Beiträge von Snojy

    Ich lerne japanisch seit 3 Jahren an einer VHS in meiner Stadt. Auch wenn ich es bereits seit 3 jahren lerne, beginne ich erst dieses Jahr mit einem A2 Kurs.
    Die Hiragana und Katakana habe ich ziemlich schnell nur durchs stumpfes auswendig lernen eingeprägt, jedoch das kompliziertere bleibt die Kanji. An der VHS haben wir zuerst mit den Deutschen Büchern "Japanisch, bitte! Neu" und dann später mit den Marugoto Rikai und Katsudou gearbeitet. Ab und zu versuche ich die Kanji zuhause mit Kartei karten oder mit den 3 Büchern von J.W Heisig/ R. Rauther "Die Kanji lernen und behalten" zu lernen. Die Kleinen schriften kann man relativ schnel erlernen, aber für die Kanji braucht man sehr viel Zeit ( Am besten sollte man sich die Kanji bildlich mit irgendwas aus dem Alltag vorstellen).
    Grob gesagt die Kanji auswendig zu lernen ist ne Qual für sich :D

    Mein Schlafrythmus ist kommplet im Eimer. Ich gehe grundsätzlich (auch während der Schulzeit) um 1-2 uhr morgens Schlafen und wache frühstens um 10:30 auf. Ich versuche so lang wie möglich zu schlafen, da der morgen so ziemlich die schlimmste Zeit des Tages ist :D.

    Zur Zeit spiele ich League of Legends, aber es frustriert in letzter zeit.
    Ansonsten spiele ich Rocket league oder Hearts of iron 4 wenn meine Freunde lust drauf haben.

    Mein lieblings Charakter ist Lelouch aus Code Geass.
    Einfach aus dem grund dass, er es geschafft hat, die Welt mit seinen Taten verändert hat. Er ist einer der ziemlich tiefgründigen Charaktere mit motiven welche sein handeln rechtfertigen (nicht immer).

    1. Code Geass
    2. Shakugan no Shana
    3. Fate/Stay night (UBW)
    4. Tengen Toppa Gurren lagan
    5. Clannad
    6. Assasination classroom
    7. Senki Zesshou Symphogear G
    8. Log Horizon
    9. Angel Beats
    10. Steins Gate

    Zur Zeit schaue ich uchuu senkan Yamato 2199 welches ein Reboot der orginal Anime Serie aus dem jahre 1974 ist. Anfangs wirkt es story technisch etwas mau, jedoch wird es von folge zu folge immer mehr spannender.
    Meiner Meinung nach ist es ein ziemlich gelungener reboot, welches es Spaß macht immer weiter zu schauen. Dazu wird hier noch das alte opening aus dem jahre 1974 den sogenannten "flare" welche so einige anime aus dieser Zeit hatten. Jeder der sich sowas wie Aoki hagane no arpeggio oder Kancolle angesehen hat und es ihm/ihr gefallen hat, ist dies ein muss für diejenigen.
    :)

    Ich habe Ramen und Sushi mit meinen Freunden selbst gemacht und wir haben festgestellt das Sushi für uns das bessere Gericht war, da wir mehr Spaß bei der Zubereitung hatten. Im Endeffekt fanden wir beides ziemlich gut, jedoch geht von uns aus der Punkt an Sushi :popcorn:

    Ansich hat es schon damals bei mir in der ersten Klasse angefangen, wo ich jeden Tag nach hause gerannt bin um Pokemon, YuGiOh etc. zu schauen. So richtig hat es angefangen als ich mich mit nem Kumpel in der 5ten Klasse verabredet habe. Nachdem wir bei ihm auf der Ps3 damals gespielt haben, hat er mir die erste Code Geass folge gezeigt und die letzte, weil er meinte dass ich es eh nicht schauen werde. Nach und nach habe ich seit diesem Zeitpunkt immer mehr anime geschaut, und dass mache ich noch immer. :pfeif: