron endlich seinen Worten auch Taten folgen lässt. Ich glob so um die Jahrtausendwende hat er bereits davon geblubbert und jetzt kommt der Film endlich.


    Und ich mag die Augen. Für mich nicht nachvollziehbar, wieso es so "große" Diskussionen darüber gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    me likey..me likey likey likey...me likey likey likey *sing*

    so..endlich mal wieder einen Film gesehen: Es ist Evergreen Love (bzw. Shokubutsu Zukan) geworden.


    Plot: Sayaka (Mitsuki Takahata) arbeitet bei einer Wohnungsvermittlung. Nach familiären Problemen wohnt sie alleine, geht jeden Morgen zur nicht zufriedenstellenden Arbeit, kommt nachmittags nach Hause und isst nur Fertignahrungsmittel. Es ist jeden Tag der gleiche einseitige und langweilige Trott. Eines Tages findet sie vor Ihrem Haus Itsuki (Takanori Iwata) herumliegen. Auf seine Bitte nach etwas Essbaren lädt sie ihn in ihre Wohnung ein und beide wohnen fortan zusammen.



    Eigene Meinung:
    Ich mag den Film. Es ist ein sehr ruhiger, teilweise etwas langatmiger Film. Er geht knapp 2 Stunden, von denen meiner Meinung nach gut und gerne 30 Minuten gekürzt werden könnten, ohne dass man es merkt. Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten. Es ist alles was einen Romance-Film ausmacht enthalten. Die Hauptdarstellerin find ich sehr sympathisch, sie ist auch der Grund, wodurch ich auf ihn gestoßen bin.


    Wer also einen ruhigen romantischen TV Abend verbringen möchte: auf jeden Fall gucken :D

    Das ist natürlich sehr erfreulich. Doch auch wenn es der erfolgreichste Film ist, ist es zugleich schade, dass Kimi no Na wa nicht mal regelmäßige Spielzeiten in den Kinos bekommt. Sondern wie andere auch, als Event zu sehen ist. Hollywood ist nicht leicht zu brechen.


    Steht denn schon fest, zu welcher Urzeit der Film läuft?

    Für CinemaxX MD sind die Zeiten bereits hinterlegt (11.1.2018 20 Uhr und 14.01.2018 17:30 Uhr). Schau mal auf Deiner entsprechenden Kinoseite.


    11.1. läuft in unserem CinemaX auch der Film als Original mit Untertitel und am 14.01. mit deutscher Synchro. Wird wohl in den anderen Kinos genauso sein?



    Hab mir mal schön zwei Karten geholt...mal gucken welches arme Würstchen dran glauben und mich begleiten muss...haha

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist irgendwie geil, dass beide immer noch so aussehen, wie ich sie aus den 90ern in Erinnerung hab

    Aww, tut mir leid das zu hören, Zoidi :(

    Muss einem nicht Leid tun. Es ist anders. Und ich wünsche ihr sehr, dass sie das Beste daraus macht...(sei es nu als Single oder sie stürzt sich in was Neues :)).


    Was ich gerade voll abartig finde ist "Pigging". Ein Kerl sucht sich ein relativ hässlich aussehendes Mädel, macht ihr schöne Augen, gehen miteinander aus und ab irgendeinem bestimmten Zeitpunkt wird dem armen Mädel offenbart, dass es nur verarscht wurde (gibt's vermutlich auch in vertauschten Rollen). Sowas lässt einen doch am logischen Menschenverstand zweifeln. Wie abgrundtief bösartig muss ein Mensch sein, um son Blödsinn zu veranstalten. Und dass man dann Beziehungen gegenüber eher skeptisch eingestellt ist, kann ich schon nachvollziehen :S.



    Titel: ReLIFE
    Autor: Sou Yayoi
    Art: Webcomic über Comico (japanisch) oder Crunchyroll (englisch); es gibt auch jap. und franz. Sammelbände käuflich zu erwerben
    Veröffentlicht seit: Oktober 2013 und fortlaufend
    Kapitel: bisher 201 (Stand 18.10.2017)
    Link zum Anime-Thread
    Link zum LiveAction-Thread



    Handlung: (gut geklaut von Anisearch)
    "Der 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schiefgelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen …"



    Da es den Thread noch gibt, wird er eröffnet. Ich mag den Manga sehr und freu mich jede Woche darauf, dass ein neues Kapitel veröffentlicht wird. Entgegen dem Bild sind die beiden Hauptcharaktere Hishiro und Kaizaki auch echt liebenswert und vor allem Hishiro hat es mir sehr angetan. Ich find sie super gezeichnet und ihre gesamte Art wirkt sehr sympathisch auf mich.

    Woaw.

    goil. ist irgendwie an mir vorbei gegangen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heutzutage (und das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen) schraubt man seine Partner-Ansprüche so hoch, das jeder potenzielle Kandidat über kurz oder lang eh aus dem Raster fällt, obgleich er eben kein ungescheiter Typ wäre...

    Ich find hohe Ansprüche gut und habe diese selber. Ich stelle Ansprüche und muss den Ansprüchen anderer ebenfalls gerecht werden (oder werde es halt nicht...mir aber auch egal ;-) ). Es gibt Punkte, bei denen kann man toleranter sein, es gibt gibt Punkte, die müssen nicht erfüllt sein und es gibt Punkte, die müssen unbedingt erfüllt sein. Dass das die Partnersuche schon von vornherein schwierig gestaltet ist klar xD. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, man ist ja selber schuld dran.


    Meiner Meinung nach bringt es nichts, die Ansprüche so tief anzusetzen, dass der mögliche Personenkreis relativ groß ist, nur um im Endeffekt einen Partner/-in zu finden, um nicht alleine zu sein. Ist denke ich der falsche Ansatz.


    Ich find es heutzutage einfacher jemanden kennenzulernen. Die gängigen Methoden Freundeskreis (mit Verkuppeln), Arbeit/Schule, Veranstaltungen find ich mit dem Internet echt gut ergänzt. Torpediert wird es bei mir immer durch die beruflich bedingte Ablehnung (ich möchte mir zeitlich keine Beziehung leisten, täte mir für die arme Frau auch leid).


    Und Thema unreife, kindliche Männer: In meiner Freizeit tingel ich mit dem Verstand eines 15jährigen Kindes, im Körper eines..aeh...guten Mitdreißigers mit eigenem Auto und EC Karte durch die Pampa und leiste mir Blödsinn, für den ich vor 20 Jahren nicht das Geld oder die Möglichkeiten hatte. Ich hab auch keine Lust einen auf "erwachsen" zu machen, nur damit Frau vom ersten Eindruck geblendet später rausbekommt, dass ich ne Klatsche hab. Wird der unreife, kindliche Mann dir damit nicht gerecht? Dann ist das eben so. Davon geht die Welt nicht unter.

    Laut Kazé kommt B Gata H Kei ab Oktober bei Anime on Demand.


    Endlich wieder Yamada..wohoo :D. Mal sehen ob sie es mit Deamon Seals (zensiert) oder ohne bringen.

    Ich find's kuhl. Ich mag so Serien mit Bezug zu Rollenspielen am PC und der Hauptchar wirkt auf mich sehr sympathisch. Hab mir die erste Folge auch schon angetan und bin fest der Meinung, dass ich den Reallifechar der Heilerin im Konbini gesehen habe xD


    Und ich denke, dass viele internetbegeisterte Onlinespieler sich irgendwie mit Ihr mehr oder weniger identifizieren können :)

    Super, dass sie nicht nur die normale Version auf den Markt bringen. Die BR wird auf jeden Fall gekauft und gesellt sich zu der Japanischen :D.


    Vielleicht ist sie wie die jap. Collectors Edition. Da sind auf einer 2. Disc Interviews von den Synchronsprechern sowie vom Director, Werbespots und einiges mehr mit drauf. Besonders toll find ich ein kurzes Video mit Vergleichen der Filmschauplätze und der realen Welt. Das geht glaub nur eine knappe Minute mit 5 oder 6 Settings, zeigt aber schön wie detailverliebt die Szenen sind.


    Vielleicht ist auch was anderes mit dabei...wir werden es sehen *gespannt.bin*

    Hab den LiveAction jetzt endlich gucken können und hab mich sehr darauf gefreut. Leider schafft es der Film nicht, meine Erwartungen zu erfüllen :(.


    Was hat mir gefallen?
    - Die Rolle "An" sowie die Schauspielerin, allerdings hat sie nur minimalen Anteil am Film und ich bin mir aktuell nicht mal mehr sicher, ob sie überhaupt ein Wort gesagt hat oder nur ab und zu dumm grinste oO
    - die Story wird weitererzählt und hat ein Ende
    - ein paar schöne Settings an denen gedreht wurde


    Was hat mir nicht gefallen?


    Ich könnte glaub noch mehr aufführen und würde mich auch an Kleinigkeiten hochschaukeln. Das liegt vor allem daran, dass ich den Manga sowie den Anime dazu sehr mag. Ich kann's daher nicht ganz neutral kommentieren. Ich denke aber, dass mich der Film auch ohne Vorwissen aus dem Manga nur enttäuscht hätte.

    *mit @Akela abklatsch*


    Film war top. Macht echt Spaß den im Kino zu sehen. Er lief bei uns in nem kleineren Saal und selbst der war nur zur Hälfte gefüllt...was ich echt schade find. Allerdings wurde der auch nicht wirklich beworben und selbst an mir wär das Event vorbei gegangen ohne @Akela


    "My Generation" als Startmusik ist im Kino irgendwie noch geiler als hier zuhause. Der gesamte Film ist einfach toll.


    Bei irgendeinem Titel in der Mitte oder im letzten Drittel ist mir ein urst nerviges Knacken von der linken Seite aufgefallen. Entweder Tonspur kaputt oder Boxen kamen mit der Melodie nicht klar..k.A. wo das Problem war. Als die Melodie vorbei war hatte es sich erledigt. Ansonsten hat mich die Qualität auch im Kino voll überzeugt.


    Links neben mir saßen zwei etwas erfahrenere Damen (so pi mal Daumen 50 Jahre alt). Ich glaube die wussten gar nicht, in was für einem Film sie waren. Sie haben auch komisch geschaut beim Trailer für Attack on Titan. x.X. Den Besuch der Vorstellung haben sie aber nicht bereut.


    Ganz skurril war, dass keine Werbung kam. Wir kamen ganz gechillt 19:56 Uhr an, Karte wird gecheckt...da labert der Typ was von wegen "Film startet ohne Werbung". Ich war echt schockiert und dachte schon, dass ich "The Who" verpasse....so musste halt das Popcorn dran glauben. Also reingeflitzt, am Platz festgekrallt und los ging's :D

    Dank des guten @Akela noch schön Karten für den 26.09. geholt im CinemaxX. Die überaus sympathische junge Dame am Schalter konnte meine Begeisterung über die Karten irgendwie nicht nachvollziehen....ich ihr Unverständnis allerdings auch nicht xD


    Ich freu mich riesig auf den 26.09. :D

    Soundtrack zu "A Silent Voice", so als Vorbereitung auf den Kinofilm in 2 Wochen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OMG...wie konnte mir das entgehen...danke xD *gleich mal karte für CinemaxX MD gesichert*




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An sich wollte ich mir einige wenige Anime raussuchen, bin aber bereits bei 13 Serien. Dazu noch Shorts, OVA und Movies. Ich glaub meinen Herbst verbring ich vorm Monitor >.>. Ohne bei den meisten Serien etwas Genaueres zu wissen, wird es für mich eine der interessanten Seasons bisher.


    Vor allem freue ich mich riesig auf Dia Horizon. Es versprüht den Charme von Granblue Fantasy, das Handyspiel dazu sieht auch nett aus. Ich hoffe, dass die Animeserie mich begeistert *toitoitoi*.