Beiträge von onishiro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Für mich definitiv eine der größten Überraschungen des Jahres. Am anfang hab ich eigentlich nicht viel erwartet
    aber hab mich am Ende immer wieder auf die neue Folge gefreut. So eine ruhige Slice of Life Serie ist aber auch
    eine schöne Abwechslung find ich.


    Jetzt wart ich nur noch darauf bis endlich der Manga erscheint. Hab zwar noch nix von einem deutchen Verlag gehört
    aber immer gibts den ersten Band bald in Englisch. :D


    Hab auf meinem Blog mal ein Review zur ersten Season geschrieben, würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet:
    http://onishiro.de/flying-witch-anime-review

    Sweetness-and-Lightning-Volume-1-Cover.jpg

    Titel: Sweetness & Lightning (jap. Amaama to Inazuka)
    Mangaka: Gido Amagakure
    Bände: n.a. (DEU), 7 (JAP)
    Genre: Slice of Life
    Erscheinungsjahr: n.a. (DEU), seit 2013 (JAP)


    INHALT (entnommen von wikipedia)
    Der junge Lehrer Kōhei Inuzuka (犬塚 公平) lebt allein mit seiner Tochter Tsumugi (つむぎ), seit seine Frau an einer Krankheit gestorben ist. Tsumugi wünscht sich noch immer wieder, dass ihre Mutter zurückkehrt und ihnen wieder gutes Essen macht. Ihr Vater bedauert, dass er nicht so gut kochen kann und seiner Tochter nur Fertigessen bieten kann. Als beide zu Hanami eine Schülerin Inuzukas im Park treffen, lädt sie beide in die kleine Gaststätte ihrer Mutter ein. Dort am Abend angekommen, ist der Laden leer und nur die Schülerin Kotori Iida (飯田 小鳥) dort um sie zu bewirten, da ihre Mutter unterwegs ist. Sie vertritt ihre Mutter immer wieder, die meist als Beraterin oder Kochexpertin unterwegs ist, weil sie das Restaurant erhalten will. Ihr Vater hat sich schon lange von seiner Mutter getrennt.


    Doch kann auch Kotori nicht gut kochen – vor allem weil sie Angst vor Messern hat. Gemeinsam mit Tsumugi, die in der kleinen Gaststätte viel Spaß hat, überzeugt sie Inuzuka, dass beide häufiger zum gemeinsamen Kochen vorbeikommen. So versuchen sie ein jedes Mal, ein neues Gericht zu kochen und – Inuzuka für seine Tochter und Kotori für die Gaststätte – besser im Kochen zu werden.


    MEINE MEINUNG
    Ich habe erst letzten Monat von Sweetness & Lightning mitgekriegt, als der erste Band bei LootAnime dabei war. Da ich sowieso was für Slice of Life Geschichten übrig habe und ich seit Shokugeki no Soma auch Geschichte übers Kochen spannend finde habe ich mir den ersten Band auch gleich mal durchgelesen. Wie die Inhaltsangabe schon vermuten lässt schlägt der Anime ein ruhigeres Tempo ein. Vom Ton her hat er mich sehr and Flying Witch erinnert (für mich eine der besten Animeserien des Jahres) weil er auch eher auf die Charaktere baut anstatt auf epische geschichten und Melodramatik. Zum entspannen ist Sweetness & Lightning also perfekt geeignet. Zwar schade, dass der Manga noch keinen deutschen Publisher hat, aber nachdem dieses Jahr schon eine Anime Serie dazu lief denke ich, dass das nur eine Frage der Zeit ist.


    Ein Review zum Manga findet ihr wie immer auf meinem Blog :D

    Überrascht mich auch das es dazu noch keinen Thread gibt :)
    Lese den Manga selber auch aktuell und muss sagen ist schon ein guter Manga und hat keine 0815 Charaktere!
    Seid My Hero Academia sieht man mal die harte Seite eines Superhelden da seins, nicht nur Bösewichte verkloppen auch Tests schreiben und sich in sozusagen "Simulationen" beweisen gehört dazu wenn man diesen Job irgendwann ausüben will!


    PS: @onishiro würde mich beim erstellen solcher Threads an Threads orientieren die schon erstellt wurden z.B. Bild zuerst und dann der Rest (Macht der Gewohnheit) ;)

    Dnke für den Tipp, habs grad angepasst :)

    My Hero Academia 1.png

    Titel: My Hero Academia (jap. Boku No Hero Academia)
    Mangaka: Kohei Horikoshi
    Bände: 3 (DEU), 11 (JAP)
    Genre: Battle, Shonen
    Erscheinungsjahr: seit 2016 (DEU), seit 2015 (JAP)


    Hab gesehen, dass wir noch gar keinen Thread zum Manga haben also hier:


    INHALT (entnommen von carlsen)


    Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« (jp. Kosei) effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Mit großer Freude präsentiert CARLSEN MANGA! die neue Super-Serie aus WEEKLY SHONEN JUMP, die in japanischen Buchhandlungen regelmäßig für leere Manga-Präsentationstische sorgt. Egal wie hoch die Startauflage des jeweils neuen Bands auch gerade ist, binnen weniger Tage sind die Bände ausverkauft.


    MEINE MEINUNG


    Bisher waren an mir sowohl die Serie als auch der Anime komplett vorbeigegangen. Jetzt hab ich die ersten beiden Bände gelesen und wurde extrem überrascht. Es ist ein Battle Manga im Geiste von One Piece oder Naruto (auch wenn es vllt. noch nicht die erzählerische Tiefe hat). Die Superheldenwelt ist echt eine coole Idee und bietet genug Stoff um daraus ne geile Geschichte zu machen. Bisher macht der Manga einfach Spaß. Ich muss auch nochmal Mangaka Kohei Horikoshi hervorheben, dessen Zeichenstil ich ziemlich geil finde. Ich kanns nicht perfekt ausdrücken aber sein Stil hat irgendwas; am besten einfach selbst von überzeugen.


    Ein Review der ersten beiden Bände gibt es wieder mal auf meinem Blog http://onishiro.de/283-2
    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet.

    Platinum End Cover.png

    Titel: Platinum End (jap.Purachina Endo)
    Mangaka: Takeshi Obata (Zeichner), Tsugumi Ohba (Autor)
    Bände: 1 (DEU), 3 (JAP)
    Genre: Supernatural, Action
    Erscheinungsjahr: seit 2016 (DEU), seit 2015 (JAP)


    INHALT (entnommen von tokyopop)


    Das Erfolgsduo ist zurück! Nach Hitserien wie Death Note und Bakuman. haben sich Tsugumi Ohba und Takeshi Obata erneut zusammengeschlossen, um ein neues Epos zu erschaffen, das uns über den Sinn des Lebens und die Suche nach dem Glück sinnieren lässt …
    Mirais Eltern sind tot und er lebt bei Onkel und Tante, die ihn allerdings wie einen Sklaven behandeln. Er sehnt sich nach dem Tod und beschließt, sich umzubringen. Doch ein weiblicher Engel funkt ihm dazwischen, denn sie ist der Meinung, dass alle Menschen ein Recht auf Glück haben! Um Mirai glücklich zu machen, stattet sie ihn mit Flügeln aus und gibt ihm Pfeile, die die Getroffenen sich in ihn verlieben lassen. Außerdem verrät sie ihm, dass sein Onkel und seine Tante Schuld am Tod seiner geliebten Eltern sind. Nun hat Mirai wieder ein Ziel und sinnt auf Rache …


    MEINE MEINUNG


    Da ich sowohl ein großer Death Note als auch Bakuman Fan bin, hat es mich natürlich sehr gefreut, dass das Duo eine neue Serie zeichnet. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Es geht wieder mehr in die Richtung von Death Note: also düsterer und komplexer. Die Prämisse finde ich ziemlich spannend und erinnert mich etwas an Eden of the East (was nichts schlechtes ist, im Gegenteil). Als Einleitung der Serie hat der erste Band 'nen guten Job gemacht. Falls ihr ein etwas deatillierteres Review (aber ohne Spoiler) lesen wollt, findet ihr eins auf meinem Blog onishiro.


    Was haltet ihr vom ersten Band. Und ist euch dieses Genre von Ohba/Obata lieber, oder doch eher Comedy und Slice of Life wie Bakuman?


    PS: Ich hab noch nicht ganz geschnallt wie ich hier das Cover einbinden kann :huh:
    PPS: Okay jetzt hab ichs geschafft! 8)