My Hero Academia

  • My Hero Academia 1.png

    Titel: My Hero Academia (jap. Boku No Hero Academia)
    Mangaka: Kohei Horikoshi
    Bände: 3 (DEU), 11 (JAP)
    Genre: Battle, Shonen
    Erscheinungsjahr: seit 2016 (DEU), seit 2015 (JAP)


    Hab gesehen, dass wir noch gar keinen Thread zum Manga haben also hier:


    INHALT (entnommen von carlsen)


    Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen. Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten, die sogenannten »Macken« (jp. Kosei) effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Mit großer Freude präsentiert CARLSEN MANGA! die neue Super-Serie aus WEEKLY SHONEN JUMP, die in japanischen Buchhandlungen regelmäßig für leere Manga-Präsentationstische sorgt. Egal wie hoch die Startauflage des jeweils neuen Bands auch gerade ist, binnen weniger Tage sind die Bände ausverkauft.


    MEINE MEINUNG


    Bisher waren an mir sowohl die Serie als auch der Anime komplett vorbeigegangen. Jetzt hab ich die ersten beiden Bände gelesen und wurde extrem überrascht. Es ist ein Battle Manga im Geiste von One Piece oder Naruto (auch wenn es vllt. noch nicht die erzählerische Tiefe hat). Die Superheldenwelt ist echt eine coole Idee und bietet genug Stoff um daraus ne geile Geschichte zu machen. Bisher macht der Manga einfach Spaß. Ich muss auch nochmal Mangaka Kohei Horikoshi hervorheben, dessen Zeichenstil ich ziemlich geil finde. Ich kanns nicht perfekt ausdrücken aber sein Stil hat irgendwas; am besten einfach selbst von überzeugen.


    Ein Review der ersten beiden Bände gibt es wieder mal auf meinem Blog http://onishiro.de/283-2
    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet.

  • Überrascht mich auch das es dazu noch keinen Thread gibt :)
    Lese den Manga selber auch aktuell und muss sagen ist schon ein guter Manga und hat keine 0815 Charaktere!
    Seid My Hero Academia sieht man mal die harte Seite eines Superhelden da seins, nicht nur Bösewichte verkloppen auch Tests schreiben und sich in sozusagen "Simulationen" beweisen gehört dazu wenn man diesen Job irgendwann ausüben will!


    PS: @onishiro würde mich beim erstellen solcher Threads an Threads orientieren die schon erstellt wurden z.B. Bild zuerst und dann der Rest (Macht der Gewohnheit) ;)

  • Überrascht mich auch das es dazu noch keinen Thread gibt :)
    Lese den Manga selber auch aktuell und muss sagen ist schon ein guter Manga und hat keine 0815 Charaktere!
    Seid My Hero Academia sieht man mal die harte Seite eines Superhelden da seins, nicht nur Bösewichte verkloppen auch Tests schreiben und sich in sozusagen "Simulationen" beweisen gehört dazu wenn man diesen Job irgendwann ausüben will!


    PS: @onishiro würde mich beim erstellen solcher Threads an Threads orientieren die schon erstellt wurden z.B. Bild zuerst und dann der Rest (Macht der Gewohnheit) ;)

    Dnke für den Tipp, habs grad angepasst :)

  • Ich halte viel auf My Hero Academia.
    Die Charktere sind für den Manga/Anime auszeichnend~ entweder man hasst oder liebt jemanden, aber jeder findet durch seine Besonderheiten Beachtung und es geht keiner unter - meine Meinung! :D


    Setting ist natürlich top.


    Bisher lese ich nur den Manga, den Anime werde ich später nachholen.


    Also bisher hab ich nichts auszusetzen :)

  • HeroAca Chapter 163

  • Habe mir Anfang dieser Woche auch den 1. Band von My Hero Academia geholt. Habe den Manga beim Stöbern im Internet entdeckt. Als ich dann im Buchladen stand, habe ich ein bisschen gezögert, ob ich mir den Manga wirklich kaufen soll und habe es dann doch gewagt ('; und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut und in den Hauptcharakter kann ich mich gut hineinversetzen, denn mir ging es früher öfters nicht anders in der Schule X/. Also werde mir auf jeden Fall noch die Anderen Bänder nach und nach zulegen 8o.

    ********************

    if you get lost

    in the dark,
    find your way using
    other peoples light

    *********************

    Zitat aus "Naruto"

  • Raluca

    Hat das Label Laufend hinzugefügt
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt
  • Raluca

    Hat das Label Comedy hinzugefügt