Titel: My Hero Academia (jap. Boku No Hero Academia) |
Mangaka: Kohei Horikoshi |
Bände: 3 (DEU), 11 (JAP) |
Genre: Battle, Shonen |
Erscheinungsjahr: seit 2016 (DEU), seit 2015 (JAP) |
Hab gesehen, dass wir noch gar keinen Thread zum Manga haben also hier:
INHALT (entnommen von carlsen)
Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« (jp. Kosei) effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Mit großer Freude präsentiert CARLSEN MANGA! die neue Super-Serie aus WEEKLY SHONEN JUMP, die in japanischen Buchhandlungen regelmäßig für leere Manga-Präsentationstische sorgt. Egal wie hoch die Startauflage des jeweils neuen Bands auch gerade ist, binnen weniger Tage sind die Bände ausverkauft.
MEINE MEINUNG
Bisher waren an mir sowohl die Serie als auch der Anime komplett vorbeigegangen. Jetzt hab ich die ersten beiden Bände gelesen und wurde extrem überrascht. Es ist ein Battle Manga im Geiste von One Piece oder Naruto (auch wenn es vllt. noch nicht die erzählerische Tiefe hat). Die Superheldenwelt ist echt eine coole Idee und bietet genug Stoff um daraus ne geile Geschichte zu machen. Bisher macht der Manga einfach Spaß. Ich muss auch nochmal Mangaka Kohei Horikoshi hervorheben, dessen Zeichenstil ich ziemlich geil finde. Ich kanns nicht perfekt ausdrücken aber sein Stil hat irgendwas; am besten einfach selbst von überzeugen.
Ein Review der ersten beiden Bände gibt es wieder mal auf meinem Blog http://onishiro.de/283-2
Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet.