Platinum End Cover.png
Titel: Platinum End (jap.Purachina Endo) |
Mangaka: Takeshi Obata (Zeichner), Tsugumi Ohba (Autor) |
Bände: 1 (DEU), 3 (JAP) |
Genre: Supernatural, Action |
Erscheinungsjahr: seit 2016 (DEU), seit 2015 (JAP) |
INHALT (entnommen von tokyopop)
Das Erfolgsduo ist zurück! Nach Hitserien wie Death Note und Bakuman. haben sich Tsugumi Ohba und Takeshi Obata erneut zusammengeschlossen, um ein neues Epos zu erschaffen, das uns über den Sinn des Lebens und die Suche nach dem Glück sinnieren lässt …
Mirais Eltern sind tot und er lebt bei Onkel und Tante, die ihn allerdings wie einen Sklaven behandeln. Er sehnt sich nach dem Tod und beschließt, sich umzubringen. Doch ein weiblicher Engel funkt ihm dazwischen, denn sie ist der Meinung, dass alle Menschen ein Recht auf Glück haben! Um Mirai glücklich zu machen, stattet sie ihn mit Flügeln aus und gibt ihm Pfeile, die die Getroffenen sich in ihn verlieben lassen. Außerdem verrät sie ihm, dass sein Onkel und seine Tante Schuld am Tod seiner geliebten Eltern sind. Nun hat Mirai wieder ein Ziel und sinnt auf Rache …
MEINE MEINUNG
Da ich sowohl ein großer Death Note als auch Bakuman Fan bin, hat es mich natürlich sehr gefreut, dass das Duo eine neue Serie zeichnet. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Es geht wieder mehr in die Richtung von Death Note: also düsterer und komplexer. Die Prämisse finde ich ziemlich spannend und erinnert mich etwas an Eden of the East (was nichts schlechtes ist, im Gegenteil). Als Einleitung der Serie hat der erste Band 'nen guten Job gemacht. Falls ihr ein etwas deatillierteres Review (aber ohne Spoiler) lesen wollt, findet ihr eins auf meinem Blog onishiro.
Was haltet ihr vom ersten Band. Und ist euch dieses Genre von Ohba/Obata lieber, oder doch eher Comedy und Slice of Life wie Bakuman?
PS: Ich hab noch nicht ganz geschnallt wie ich hier das Cover einbinden kann
PPS: Okay jetzt hab ichs geschafft! 8)